nochmal eine Umtausch-Frage von mir

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 16. Februar 2012, 14:45:17

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ich habe Jared vor genau 2 Wochen eine Jeans bei Ernstings gekauft. War nicht teuer, Ernstings ist ja nicht so teuer, ich meine 12,90€. Nun hatte er die Jeans 2 mal an, EIN MAL gewaschen zwischendrin. Die Hose hat nun am Knie ein richtiges Loch, also richtig groß (halber Daumen ca)
Würdet ihr versuchen die umzutauschen? Ich bin ja normal nicht so, ich mein es kann schon was kaputt gehen, gerade bei Kindern, die am Boden rumspielen. Aber nach 2 Wochen? Find ich schon fast etwas dreist.  :-\ Kassenzettel hab ich noch.

sunshine

Würd ich zurück bringen. Bist du normal auch im Recht. Es ist ja kaputt. Des dürfte nach 2 Wochen noch nicht sein. Ich bin mir auch sicher die tauschen des um.

Martina

Ich würde da ein Filly drübernähen  S:D Aber das ist dir ja keine Hilfe. Das Problem wird sein, dasss sie sagen werden, dass Jared sicher drauf rumgerutscht ist. Keine Ahnung wie Ernstings Family damit umgeht, ich kaufe da selten.
Ohne

Kathrin

Ist er vielleicht mal doof drauf gefallen?  :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~

ich hab ehrlich keinen plan. er hat die hose heile in den kiga angezogen und als ich ihn abholte war schon ein ziemliches loch drin. ich hab sie dann noch gewaschen, und danach wars nochmal größer. ich bin auch ehrlich die letzte, die sachen zurückgibt, ich mein klar, sind kinder und so. nur das jetzt ging mir echt zu schnell, ich hab echt gedacht ich seh nicht richtig. 13€ ist ja nicht die welt, mir ging es hier eher mal ums prinzip wie ihr das seht.
ich hab im dezember schon mal schuhe umgetauscht, da war ich auch pingelig. ich kauf meinem großen nur markenschuhe, weil der echt ein schlamper ist. also fila schuhe gekauft, 55€ und nach 6 wochen löste sich die komplette sohle ab. das hab ich auch nicht eingesehen. vorher hatte er immer adidas und die konnte ich noch verkaufen, nachdem sie ihm zu klein waren, da war nix kaputt. damals hat die verkäuferin rumgezickt, die schuhe aber letztendlich umgetauscht. (ich wollte ja kein geld zurück, sondern neue schuhe)

Fliegenpilz

Ich finde 12,90€ für eine Topolino-Jeans schon viel Geld, ehrlich :P


~ Oma Netti ~

war ja auch gleich der fehler. sonst kauf ich die nur bei H&M und da war noch nie eine nach 2 wochen kaputt  s-:) ich war nur zu faul nach leer zu fahren  :P

Mandy.Lea.Leon.Micha

Ich Würde sie auch versuchen umzutauschen wo ich  aber bei ernstings family recht siher bin das sie es machen :)

Wir haben damals bei Deichma* auch schuhe umgetauscht wo sich nach lasst mich lügen 2-3 Wochen die sohle löste :) Haben sie Ohne meckern zurück genommen und meine Tochter hatte neue :)

Ich würde es Probieren :) ich finde 13 € recht viel  :o

myja78

Ganz klar - UMTAUSCHEN! - ist bei Ernstings (zumindest in unseren Filialen hier in der Umgebung) absolut kein Problem.
Generell gilt innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf muß der VERkäufer nachweisen, das das Produkt beim Kauf nicht fehlerhaft war, erst dann dreht sich die Beweislast um - von daher ist das Recht absolut auf deiner Seite - und ganz ehrlich ich fänds dumm es nicht zu versuchen, ist ja schließlich dein Geld und 12€ sind 12€ ;)

nina1986

Ein Versuch ist es aufjedenfall wert... Eigentlich darf das nicht sein!

~ Oma Netti ~

danke, ich geh am montag mal hin und zeig die hose mal. ich finde es nach 2 wochen dann doch zu früh, dass sie kaputt ist.

Jofina

Hallo Netti,

meine Tante ist "Chefin" eines Modehauses und bei ihr habe ich mich auch mal "beschwert" das die Hosen so schnell Löcher haben! Ich hatte mal eine von Palomino, und die sind ja auch nicht unbedingt schlecht! Und beim ersten Tragen hatte die ein Loch!
Als ich mich mit meiner Tante darüber gesprochen habe (sie arbeitet nicht bei C&A, das war nur ganz allgemein zu der schnellen Löchrigkeit!) meinte sie nur das auch sehr viele Kunden zu ihnen kommen und wollen umgetauscht haben aber das wäre kein Materialfehler. Alle Kleidungsstücken die mit "stonewashed" (oder so irgendwie s-:) ) ausgezeichnet sind, sind halt viel anfälliger für Löcher weil der Stoff durch die Produktion halt schon dünner ist als welche ohne stonewashed!
Sie tauschen das nicht um, und das ist ein gutes Kleidungsgeschäft!  :-\