Nichts ist so erlabend wie ein Elternabend ....

Begonnen von Janny, 20. Februar 2013, 22:32:52

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Ich kenne es auch nur aus dem KiGa, wie schon geschrieben, immer die selben Leute anwesend, werden aber auch weniger, von 40 Kindern waren letztens 6 Elternteile anwesend. Die Runde war kurz und knapp, neuer Elternrat gewählt, ein paar Infos und weg....
Schade eigentlich :(

Selbst beim Basteln von der Krabbelgruppe war mehr Action... ;D
Wie Solar schon schrieb, mit Sekt und Knabberzeug!  :D

Solar. E

Na ich geh gerne basteln - dafür halt ich mich aber durchaus auch bei Dingen zurück, die ich nicht so gerne mache. Ich versuche, das ausgewogen zu gestalten. Ich ärgere mich nur dann, wenn mir DANN irgendwer blöd kommt von wegen ich hätte da und dort nicht mitgemacht.  s-:)

Cecalein

#52
.

mausebause

Es mag vielleicht nicht stören, aber ICH persönlich finde es unhöflich wenn ich rede und da tippt jemand die ganze Zeit auf dem Handy rum - privat ebenso wie es mich beruflich stören würde

Solar. E

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 21. Februar 2013, 18:01:29
Es mag vielleicht nicht stören, aber ICH persönlich finde es unhöflich wenn ich rede und da tippt jemand die ganze Zeit auf dem Handy rum - privat ebenso wie es mich beruflich stören würde

Geht mir genauso.

Aber mich nervt auch das Getippsel um mich rum, wenn ich irgendwo in einer Warteschlange stehe (und dann mein Vordermann nicht merkt, dass er dran ist, während sein Gegenüber ihn schon erwartungsvoll ansieht.  s-:) Oder noch schlimmer: Wenn der Tippselnde mein eigener Ehemann ist, der mit mir wartet  S:D)


kd74

MICH störst du wenn du tippselst während ich spreche.
ich erwarte von meinem gegenüber einen  gewissen respekt nämlich den gleichen den ich meinem gegenüber entgegenbringe.
warum sollte ich meine zeit verschwenden wenn mir niemand zuhört und mir keine aufmerksamkeit schenkt?
ich finde solch einfache zwischenmenschliche regeln sollte jeder drauf haben ansonsten wie gesagt breche ich das gespräch ab.

Cecalein

#57
.

kd74

oh yami du interessierst  mich auch nicht im geringsten, keine sorge, ich habe nur meine meinung gesagt was ich machen würde wenn ich dort rede bzw. ich irgendwo rede.  ;D
und wie gesagt, ich würde dann so oder so nicht mit dir reden.  ;D :D
also, alles gut!

lotta

Zitat von: ʏαмι am 21. Februar 2013, 18:30:40
IHR steht da aber nicht und IHR spricht auch nicht mit mir.  :P
Ich würde es verstehen wenn ich da allein sitzen würde, tu ich aber nicht. Gibt genug andere höfliche Eltern die brav jedes Wörtchen aufsaugen.

Ich finds echt amüsant hier, schreibt man was kommt gleich 'ich find das nicht i.O. etc.pp. Mich interessiert nicht wie ihr das findet oder ob ihr euch gestört fühlen würdet um ehrlich zu sein.  ;D

Wenn es dich eh nicht interessiert, warum schreibst du überhaupt was?  s-:)

Cecalein

#60
.

Glucke1975

#61
...
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


lotta

brittchen... mir geht bei den Kommentaren dann immer der schöne Spruch " Wenn Schiet wat ward" durch den Kopf. 8)


Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Cecalein

#64
.

Glucke1975

#65
...
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Eumel

@ Mondlaus: Wie viel Alkohol nehmt ihr auf Elternabenden zu euch, wenn ihr da Trotzanfälle simuliert und Kleinkindlieder singt?  ;D Also so einen Elternabend hätte ich gerne mal, das ist ja wie ein Comedy-Event.  ;D

Bei uns waren die Elternabende bisher recht unspannend. Das einzige, was mich wirklich nervt, ist es, wenn die Leute zu jedem beliebigen Stichwort eine ach-so-lustige oder ach-so-bemerkenswerte Anekdote über ihr Kind zum Besten geben müssen. Das interessiert keinen und hält nur auf.

Oder wenn Themen, die nur ein einzelnes Kind betreffen, öffentlich im Plenum diskutiert werden müssen.


Janny

Also ich habe auch auf meinem Handy getippelt weil ich mir dort meine Notizen mache . Weiß ja keiner ob ih da SMS schreibe oder mir Sachen notiere . Ich mag da eben nicht , wie die anderen , mit Zettel und Stift sitzen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Glucke1975

#68
...
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


peter

@mondlaus
da würd ich wohl auch nimmer hingehen...ich hasse sowas  :-[ wir mussten mal ein lied singen,alle zusammen,DAS fand ich schon schlimm  ;D

@yami
bleib doch zu haus-ach neeeeeeee dann sieht man ja das desintresse zu offensichtlich s-:)


maaaaaaan ich finde auch das es tollere abende gibt...aber es gehört eben dazu-tuk
ich habe 3 kinde,das älteste wird bald 19jahre alt und ich gehe seit 16jahren auf elternabende,nein länger-ich war früher schon auf denen meiner sis wenn meine eltern arbeiten jussten,ich habe genau 1nen "geschwänzt" da kam nämlich anna einen tag zuvor zur welt  ;)
ich finde man verlangt von den erzieherinen und den lehreren und den kinder das sie jeden tag da hin gehen und sich benehmen,lernen,anständig sind etc....da kann man doch 2 mal im jahr auch intresse zeigen?!?!

und wenn ich das nicht will sollt ich doch soviel Po in der hose haben und es ganz lassen....


bei meiner grossen sind wir übrigens von 22 schülern meist ca 3-6 eltern  ???

Janny

Ich hab ganz viel getippt ..... Listen für Klassenfahrt und so einen Kram  . Bankdaten überweisungstermine etc
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Cecalein

#71
.

Nipa

Ich dachte Du kriegst vom Geschehen gar nix mit

Solar. E

Ich nehm mir immer Block und Stift mit, weil ich da einfach schneller bin mit Notieren. Termine trag ich dann später zu Hause in den Kalender ein.

Ach doch, einmal haben wir an einem Kiga-Elternabend ein Spiel gespielt zum Thema "Kommunikation", welches wohl auch gerne mal auf irgendwelchen Seminaren in Firmen gemacht wird.
Und zwar werden die Anwesenden in drei Gruppen geteilt. Gruppe 1 bleibt im Raum, die beiden anderen Gruppen gehen vor die Tür.
Dann bekommt Gruppe 1 ein Bild gezeigt und muss sich DEtails merken. Dann wird das Bild wieder verdeckt und Gruppe 2 dazugeholt. Gruppe 1 muss Gruppe 2 nun beschreiben was sie gesehen hat. Dann kommt Gruppe 3 wieder rein und die müssen dann zeichnen, was Gruppe 2 ihnen sagt.
Am Ende werden dann die Bilder verglichen.
War sehr lustig und auch aufschlussreich, wie schwierig Kommunikation doch ist. Aber wir waren da alle erstaunlich gut  ;D

Cecalein

#74
.