Oh du herrliche Weihnachtszeit ...

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Oktober 2020, 09:10:41

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

Ich hab irgendein Escape Spiel gekauft. Escape in a box oder so ähnlich.  ;D
Dann ein Harry Potter Würfelspiel, dass es bei EMP gab. Außerdem hatte Tchibo do Retro Vidrospiele für kleines Geld, die sind dann auch im Einkaufswagen gelandet.
Bei Üictures hab ich auch überlegt, war aber unschlüssig.

Honigbluete

Geschenke der Kinder eingepackt, soweit alles eingekauft, eine Kleinigkeit der Tante meines Mannes vorbeigebracht...
Morgen stellen wir den Baum auf, bekommen hoffentlich noch Klößteig und Backpulver, dann haben wir alles. Halt, die Pute müssen wir morgen auch noch vom Bauern holen...

Ich bin so froh, dass mein Mann zuhause ist, es ist viel schöner und entspannter zu viert...

Martina

Honigblüte, das kann ich gerade unterschreiben. Mein Mann ist auch seit gestern zu Hause und es ist viel besser, wenn ich nicht alleine für alles zuständig bin.
Ohne

Honigbluete


Nachtvogel

Zitat von: Honigbluete am 23. Dezember 2020, 14:15:07
Alles erledigt  :D

Ich auch. Tisch für morgen ist fertig, alles geschnippelt, alles geräumt und geputzt  :D

Ich setz mich jetzt mit nem Eis von meinem Lieblingsitaliener und selbstgemachte Schokosoße auf die Couch  :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Fast alles fertig, Geschenke für die Kinder werden heute Abend eingepackt. Und es orgelt noch Wäsche in der Maschine.
Eigentlich wollte ich noch Fenster und die Heizkörper putzen, aber das habe ich gestern auf nächstes Jahr verschoben. Für wen soll ich mir denn den Stress machen?
Aber der Rest blitzt und blinkt.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

Ich bin ein Grinch, ich hab heute nur gesaugt, weil es nötig war. Baum haben wir auch noch keinen, irgendwie habe ich aber auch keine Lust mehr drauf. Bis der steht haben mein Mann und ich uns mehrfach angezickt, ob er gerade ist und dann muss er noch geschmückt werden. Och nö......

Immerhin habe ich für jeden ein Geschenk und die sind auch schon eingepackt.
She *7/2006
He   *7/2014

bine mit josy

Huhu

ich geh mal ins Team Grinch  ;D

Normal geputzt wie immer, also nichts außer gewöhnliches

Geschenke sind alle da, meine Tochter weiß was sie bekommt, das Fahrrad steht noch unaufgebaut in ihrem Kizi.

Bei uns kommt Schwiema, Risiko abschätzbar, sie bekommt, ohne Geschenkpapier, Glutenfreie Nahrungsmittel (Mehl, Nudeln, Chips.) und Senseotaps...

Weihnachtsbaum, dieses Jahr bei uns keinen, wäre eh ein unechter da ich allergisch bin, der steht im Keller, aber wir drei haben keine Lust auf Baum, also kein Baum.

Bei uns gibt es auch morgen schon die Gans mit Knödel etc pp, welche es als Reste dann auch die restlichen Feiertage geben wird.

Schick anziehen werden wir uns auch nicht, (musste ich als Kind früher immer und ich habe es gehasst), Wohlfühlkkuschelhose etc...

LG

Honigbluete

Och, geputzt hab ich noch nicht, das zählt hier aber auch nicht zu Weihnachtsvorbereitung...  ;D

Morgen Abend gibt es Raclette, ein guter Freund kommt, da er ansonsten alleine ist. Spannend wird der 25., mein Mann wird eine Pute mit Rotkohl und Klößen machen... zum ersten Mal.

Fairydust

Wir haben heute unseren Baum aufgestellt. Und eben hab ich die letzten Geschenke eingepackt, bei 4Kindern kommt da doch einiges zusammen. Die Kleinen sind schon riesig aufgeregt. Ich freue mich auch auf die nächsten zwei Tage. Am 26.ten muß mein Mann arbeiten, das ist für uns alle ok, Sylvester und Neujahr hat er auch frei.
Nun müssen wir uns nur noch endgültig fürs Essen entscheiden.

Tini

Schick machen wir uns auch nicht, sind ja eh allein, da käme ich mir blöd vor. Sonst sitze ich ja auch in Wohlfühlklamotten auf der Couch.

Wir kaufen morgen nun doch einen Baum, Mann und Tochter wollen unbedingt und mein Mann besteht auch immer darauf, den Baum erst an Heiligabend aufzustellen. Ich hätte ihn ja gerne immer 1-2 Tage vorher schon geschmückt hier stehen.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Hier ist auch alles fertig. Baum steht schon seit Samstag.  :D
Grschenke sind verpackt, Haus ist geputzt, alles schick.. :D

Ich muss morgen zum ersten Mal seit 28 Jahren NIX machen, nix vorbereiten, nix kochen und nix. Weiß gar nicht, ob ich mit soviel Freizeit am Heilig Abend klar komme.  ;D Wir packen nur die Geschenke ins Auto und fahren zur Großtochter.  :D

sunny

Wir sind ja das erste Mal seit 11 Jahren zu Hause an Weihnachten. (sonst immer bei meinen Eltern, die wohnen 300 km entfernt, da treffen wir dann immer meine ganze Familie). Ich habe sehr darunter gelitten, dass es dies Jahr nicht geht, ist echt eine krasse Umstellung fuer uns, aber jetzt freue ich mich sogar.
Baum ist geschmueckt, Geschenke eingepackt, essen geplant, am Nachmittag gibt's einen Gottesdienst im Fernsehen (ein ehemaliger Klassenkamerad von mir wird dort predigen, ich bin gespannt) und am Abend werden wir mit meiner Familie skypen. Ich hoffe nur, R wird nicht zu langweilig, nur mit uns...

Wir machen uns uebrigens schick. Gehört fuer mich dazu  :)

Honigbluete

Wir haben gar nicht so viele chice Klamotten, die heben wir uns für den 25. auf  ;D

Ich finde es bisher auch total entspannt, nur putzen müssen wir morgen noch...  :P

Ich habe gerade festgestellt, dass eine Packung der elektrischen Kerzen auch Farbwechsel kann. Ich bin total angewidert und fasziniert gleichzeitig... das ist so krass kitschig, dass es schon wieder lustig ist  ;D

Meph

ich habe ja Jahre gebraucht um mich überhaupt mit Lichterketten anzufreunden- aber bunt ist für mich in meinem baum der absolute Alptraum.  ;D

Hab die erste runde Gemüse geschnippelt. gleich kommt runde 2, nachdem ich meinen Morgenkaffee getrunken hab. Dann werden die raclettezutaten für 20 Personen eingekistet.... jajajaja ich glaube meine Eltern, die Mädels und ich werden nicht verhungern..
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

chipgirl

Ich hatte früher auch immer einen total bunten Baum, bunte lichter, Kugeln etc...von Jahr zu Jahr wurde es schlichter und dieses Jahr ist er nur golden.
Gleich geh ich noch die restlichen Sachen einkaufen,  Kartoffelsalat hab ich gestern abend schon gemacht. Dann noch etwas putzen und Raclette vorbereiten....Frohe Weihnachten euch allen  :-*

Fairydust

Bei uns gab es früher schon immer zwei Lichterketten auf dem Baum, eine weiße und eine bunte. Für mich gehört da eine bunte drauf. Unsere jetzigen Kerzen können weiß und bunt.

Ich gehe gleich noch Kleinigkeiten einkaufen, dann machen wir uns es gemütlich.

Nachtvogel

Bunt geht für mich GAR NICHT  :o :P

Ich muss nur noch den Tisch decken, den Salat waschen und den Eiskuchen abholen, dann bin ich fertig :)
Gleich um 11 fahren wir die Große noch zum Reiten
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

sunny

Am krassesten finde ich bunte Lichterketten, die blinken! Ich denke immer, da läuft gerade ein polizei Einsatz...  ;D

Schöne Feiertage fuer euch alle  :)

Honigbluete

@sunny unsere Nachbarn hatten immer eine blaue blinkende Lichterkette im Vorgarten...  s-:)

Nachtvogel

Sowas macht man auch nur um seine Nachbarn zu ärgern, oder?! :P

Hier im Ort ist auch so ein Haus.
Draußen komplett in bunte, blinkende Lichterketten gehüllt.
Kreuz und quer übers Haus und den Garten...ganz schrecklich :-X

Da hätte ich echt ein Problem mit wenn ich das gleich neben mir hätte
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

In den ersten Jahren habe ich mich regelmäßig erschrocken, da ich dachte, es gäbe einen Polizei- oder Notarzteinsatz. Ich weiss gar nicht, ob sie die dieses Jahr wieder hängen haben...  ???

Mein Mann hat die halbe Nacht wachgelegen, weil er immer noch nicht weiss, wie er die Pute zubereiten soll...

Gleich wird aufgeräumt und geputzt, dann der Tisch ausgezogen und sehr viel mehr machen wir heute nicht mehr...

Mit meiner einen Schwester inkl. Familie haben wir uns per Zoom zum Weihnachtsliedersingen verabredet, ich hoffe, dass meine andere Schwester mit Familie auch mitmacht... wir haben uns schon über ein Jahr nicht mehr gesehen...  :'(

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Miss_Marple

Upps, fast das wichtigste vergessen. Die vegetarische Alternative fürs Kind. Sollte sie Appetit drauf haben, darf sie natürlich auch Gans. Sie hat sich Blumenkohlschnitzel gewünscht. Und fast hätte ich vergessen den Kohl dafür abzukochen. Dabei war ich sooo gut in der Zeit.  ;D das hätte mir zu denken geben sollen....

Honigbluete

@nachti Oh wie schön für euch!!! Super! Das hatten wir hier ewig nicht mehr...