Ohrenreinigung

Begonnen von peter, 18. März 2015, 10:38:44

« vorheriges - nächstes »

peter

Wie reinigt ihr eure ohren und wie die der kinder?

Meph

Mit Wasser.... ud ohne jede art von hilfsmitteln.... eine gehörgangsentzündung mit partiellem hörverlust (eine frequenz unwiederbringlich nichtmehr wahrnehmbar) reicht mir
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Glucke1975

Wir nehmen nichts.
Ich selber hasse allerdings nasse Ohren (kleine Macke). :P Daher habe ich immer Q-Tips da, mit denen ich meine eigenen Ohrmusscheln nach dem Duschen trockne. ;)
Mehr definitiv nicht.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


schwalbe

hier auch nichts. Unter der Dusche wird die Ohrmuschel mit dem Finger ausgewischt, fertig. Wir hatten noch nie Probleme. Mein Mann dagegen, der als Kind mit Q-Tips gewischt hat, hat immer mal wieder so einen fiesen Talgpfropf  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Coney


Wir duschen "nur", sonst nichts, bei Emma das gleiche, die badet oder duscht und gut ist. Finn hat absolut abartig extrem viel Ohrenschmalz, da klebt echt jeden dritten Tag die Ohrmuschel und es pappen darauf Fusseln jeder Art fest - hier verwende ich feuchte Reinigungstücher und meinen Finger  ;D Manchmal auch ein feuchtes Wattestäbchen, diese mit dem dicken Wattedingens vorne dran.

~ Oma Netti ~

Wie die anderen, duschen und sonst gar nix.

Geunevive

duschen und mal mit dem finger die ohrmuschel saubermachen. mehr nicht.

Fliegenpilz

Wir sind Banausen und benutzen alle Wattestäbchen für unsere Ohren.

Nicht um den Gehörgang bis zum Anschlag zu reinigen sondern für die Ohrmuschel und den Anfang des Gehörgangs. Bei meiner kleinen Tochter bekam ich sogar im Krankenhaus im Dezember 2013 eine genaue Einweisung wie ich die Ohren jetzt nach der Operation zu reinigen habe - mit Wattestäbchen ;)

Janny

Gar nicht . Ich geh normal duschen , beachte meine Ohren dabei aber nicht weiter . Und wenn meine Ohren dann mal zu sind , spül ich ein wenig selber aus , mit einer Einwegspritze . Ohne Nadel natürlich ..... Kommt aber äusserst selten vor .Die ersten Male war ich dazu immer beim Arzt .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Frau B.

Wattestäbchen - fast täglich  8)

Muttchen

Wir gehören auch zur Wattestäbchenfraktion.  :)

Zaubermaus

Auch Wattestäbchen, ich täglich... wenn ich das einen Tag vergesse, fängt es an zu jucken  s-:), beim Großen auch mit Wattestäbchen, bei ihm ists auch extrem viel was da rauskommt, reinige aber nur soweit ich gucken kann, kein Gepuhle.
Beim Kleinen nur mit dem Finger...

LILA

Wir benutzen auch Wattestäbchen

Once


Lori+Annika+Nico

Wir benutzen auch Wattestäbchen. Seit Generationen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


peter

Also gibts hier die stäbchen und die wasser fraktion aber so lösungen oder sprays benutzt keiner?

Honigbluete

Ich nutze täglich nach dem Duschen ein Wattestäbchen (aber eher wegen dem Wasser), bei den Kindern geh ich ab und an (ca. 1-2 mal pro Woche) mit dem Waschlappen durch die Ohrmuschel und nutze bei Bedarf ein Wattestäbchen.

schwalbe

Zitat von: satti am 19. März 2015, 12:35:25
Also gibts hier die stäbchen und die wasser fraktion aber so lösungen oder sprays benutzt keiner?
??? hab ich noch nie gesehen. Ah doch, aber für Hund und Katze  ;D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

ju.ra.

Wattestäbchen und ich liebe es!! Nach dem duschen freu ich mich jedesmal auf meinen Ohr-Orgasm**us  ;D ;D

Luis findet es genau so gut, aber bei ihm geh ich nicht so tief rein wie bei mir. Da dreh ich nur ganz am Rand und hol nur das sichtbare gelbe Zeugs weg damit.

Lori+Annika+Nico

Ohr-Orgasm**us?? Irgendwie schein ich die Dinger falsch zu benutzen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Theolina

Wir benutzen Wattestäbchen, ich mag das Gefühl von Wasser im Ohr gar nicht...
Ach so, ich benutze täglich welche... :)

hallihallo

Hier auch Wattestäbchen. Bei der Lütten zieh ich die Löffel immer ganz nach unten und mach nur vorne an im Tunnel sauber. Sie geniesst das auch immer.

Bambam72

Zitat von: ju.ra. am 20. März 2015, 11:16:43
Wattestäbchen und ich liebe es!! Nach dem duschen freu ich mich jedesmal auf meinen Ohr-Orgasm**us  ;D ;D

Luis findet es genau so gut, aber bei ihm geh ich nicht so tief rein wie bei mir. Da dreh ich nur ganz am Rand und hol nur das sichtbare gelbe Zeugs weg damit.

;D ;D ;D ;D ;D ;D Oh jaaaa, das MUSS nach jedem Haarewaschen  ;D ;D ;D

deep_blue

Ju.ra... auch ich weiss wovon du sprichst... S:D

ju.ra.

Ich finde es muss ein neues Wort in den Duden - der Ohrgasmu***s vom Wattestäbchen  ;D ;D