Oh du herrliche Weihnachtszeit ...

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Oktober 2020, 09:10:41

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

#50
Heiligabend kommen immer meine Eltern.
Das ist nach wie vor okay und ich bin  ziemlich sicher dass das so bleiben wird

Da meine Eltern ultra vorsichtig sind, mach ich mir da auch persönlich keine Gedanken


Bisschen anders sieht es am 1.Weihnachtstag aus...
Da sind wir eigentlich mittags alle zusammen bei den Schwiegereltern (die 3 Geschwister meines Mannes, 2 mit Partnern und Kleinkindern/Babys).
Die Familie hat mit Coronaregeln nix am Hut und wird Weihnachten unter Garantie von einem Haushalt zum anderen rennen als wenn nix wäre.

Hoffen wir mal, dass sich die Situation bis dahin wieder gebessert hat, ansonsten sehen ich den Ärger schon vorprogrammiert :-\
Ich persönlich könnte auf dieses Event nämlich wunderbar verzichten :P, verständlicherweise wird mein Mann seine Familie natürlich sehen wollen
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Echt? Wir haben unser jährliches Familientreffen wegen Corona abgesagt. Das ist traurig, denn da wir so viele sind (4 Geschwister mit jeweils Ehepartner und je 2-3 Kinder sowie der Lebensgefährte meiner Mutter) und weit auseinander wohnen, sehen wir uns wirklich nur einmal im Jahr... Aber das gebietet uns jetzt die Vernunft. Das wäre dann auch egal, ob Geburtstag oder Weihnachten, im Moment sind solche Treffen hinfällig.

Solar. E

Bei uns kommen normalerweise Heiligabend meine Eltern und Schwiegermutter, Schwiemu kommt dann meistens an einem der Feiertage noch zum Mittagessen. Mehr machen wir nicht weil wir keine Lust auf den Stress haben - aber ich fürchte dass nicht mal das geht weil sie nicht nur altersbedingt alle Risikogruppe sind. Zumindest solange die Schulen komplett offen bleiben und wir uns somit alle nicht vorher vorsichtshalber isolieren können.  :-\

Nachtvogel

Das Problem bei meiner Schwiegerfamilie ist ja dass die sich never isolieren werden vorher.

Und ich sehr halt ned ein dass im Ernstfall meine Kinder ihre Ferien in Quarantäne verbringen weil sie Idioten sind :(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Ich verstehe dich da vollkommen. Bei uns ist es halt umgekehrt, da gefährden die Kinder die Großeltern. Gerade weil sie in die Schule müssen und eben auch nicht mehr klein sind.
Dr. Drosten hat ja empfohlen dass man sich vor Weihnachten zwei Wochen freiwillig isolieren soll wenn man mit Angehörigen der Risikogruppen feiern will. Das ist eine nette Idee, die aber mit schulpflichtigen Kindern leider absolut nicht umsetzbar ist.  :(

Pedi

#55
Wurden nicht 6 Tage empfohlen? Daher sollen ja zwei Homeschooling Tage stattfinden direkt vor Weihnachten. So die Überlegungen
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

Bei uns ist es leider so dass weder die Schwiegereltern noch irgendwer von den Geschwistern meines Mannes sich um irgendwelche Regeln schert. :-[

Dh die werden Weihnachten unter Garantie feiern...egal wie die Bestimmungen sind.
Und egal wie WIR uns dann entscheiden, werden wir die Dummen sein :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Pedi am 28. Oktober 2020, 19:55:08
Wurden nicht 6 Tage empfohlen? Daher sollen ja zwei Homeschooling Tage stattfinden direkt vor Weihnachten. So die Überlegungen

Keine Ahnung wer das empfohlen hat, ich hab nur das von Drosten gelesen. Die werden sich doch ohnehin alle wieder uneinig sein  :P

Peppeline

Rechtzeitig vor dem 1. Advent habe ich endlich die Kalender  fertig, wie jedes Jahr mit einer Spätschicht 😴
Das Adventsgesteck habe ich heute auch noch fertig geschafft.
Morgen eröffnen wir die Weihnachtsbäckerei und dann hoffe ich auf einen gemütlichen Nachmittag 😊
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Da ich seit Donnerstag in Selbstisolation bin und mein Mann Dank black friday bzw black week nicht einkaufen konnte, haben wir jetzt einen Adventskranz mit Kerzen aus dem Vorjahr und die Adventskalender sind auch noch nicht fertig... aber Kekse backen und es gemütlich machen werden wir es uns heute trotzdem...

Nachtvogel

Zitat von: Peppeline am 29. November 2020, 00:01:58
Rechtzeitig vor dem 1. Advent habe ich endlich die Kalender  fertig, wie jedes Jahr mit einer Spätschicht 😴

So hat mein Abend gestern auch ausgesehen ;D

Gebacken hab ich aber gestern schon und das Adventsgesteck war schon länger fertig

Jetzt gleich wird erstmal gemütlich gebruncht, gleich wird der 1.Weihnachtsfilm geschaut und dabei die 4 Sorten Kekse wieder vernichtet ;D und danach spielen wir uns nochmal durch unsere Spielesammlung.

Da die große ab dem 7.Dezember Prüfungen hat, muss die gleich leider noch ein paar Stündchen lernen
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Die Tage erzählte im Radio eine Moderatorin, dass sie den Adventskalender für die Kinder immer von Tag zu Tag befüllt und nie am 1.12. schon alles komplett hat. Ich dachte immer, ich wäre die Einzige, die so an die Sache ran geht.

Geschmückt habe ich schon, Kekse haben wir noch nicht gebacken. Die Kinder haben bisher keine Lust gehabt und hier isst außer mir keiner gerne Kekse. Und ich bin gerade am abnehmen. Weihnachtsgeschenke habe ich auch noch nicht mangels Wünschen.
She *7/2006
He   *7/2014

sunny

Hier ist immerhin der adventskalender fertig und hängt auch schon. Geschmückt ist ebenfalls.
Nikolaus habe ich alles komplett, fuer Weihnachten fehlt mir noch so einiges... Da muss ich mich die Tage mal unbedingt ransetzen, sonst kommt es nachher nicht mehr an... Ideen habe ich schon ganz viele und R hatte dann auch tatsaechlich noch einen Wunschzettel  :)

Gebacken wird dies Jahr wahrscheinlich nicht, R hat irgendwie kein interesse und mein Mann will abnehmen... Ein paar kekse können wir ja noch kaufen, mal sehen... Oder dominosteine fuer mich (die isst hier eh kein anderer)

Fliegenpilz

Die Adventskalender sind schon länger fertig, aber hier werden sie tatsächlich erst in der Nacht zum 01.Dezember aufgehängt bzw. verteilt.

Martina

Zitat von: Fliegenpilz am 29. November 2020, 18:44:37
Die Adventskalender sind schon länger fertig, aber hier werden sie tatsächlich erst in der Nacht zum 01.Dezember aufgehängt bzw. verteilt.

Wie hier  :D
Ohne

Anders

#65
edit

Honigbluete

Die Kalender sind fertig, aufgehängt werden sie morgen früh, ich bin ja eh immer als erste auf...

Nikolaus steht, Weihnachtsgeschenke auch soweit, nur 1 muss ich noch besorgen.

lotte81

Ich bin tatsächlich mit beiden großen ratlos. So ein wenig Kleinkram hab ich. Ein Buch und Malbuch für k. .. allerdings eher für Nikolaus... 2 Sachbücher für p. Und das war's .... Und nix fällt mir ein  :-\ von der Familie bekommen sie ja auch noch was. Somit sind alle kleineren wünsche verteilt ...
Gutscheine sind nicht gewünscht, da sie zig Gutscheine haben zu diversen Aktionen und Geschäften von Klamotten über klettern bis Kino und man derzeit ja nix einlösen kann... Mit Technik sind sie ausgestattet, Musik und Filme werden gestreamt... Klamotten sind bei k viel zu viele vorhanden und p. Braucht und möchte auch nix neues ..bekommt zwei teurere Pullis aber auch schon von den Großeltern ....
Sportausstattung ist vollständig, sie brauchen weder Deko noch Fahrräder oder Skateboard.
Eine Reise finde ich zwar grundsätzlich auch blöd als einziges Geschenk ,aber Grad tendiere ich dazu k.fur alle eine Musicalreise und p. Europapark zu schenken. Wenn das natürlich auch überm Budget liegt, wäre aber ja was für alle.
Geld finde ich nämlich noch blöder  s-:)
Aber reisen finde ich aktuell auch irgendwie doof.wer weiß ,wann so was geht und ich habe keine Lust mit Maske im Europapark herum zu laufen oder damit im Musical zu sitzen. Also auch schwierig, weil man ja nicht weiß wann ich die Bedingungen ändern und ob überhaupt..und ob womöglich genau im Buchungszeitraum gar nix an reisen geht.
Fällt also auch als Geschenk eher weg  :-\
Und in drei Wochen bräuchten wir ja was ...
Aber wie kann man so wunschlos sein  s-:) mir fiel indem alter immer etwas ein...aber gut, Sachen wie CDs , die heute nicht mehr gebraucht werden oder Konzertkarten, Klamotten etc.  s-:) naja, lass ich mich Mal online etwas inspirieren. Vielleicht finde ich ja wenigstens eine Kleinigkeit.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Wäre eine Idee. So was haben sie aktuell nicht, das letzte waren Kinderzeitschriften .. Zumindest für k. ... Muss ich mich Mal schlau machen ,was es so gibt
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

gibt ja auch z,b. welche mit rund um Gitarre
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

Die Große bekommt ein iPhone (welches steht noch in den Sternen), damit liegt sie definitiv über unserem Budget und das schenken alle zusammen. Mehr bekommt sie dann aber auch nicht.

Das 2. Kind wünscht sich ein Handy, bekommt sie aber erst im Mai (zum 10. Geburtstag). Ich weiß absolut nichts.

Das dritte Kind wünscht sich Schminke und hatte gerade Geburtstag. Sie ist 7.  s-:) Schminke soll sie ja gerne haben. Aber damit verließen sie ihn auch.

Das vierte Kind bekommt Lego City, ein Spiel und Magformers. Fertig!

Immerhin ist es bei 2 Kindern klar. Aber die beiden mittleren machen mich fertig. Sie spielen einfach so wenig. Lego Friends haben wir mehr als genug, Playmobil hat nur das 2. Kind mit gespielt und das tut sie jetzt auch nicht mehr. Aktivitäten fallen aus, weil ich das genau so doof finde. Wir hätten gerne noch mal Centerparks oder ähnliches verschenkt, aber wir haben noch Jahreskarten für den Heidepark, die wir hoffentlich im Frühjahr noch ein bisschen nutzen können.  :P

Kann ja keiner Ahnen, dass wir Corona bekommen.
Ohne

Meph

Ich bin jetzt durch mit Geschenken.

Die 13jährige bekommt nen schwarzen fjällräven re-kanken, das buch von Michelle Obama und das passende ausfüllbuch
die 10jährige bekommt nen fjällräven kanken, ein Kissen, ein Bastelset und einen echo dot.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

#73
Am einfachsten ist die kleine..die bekommt einen Roller und ein Peppa wutz Stofftier.
Wenn k. sich wenigstens Schminke oder Parfum oder so wünschen würde s-:)
Aber ein paar Ideen hab ich jetzt Mal Dank meph und such mich heute Abend durch ...
Ich frag mich ernsthaft,ob meine kinder zu verwöhnt oder zu desinteressiert sind  s-:) und nach Weihnachten in  zwei bzw drei Monaten ist schon wieder Geburtstag  ;D
Aber im Grunde sparen die, kaufen sich, was sie brauchen oder haben es und vieles geht nun auch nicht ständig kaputt (Echo zb, hagdy, SmartWatch....) ...Kleidung und so haben die keine exklusiven wünsche und ein paar Schuhe oder Kleidung  im normalen preislichen Rahmen bekommen sie natürlich so. Bücher gibt's übern Kindl (wobei  k.sich einige wünscht zu Weihnachten in Buchform , aber die bekommt sie von der Patentante, Oma etc) ..und für ihre Hobbys brauchen sie wenig Zubehör.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Jetzt 4 wochen vorher kommt R mit ein paar richtig teuren wünschen um die Ecke, bestimmte Klamotten und eine Trainingsbank (er macht seit 1 Jahr ca kraftsport und durch corona durchaus regelmäßig zu Hause). Im Januar ist ja schon wieder Geburtstag... Ich muss mal sehen wie ich das verteile, auch in der Familie. Aber jetzt wissen wir wenigstens was...  :)

Gutscheine und Events und so habe ich sonst auch immer gern verschenkt, aber das ist jetzt echt so doof und unsicher... Wir haben hier seit 2 Jahren einen Gutschein von der skihalle herumliegen, corona hat uns da echt ausgebremst... Genauso Gutscheine fuer 2x Konzerte... Da werd ich nicht noch was dazu besorgen, das wird ja nur stressig.
Geld finde ich auch echt doof, als Eltern... Oma und Opa können das gern machen  ;)