Oh du herrliche Weihnachtszeit ...

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Oktober 2020, 09:10:41

« vorheriges - nächstes »

chipgirl

Hier kam auch gerade noch ein letztes Geschenk,  ein Kuschel Jumpsuit....bin gerade am überlegen mir den auch zu bestellen  ;D....verpackt wird irgendwann,  hab ja noch etwas Zeit

Sabrina

#101
Edit

Tini

Zitat von: Martina am 08. Dezember 2020, 14:57:08
Fliegenpilz, soweit wäre ich auch gerne.  :-[ Ich bin immer noch absolut planlos, was ich mit Kind 2 & 3 mache. Kind 1 & 4 sind kein Problem. Lego, Playmobil, etc liegt hier wirklich rum. Viel zu viel. Wobei Kind 4 trotzdem noch Lego bekommt, aber er spielt auch noch damit.

Ich bin auch weiter planlos. Von den Großeltern gibt es Geld bzw Gutscheine. Von uns wird die Große evtl ein neues (gebrauchtes) iphone bekommen, ihr jetziges ist ziemlich ramponiert. Sie will eigentlich kein neues, aber Display reparieren lohnt nicht und bevor sie ohne Geschenk da steht.... Der Kleine bekommt Klamotten, evtl. ein oder zwei Kleinigkeiten.
She *7/2006
He   *7/2014

sunny

Ich hab jetzt auch alles, ist noch nicht alles da aber bestellt. Der Postbote liebt uns gerade  ;D

R bekommt eine Trainingsbank, eine besondere gewuenschte Hose, einen wandKalender und ein Kartenspiel (auch gewünscht) von uns, neue segelkleidung und Bluetooth Kopfhörer von Oma und opa, von der einen patentante saxophon noten, von der anderen 2 bücher.
Reicht erstmal... Im Januar ist ja noch Geburtstag, aber soweit denke ich dann mal noch nicht...

Mein Mann und ich hatten uns immer gegenseitig schöne Events geschenkt, die wir dann gemeinsam gemacht haben.. Ist ja nun bisschen bloed, zumal wir von dem einen nun noch konzertgutscheine haben... Naja, mal sehen...

Und es gibt Gänsebrust an Heiligabend.  :)

Chip, so einen jumpsuit finde ich auch toll, aber wenn man mal aufs Klo muss, unpraktisch, oder?  ;D

Fairydust

So langsam haben wir auch alles.
R bekommt verschiedene Anziehsachen von BTS, das BTS Album, Stelzen, Haarfarben, den Kurs für den Angelschein
K bekommt auch gewünschte Anziehsachen, eine bestimmte Thermoskanne, den Kurs für den Angelschein, (irgendwas fällt mir gerade nicht ein, da war noch was)
S bekommt das Barbiepferd mit Zubehör, L das Barbieeinhorn mit Zubehör und zusammen eine Crystal Flyers
Alle zusammen bekommen zwei Moonhopper, Ergänzungen zur Gravitrax, Gesellschaftsspiele und ein Keyboard.
Ich hatte noch über ein neues Holzpferd nachgedacht, aber da werden wir im Frühjahr das alte restaurieren.

Nachtvogel

Mein Mann und ich haben uns auch immer Events oder Paarurlaube geschenkt.
Der von letztem Jahr musste dann ja abgesagt werden.

Dieses Jahr haben wir das auch erstmal gelassen, jetzt haben wir uns nen TV gekauft  :thumbsup: und ich hab uns noch ein Fondue gekauft. Das weiß niemand, kommt als Familiengeschenk unter den Baum. Die Kids wird das freuen :)

Laura bekommt
Eine Sofortbildkamera/ mobiler Fotodrucker, nen Echo, Just Dance 2021 für die Switch und Geld

Elias
Nen Echo, Bettwäsche und Badetuch von Harry Potter, ein Schleich Monster, Warmies Erdmänmchen

Noé
Fire HD8, Bettwäsche und Badetuch von Harry Potter, Schleich Monster, Warmies Otter

Und zusammen bekommen die Jungs noch jede Menge Lego Sets und das Lego HarryPotter Spiel für die Switch

Ich liebäugle noch mit Laserpistolen für Lasergames, ist bestimmt total coom
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

Für H. kaufe ich jetzt einen gebrauchten Nintendo 3 DS XL. Die gibt es nicht mehr und das Ding ist gewünscht. Sie weiß, dass ich die nur gebraucht bekomme und das ist ihr egal. Dafür sind da auch ordentlich Spiele dabei und da die Große einen 3 DS ohne XL hat, können sie auch zusammen spielen und tauschen.

Fehlt nur noch C., aber da wird mir auch schon noch was einfallen. :D
Ohne

Emma2006

Habt Ihr noch Tipps für ein Gesellschaftsspiel? So als Familienspiel?
Wir sind auch Fans der Exit Spiele. Vielleicht was ähnliches in die Richtung.

Solar. E

Ich hab heute im Radio vom Spiel des Jahres gehört, es heißt ,,Pictures" und das klang sehr vielversprechend. Ein Spieler bekommt ein Foto, welches die Mitspieler nicht sehen und soll dieses mittels Gegenständen nachlegen. Die anderen müssen raten was es sein soll.

deep_blue

Wir spielen seit geraumer Zeit  :P S:D "Pandemie" und auch "Drecksau".

Martina

#110
Ich habe fertig, also zumindest so gut wie. Ich habe auch schon alles eingepackt und damit bin ich dann wirklich früh in diesem Jahr. Das mache ich normalerweise am 23. abends. Sehr selten, dass ich mal schneller dran bin.

Das dritte Kind bekommt jetzt eine Kamera. VTech Touch oder so. Das ist zwar auch nur irgendwie ein Kompromiss, aber sie wird sich freuen.
Ohne

Honigbluete

Wir spielen gerne Drecksau und Just one.

Heute habe ich die Geschenke von J bei der Hermesfiliale abgeholt. Somit haben wir alle Geschenke hier, nur verpacken müssen wir noch. Das wird dieses Jahr dann wohl eine Nachtaktion, denn die Jungs sind ja nun durchgehend zuhause.

~ Oma Netti ~


Nachtvogel

Ich hab grad 2,5 Stunden lang Geschenke verpackt  :o :P

Das sind jetzt meine letzten Stunden die ich bis Weihnachten alleine hier zu Hause bin und da ich abends keine große Lust mehr habe zu verpacken, hab ich es jetzt erledigt.

Yay :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Hab ich gestern Nachmittag auch gemacht. Alles fertig.  :D

Solar. E

Ich bin noch mittendrin  s-:) Aber immerhin die Sachen für den Jüngsten sind verpackt, der hat sich Gamerzubehör gewünscht und der Karton dazu war nicht so ganz klein - das hab ich gestern gemacht während er in der Schule war. Der Rest für alle anderen sind kleine unauffällige Sachen, das kann ich zwischendurch immer mal machen ohne dass es jemand merkt 8)
Heute muss ich aber dringend erst mal die Weihnachtspost fertig machen, damit ich die morgen wegbringen kann.

Nachtvogel

Ich hab ne Schublade mit nem Sammelsorium an Aufklebern, Anhängern, Schleifen,....
Ich pack dann immer gern die ganze Schublade sowie das ganze Papier hoch ins Wohnzimmer und wenn ich das hier alles liegen hab dann mag ich.dann auch alles verpacken und den Kram nicht mehrfach auspacken  :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

So eine Schublade hab ich auch  ;D Die ist aber da wo ich direkt daneben auch arbeiten kann. Von daher klappt das mit dem zwischendurch verpacken ganz gut.  :)

Nachtvogel

Ahja das ist natürlich praktisch ;D

Ich hab das heute morgen ganz entspannt und weihnachtlich gemacht mit nem LatteMacchiato, Keksen und nem Weihnachtfilm :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

#119
So. Wie erwartet fanden noch ein paar weitere Dinge den Weg zu uns s-:) ;D

Am Samstag stand im Laden das Spiel Hotel  :o
Mein ABSOLUTES Lieblingsspiel als Kind und das gab es jetzt jahrelang nicht zu kaufen. Das musste also auf jeden Fall noch mit ;D

Dann waren die Harry Potter Zauberstäbe reduziert sodass ich den Jungs die auch noch geholt hab :P

Dann hatte ich noch das Familienspiel des Jahres "Pictures" gekauft und irgend ein Kartenspiel.
Zusammen mit einem Fondue (wir hatten nie eins aber die Kids lieben das) werden das unsere Familiengeschenke :)


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Echt, Hotel gab es lange nicht? Wir haben uns das damals vor ca. 12 gekauft, ich verliere immer. Mittlerweile ist das eines von unseren Wohnwagen-Spielen, den Großen bekommen wir damit auch angelockt.
Bei uns gibt es zu Weihnachten auch immer wenigstens ein Spiel.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Martina

Hotel lieben wir auch. Ich habe mein altes noch, aber wir haben auch ein neueres, dass gefällt mir nicht ganz so gut. Neue Hotelnamen etc.
Ohne

Solar. E

U.A. Wegen ,,Pictures" war ich letzten Montag bei Rofu weil es dort im Angebot war. Juhu, ich habe paar Minuten nach Ladenöffnung das letzte Exemplar ergattert und die Frau nach mir war sauer weil sie Pech hatte  8) Aber die Verkäuferinnen waren schon nach 30 Minuten durch mit den Nerven  :P

Peppeline

Ich wollte nach der Arbeit meine Weihnachtspost wegbringen. Die standen quer durch den ganzen Laden Schlange bis zur Straße 😵 Ich bin umgedreht. Versuche morgen früh nochmal mein Glück im anderen Nachbarort.

Aber Tannenbaum ist geschmückt, gleich backe ich nun wirklich zum letzten Mal noch Plätzchen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

deep_blue

Zu uns sind noch zwei grössere (von der Anzahl der Teile her) Puzzle unterwegs. Falls es schneit, regnet oder wir einfach keinen Bock haben hinaus zu gehen, ist das zusammen mit Punsch und Plätzchen einfach ein wundervoller Zeitvertreib.