Nutzt einer prepaid Handy und kann das empfehlen?

Begonnen von kroete, 27. Mai 2015, 09:30:37

« vorheriges - nächstes »

kroete

Hallo,
Frage steht ja oben.
Mich interessiert, ob das wirklich günstig ist. Ich telefoniere selten, möchte halt vorallem erreichbar sein und schreibe viel über whatsapp.
Wie sind da eure Erfahrungen??
Bei klarmobile wäre ein günstiger Tarif für 14,95€ /Monat, All Net Flat

Coney

Huhu,

ich hab meinem Vater grad den congstar Prepaid Smart S geholt. Kostet 6,99 EUR im Monat mit 50 Minuten/50 SMS und Datenflat. Zwar nur 100 MB Highspeed, aber für WhatsApp langt's nach der Drosselung allemal noch.

Fairydust

Wenn du hauptsächlich erreichbar sein willst, brauchst du doch keine allnet Flat. Dann reichen ja Freiminuten. Z.B. bei Aldi gibt es 300Minuten/SMS und 300MB schnelles Internet für 7,99€. Da gibt es noch andere Angebote unter 10€.

Coney


Achso, was ich vergessen habe zu erwähnen - wir haben uns für congstar entschieden (nutze ich selbst und mein Mann auch), weil es Telekom Netz ist.

kroete

ich kenn mich überhaupt nicht aus...merkt man das??? ;D ;D ;D ;D

LILA

Ich hab auch congstar. Ich hab Prepaid und eine Internetflat dazu. Ich glaub ich zahl 7,-€ pro Monat.  :)

Eumel

Noch eine Stimme für congstar mit prepaid und Internetflat.  :)

Und ja, das Netz merkt man schon. Besonders anfällig ist wohl eplus - da kannst du in weniger dicht besiedelten Gegenden Probleme bekommen. Mein eplus-Kollege muss bei sich in seinem Haus immer eine bestimmte Stelle aufsuchen, von der aus der telefonieren kann.

scarlet_rose

Klarmobil, 9,99€ im Monat für 500MB Highspeed.

Mein Freund zählt bei Congstar das selbe für 200MB Highspeed, 50 SMS und 50 Freiminuten glaube ich.

Ich würde es uneingeschränkt empfehlen. Vor Allem, weil man nur zahlen muss, wenn man will und kann... Und braucht. Es gibt auch mal Zeiten, da brauch ich das Handy nicht wirklich, da lade ich dann eben mal nicht auf und spare mit dadurch die Internetflatrate für ein paar Tage/Wochen
[Login or Register]g[/img][/url]

Binus

Ebenfalls Prepaid. Telekom (da ich damals ein iPhone mit Simlock bekommen habe und nix dran drehen wollte). 10€ pro Monat für 200MB, SMS und Telefonieren kostet extra. Ich habe hin und her gerechnet, und ich telefoniere so wenig mit dem Handy, SMS nutze ich fast gar nicht mehr, da hat sich kein Vertrag gelohnt. Daher kann ich mich komplett Scarlet's letztem Abschnitt anschließen.

Ach ja, mein Mann: dasselbe, bloß Vodafone.

Herzschlag

Wenn du vom Internet her hauptsächlich WA nutzt, ist das voll ok finde ich :)

Ich selbst nutze einen Uralt-Tarif von O2 ^^ Bei jeder 20€-Aufladung bekomme ich die o2- und Festnetzflat geschenkt und buche dann für 9,99 die Internet flat M. Sind 250MB Fullspeed und dann Drosselung auf 64kbit/s. Ich wollte wechseln, war bei vodafone und hatte da LTE, da waren 500MB ruckzuck weg und Drosselung war noch niedriger, damit konnte ich kaum noch was machen in FB und co. Klar, für WA hats gereicht. Ich surfe aber viel mit meinem Handy, gerade wegen den Strickanleitungen, Sockenmustern und so. Da bin ich wieder zu meiner alten Sim-Karte zurückgekehrt.

~ Oma Netti ~

Ich hab Vodafone. Zahle 10€ für einen Monat 250 MB, Sms free und meine erste Minute ins Festnetz kostet 29 cent, danach telefoniere ich so lange ich will umsonst. Ins Vodafone Netz sowieso kostenfrei, wir haben alle Vodafone.

Nipa

Ich hab Magenta Eins (S) von der Telekom und zahle nur noch 10 Euro für Datenflat, Telefonflat und SMS flat.

peter

wir haben alle alditalk ausser mein mann der hat nen vertrag bei der telekom -irgendwer muss ja die neuen handys durch vertragsverlängerungen ran schaffen  ;D
da zu eplus jetzt auch das o2 netz gehört hatte ich schon sehr lang kein funkloch mehr. es ist super günstig und ich kann jederzeit alles ändern,zubuchen,verlängern oder auch nicht das mag ich sehr

pirANhJA

Uralt Nr - schon seit 15 Jahren 1 Anbieter, mal mit Vertrag mal ohne ... will auch nur erreichbar sein ... seit langer Zeit kein Vertrag ... Internet nur zu Hause und auf der Arbeit ... schnick schnack brauch ich ned ... nur für die Kids erreichbar und WENN ich mal telefonieren MUSS ... Whats app funzt ... buche immer mal 15,- auf ca 60,- bis 75,- im Jahr

Kids und ich Vordafone - Mann Fa Handy D1 - erbe seine alten Telefone - derzeit das ei 4
Das Andere anders sein lassen.