Vorhersage der Körpergröße... stimmt es bei euch?

Begonnen von Sweetkofski, 10. Januar 2015, 20:54:28

« vorheriges - nächstes »

Sweetkofski

Ich habe vorhin eine Tabelle im Netz gefunden, nach der man die Körpergröße des Kindes ausrechnen kann:


[Login or Register]

Solche Tabellen gibt es ja natürlich viele, aber ich habe diese einmal ausprobiert anhand der U-Daten meiner Kindern und

bei meinem Sohn kommt bei allen U-Terminen eine Größe von 181 - 183 cm heraus

bei meiner Tochter immer etwas zwischen 167 und 169.

Finde das spannend, weil man ansonsten bei so Rechnungen ja keine Vergleichswerte hat.

Wie ist das bei euch?

Flower Eight Revival

#1
.

moonlight21

Bei meinen beiden stimmt es nicht, bei meiner Großen kommen bei den U-Terminen Größen zwischen 1,71 und 1,82 raus  :o und beim Kleinen, glaube aber das ist überhaupt nicht aussage kräftig, eine Größe zwischen 1,81 (Geburt) und 1,92  ???

Sweetkofski

 ;D ;D ;D

ach so, das erste Lebensjahr habe ich bei beiden völlig unberücksichtigt gelassen  ;) demnach hätte mein Sohn 199,01 cm werden sollen z.B. ... allerdings sind mene im ersten LJ auch weit über ihrer jeweiligen eigenen späteren persönlichen Kurve gewachsen.

guest1707

Bei uns stimmt die Tabelle auch hinten und vorne nicht.
Das sind ja auch nur Durschnittswerte. ;) Von daher abwartenund Teetrinken und mit 18 nachmessen.  ;D

guest4811

Der Große würde 1,81m und die Kleine 1,60m werden.

Ich lass mich mal überraschen, wie groß sie wirklich werden.

Honigbluete

Also es könnte hinkommen:
Lukas wird 2,00 m bis 2,02 m groß laut der Tabelle, Jakob um 1,80 m. Bei Lukas wurde uns schon gesagt, dass er, wenn er so weiter wächst wie bisher, um die 2 Meter groß werden wird. (1,90 - 2,10).
Jakob war von Geburt an immer etwas kleiner, also könnte es hinkommen. Für Luki hoffe ich sehr, dass er wie ich früh aufhört zu wachsen und unter 2 Metern bleibt. Wir haben einige Freunde, die über 2 Meter groß sind und das verursacht viele Unannehmlichkeiten. 1,80 für einen Mann sind ok, ich hoffe, dass Jakob nicht deutlich drunter bleibt...
Mein Mann ist mit Anfang 20 nochmal ein paar Zentimeter gewachsen... 

Muttchen

Lt. Tabelle wird Mattis 1.92 und Theo 1.87.
Ich find das gut und berichte wenn se 18 sind.  ;D Erinnert mich dann nochmal.

Glucke1975

Hm, wenn das stimmen sollte, würde Töchterchen nur 1,61 m klein werden, und Söhnchen 1,89 m. Kaum vorzustellen.  :P
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


guest1886

Hmm...nach dieser Tabelle würde unsere Große zwischen 1,61 und 1,68m groß werden.
Die Kleine zwischen 1,70 und 1,77m

kann ich aber nicht ganz glauben. Okay, Die Kleine war bei geburt und auch bei den Us größer und schwerer als ihre große Schwester, aber sie kommt total nach meiner Familie. Wir sind aber alle relativ klein (alle um die 1,60m)
Ich war auch recht groß bei der Geburt (55cm, 4250g) bin aber nur 1,58m groß geworden. Laut der Tabelle müsste ich locker 15cm größer sein. ???

Die Große kommt total nach ihrem Papa und seiner Seite der Familie. Und die sind alle ziemlich groß (Papa und Opa 1,84, Oma 1,78)

ich denke, es wird dann bei den Mädels größentechnisch umgekehrt laufen. Aber ich lass mir überraschen. Sicher wird es auf jeden fall so sein, das mir beide Mädels über den Kopf wachsen werden s-:)

Lori+Annika+Nico

Laut dieser Tabelle hätte ich 1,60 m werden müssen, es sind 1,58 m geworden. Mein Mann hätte 1,70 m werden sollen, er hat es auf 1,74 m geschafft.

Gebe ich die Daten von Anni und Nico an ihrem 4. Geburtstag ein, dann wird Annika mal 1,60 m und Nico 1,66 m  :P Naja, könnte bei beiden hinhauen, allerdings hoffe ich für Nico, dass er auch ein paar Zentimeter größer wird, als die Prognose (siehe sein Papa).

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Muttchen

Lt. Tabelle würde ich 1,67 m groß.  Geworden bin ich 1,81 m.  ;D

Nan

Also bei mir stimmt es nicht. Ich war bei der Geburt 45cm groß und laut des Rechners müsste ich jetzt 146cm sein. Ich bin aber 162cm... Vielleicht falle ich aber auch raus, weil ich 6 Wochen zu früh geboren wurde.
Bei meinem Mann stimmt es fast, er wurde mit 54cm geboren und laut des Rechners 189cm groß sein, er ist 188cm groß.

Bei Marten sagen die Werte folgendes:
Geburt: 182cm
3 Monate: 192cm
6 Monate: 180cm
1 Jahr: 190cm

Da bin ich mal gespannt... Er scheint jedenfalls eher nach seinem Papa zu kommen...
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW