St. Augustin & Umgebung für Kids?!

Begonnen von JoJo0508, 19. Juli 2012, 12:20:05

« vorheriges - nächstes »

JoJo0508

Huhu,
Joel muss bald wieder zur Untersuchung für 2 Tage und ich hatte gedacht, dass wir dann mit Jordy & Justus dort etwas unternehmen, damit wir Joel nicht nur "absetzen" in der Klinik, sondern dann auch am Nachmittag, wenn Jordy seine tägliche Ration "Action" hatte - nochmal Joel besuchen - als Überraschung  :D

Was können wir dort in der Umgebung bei guten, wie auch schlechten Wetter unternehmen?
Etwas wo sich Jordy richtig auspowern kann *g* Abgesehen von Schwimmen bitte  :P


Wäre toll, ein paar Tips zu bekommen :)

Fliegenpilz

10 Minuten von mir entfernt 8)

Gutes Wetter:
Märchenwald Bad Breising
Spielplatz Birlinghoven
Waldau (Wildtiergehege & Felix-Lehrpfad)

Schlechtes Wetter:
Indoorspielplatz (Troisdorf & Bonn)
Museumsmeile (für Kinder: Museum König u.a.)

M-e-l

Kinderklinik St. Augustin..... da komme ich grade mal wieder her. Meine Kinder haben es voll drauf  s-:) :P

Ich wohne auch hier, also 15 Minuten von St. Augustin. Hier gibt es, wie ich finde, echt viel für Kinder, die Frage ist, was du dir so ungefähr vorgestellt hast? Möchtet ihr was angucken, sucht ihr Indoorspielplätze, andere Spielplätze, Tierparks, Märchenwald.


@Christiane: Wolltest du nicht mal cachen? Entlang des Felix-Lehrpfads gibt es einen Kindercache (wenn es den noch gibt), dadurch haben wir den damals erst kennengelernt (also den Lehrpfad *g*)..... wäre optimal zum starten für euch ;)

JoJo0508

Eigentlich ist die Kinderklinik doch super, aber nicht wenn man für einen Notfall o.ä. dahin muss.

Also Sachen zum anschauen und still und leise sein passt nicht mit unseren Powerpaket Jordy zusammen  S:D ;D

Der brauch Action.

Das mit dem Wildpark ist notiert :D
Der Märchenwald ist ja noch ein Stück südlicher.... ist uns dafür dann doch zu weit. Sollte schon schnell zu erreichen sein. Man bedenke, wir müssen irgendwann auch wieder die A3 nach oben hin zurück  :P

Fliegenpilz

@M-e-l
Ehrlich? Magst mir mehr Infos per PN schicken? :)



guest1707

Unser Garten mit Trampolin  S:D 15 min vom Kh weg und 5 min von der A3  ;D

Ansonsten Rheinaue...viel Lauffläche (Laufrad ;)) und Wiese zum austoben...auf der Beuler Seite ein tolles Piratenschiff auf einem Spielplatz.

Wieso nicht Schwimmbad?

In Troisdorf gibt es einen tollen Wasserspielplatz und Wildtiergehege gleich dabei.  google mal nach Burg Wissem ...

Wann seid ihr hier?

JoJo0508

Oh, Wasserspielplatz wäre was, wenn das Wetter wirklich so wird, wie angesagt  8)

30.7. bringen wir ihn und am 31.7. holen wir ihn ab, wenn die Ergebnisse gut ausfallen und er nicht noch irgendwas über sich ergehen muss  :-\


Wär ich allein mit den Kids, würd ich direkt bei euch vorbei kommen, aber mein Mann mag sowas nicht so sehr... wenn er niemanden kennt usw  :P