ich glaube, ich will eine küchenmaschine! für was benutzt man die eigentlich?

Begonnen von starlet, 09. September 2013, 22:14:27

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Ich hab das Ding auch mal in Action gesehen und ich find's wirklich nicht schlecht. Also sollte ich beim Putzen mal 1000€ unter der Fußleiste finden, für die mir ab-so-luuuuuuuuuuuuut keine andere Verwendung einfallen, dann können wir nochmal drüber reden ;D
Aber sonst? Ist einfach nicht meins.
Allein, dass es da Rezepte gibt, bei denen man 5 Sekunden dies und 3 Sekunden das machen muss, hat gereicht, dass ich da echt große Augen gemacht habe. Ein Rezept, bei dem man 40 Sekunden was machen muss?
Hmmmmmmmmmmmm... nein, nicht meins.

Honigbluete

@sweety nicht du musst 3 Sekunden was machen, sondern der TM S:D ;D
Und bei 37 Grad gekneteter Hefeteig ist der Wahnsinn!
So, genug geschwärmt, ich krieg schließlich keine Provision s-:)

Martina

Ohne

schwalbe

Zitat von: Bettina am 10. September 2013, 19:06:33
Also sowas wie die Bosch Mum könnte ich mir sogar auch vorstellen. Vor allem, wo wir jetzt barfen und wir wirklich Nutzen von so einem leistungsstarken Fleischwolf hätten.

Also das erschließt sich mir jetzt gar nicht. Wieso willst du das Fleisch für den Hund denn erst durch den Fleischwolf drehen? Das soll doch eine möglichst naturnahe Fütterung sein, wieso darf der Hund das Fleisch denn dann nicht selbst kauen?

Ich habe auch keine Küchenmaschine. Nur ein Rührgerät das ich in einen Ständer über der Rührschüsseö stecken kann. Die Schüssel dreht sich dann auch. Das Teil finde ich super. Nimmt nicht mehr Platz weg, als eine normale Rührschüssel und kann eben nebenher mal was rühren.
Dieses ganze geschnippel, geraspel und gewolfe brauche ich für meine Art zu kochen nicht.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

Nicht alles, nur das, was ich nicht in der Lage bin in Stücke zu schneiden. Und das .... tu ich für Suchspiele und sowas  ;). Herz kann ich problemlos schneiden, auch Pansen grob zerteilen. Aber manches Fleisch, was ich vom Schlachthof bekomme, krieg ich nicht geschnitten. Also hab ich mir überlegt, dass ich dieses Fleisch wolfe und sozusagen als kleine Hackbällchen (dann auch schön gemischt mit Gemüse usw.) einfriere und nach Bedarf auftaue. Weil wenn ich das Fleisch im Stück an ihn verfüttere, dann hat er seinen Kauspaß und das soll er auch haben. Aber Gemüse bekomme ich bisher nur zusammen mit Fleisch in ihn hinein. Wir sind ja auch noch in der Erprobungsphase. Genauso würde ich gewolftes in kleinen Bällchen anbraten für unterwegs z.B. als Leckerchen oder so.

Ich kriege es nicht geschnitten und ich kann es nicht schneiden im Sinne von .... dass ich das echt eklig finde.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival


schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

HappyMom

Es gibt sehr viele verschiedene Küchenmaschinen auf dem Markt, die alle sehr gut sind.

Die Frage ist nur: Was mache ich, wozu brauche ich sie hauptsächlich und mit welcher Maschine komme ich gut klar? Welches Handling sagt mir zu?

Ich hab einen Thermomix, den gebe ich nicht mehr her und er ist täglich im Einsatz.

Meine Mutter hat die Kenwood-Maschine mit allen Zubehörteilen und arbeitet auch sehr viel damit und findet sie unentbehrlich.

Meine Freundin und meine Tante haben die Kitchen-Aid, die sie auch nicht mehr hergeben will und sie toll finden.

Die Bosh-Mum kenne ich jetzt nicht aber habe schon von vielen auch gehört dass sie klasse sein soll.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, irgendwo eine Küchenmaschine mal auszuleihen (ich weiß, den Thermomix kannst du bei der Representantin ausleihen) aber vielleicht hast du ja ne Freundin/Nachbarin etc. die eine Kücjenmaschine haben und sie dir mal für 1-2 Tage leihen können?


Flower Eight Revival


starlet

Soo ich hab mich für die moulinex entschieden. Warum? Keine ahnung ;D sieht cool aus, fute wattzahl und preis ok.
Und ich hab sie echt gern. In meiner urlaubswoche konnte ich sie auch mal ordentlich testen. Teige gehen super und auch die zitronenpresse funzt einwandfrei, was ich suuuuper finde für morgendlichen Orangensaft :) kartoffelpuffer haben wir auch selbst femacht - ein traum!!
Jup bin echt zufrieden :)

daxie

Wir haben eine knallrote KitchenAid und ich finde sie super, sie steht auf der Arbeitsflaeche, sieht cool aus.  ;D 8)

Im Moment nutzen wir sie nur zu Weihnachten und machen dann wieder Spritzgebaeck damit. Teig zubereiten und dann den Spritzgebaeckaufsatz und schwuppdiewupp kann ich das sogar alleine waehrend die Kinder dann die ersten AusstechPlaetzchen dekorieren oder Schokolade ueber das Spritzgebaeck traeufeln. Ich habe damit auch vorher dann noch die Mandeln gemalen, denn die bekommt man hier nicht so in jedem Geschaeft, obgleich ich sie letztens mal gesehen habe ...(ueberleg wo das war)... .. Wir haben halt im vergangenen Jahr ganz anders gegessen, ganz ohne Carbs und Fett (also minimiert) und daher die Maschine nicht so oft benoetigt. In unserer neuen Kueche im neuen Haus werden wir auch mehr Platz haben und dann werden wir wieder Nudeln selbst machen und es wird Gemuese damit geraspelt oder Kartoffeln fuer Kartoffelpuffer etc.

Es gibt sicher besser Maschinen von der Funkionalitaet her, aber hier hatte ich schon Zubehoer von meiner deutschen KitchenAid (die noch immer in unserem Container in Deutschland steht .. meine Mama kann sich schon darauf freuen, denn im naechsten Sommer wird der Container aufgeloest).

LG
Daggi. :).

daxie

Zitat von: blume8 am 11. September 2013, 17:09:53
ich revidiere: hier wird irgendwann son ding einziehen.
ich brauchs nicht. aber wenn ihr die glänzenden augen meines mannes gesehen hättet.  ;D er kocht irre gerne ( und guuut). mei, soll er sein spielzeug bekommen. im dezember hat er geburtstag. andere bekommen tattoos, mein mann ne küchenmaschine. find ich cool. ;D

:). Das gefaellt. Mein Mann ist bei uns auch der Koch. Es ist nach der Arbeit Meditation fuer ihn und er bringt immer gute Ideen mit von Dienstreisen und er bastelt halt da gerne herum. Ich finde es toll. :). Ich gehe halt einkaufen dafuer.

Flower Eight Revival