Niedersachsen, wo schneit es?

Begonnen von moni, 20. Januar 2013, 21:38:06

« vorheriges - nächstes »

moni

ich warte sehnsüchtig auf den schnee. 

diese nacht soll es ja schneien.bin ja mal gespannt.

beim wem in niedersachsen schneit es schon?  :)

gänseblümchen11

Bei uns liegt schon knapp ne Woche Schnee :-)
Heut Nacht soll noch mehr kommen...

Wir wohnen in der Nähe von Göttingen  ;)

Bettina

Also hier tut sich noch nix.

Es ist aber richtig stürmisch und es ist wärmer geworden. Ca. -1°, also stehen die Chancen nicht so schlecht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

hier ist es nur bitterkalt und bewölkt. Niederschlag nehm ich keinen wahr
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

moni


liadan

Hier ist es auch bitterkalt und der Schnee ist gefallen alle Nebenstraßen dicht nur die Hauptstraße würde bereits ein wenig geräumt.

Es fällt auch schon bei drei Schulen der Unterricht aus. Lt. Netz.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

~ Oma Netti ~

also bei mir isses jetzt (leider) weiß draußen.  :-(

♥Anja+Lukas+Nele♥

ja hier auch im Raum Hannover.....SCHNEE UND BITTERKALT !!!!

liadan-mußte ebend schnell schauen welche Schulen das sind  :o....mein Großer ist ja vor 15min losgegangen,aber unsere nicht dabei!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

kruemel35

Am Rande von Niedersachsen ist es kalt, -3 Grad und es schneit. Es hat heute nacht bestimmt 5 cm Neuschnee gegeben.  Und es schneit immer noch. Man sieht schon nicht mehr dass ich schon Schnee geschoben habe.

♥Anja+Lukas+Nele♥

so hier schneit es aktuell auch wieder  s-:)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Meph

schlittenwetter-juhuuuuu :D

Da schmeiss ich heute Nachmittag alle Kinder raus und koche heissen punsch :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

Hier hat es auch geschneit. 2 cm oder so... Hier fällt gar nichts aus. Aber mir wäre es auch egal, würde ich meine Kinder halt mit zur Arbeit nehmen.  :)
Ohne

fiby

Also hier: grenzübergang niedersachsen Thüringen

schneit es und es ist bitterkalter wind, die nacht hat es so gestürmt das sogar die autos unter dem Carport zugeschneit sind  :P

Scully75

Braunschweig... es schneit...
und off topic die Autofahrer spinnen (hab heute zwei Stunden statt 40 min zur Arbeit gebraucht... S:D)... schicke dir den Schnee also gerne rüber  :-*

Bettina

Es ist weiß. Aber das war es auch schon. Zwischen Scheune und Stall vielleicht 3cm, aber sonst hat der Wind den meisten Schnee weg gepustet.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Hier (NRW-Ostwestfalen) schneit und schneit und schneit. Wie bei Meph: Schlittenwetter. Die Chefin meines Mannes hat es auch nicht in die Arbeit geschafft, wie viele andere Kollegen auch. Tja, Urlaubstag dafür geopfert, wobei wir das nicht wirklich als Opfer sehen. Die Große hat "Hausunterricht" mit uns, Mathe und Englisch. Danach gehen wir alle mit dem Schlitten raus.  :D

Fairydust

Zitat von: Meph am 21. Januar 2013, 08:53:24
schlittenwetter-juhuuuuu :D

Da schmeiss ich heute Nachmittag alle Kinder raus und koche heissen punsch :D

Schieb mal die Schneewolken ein Stück weiter  ;D Hier kam nur ein klein wenig runter, für Schlitten reicht das nicht  :-(

Mirjam

Landkreis Hannover... Hier schneit es und wie auch bei Anja, ist es wirklich heftig kalt draußen...




Coney

Zitat von: blume8 am 21. Januar 2013, 10:12:34
Hier (NRW-Ostwestfalen) schneit und schneit und schneit. Wie bei Meph: Schlittenwetter. Die Chefin meines Mannes hat es auch nicht in die Arbeit geschafft, wie viele andere Kollegen auch. Tja, Urlaubstag dafür geopfert, wobei wir das nicht wirklich als Opfer sehen. Die Große hat "Hausunterricht" mit uns, Mathe und Englisch. Danach gehen wir alle mit dem Schlitten raus.  :D


Das kann ich übernehmen! Katastrophale Straßenverhältnisse! Mein Mann hat heute 2,5 Stunden zur Arbeit gebraucht (statt wie üblich einer). Wie er zurück kommt, wissen wir noch nicht - hier sind die Straßen nicht mehr befahrbar momentan und es schneit weiter.

Raus können wir aber nicht, ist so ein ganz ekeliger Schnee, hart, tut voll im Gesicht weh. Naja, ich muss raus zum Räumen  :P

Wir wohnen im Grenzgebiet Niedersachsen, ich gehe daher davon aus, dass es in Hameln und Umgebung aussehen wird wie hier.

Flower Eight Revival

@coney
wir warten auch, dass der wind nachlässt. vielleicht schaffen wir es auch nur im garten. oder eben gar nicht, mal schauen. wir machen uns grad einfach gemütlich.

ich drücke die daumen, dass dein mann problemlos heim kommt (vor allem schneller). wir wohnen sehr abseits, hier wird nichts geräumt. wie gut, dass ich am samstag ein grosseinkauf gemacht habe. wir kommen wirklich hier nicht weg.

Coney


Also bei uns geht auch gar nichts mehr. Ich hoffe, das bis heut Abend vielleicht der Winterdienst seine Arbeit aufnimmt. Hab aber schon bei meinem Mann angerufen, dass er besser nicht zu spät losfahren sollte.

Ich muss nachher zur Kita definitiv eine Schneeschaufel mitnehmen  :P  Ich bin heut ganz früh morgens noch einkaufen gewesen, allerdings komme ich zu Fuß zu Penny, zur Kita, zum Hausarzt und zur Apotheke  ;D

Oschi

-Lkrs Wolfenbüttel Neuschnee 5cm & weiter am schneien!  :D ich finds gut!

Autofahren ging auch soweit gut!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Flower Eight Revival

@coney
wir müssen heute gar nicht raus. beide kinder sind daheim. juniors kita ist 10 autominuten entfernt, zu fuss geht es leider nicht. wir haben auch keine einkaufsmöglichkeiten die fussläufig gut erreichbar wären (ca. 30 minuten einfacher weg zu fuss).nachteil, wenn man so ausserhalb wohnt. aber es hat mehr vorteile, von daher nie bereut.

zabka

In Peine schneit es auch! Toll, nur leider ist es echt viel zu windig.
Zum Glück müssen wir aber auch nur im Umkreis von 1,5 km Autofahren, sowohl mein Mann zur Arbeit, als auch ich um die Kids abzuholen, sonst wäre ich wohl auch weniger begeistert!

Nadine456

Hier in der Region Hannover liegt schon länger Schnee.
Heute morgen war wieder Neuschnee und Lukas durfte in die Schule laufen ;)