Autor Thema: Noch eine Facebookfrage  (Gelesen 5150 mal)

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3280
Noch eine Facebookfrage
« am: 20. Juli 2012, 14:51:43 »
ich habe meine freunde bei FB in gruppen geordnet.

Gruppe A: enge freunde (dürfen alles sehen)
Gruppe B: dürfen fast nichts sehen (sehen nur was ich auf anderen seite kommentiert habe)

wenn ich nun für Gruppe A etwas poste und PersonX von dieser gruppe kommentiert diesen beitrag, kann dann jemand von gruppe B auf der seite von PersonX meinen beitrag komplett einsehen?

Alexa

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 470
Antw:Noch eine Facebookfrage
« Antwort #1 am: 20. Juli 2012, 16:26:00 »
Nein, die Beiträge + Kommis die für Gruppe A bestimmt sind können auch nur Mitglieder sehen die in der Gruppe A drin sind, man kann die Beiträge auch nicht *teilen*  :)


Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3280
Antw:Noch eine Facebookfrage
« Antwort #2 am: 20. Juli 2012, 16:51:06 »
heißt das taucht dann auch nicht auf der pinnwand von personx auf die kommentiert hat?

Alexa

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 470
Antw:Noch eine Facebookfrage
« Antwort #3 am: 20. Juli 2012, 17:06:32 »
Nein, nicht für die Öffentlichkeit, sondern auch nur für die Personen auf der Startseite  sichtbar die zusammen mit Person X in der Gruppe A und auch noch mit Person X befreundet sind  ;D was für ein Chaos, aber ist verständlich?  Wenn Du mehrere Listen hast würde ich Dir empfehlen für Deine Beiträge als Standardeinstellung *Nur ich* zu benutzen, so läufst Du nicht Gefahr aus Versehen etwas zu veröffentlichen was für Person Y auf keinen Fall sichtbar sein soll. Bei *nur ich* erscheint der Beitrag in einem speziellen Rahmen, so siehst Du gleich dass Du noch die Liste A oder B auswählen musst um den Beitrag sichtbar zu machen.

*Edit: habe gerade noch mal geschaut, auf der Pinwand steht defintiv nichts, auch wenn man zusammen mit Person X in einer Gruppe drin ist und zusätzlich noch befreundet ist, es steht wirklich nur auf der Startseite und für Dich natürlich in der Liste

Noch ein Edit: Wenn Du Deinen Chef in Deiner Freundesliste hast und z.B. nur für Liste A schreibst: mein Chef ist das größte Poloch der Welt, dann können natürlich nur Mitglieder von Liste A das lesen. Dein Chef ist in Liste B. Mitglied von Liste A kommentiert nicht direkt unter Deinem Beitrag sondern verfasst einen neuen Beitrag auf Deiner PW, und der lautet dann so: Find ich ja krass dass Dein Chef so ein riesen Poloch ist <---- Chef kann dass dann lesen!!! Dann müsstest Du Chef zusätzlich auf die Liste *Eingeschränkt* setzen, und dann noch Dein Profil so einstellen dass so gut wie Alles nur Deine Freunde bzw. nur Du sehen kannst. Eingeschränkt bedeutet dass Chef nur das sehen kann was Du Allen öffentlich zeigst, also auch Usern die gar nicht mit Dir befreundet sind, aber er würde nichts mehr sehen was Du nur Freunden zeigst.
FB... eine Geschichte voller Missverständnisse  ;D
« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, 17:31:59 von Alexa »

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3280
Antw:Noch eine Facebookfrage
« Antwort #4 am: 20. Juli 2012, 18:00:51 »
oookay, dann nur noch die frage, wenn eine person aus gruppe A meinen beitrag kommentiert und mein chef auf die seite der person geht, kann er dann ihren beitrag auf meiner pinnwand lesen?

Alexa

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 470
Antw:Noch eine Facebookfrage
« Antwort #5 am: 20. Juli 2012, 18:03:19 »
Nein, kann er nicht  :)

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3280
Antw:Noch eine Facebookfrage
« Antwort #6 am: 20. Juli 2012, 18:04:03 »
thx, keine fragen mehr.  :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung