ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: moni am 20. Januar 2013, 21:38:06

Titel: Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: moni am 20. Januar 2013, 21:38:06
ich warte sehnsüchtig auf den schnee. 

diese nacht soll es ja schneien.bin ja mal gespannt.

beim wem in niedersachsen schneit es schon?  :)
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 20. Januar 2013, 21:58:26
Bei uns liegt schon knapp ne Woche Schnee :-)
Heut Nacht soll noch mehr kommen...

Wir wohnen in der Nähe von Göttingen  ;)
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Bettina am 20. Januar 2013, 22:19:30
Also hier tut sich noch nix.

Es ist aber richtig stürmisch und es ist wärmer geworden. Ca. -1°, also stehen die Chancen nicht so schlecht.
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Meph am 20. Januar 2013, 22:28:42
hier ist es nur bitterkalt und bewölkt. Niederschlag nehm ich keinen wahr
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: moni am 21. Januar 2013, 06:03:06
jaaaaaa schneeeeee   ;D
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: liadan am 21. Januar 2013, 06:29:07
Hier ist es auch bitterkalt und der Schnee ist gefallen alle Nebenstraßen dicht nur die Hauptstraße würde bereits ein wenig geräumt.

Es fällt auch schon bei drei Schulen der Unterricht aus. Lt. Netz.
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Januar 2013, 07:45:24
also bei mir isses jetzt (leider) weiß draußen.  :-(
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 21. Januar 2013, 07:45:38
ja hier auch im Raum Hannover.....SCHNEE UND BITTERKALT !!!!

liadan-mußte ebend schnell schauen welche Schulen das sind  :o....mein Großer ist ja vor 15min losgegangen,aber unsere nicht dabei!!
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: kruemel35 am 21. Januar 2013, 08:20:08
Am Rande von Niedersachsen ist es kalt, -3 Grad und es schneit. Es hat heute nacht bestimmt 5 cm Neuschnee gegeben.  Und es schneit immer noch. Man sieht schon nicht mehr dass ich schon Schnee geschoben habe.
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 21. Januar 2013, 08:30:29
so hier schneit es aktuell auch wieder  s-:)
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Meph am 21. Januar 2013, 08:53:24
schlittenwetter-juhuuuuu :D

Da schmeiss ich heute Nachmittag alle Kinder raus und koche heissen punsch :D
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Martina am 21. Januar 2013, 09:03:43
Hier hat es auch geschneit. 2 cm oder so... Hier fällt gar nichts aus. Aber mir wäre es auch egal, würde ich meine Kinder halt mit zur Arbeit nehmen.  :)
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: fiby am 21. Januar 2013, 09:09:49
Also hier: grenzübergang niedersachsen Thüringen

schneit es und es ist bitterkalter wind, die nacht hat es so gestürmt das sogar die autos unter dem Carport zugeschneit sind  :P
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Scully75 am 21. Januar 2013, 09:33:47
Braunschweig... es schneit...
und off topic die Autofahrer spinnen (hab heute zwei Stunden statt 40 min zur Arbeit gebraucht... S:D)... schicke dir den Schnee also gerne rüber  :-*
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2013, 09:56:12
Es ist weiß. Aber das war es auch schon. Zwischen Scheune und Stall vielleicht 3cm, aber sonst hat der Wind den meisten Schnee weg gepustet.
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. Januar 2013, 10:12:34
Hier (NRW-Ostwestfalen) schneit und schneit und schneit. Wie bei Meph: Schlittenwetter. Die Chefin meines Mannes hat es auch nicht in die Arbeit geschafft, wie viele andere Kollegen auch. Tja, Urlaubstag dafür geopfert, wobei wir das nicht wirklich als Opfer sehen. Die Große hat "Hausunterricht" mit uns, Mathe und Englisch. Danach gehen wir alle mit dem Schlitten raus.  :D
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Fairydust am 21. Januar 2013, 10:55:58
Zitat von: Meph am 21. Januar 2013, 08:53:24
schlittenwetter-juhuuuuu :D

Da schmeiss ich heute Nachmittag alle Kinder raus und koche heissen punsch :D

Schieb mal die Schneewolken ein Stück weiter  ;D Hier kam nur ein klein wenig runter, für Schlitten reicht das nicht  :-(
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Mirjam am 21. Januar 2013, 11:10:51
Landkreis Hannover... Hier schneit es und wie auch bei Anja, ist es wirklich heftig kalt draußen...
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Coney am 21. Januar 2013, 11:20:18
Zitat von: blume8 am 21. Januar 2013, 10:12:34
Hier (NRW-Ostwestfalen) schneit und schneit und schneit. Wie bei Meph: Schlittenwetter. Die Chefin meines Mannes hat es auch nicht in die Arbeit geschafft, wie viele andere Kollegen auch. Tja, Urlaubstag dafür geopfert, wobei wir das nicht wirklich als Opfer sehen. Die Große hat "Hausunterricht" mit uns, Mathe und Englisch. Danach gehen wir alle mit dem Schlitten raus.  :D


Das kann ich übernehmen! Katastrophale Straßenverhältnisse! Mein Mann hat heute 2,5 Stunden zur Arbeit gebraucht (statt wie üblich einer). Wie er zurück kommt, wissen wir noch nicht - hier sind die Straßen nicht mehr befahrbar momentan und es schneit weiter.

Raus können wir aber nicht, ist so ein ganz ekeliger Schnee, hart, tut voll im Gesicht weh. Naja, ich muss raus zum Räumen  :P

Wir wohnen im Grenzgebiet Niedersachsen, ich gehe daher davon aus, dass es in Hameln und Umgebung aussehen wird wie hier.
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. Januar 2013, 11:24:28
@coney
wir warten auch, dass der wind nachlässt. vielleicht schaffen wir es auch nur im garten. oder eben gar nicht, mal schauen. wir machen uns grad einfach gemütlich.

ich drücke die daumen, dass dein mann problemlos heim kommt (vor allem schneller). wir wohnen sehr abseits, hier wird nichts geräumt. wie gut, dass ich am samstag ein grosseinkauf gemacht habe. wir kommen wirklich hier nicht weg.
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Coney am 21. Januar 2013, 11:29:25

Also bei uns geht auch gar nichts mehr. Ich hoffe, das bis heut Abend vielleicht der Winterdienst seine Arbeit aufnimmt. Hab aber schon bei meinem Mann angerufen, dass er besser nicht zu spät losfahren sollte.

Ich muss nachher zur Kita definitiv eine Schneeschaufel mitnehmen  :P  Ich bin heut ganz früh morgens noch einkaufen gewesen, allerdings komme ich zu Fuß zu Penny, zur Kita, zum Hausarzt und zur Apotheke  ;D
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Oschi am 21. Januar 2013, 11:30:03
-Lkrs Wolfenbüttel Neuschnee 5cm & weiter am schneien!  :D ich finds gut!

Autofahren ging auch soweit gut!
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. Januar 2013, 11:32:00
@coney
wir müssen heute gar nicht raus. beide kinder sind daheim. juniors kita ist 10 autominuten entfernt, zu fuss geht es leider nicht. wir haben auch keine einkaufsmöglichkeiten die fussläufig gut erreichbar wären (ca. 30 minuten einfacher weg zu fuss).nachteil, wenn man so ausserhalb wohnt. aber es hat mehr vorteile, von daher nie bereut.
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: zabka am 21. Januar 2013, 11:39:41
In Peine schneit es auch! Toll, nur leider ist es echt viel zu windig.
Zum Glück müssen wir aber auch nur im Umkreis von 1,5 km Autofahren, sowohl mein Mann zur Arbeit, als auch ich um die Kids abzuholen, sonst wäre ich wohl auch weniger begeistert!
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Nadine456 am 21. Januar 2013, 12:19:26
Hier in der Region Hannover liegt schon länger Schnee.
Heute morgen war wieder Neuschnee und Lukas durfte in die Schule laufen ;)
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. Januar 2013, 12:37:32
So schaut es gerade vor meiner Haustür aus. Da ist in der Tat eine Strasse, nur hat sie sich "versteckt"  ;D [Login or Register]
Ah, und es schneit weiterhin.

edit: ich finde es gerade so richtig schön, auch wenn wir weiterhin im haus bleiben müssen (wind ist zu stark, peitsch einem ins gesicht). schade, dass wir keine ferien haben.
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2013, 12:45:58
Hier schneit es jetzt auch wieder  :)

Ergänzung: Hier lässt es gerade etwas nach, aber es ist für hier wirklich ordentlich runter gekommen  :D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi49.tinypic.com%2Fir4wie.jpg&hash=c7726edcd3a1e22654160db124d6061de64c1b71)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi50.tinypic.com%2Fkapezk.jpg&hash=e22ddd0383d33637aa2beaed3c6bcdca1b10ea11)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi48.tinypic.com%2F2cftae.jpg&hash=5524834a2a78cb2cd822c8bfb8ed1d4a8eea6ed4)

Papa hat den Schnee direkt vom Weg zu den Kindern geliefert  ;D
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: moni am 21. Januar 2013, 19:17:29
na super, jetzt habe ich rücken vom schneeschippen  s-:)
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. Januar 2013, 19:29:13
Hund Nr. 1 und Kinder (wir Erwachsene auch) hatten heute viel Spass im Schnee  :D. Hund Nr. 2 hat sich geweigert mit raus zu kommen. Feigling ;D

[Login or Register]
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Coney am 21. Januar 2013, 19:39:12

Mein Mann hatte Spaß auf der Heimfahrt  ;D
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. Januar 2013, 19:40:06
So schlimm? Wir haben die Strasse vorm Haus noch nicht wieder "gesehen", aber was sollts. Morgen ist auch ein Tag ;D
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Januar 2013, 20:11:03
Also so viel Schnee ist bei mir nicht, Bettina  :o
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Coney am 21. Januar 2013, 20:11:30
@blume: Ja, die Straße kann man hier auch nicht mehr erkennen, nur die geräumten Bürgersteige lassen erahnen, wo sie lang führen müsste  ;D

Er hat wieder über 2 Stunden gebraucht und kam dann hier mit Schüttelfrost und Fieber an  :P
Titel: Antw:Niedersachsen, wo schneit es?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. Januar 2013, 20:13:47
Oh nein, gute Besserung.

Ich habe morgen früh Fahrdienst: Mann zum Bahnhof, Tochter in die Schule, Sohn in den Kindergarten. Bin gespannt, wie lang ich dafür brauche (vor allem, ob wir hier rauskommen; aber nochmal frei nehmen ist nicht drin, zumindest nicht für meinen Mann, er hat zu viele Termine). Werden eben früher als sonst fahren.