Oh du herrliche Weihnachtszeit ...

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Oktober 2020, 09:10:41

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

#25
Die ersten 3 Weihnachtsgeschenke hab ich eben dank Amazon Prime Days geshoppt ;D

Edit

Ich ergänze...4 Geschenke ;D

Für die Große gibt es die ZoeminiS von Canon (sie wollte sowas wie ne Instax haben, hier gefielen mir die Features aber besser und das Fotopapier ist auch günstiger) und einen Echo

Für den Mittleren hab ich auch nen Echo bestellt

Für den Kleinen ein heiß gewünschtes Lego-Set
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Echos habe ich heute auch drei Stück bestellt. Für ihr die beiden Badezimmer und für das Büro. Damit ist dann tatsächlich jeder Raum ausgestattet im Haus außer unser Schlafzimmer.

Tini

Ich musste meinen Mann gerade erstmal fragen, was ein Echo ist  ;D. Hätte ja eine Idee sein können. Ich weiß nämlich immer noch nicht, was ich K schenken soll. Sowas aber eher nicht. Vielleicht doch ein neues Handy? Ihr jetziges findet sie super, ist ihr aber mehrfach runter gefallen und das Display gesprungen.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Wie hört K. denn Musik?
Also hier lieben alle ihre Echos und unsere Ladies haben sie nun seit 3? Jahren. Musik. Hörspiele. Hörbücher. Wetter. Doofe Fragen. Einschlafgeräusche. Meditiation. Telefonieren mit Freundinnen.

Meph

Danke, hab auch nochmal 2 bestellt

Für r hab ich ein paar Kleinigkeiten... ein werkset, gewünschtes Kissen... sie wünscht sich den neuen dot.... mal sehen ob der aktuelle in lila auch geht.... sie hat meinen 1.gen mal geerbt...und sie hätte gerne ein Parfum von Ariana Grande...

Für f bin ich gerade an einem Autogramm ihres lieblingsautoren dran, also es ist geklärt, ich muss nur einen Umschlag hinschicken-
Und ich versuche ein neues Buch einer Autorin, die sie sehr schätzt signiert zu bekommen. Da wird mir gerade von einer gemeinsam bekannten Person der Weg geebnet
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

#30
Zitat von: Fliegenpilz am 13. Oktober 2020, 13:00:13
Wie hört K. denn Musik?
Also hier lieben alle ihre Echos und unsere Ladies haben sie nun seit 3? Jahren. Musik. Hörspiele. Hörbücher. Wetter. Doofe Fragen. Einschlafgeräusche. Meditiation. Telefonieren mit Freundinnen.

Musik hört sie mit Kopfhörern, ganz selten mal über ihren kleinen bluetooth Lautsprecher. Telefonieren mit Freundinnen läuft über WhatsApp, immer per Videotelefonie. Sie hat zwar auch ein tablet, macht aber alles über ihr iPhone. Auch Netflix gucken (obwohl sie sogar einen Fernseher im Zimmer hat).

Edit: ich habe sie gerade mal gefragt, ob sie Interesse an einem Echo hätte, aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Mhm.... also wahrscheinlich doch ein neues Handy bzw Reparatur ihres jetzigen.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Heute früh die Echos bestellt - gerade eben wurden sie geliefert.

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Das Buch bekomme ich, der aktuelle Echo ist ok, damitsind die Kinder erledigt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Also durch bin ich noch nicht ;D
Aber der Anfang ist ja schonmal nicht schlecht ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Wir haben auch noch gar nicht richtig angefangen.  ;D
Aber wir haben ja zu Weihnachten quasi direkt noch die 2 Kindergeburtstage zu versorgen. Jedes Jahr eine Schlacht.  ;D

Nachtvogel

Oh Gott...mittlerweile bekomme ich die Leute für Weihnachten schon kaum noch mit Geschenken versorgt :P


Ich hab grad nochmal bei 2 Legosets zugeschlagen die deutlich reduziert waren :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emma2006

Oh, grade erst gesehen, der alljährliche Weihnachtsthread!

Also zuerst einmal: Weihnachtswichteln fände ich toll!

Beide Kids bekommen dieses Jahr wieder einen selbstgefüllten. Und da hab ich auch schon einiges für die Große bei Aliexpress bestellt.
Der Kleine wünscht sich vor allem einen Naschkalender mit Printen und Pralinen!  ;D Da wirs hier und da auch mal was anderes drin sein.

Zu Weihnachten/ Geburtstag hat Emma dieses Nal auch einige Wünsche: Neues Habdy  neuen Schreibtisch und so einen wackel- Schreibtischstuhl.  Außerdem Bücher und Mangas. Gut das Weihnachten und Geburtstag so nah beieinander liegen.
Emil wünscht sich auch ein neues Handy, ansonsten keine Ahnung.

Pedi

Der Große hat mir gestern seinen Wunschzettel überreicht. Fast nur Bücher ;D Dann noch einen Gutschein für Audible und so ein bestimmtes Mauspad.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sabrina

#39
Edit

Fliegenpilz

Ich habe alle Adventskalender fertig - ebenso den Adventskranz. Leider kann ich für Weihnachten erst schmücken und gestalten wenn die Fliesen gelegt sind ... das wird also alles voll in die Adventszeit knallen. Aber egal. Wird schon.

Geschenketechnisch trete ich sehr auf der Stelle. Kann schon die beiden Geburtstage kurz vorher kaum bedienen.

Emma2006

Stimmt, hab ich ganz vergessen, Emil wünscht sich auch eine E Gitarre, die gleiche mit der Er auch in der Schule spielt.

Anders

#42
edit

deep_blue


Nachtvogel

Nee nee nee  ;D

Aber mit den drohenden Lockdowns überall ist man glaub ich grad wirklich gut beraten, Geschenke zeitig zu kaufen und Amazon macht dank Corona auch das Geschäft seines Lebens :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Ich habe auch gerade die erste Geschenkerunde bestellt. Allerdings erst mal für den 20. Geburtstag unserer Großen. So gerne wie ich mal wieder einen Stadtbummel machen würde - geht halt gerade nicht.  :-[

deep_blue

#46
Nachtvogel, wir sind da schon länger raus mit der Geschenke Schenkerei. Ich meinte das in einem gewissen Sinn durchaus ernst. Klar, findet Weihnachten statt. :) Nur noch anders als in den Jahren zuvor.

Nachtvogel

Für uns ändert sich gar nicht SO viel  :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~


Emma2006

Für uns ändert sich auch nicht so viel!
Heiligabend feiern wir seid ein paar Jahren sowieso nur wir vier.
Am 1. Weihnachtstag kommen normalerweise meine Eltern und mein Schwager mit Frau und manchmal deren Kinder.
Dieses Jahr dann wahrscheinlich eher nur meine Eltern. Wenn wir das noch dürfen mal sehen.

Ich war Montagmittag noch eben schnell in der Stadt und habe die Sachen für den Adventskalender gekauft.