Nintendo DSI XL / Nintendo 3DS XL für den Nintendo-Start

Begonnen von Scully75, 05. November 2012, 12:28:01

« vorheriges - nächstes »

Scully75

meine Große wünscht sich sehnlichst einen 'Dintendo'  ;D ;D ;D

ich kann es verstehen,... die Mädels und Jungs aus ihrem Hort haben tatsächlich fast alle einen... und sie stellt sich auch ganz geschickt damit an, wenn sie sich mal einen leihen darf... wir würden ihr also zu Weihnachten einen schenken...

Da ich da aber mal so gar nicht drin bin im Thema, wollt ich euch fragen, ob die 3D-Variante tatsächlich Sinn macht, oder ob man nicht mit der 'normalen' DSI-Variante für den Anfang besser fährt?...

moni

3D finde ich echt antregend für die augen.

würde den normalen xl nehmen

JoJo0508

Wir haben beides. Einen DSi XL, den hat Joel letztes Jahr Sommer bekommen.

Und nun spielt er mit unseren 3DS. Allerdings OHNE 3D Funktion, weil wir es nicht möchten. Wenn ich ehrlich bin, braucht man den 3DS für Kinder in dem Alter wirklich nicht, das war der Grund, warum er davon keinen eigenen bekommt.

Er spielt nur auf dem 3DS, weil es dafür Spiele-Fortsetzungen, die es teilweise für den normalen DS nicht gibt... ;)

♥Anja+Lukas+Nele♥

wir haben fast alle  s-:)....außer das normale XL

wenn würde ich das 3DS XL nehmen das 3D erstmal aus machen.
Von der Grafik ist es sehr gut und ich selber spiele wenn auch gerne damit  ;)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Solar. E

3D brauchen die Kinder wirklich nicht bzw. sollen sie nicht. Ausgehend davon würde ich zum einen die Preise vergleichen und mir zum anderen die Geräte einfach im Laden mal anschauen.

Meine Kinder haben alle zusammen einen DSi (nachdem sie meinen uralten DS Lite gekillt haben  s-:)), den wir irgendwann mal im Angebot gekauft haben. Ob Normal- oder XL-Variante ist Geschmacksache. Ich selber hab einen DSi in Normalgröße sowie neuerdings einen 3DS XL und ich muss sagen, dass mir der große Bildschirm besser gefällt, egal ob in 3D oder 2D. :)

Unserwunder

Wir haben die XL Variante  und die würde ich auch empfehlen.
Die 3D ist zu anstrengend für die Augen und wird eh eher ausgemacht. :)

~ Oma Netti ~

Samu hat den DSi und Jared hat zum Geburtstag den 3DS bekommen. Der normale DSi würde vollkommen reichen, das ist keine Frage. Ich habe aber dennoch den 3DS gekauft, weil ich dachte man kann sonst irgendwann keine Spiele mehr nachkaufen. Die 3D Funktion kann man ausschalten. Jared darf nur ab und zu mal ganz kurz die 3D Funktion einschalten, sonst spielt er immer im normalen Modus. Ich habe mich auch für den 3DS entschieden, weil er nicht teurer war als der DSi.

Kathrin

Hier ist der XL (egal welcher) als Rentner-DS verschrien, geht für die Kinder mal gaaaar nicht! *g*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Jules

Ich würde immer die neueste Version nehmen.

Es kann nämlich sein, dass neue Spiele rauskommen, die NUR mit dem neuen DS funktionieren.

Ich hab den 3DS XL bekommen, die Graphik ist spitzenmäßig. Und das neue Professor Layton Spiel, das gerade rauskam, gibt es nur für dieses Gerät, nicht für die alten Konsolen!

Man kann ältere Spiele auf allen Konsolen spielen, aber es kann gut sein, dass neue Spiele dann nicht passen.


3D mache ich wenn nur für ne ganz kurze Videosequenz an, das ist mehr aus als an, und ich kenne keinen, der das nicht ganz schnell wieder ausmacht.

Ich würde das neue holen, einfach um möglichst viele Spiele-Optionen zu haben.

Solar. E

Zitat von: Jules am 05. November 2012, 15:39:51


3D mache ich wenn nur für ne ganz kurze Videosequenz an, das ist mehr aus als an, und ich kenne keinen, der das nicht ganz schnell wieder ausmacht.


Ich hab das 3D auch mal länger an - mir macht es nichts aus und es gefällt mir gut :) Hätte ich vorher so nicht erwartet.
Das blöde ist, wenn ich dann später was am PC oder iPad mache, wunder ich mich immer, wieso es da kein 3D gibt  ;D

~ Oma Netti ~

Ich finde das 3D tut in den Augen weh und mir wird sofort schwindelig davon.  :P
Aber ich hab den 3DS für Jared eben nicht wegen dem 3D gekauft, sondern wegen dem was Jules schreibt. Damit er auch länger die Option hat neue Spiele zu spielen.

Solar. E

@Netti

Ich hab mir den normalen 3DS im Laden angeschaut und da konnt ich das 3D auch nicht abhaben. Mit meinem 3DS XL hab ich keine Probleme. Entweder gibts zwischen den beiden Geräten nochmal einen massiven Qualitätsunterschied oder es liegt daran, dass man das 3D bei Inbetriebnahme ja kalibrieren muss, sprich auf sich persönlich einstellen. Das war ja bei dem kleinen Gerät im Laden bei mir nicht der Fall, wohingegen ich mein eigenes Gerät als erstes auf mich selbst eingestellt habe.

~ Oma Netti ~

Ach, muss man das?  ??? Siehste ich hab keine Ahnung.  :P Aber wir haben das 3D auch fast immer aus.

Solar. E

Das gibts unter "Home-Menü --> Systemeinstellungen --> allgemeine Einstellungen (2) --> 3D-Kalibrierung"  :)

guest76

Wir haben auch nen 3 DS, einfach weil er damals günstiger war als der normale und auch wg. der Spielekompatibilität (wie auch immer das geschrieben wird S:D)....Wie schonmal gesagt, das 3D ist meistens aus...

Scully75

Danke für eure Tips  :-*
@Kathrin... hui, Oma-Variante hab ich auch noch nicht gehört... mal schauen, was Maren mit ihrem neuen Nintendo-Wissen noch so von sich gibt  S:D ;D

peter

mal was anderes:

die haben in schule/hort nen nintendo dabei?? DAS gäb es hier net  ???

anna hat den alten ,pupsigen nintendo light von mir...ohne xl ohne 3d....mindestens 5 jahre alt das ding ...
aber da es eben schon im haushalt ist darf anna das schon länger nutzen,aber (oder deshalb?) ist es bei anna nicht sehr gefragt....

Scully75

in der Schule benutzen dürfen sie es nicht... im Hort gibt es einen Tag (Freitags, da wo es keine Hausaufgaben gibt) da dürfen sie sowas mitbringen...  ;)

Nici+YaMa

Yannic bekommt zu Weihnachten den DSI XL

Wir haben uns auch gegen das 3D entschieden, eben wegen der Augen, wusste aber auch nicht das man es ausschalten kann.

Es gibt da super Lernprogramme für, die an den Lehrplan der 1.-4. Klasse angepasst sind, da muss man sich dann Spielzeit erarbeiten.  ;)
Die wird Yannic bekommen, unter der Woche darf er nur Lernspiele und am WE dann auch ein Spiel, denke er bekommt Super Mario.
Nici mit Yannic und Maja :-)


M-e-l

Luna hat auch den 3DS und nutzt den bei Spielen die sie in 3D hat auch damit.
Sie hat auch normale DS Spiele die sie dann eben ohne 3D-Effekt spielt.
Man kann ihn ja an und abschalten wie man will.

Die Grafik ist super, man muss halt gucken, dass man ihn richtig einstellt, wurde aber ja schon geschrieben.
Ich habe auch keinen Sinn drin gesehen nen anderen zu kaufen, eben wegen der Folgespiele und sie soll ihn ja schon ne Zeit lang nutzen können.
Wirklich teurer als ohne 3D war er auch nicht.

Man soll halt bei Kindern unter  6 den 3D-Effekt grundsätzlich ausschalten, weißt das Gerät auch drauf hin.
Hinterher kann ja jeder für sich testen wie weit das für ihn gut oder schlecht spielbar ist.

Ich spiele auch schonmal ne Runde Mario mit 3D und mir wird nicht schlecht ;)


liadan

Keine Ahnung, wir leben hinter dem Mond gleich links ,-)! Unser Sohn durfte heute zum ersten mal mit einem ollen Game Boy von seinem Papa spielen, solang er nicht danach fragt kaufen wir auch nichts in der Richtung und wenn er fragen sollte auch nicht automatisch, wir sehen mal weiter.

Wobei er seit ein paar wochen von einem Ipod touch redet  s-:) s-:)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Solar. E

Zitat von: liadan am 11. November 2012, 19:44:34


Wobei er seit ein paar wochen von einem Ipod touch redet  s-:) s-:)

Und das nennst du hinterm Mond gleich links?  :o *Spaß*  ;)

Meine Kinder kennen sämtliche Konsolen von Nintendo (und da bin ich nicht ganz unschuldig dran  s-:)) - aber was ein Ipod touch ist, weiß allerhöchstens meine Große und die findet das völlig uninteressant.

liadan

Mit Hinter dem Mond gleich links meinte ich auch, das wir von den gängigen Sachen überhaupt nichts haben, wir haben einen Game Cube und als Handy stinknormale Handys, nichts auf dem neuesten Stand.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

KoenigRaffzahn

also ein wii mit mario cart und einem lenkrad und einem zusätzlichen lenkrad würden uns wieder in die gegenwart reißen*GGG*
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Solar. E

#24
Man kann ja auch gar nicht alles auf dem aktuellsten Stand halten, das geht doch arg ins Geld. Gerade was Smartphones und Co angeht.

@MarioKart Wii
Das haben wir auch, weil Mann und Kinder mich breitgeschlagen haben  ;) Die Kinder lieben es (logisch) - mich nervt die Geräuschkulisse  :P Aber ich habs auch eher mit den tragbaren Konsolen.  :)