Nordseeurlaub, aber wo?

Begonnen von Drops, 30. Juni 2016, 22:33:15

« vorheriges - nächstes »

Drops

Wir wollen im oktober zum ersten mal für 8 tage an die nordsee fahren. 

Habt ihr empfehlungen, wo man mit der familie die zeit gut verbringen kann? Viel action brauchen wir nicht.  Wir besichtigen lieber und werden sicher viel zeit am strand verbringen, sofern das wetter es zuläßt.

Edit: leider kein camping, mein mann ist eher der all inclusive mittelmeer typ.  Ich denke aber es wird eine ferienwohnung.

Tini

Wir lieben die Nordsee und haben unsere letzten 2 Urlaube an verschiedenen Stellen verbracht. Vor 3 Jahren waren wir einige Tage in Carolinensiel, hat uns gut gefallen, die Gegend.

Letzten Sommer waren wir an der holländischen Nordseeküste bei Zandvoort. Das ist zwar ein typischer Touri-Ort, aber von dort aus kann man prima mal Tagesausflüge z.B. nach Amsterdam unternehmen.

Diesen Sommer fahren wir in die Nähe von Büsum in Schleswig-Holstein. Da war ich als Kind zuletzt, kann also leider noch nicht viel dazu sagen.
She *7/2006
He   *7/2014

Muttchen


sunny

Wir haben gerade Cuxhaven gebucht. Habe aber noch keine Ahnung, wie es da ist... ;D

Ansonsten kenne ich die Schleswig-holsteinische Nordseeküste, Amrum, Sylt etc - alles sehr sehr schön!


deep_blue

Immer wieder gerne die Wurster Küste mit dem Grünstrand. Wir lieben Wremen, von dort aus ist es nicht weit nach Bremer- sowie Cuxhaven. Man kann radfahren, sich den Wind um die Nase blasen lassen, Hartgesottene machen auch im Oktober noch Wattwanderungen, den Schafen zusehen, einfach entspannen. Für uns gibt es wirklich bis hierhin (und wir haben schon wirklich viel gemacht) nichts entspannenderes als ein Urlaub an der Nordseeküste.

Btw. lieben wir auch die nordfriesischen Inseln. :)

~ Oma Netti ~


VampireGirl

Mich zieht es nicht so in den Norden, ich fahre lieber in den Süden.

War einmal in Port Zelande in Holland. Da hat es uns auch sehr gut gefallen.

Meine Schwester dagegen liebt die Nordsee und fährt jedes Jahr nach Norddeich. Da sie da jedes Jahr hinfährt scheint es toll zu sein.  :)

dasmuddi

es gibt so viele tolle Ecken an der Nordsee

wir sind da eher die Inselmenschen

Pellworm zb. die grüne Insel, man kann herrlich Rad fahren ,die Schafe beim grasen zuschauen

St. Peter Ording ist glaub der breiteste Strand den ich kenne

Norddeich auch sehr schön

hach ich glaub ich muss dringend zur Nordseee

Fliegenpilz

Und ich tendiere bei der Nordsee (mittlerweile) nur noch zur niederländischen Küste - das Klima ist genauso gut, merken wir bei unserer Asthmatikerin. Dafür gibt es weniger Schlamm & Matsch, das Wasser ist immer da. Ein unschlagbares Argument, oder?

dasmuddi

aber das lieb ich grad so an der Nordsee wenn das Wasser kommt und geht

man bei Ebbe meterweit reinlaufen kann, herrlich da bleibt für mich ein Stück die Welt stehen und ich komme zur Ruhe und kann abschalten

ich muss zur Nordsee  ;D ;D

Fliegenpilz

Wir fahren dieses Jahr erst zu Silvester wieder - es fehlt schon diesen Sommer sich auf das Meer zu freuen. Ich denke mal, dass ich noch ein langes Wochenende zum Ende der Ferien für uns als Paar aus handeln werde, wenn die Kinder in Griechenland sind ... oder vielleicht im September ein Wochenende mit Kindern.

Ich bin so ein Meer-Freak!

dasmuddi

ich muss auch einmal im Jahr ans Meer für meine Seele

ich glaub ich peile das wieder fürn Herbst an, mir egal was die anderen sagen , Herbst ist toll am Meer

Drops

Unsere bronchitismaus und dass ich in kein flugzeug steige sind die hauptgründe dass wir an die nordsee fahren.
Wobei mir einfällt dass ich als kind öfter in dänemark war, weil wir da freunde hatten und ich fand es da als kind toll.

Holland wäre auch eine idee, zumal wir auf dem rückweg evtl in bonn halt machen werden.  Müßte ich mal schauen wie weit das jeweils ist.

~ Oma Netti ~

Ich muss auch dringend ans Meer, war schon paar Wochen nicht.  :P

Tini

Aber es gibt doch auch Ebbe und Flut an der holländischen Küste? Zumindest in Zandvoort.

Ich finde es auch toll bei Ebbe im Watt zu wandern. Ich bin aber nie im Wasser und mag auch nicht am Strand rumliegen. Das Klima ist aber einfach unschlagbar und tut meinem Kopf sowie meiner Haut total gut.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ich bemerke auch in Renesse die Gezeiten - aber das Wasser ist da. Es ist halt 50 oder 100m weiter draußen, ich kann weiter am Strand spazieren, dennoch kann ich zu jeder Zeit auch Schwimmen gehen.


lotte81

#16
Wir waren schon öfter in Tossens / Butjadingen. Im Centerpark, aber auch in der Umgebung drumherum (Bauernhof, Ferienwohnung)..wobei ich letztes Jahr mit einer Freundin und den Kindern war und wir hatten mit dem Bauernhof richtig , richtig Pech ,so dass ich nie mehr von Privat buchen würde, das aber unabhängig von der Nordsee.

Was ich an der Ecke gut finde ist, dass man von uns aus relativ schnell da ist im Gegensatz zu Husum etc. Den Centerpark finden natürlich die Kinder klasse. Letztes Jahr sind wir dann von dem Bauernhof geflüchtet und in den Centerpark, zum ersten Mal mit Frühstück gebucht und das fand ich auch angenehm..dann mögen wir die Nordseelagune (google das mal, das ist echt toll...wobei im Oktober vermutlich nicht mehr  ;D ;D ;D) und der Strand bei Tossens mit großem Spielplatz etc ist auch toll...Radfahren geht an der NOrdsee ja eh immer... Ansonsten ist man schnell in Bremerhaven (Klimahhaus - sehr toll...waren wir schon 2X-, Ausnwandererhaus -will ich auch noch hin, immer verpasst-, Zoo am Meer....) und es gibt noch reichlich mehr in der Umgebung anzuschauen.

Die Wattwanderung vom Centerpark aus haben wir auch schon dreimal mitgemacht..klar, man kann auch allein durchs Watt laufen, aber ich fand es interessant mal mit Erklärung.

Im Oktober würde ich wohl wirklich zu einem (Center) Park o.ä. tendieren, da man dann noch ein Hallenschwimmbad, Indoor drin hat zur Not. Bei Tossens in der Nähe gibt es auch noch einen kleineren Park mit Hallenschwimmbad/ Indoor...... Allerdings bin ich nach einer Woche NOrdsee mit schlechtem Wetter auch bedient und bekomme eh ständig Ohrenschmerzen  :P Ich bin da eine Mimose und würde 25 Grad, Sandstrand und Hotel bevorzugen  ;D

Früher war ich öfter Richtung Husum, da mein Freund da lebte mit dem ich von 16-18 zusammen war.... eine Weile lebte er auf Pellworm..... Auch nett, aber da fand ich es auf Dauer zu langweilig.Das wäre was, was mir nach 2 Tage reichen würde.  Wenn ihr es aber sehr ruhig mögt , ist das schon nett..... Husum hab ich auch nicht so erlebnisreich in Erinnerung.... Ansonsten gibt es aber noch 100 schöne Ecken und Inseln. Ich kenne eigentlich niemande, der an der Nordsee war und die Ecke total schlimm fand.... Manche sind halt ruhig und manche extrem ruhig  ;D

Niederlande war ich auch schon mal Richtung Wattenmeer.... War auch schön....Dieses Jahr dann im August in eine andere Ecke (Richtung Amsterdam, aber Nordsee) in einen Landalpark..... Landal mag ich eh eigentlich sogar lieber , als Centerparks, weil sie nicht sooo riesigen sind.... Die Kinder lieber eher Centerpark mit den riesigen Schwimmbädern  s-:) Wie es dort ist , kann ich im August erst erzählen.... Sieht aber gut aus. Im Juli eröffnet das Schwimmbad / Indoor etc neu in dem Park und er ist quasi direkt am Meer, man kann sogar Strandhäuser mieten. Das sieht auch nett aus. Im Sommer aber direkt ausgebucht.
Wir sind acuh wegen Bronchitiskind Nordseeurlauber geworden.... Wobei die Bronchitis zum Glück mittlerweile weg ist, was mir sehr entgegenkommt, da ich eigentlich eher für Hotelurlaub im Süden bin  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

Zitat von: Fliegenpilz am 01. Juli 2016, 12:00:56
Dafür gibt es weniger Schlamm & Matsch, das Wasser ist immer da. Ein unschlagbares Argument, oder?

Öhm, nö! S:D

Melli27

Für uns geht es auch Ende des monats für 1 Woche nach Norddeich.
Mein Mann war als Kind total oft da.  Für mich und für uns als Familie sind wir das erste mal da.
Bin gespannt

Leofinchen

Wir haben uns ein Ferienhaus in der Nähe von Norden-Norddeich gemietet. In 8 Tagen geht es los. 

Honigbluete

Wir waren auf Texel, in St. Peter Ording und in Büsum. Büsum hat mir am besten gefallen, wir hatten ein super schönes und zentral gelegenes Ferienhaus. Damals wurde der komplette Strand neu gestaltet, der Bereich, der schon fertig war hat uns sehr gut gefallen. Es gibt viel zu erkunden und auch ein Hallenbad für schlechtes Wetter.

LILA

Ich war im letzten Jahr im Dezember auf Amrum und es war einfach absolu wunderbar. Die Insel ist traumhaft. Und auf der Föhr zugewandten Seite hat man Wattenmeer pur (das Wasser geht komplett weg zwischen den Inseln) und auf der anderen Seite ist das Meer wie von Fliegenpilz beschrieben immer da.  :D

Ich hab damals auch Bilder in der Fotoecke eingestellt..

Alchemilla

Oostkapelle auf Zeeland in Holland. Jedes Jahr mindestens ein Mal. Wir fahren in zwei Wochen los 😍
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Drops

Das sind ja viele tolle tipps.  Danke dafür.  Ich werd die heute mal abgoogeln.
Mein mann hat. Mir gestern ein angebot für amrum geschickt.  Das war schon sehr schön, ist aber auch echt weit zu fahren und ich denke auch immer daran dass die bilder auf den HPs doch im oktober anders aussehen. Aber ich bin schon wirklich sehr gespannt.

deep_blue

Natürlich sieht es auf Amrum im Oktober anders aus als im Juli, aber trotzdem wunderbar! ;) Der Kniepsand ist einfach nur Hammer! :D Ich empfehle auf dieser Insel gerne die Ortschaft Nebel