Autor Thema: Nordsee/Ostsee Last Minute??  (Gelesen 3843 mal)

C♥L

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1123
  • ღ loving my life as a Mommy and Wife ღ
    • Mail
Nordsee/Ostsee Last Minute??
« am: 11. April 2012, 12:15:43 »
Wer kennt einen netten Ort an der Nord-&Ostsee??Wir wollen morgen früh spontan verreisen ;D Wenns geht so nah wie möglich am Wasser?Die Internetsuche überfordert mich leicht...Gibt ja doch ne menge Auswahl...
Danke schonmal :)
♥Making the decision to have a child is momentous.It is to decide forever to have your heart go walking outside your body!!♥


Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4799
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #1 am: 11. April 2012, 12:22:07 »
Mehr nach Ostfriesland dann oder Schleswig-Holstein oder Mecklenburg...?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #2 am: 11. April 2012, 12:24:22 »
Ich würde auf eine Insel fahren  :D.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53920
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #3 am: 11. April 2012, 12:24:42 »
Mein Lieblingsort hier - Bensersiel.  :) (Nordsee)

C♥L

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1123
  • ღ loving my life as a Mommy and Wife ღ
    • Mail
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #4 am: 11. April 2012, 12:25:47 »
Wir wollten eig. wieder auf Sylt...Aber ich würde auch gerne mal was anderes sehen :D Hauptsache auch noch Strand für mein Kind,Leah ist ganz wild drauf also wärs eig egal wo  :)
♥Making the decision to have a child is momentous.It is to decide forever to have your heart go walking outside your body!!♥


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #5 am: 11. April 2012, 12:28:18 »
Scharbeutz ist schön. Ist allerdings Ostsee. Meine Freundin wohnt da *Neid*.

Neuharlingersiel, Carolinensiel .... ist eigentlich egal  :)

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4799
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #6 am: 11. April 2012, 12:30:01 »
ich finde ja dann Föhr gut, oder Helgoland...Damp an der Ostsee ist auch schön...oder Eckernförde, Kiel...?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #7 am: 11. April 2012, 12:39:54 »
Ich würde Nordstrand empfehlen, besonders "Fuhlehörn"

Wir waren letztes Jahr in Hattstedt und sind von dort aus immer nach Fuhlehörn gefahren. Hätten wir vorher gewusst wie toll es dort ist, hätten wir gleich auf Nordstrand gebucht.
Fuhlehörn ust toll, da das Watt dort ganz fest ist. Man sinkt nicht ein bis zu den Knien wie z.B. in Husum  :P
Das Meer ist dort zudem so flach,dass es sehr warm ist und perfekt zum planschen, auch wenn die Lufttemp. das Baden noch nicht unbedingt zulässt.
Während der Ebbe gibt es trotzdem viele kleinere und größere "Pfützen" im Watt, in denen man spielen kann. Der Wiesenstrand ist auch ganz schön und man kann von dort aus z.B. eine Kutschfahrt über das Watt zu einer Hallig machen (Fand Liam ganz toll!).

An der Ostsee ist Scharbeutz ganz nett, da waren wir im Juni vor 2 Jahren. Etwas belebter als z.B. Nordstrand oder Hattstedt, gerade um diese zeit, aber man muss für das Betreten des Strandes zahlen und solche Orte meide ich schon aus Prinzip, da ich es unverschämt finde  :-\


C♥L

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1123
  • ღ loving my life as a Mommy and Wife ღ
    • Mail
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #8 am: 11. April 2012, 12:43:25 »
Bezahlen am Strand  :o ?!? Hat man dafür nicht Kurtaxe bezahlt?So kenn ich das von Sylt.Hatte mich grade auf Scharbeutz versteift da dort auch Familie in der Nähe wohnt,würde sich ja anbieten...Hmmm
♥Making the decision to have a child is momentous.It is to decide forever to have your heart go walking outside your body!!♥


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #9 am: 11. April 2012, 12:44:34 »
Das ist ganz unterschiedlich. Du zahlst eigentlich überall. Auch an der Nordsee. Bensersiel, Neuharlingersiel. Entweder Tagespreis/Eintritt oder halt über Kurtaxe. Da würde ich mich schlau machen. Unverschämt finde ich es auch nicht, weil der Strand ja auch gepflegt wird.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53920
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #10 am: 11. April 2012, 12:45:35 »
Wollte ich auch gerade schreiben. Wie Bettina sagt, zahlen muss man eigentlich überall. Und ich finde das auch völlig ok.  :)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #11 am: 11. April 2012, 12:47:37 »
In Scharbeutz haben wir Kurtaxe gezahlt und 2€ pro Tag für den Strand...

St.Peter-Ording hat auch recht hohe Strandgebühren.


Doch,ich finde es unverschämt, weil ich der Meinung bin,dass die Natur und das Land jedem Menschen frei zur Verfügung gestellt werden sollte/muss...Ich zahle am Berg auch nicht für die Benutzung von Wanderwegen und finde es auch am Strand nicht ok.
Ich sehe auch keine Berechtigung dafür....Jedem sollte der Genuss von Natur und Landschaft möglich sein. Nicht nur für demjenigen,der es sich leisten kann, denn Natur ist für alle wichtig.


« Letzte Änderung: 11. April 2012, 12:49:12 von scarlet_rose »

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4799
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #12 am: 11. April 2012, 12:49:20 »
Friedrichkroog finde ich noch gut...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #13 am: 11. April 2012, 12:52:40 »
Auf Norderney musste man auch nochmal eine Gebühr für den Strand zahlen. Aber nur für den bewachten Badestrand, wo auch die Strandkörbe und so stehen. Ansonsten gibt es immer noch normalen Strand, wo man ohne extra zu zahlen hin kann.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nick1981

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 461
  • erziehung-online
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #14 am: 11. April 2012, 13:34:21 »
Ich würde nach Nordernexy fahren.

@Bettina wo muss man den Strand bezahlen auf Norderney musste ich noch nie halt nur wenn man einen Strandkorb mietet und dann halt die normale Kurtaxe.




Das Leben ist eine Aufgabe

kroete

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 983
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #15 am: 11. April 2012, 13:56:32 »
ich bin totaler Pellworm-Fan...allerdings nur empfehlenswert, wenn Du wirklich absolute Ruhe haben möchtest und nicht unbedingt Sandstran brauchst. Ich lieeeeeeeeeeebe diese Insel und würde auf der Stelle umziehen, wenn ich könnte.
der 3-Madl Haushalt:





Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #16 am: 11. April 2012, 13:59:04 »
Wir lieben ja Föhr, auch wenn Nachbarinsel von Sylt, so ist sie doch ganz anders, viel geschützter durch die beiden Inseln, die zum offenen Meer hin davor liegen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Paula

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2612
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #17 am: 11. April 2012, 14:04:50 »
Bezahlen am Strand  :o ?!? Hat man dafür nicht Kurtaxe bezahlt?So kenn ich das von Sylt.Hatte mich grade auf Scharbeutz versteift da dort auch Familie in der Nähe wohnt,würde sich ja anbieten...Hmmm

wir waren vor Ostern in Scharbeutz, du mußt da nichts am Strand bezahlen,ja Kurtaxe. Ich kann es nur empfehlen, selbst bei schlechtem Wetter kann man dann halt zu Karls Erlebnishof und das Kind langweilt sich nicht  :-*

dasmuddi

  • Gast
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #18 am: 11. April 2012, 14:41:41 »
wir fahren in 14 Tagen nach Sylt, wir haben direkt auf der Syltseite ein Ferienhaus gefunden


lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #19 am: 11. April 2012, 14:51:16 »
hallo,

wir waren im letzten jahr in scharbeutz/haffkrug, für mich bereits das dritte mal, immer wieder gerne, ich liebe es da!! :) mussten allerdings nur die kurtaxe bezahlen, sonst keine weiteren gebühren am strand es sein denn strandkorbmiete ;)

wenn ihr euch dafür entscheiden solltet, dann viel spaß :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3254
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #20 am: 11. April 2012, 14:59:38 »
Ich stimme Netti zu, würde auch sofort nach Bensersiel fahren *schwärm*  :D :D :D

...werd ich auch noch dieses Jahr, mindestens einmal zumindest, vielleicht auch zweimal  ;) :D

dasmuddi

  • Gast
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #21 am: 11. April 2012, 15:20:23 »
ich bin totaler Pellworm-Fan...allerdings nur empfehlenswert, wenn Du wirklich absolute Ruhe haben möchtest und nicht unbedingt Sandstran brauchst. Ich lieeeeeeeeeeebe diese Insel und würde auf der Stelle umziehen, wenn ich könnte.

noch ein Pellworm -Fan, diese Insel iss so toll *schwärm* wir waren auch schon öfters dort und man bekommt auch im Hochsommer direkten Platz am Meer(wenns da ist)


C♥L

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1123
  • ღ loving my life as a Mommy and Wife ღ
    • Mail
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #22 am: 11. April 2012, 19:34:43 »
Wir fahren nach Scharbeutz  :)
Dürfen dann morgen zwischen 2 Wohnungen endscheiden.
Freu mich total  :D
♥Making the decision to have a child is momentous.It is to decide forever to have your heart go walking outside your body!!♥


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Nordsee/Ostsee Last Minute??
« Antwort #23 am: 11. April 2012, 19:57:44 »
Das freut mich für euch  :D!

Und wenn du da ne schlanke blonde Blinde mit Schäferhund-Blindenführhund siehst, dann ist das meine Freundin  :) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung