Nicht vergessen- Heute ist

Begonnen von Meph, 28. Oktober 2011, 09:40:45

« vorheriges - nächstes »

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Traumtaenzerle

Wir waren schon am Dienstag und haben das Sparschwein geleert. :) Und gestern habe ich das Geld angelegt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

♥Anja+Lukas+Nele♥

jupp waren gerade da  ;D....die kinder haben eine handpuppe bekommen  :D ;D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

bella1979

Wir haben die ganze Woche Sparwoche.

Waren direkt am Montag dort, Benjamin hat ein Spongebob Portemonnaie bekommen!  :)

guest4324

Wir gehen auch gleich hin. Mal gespannt, was es gibt.... :D

Flätti

Oh gut das du mich daran erinnert hast. Hätte ich fast vergessen. Lukas freut sich doch schon so seine Spardose wegzubringen. Die ist diesesmal auch verdammt schwer.

8)

Honigbluete

Wir waren gestern auch schon bei der Bank, Lukas hat so viel Zeug bekommen, ich hatte echt Mühe, das alles zu tragen. Netterweise gab es nämlich zusätzlich zu dem Weltsparwochengeschenk einen Gutschein über 5€ sowie eine Rechenschieberspardose bei der Schulanmeldung und noch ein Porzellanschwein zum Bemalen für einen Malwettbewerb. Das hat sich echt gelohnt! Lustigerweise hat mich die Bankberaterin auch noch angesprochen, sie hatte nämlich 10 Minuten vorher bei uns auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten (da wir vorher aber noch beim ZA waren, hatte ich das nicht mitbekommen)  ;D

Ich finde es erstaunlich, was an Summen in so einem Sparschwein zusammenkommen  :o

Traumtaenzerle

Zitat von: Honigbluete am 28. Oktober 2011, 10:41:17
Ich finde es erstaunlich, was an Summen in so einem Sparschwein zusammenkommen  :o

s-yes Bei uns können das die Damen auf der Bank auch immer kaum glauben.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

Wir sparen ja eigentlich nur die roten und goldenen Münzen weg- aber ja, hammer was da zusammenkommt Oo

Beide Mädels haben eine Luftballonhülle in Plüsch bekommen :D, Freya nen Affen, Ragna einen Bären
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tinkerbelli

gut das du das geschrieben hast, ich hätte das schon wieder vergessen... hoffe wir schaffen es nachher noch zur bank, müssen jetzt erstmal mit dem wohnwagen zur Werkstatt... :-(
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Nachtvogel

das gibts bei uns nicht...dabei find ich die Aktion total toll :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Coney

Huhu,

wir waren heute auch schon da  :)

Bei uns kommt aber nur das ganz kleine Kleingeld in die Dosen, da wir lieber anderweitig sparen - die Zinsen sind ja auf dem Sparbuch nicht wirklich interessant. Aber den Kindern gefällt es und ich finde es gut, sie zum sparen zu erziehen.

Hab heute im Radio gehört, dass durchschnittlich 30 EUR gespart werden pro Kind beim Weltspartag.

Meph

Zitat von: Coney am 28. Oktober 2011, 11:57:05

Hab heute im Radio gehört, dass durchschnittlich 30 EUR gespart werden pro Kind beim Weltspartag.

Dann liegen wir voll im Schnitt  ;D und das mit 1, 2 und 5centmünzen zu 90%
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Klappi

wir waren diese woche da. lucy hat ein stofftier (esel pepe) und leo ne taschenlampe bekommen/ausgesucht.

Schnukkel

Wir waren heute auch da  :) Tom hat 317 Euro auf die Bank gebracht.

Muss jetzt auch mal gucken wie ich sein Geld anderweitig anlege.
Was habt ihr für Eure Kleinen gemacht? Sparbuch, Sprabrief, Fonds?

LG Schnukkel

Jofina

#15
*

Coney

Huhu,

bei uns werden Mamas Münzen 20 Cent und kleiner in die Kinderspardosen gespart. Dabei ist mir immer wichtig, dass es gerecht zugeht - Emma hatte heute 51,54 EUR und Finn 51,53 EUR  ;D - dass ich SO gerecht aufgeteilt habe, war mir nicht klar.

Meph

Coney, SENSATIONELL  ;D
Ich hab heute ne ganze Weile überlegt, warum die zwei ne Differenz von 6 Euro haben...... dann fiel mir ein, dass Freya sich heuer für den Funpark 6 Euro rausgenommen hatte  ;D wir sind also eigentlich auch nahe dran an der absoluten kleingeldgeschwistergerechtigkeit  ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Schnukkel

Zitat von: Coney am 28. Oktober 2011, 12:27:59
Huhu,

bei uns werden Mamas Münzen 20 Cent und kleiner in die Kinderspardosen gespart. Dabei ist mir immer wichtig, dass es gerecht zugeht - Emma hatte heute 51,54 EUR und Finn 51,53 EUR  ;D - dass ich SO gerecht aufgeteilt habe, war mir nicht klar.


Das ist ja toll  :D

Janny

Wir gehen heut nachmittag . Bin eben vorbeigefahren und das ist soooo voll bei uns , das tu ich mir nicht an
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Meph

Janny: bei uns gabs für Lens alter Ohrstöpsel- u.a. mit Totenkopfmotiv  S:D  - die sind aber sicherlich recht schnell weggewesen!  Ohhhh ich hätte so gerne die pinken mit dem weissen Stern gehabt- aber für Mamis gabs "nur" Kalender  ;D und Kaffee und Kuchen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Janny

Letztes Jahr gab es einen Locher :P und für mich gab es ein Plüschtier - ich sammel die ..... und bettel solange bis ich eins bekomme :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Okay es gab Taschenrechner für die Grossen und Plüschis für die Kleinen - ich hab kein Plüschi bekommen dies Jahr :(
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

♫ Pe ♫

Zitat von: Jofina am 28. Oktober 2011, 12:25:52


Wer ist denn hier bei der Volksbank und kann schonmal berichten was es gibt? ;D

Hier wir ;D und die Kinder haben jeder ein Plüschtier von Sinkid bekommen,die große Kopfhörer für den MP3 und die kleine ein Wimmelbuch :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

kruemel35

Meine Maus hat Straßenkreide  bekommen. Auf meine Bemerkung, dass heute Weltspartag sei, kam von der guten Dame nur ein Wir haben immer Weltspartag. Komisch, mein Kind hat dort schon ganz oft die Spardose hingebracht, aber es war heute das erste mal, dass sie was bekommen hat.