Normal in heimischen Gewässern oder nicht

Begonnen von schwarzesgiftal, 06. Oktober 2015, 07:38:33

« vorheriges - nächstes »

schwarzesgiftal

wir waren hier gestern an unserem Fluss und haben da wen interessanten kennengelernt... was meint ihr ist das normal dass der am Fluss bei uns lebt oder wurde er ausgesetzt ... er hatte hatte nur noch eine Schere und einen Fühler war aber ansonsten munter...die Schere lag etwas abseits von ihm im Wasser....




" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

schwarzesgiftal

ich hab jetzt nur gefunden es könnte ein Signal- und Kamberkrebs sein
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Alchemilla

Astacus. Ein Flusskrebs. Die sind hier heimisch.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nachtvogel

Ja die gibts hier. Ist meist ein Indikator für relativ gute Wasserqualität weil die empfindlich sind
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

schwarzesgiftal

Haben so einen hier noch nie gesehen und waren erstmal erstaunt :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Solar. E

Die Schere ist kein Problem, die hat er nach der nächsten Häutung wieder.

Ich kann jetzt nicht genau erkennen, was es für eine Krebsart ist. Aber es gibt die Problematik, dass nicht heimische Flusskrebsarten wie z.B. der Kamberkrebs eingeschleppt bzw. ausgesetzt wurden und die heimischen Flusskrebsarten verdrängen. Auch indem sie Krankheiten mitbringen, gegen die sie immun sind und die heimischen Arten nicht.

ju.ra.

Bei meinen Schwiegereltern fließt die Weilach vor dem Haus und da gibt es auch Flußkrebse.

pirANhJA

Das Andere anders sein lassen.

schwarzesgiftal

soooo gross war der gar ned ich denk mal ungefähr 13 cm lang :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

pirANhJA

Ok, reicht, gg um nicht ins Wasser zu gehen ... bin echt ein Schisser ... hab eh Tiefenangst, wenn ich nicht stehen kann oder den Grund nicht sehe, weil das Wasser zu schlammig ist ... hatte mal nen Nordseekrebs am Zeh hängen ... ne ne ... schüttel ...
(Waren mal in der Nähe von ... äh ... an der Weinstrasse iwo am Weiher mit Campingplatz... die Kids waren stundenlang schwimmen ... ne ne ... da gabs nen Wels und wilde Geschichten, nicht einen Zeh hab ich ins Wasser getaucht)  ;D
Das Andere anders sein lassen.

schwarzesgiftal

da ist sehr klares wasser und wegen der steine kann man ohnehin nur mit badeschuhen rein :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

pirANhJA

Das Andere anders sein lassen.

Sweety


Trouble2011

#13
*

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Zitat von: Speranza am 06. Oktober 2015, 14:27:53
Du wieder,alles essbar was? ;D

Najaaaaaaaaaaaaaaaa... ich hab da schon so meine Grenzen. Aber Flusskrebse fallen da nicht drunter ;D ;D

scarlet_rose

Zitat von: Sweety am 06. Oktober 2015, 14:33:32
Zitat von: Speranza am 06. Oktober 2015, 14:27:53
Du wieder,alles essbar was? ;D

Najaaaaaaaaaaaaaaaa... ich hab da schon so meine Grenzen. Aber Flusskrebse fallen da nicht drunter ;D ;D

Aber Flusskrebse sind doch auch etwas "normales". Die kann man ja auch bei jedem besser sortierten Fischhändler kaufen  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

Anders

#17
edit

Sweety

Scarlet, eben.

Aber es gibt ja halt Leute, die mögen nix, was aus dem Wasser kommt, außer Fischstäbchen. Meinen Mann zum Beispiel.
Mich Flusskrebse essen zu sehen, ist für den, als würde ich gebackene Vogelspinne verspeisen ;D ;D

Unsere waren nicht vom Händler damals. Meine ersten Flusskrebse - ich werd's nie vergessen - stammten aus dem Zoologiepraktikum im zweiten Semester. Mein Freund und ich haben den Assi beschwatzt, uns am Abend die überzähligen Tierchen abzutreten ;D

Samika

Zitat von: Sweety am 06. Oktober 2015, 14:43:23
Unsere waren nicht vom Händler damals. Meine ersten Flusskrebse - ich werd's nie vergessen - stammten aus dem Zoologiepraktikum im zweiten Semester. Mein Freund und ich haben den Assi beschwatzt, uns am Abend die überzähligen Tierchen abzutreten ;D

Und DU gruselst dich vor Tomaten?? ;D ;D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Sweety

Tomaten sind böse! BÖSE! B-Ö-S-E!!!
Eine Pflanze, die George Clooney bedroht hat. Halloo???

schwarzesgiftal

 Ich ess sowas nur wenns nicht mehr lebt und mir nicht mehr mit der schere zuwinken konnte :D

den hätt ich ned essen können der hat mich so angekuckt  S:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Sweety

Also so lang es lebt, ess ich es auch nicht ;D ;D

~ Oma Netti ~

Iiiiihhhhhh. Iiihh im Fluss und iiihh aufm Teller.  8)

schwarzesgiftal

ich kann nix essen was mich noch angeschaut hat, oder mich noch anschaut...  s-kringellach
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."