Nikolaus 2011

Begonnen von LuLeLaLi2010, 23. November 2011, 19:56:50

« vorheriges - nächstes »

LuLeLaLi2010

Bei wem kommt denn der Nikolaus persönlich?
ich überlege jemanden zu angagieren- aber habe keinen den meinen Kinder nicht auch kennen in den zeitungen und überall liest man ja das man einen für kleines geld buchen kann- aber ich bin da so skeptisch..

erzählt doch mal von euren erfahrungen.
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Bettina

Bei uns kommt keiner. Ich fand das als Kind auch immer doof. Ich wollte lieber morgens beim vor-die-Tür-lunsen überrascht werden  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jules

Nee, das ist ne Sache von Schlafen gehen und dann aufwachen und gespannt sein...

Fliegenpilz

Ich glaube, dass Du schon etwas spät dran bist um noch einen (günstigen) Nikolaus zu arrangieren.

Bei uns kommt keiner!
Im Kindergarten treffen die Kinder den Nikolaus auf einer großen Waldlichtung. Wenn Schnee liegt, dann kommt er mit dem Schlitten, wenn kein Schnee liegt, dann mit der Kutsche.

Ansonsten werden einfach in der Nacht still und heimlich die Stiefel befüllt vom Nikolaus :D

Bettina

Oh Christiane das ist aber schön mit der Waldlichtung  :D.

Sowas muss ich hier auch mal anregen. Pferde hats ja genug in Niedersachsen nicht wahr?

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Peperlchen

In den KiGa kommt, heim nicht. Wir sind aber auch evanglisch, da würde dann eher der Pelzemärtel kommen (tat er aber auch nicht).  ;)

LuLeLaLi2010

Christiane, bei uns findet man noch anzeigen in der zeitung udn auch bei Rewe diese Aushänge..

Übrigends bei uns im Kiga gehen die kinder auch in den wald- die gruppe geht durch den wald auf der suche nach dem Nikolaus und die erwachsenen gehen dann schonmal vor zu einer Art Hütte. und wenn sich dann alle dort treffen wird gegegessen, getrunken und gesungen und dann verläuft sich doch tatsächlich der nikolaus  ;)
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

scarlet_rose

Im Kindergarten kommt einer und das reicht. Im Gegenteil, ich fände es unglaubwürdig und seltsam, wenn zwei mal verschiedene kommen  ???

Zudem finde ich es viel viel magischer und spannender, wenn Nachts heimlich der Nikolaus kommt und die Schuhe befüllt.
:D
[Login or Register]g[/img][/url]

Bradipa

ich kenn das gar nicht das ein nikolaus kommt... bei uns kommt der immer schin achts und füllt die stiefel/socken


france

oh wie schön christiane ihr habt echt immer so schöne sachen im Kindergarten

hier kommt kein Nicolaus..;ich bin am überlegen on ich nen Weihnachtsmann organisiere...der Nicolaus kommt doch in der Nach. Im kindergarten haben wir auch einen Nicolaus organisiert mit der Elternalternative...aus Kostümmangel kommt er aber leider eine Woche zu früh...ich persönlich finds total ätzend aber die franzosen sind da echt cool drauf...am WE starten die ganzen Nicolausumzüge... naja wenigstens ist der 1.Advet.


guest1707

In den Kindergarten kommt einer und hier freuen sich die Mäuse wenn sie morgens vor die Türe schauen bzw. am Kamin schauen und , welch Überraschungen, da steht ne Kleinigkeit. ;D


Melanie83

Hier in Bayern ist das schon üblich, dass der Nikolaus nach Hause kommt. Bei uns wird er aber trotzdem nicht kommen. Bei uns wird es auch nur die befüllten Stiefel geben. Im Kindergarten kommt er aber. Bei uns hing im Kiga auch nen Aushang, für den Nikolaus der nach Hause kommt, wenn man will.

Samika

Hier kommt auch kein Nikolaus, hier legt Mama den Schluckerkram in den Schuh.  :)

Nachtvogel

nein, bei uns kommt keiner. Es kommt einer im Kiga und nächste Woche kommt einer in nen Laden um die Ecke, da gibt es immer richtig viel geschenkt für die Kids :o
(@Unserwunder- bei KNAUF ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

blondchen

wir hatten vor 2 jahren einen weihnachtsmann. der war sturzbetrunken :-(
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

piglet

Bei uns kommt der immer Nachts ;)
Außerdem stört es mich das die meisten als Weihnachtsmann verkleidet sind und nicht als Nikolaus :P
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Melanie83

Zitat von: piglet am 23. November 2011, 21:11:53
Bei uns kommt der immer Nachts ;)
Außerdem stört es mich das die meisten als Weihnachtsmann verkleidet sind und nicht als Nikolaus :P
Hier bei uns im Dorf kommt der Nikolaus zum Glück immer richtig als Nikolaus mit Bischofsmütze  und nicht als Weihnachtsmann.

lotte81

Dann sind wir wohl die Ausnahme  ;) Hier kommt er. (Natürlich als Nikolaus, nicht Weihnachtsmann...).. kenne das schon von mir von klein auf so und hier ist es auch üblich (zumindest war es das früher mal)....
Hier macht das ein älterer Mann aus der Gemeinde für eine kleine Spende (also wir geben was immer wir wollen und er spendet es für einen guten Zweck...ob nu 5 euro oder 50....)...
Unsere Erfahrungen sind bisher nur positiv, würde aber auch keinen unbekannten holen...meine Eltern hatten da wohl schon witzige ERfahrungen  ;D (Fiel uns als Kindern zwar nicht auf...aber betrunken war da wohl auch der eine oder andere  s-:) :P )...wenn würde ich also schon mal im Kiga oder so andere Eltern fragen, ob die einen kennen......Nicht, dass nachher ein struztrunkener Weihnachtsmann mit Engelchen kommt  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Peperlchen

Zitat von: Melanie83 am 23. November 2011, 20:34:00Hier in Bayern ist das schon üblich, dass der Nikolaus nach Hause kommt.

Du meinst aber mit "hier in Bayern" in eurer Ecke in Bayern oder?  ;) In "meiner Bayernecke" ... äh, Frankenecke (natürlich  ;D) nämlich nicht.  :)

silcim

Für mich wäre es komisch würde der Nikolaus nicht kommen. wohnen in München und ich kenn das nur so! und NATÜRLICH kommt der NIKOLAUS und nicht der Weihnachtsmann den es hier gar nicht gibt. Krampus allerdings kommt mir nicht ins Haus. der Nikolaus sagt immer einen Kritikpunkt und drei postiitve sachen über jedes Kind und übergibt die säckchen die man davor vor die tür gestellt hat.
anbieten tund as hier sämtliche Kirchen,d as sind dann meistnes die Pfadfinder die sich was dazuverdienen wollen und ist immer nett gemacht. zwei Engel kommen auch immer noch mit. 6 Euro pro Kind kostet es hier.

Kathrin

Zu uns kommt der Nikolaus auch nachts. Es kommt jeweils einer in Schule und KiGa, das reicht.
Bin schon gespannt was Jana dazu sagt. ;D
Sie geht in den gleichen katholischen KiGa wie Joel damals und er kam im 1. Jahr damals total entrüstet nach Hause. Der Nikolaus war dort natürlich nicht rot, sondern ein Bischof.
O-Ton: "Der Nikolaus war gar nicht da... Dafür kam ein Ritter!" ;D ;D ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

peter

hier kommt seit anna 1,5 jahre ist der NIKOLAUS,wir feiern immer mit bekannten deren junge 1 jahr älter ist und wir finden es toll!
es wird immer aus dem goldenen buche vorgelesen gutes und schlechtes natürlich  ;)
der knecht ruprecht war nur einmal dabei die kids hatten echt angst seither sagen wie bei bestellung das der bitte draussen blieben soll und den kids sagen wir das auch  S:D

wir zahlen pro kind 10€ und das ist okay....

vor der tür lagern wir geschenke(jedes kind gleich viele päckchen.meist 3) und ein blatt wo positives und negatives drauf steht.die kids können was vortragen er liest aus dem buch und verteilt geschenke

jewa

Wir hatten schon ein paar mal den Nikolaus hier. Aber nicht regelmäßig. Am Anfang hat es der Papa gemacht, aber irgendwie hatten sie dann so eine verdammte Ahnung und da haben wir jemanden gebucht. Einmal in Bayern (Unterfranken), der kam dann mit Rentierkutsche, Knecht Ruprecht und Engelchen, also einmal "volles Programm". War wunderschön.
Hier in Hessen hat es ein Vater aus dem Kindergarten aus der Bruderschaft gemacht und der macht es auch ganz toll (geht auch in den Kindergarten), aber halt im kleineren Rahmen, was ja auch ok ist. Einmal musste er jetzt absagen und dieses Jahr werden wir wohl unterwegs sein und den Nikolausbesuch "leider" verpassen, so dass sie nur was vorfinden werden.

Als Kind habe ich nie einen Nikolaus bekommen, meine Mama sagte, sie hätte das absichtlich nicht gemacht, weil sie erlebt hat, dass wir Kinder (also meine Schwester) mit viel Angst reagiert hätten (dabei saß sie in ihrer Schulzeit selbst versteckt unterm Tisch, als der Nikolaus kam)...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

bei uns kommt er auch nachts und packt etwas in die stiefel  :) seit eh und je, schon in meiner kinderzeit war das so.

Unserwunder

#24
Zitat von: Nachtvogel am 23. November 2011, 20:37:36
nein, bei uns kommt keiner. Es kommt einer im Kiga und nächste Woche kommt einer in nen Laden um die Ecke, da gibt es immer richtig viel geschenkt für die Kids :o
(@Unserwunder- bei KNAUF ;))

EEEEEEEEEEEEEEEEEEcht??? Nächste Woche am WE??? :D

Letztes Jahr begegnete der coole Nikolaus meiner Tochter im Aufzug in den tollem Babyladen im Knaufcenter.
Sie hat fast ein Herzinfarkt erlitten die arme :-X ;D
Denn sie glaubt wirklich noch an den Nikolaus ;) ;D