Umfrage

Besteht da Interesse und die Möglichkeit?

Ja, auf jeden Fall- finde ich sinnvoll
27 (58.7%)
Ich wollt nur mal sehen worum es geht und hab keine Meinung dazu
2 (4.3%)
Völlig überflüssig, brauche ich nicht
17 (37%)

Stimmen insgesamt: 42

Autor Thema: Neues Unterforum- Haus und Garten  (Gelesen 3155 mal)

Trouble2011

  • Gast
Neues Unterforum- Haus und Garten
« am: 03. Mai 2015, 17:35:49 »
Ihr Lieben,

in letzter Zeit tauchen hier ja immer wieder mal Fragen zum Thema Hausbau auf.
Renovierungsfragen, Gestaltungsideen, Gartenratlose uvm. und ich finde es manchmal mühsam mir immer zu behalten wo ich jetzt welches Bild und welche Idee gefunden habe.

Vielleicht können wir eine neue Kategorie hier einfügen, ähnlich wie Hobbys und Gesundheit worunter man sich einordnen kann?
Ich fände das großartig- wie seht ihr das?
Gibt es die technische Möglichkeit, liebe Mods?

Ist überhaupt Bedarf oder stehe ich alleine da?

Liebe Grüße!

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11309
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #1 am: 03. Mai 2015, 17:41:24 »
Ich fände das klasse, in letzter Zeit gab es so viele Threads zu dem Thema, dass sich ein Unterforum in meinen Augen auf jeden Fall lohnen würde. Mich interessiert das Thema nicht so brennend, aber ich müsste dann nicht mehr so viel überlesen ;-)
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3047
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #2 am: 03. Mai 2015, 17:50:10 »
fände ich auch sinnvoll. Nicht weil es mich wirklich interessiert, sondern eher im Gegenteil, weil es mich eigentlich nicht so interessiert und mit es Erziehung ja auch nicht direkt was zu tun hat.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23427
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #3 am: 03. Mai 2015, 19:36:34 »
Ich würde es nicht gut finden; für mich gehören solche Themen in diesem Forum ins Allgemeine.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15805
  • ........
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #4 am: 03. Mai 2015, 19:41:26 »
ich schliess mich honey an :wenn alles in eigene unterforen wandert wird das allgemeine immer leerer das fände ich schade

Trouble2011

  • Gast
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #5 am: 03. Mai 2015, 20:28:17 »
Ich fasse das Allgemeine eher dafür auf, aktuelle Themen aufzugreifen.
Denn sonst würden auch Hobbys und Gesundheit etc. hierher gehören.

Aber wenn es getrennt in ein Unterforum wandert- dann wäre es übersichtlicher Themen wieder zu finden und genauer zu platzieren. :)

Trouble2011

  • Gast
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #6 am: 11. Mai 2015, 08:56:25 »
Liebe Mods, viellciht mag sich ja mal jemand von euch äußern? :)

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15805
  • ........
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #7 am: 11. Mai 2015, 09:13:34 »
Aber bitte bitte nicht auch noch das wo festpinnen  s-:)

Trouble2011

  • Gast
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #8 am: 11. Mai 2015, 09:20:41 »
 ;D ;D ;D ;D ;D

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53921
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #9 am: 11. Mai 2015, 09:26:17 »
Jetzt übertreib mal nicht, satti.  :P
Es sind sechs Threads angepinnt und einer davon kommt ja auch bald wieder weg. Soooo wild ist das nun auch wieder nicht.

@Speranza
Wir melden uns.  :)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14771
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #10 am: 11. Mai 2015, 09:38:51 »
Und einen Thread hatte ich dieser Tage schon abgepinnt... gar nicht gemerkt, oder? ;)
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15805
  • ........
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #11 am: 11. Mai 2015, 09:49:42 »
 ;Ddoooch stefanie hats ja auch angesprochen  ;)
Reicht aber net lol

Trouble2011

  • Gast
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #12 am: 11. Mai 2015, 09:51:41 »
Ach ihr.  ;D
Danke :)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14148
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #13 am: 11. Mai 2015, 13:57:25 »
ich hatte das mal in einem anderen forum.
da waren in einem subforum so viele subsubforen festgepinnt, dass ich erst ein halbes jahr (!!!!) später durch Zufall entdeckt habe, dass unter den ganzen subsubforen noch normale threads waren  ;D ;D ;D

ichhabe gerade mal gezählt:

11 Unterforen und dann noch 5 festgepinnte Threads.

Die gleiche Software wie hier, nur in babyblau  ;D ist ein vorwiegend von Männern genutztes Forum
« Letzte Änderung: 11. Mai 2015, 13:59:05 von Meph »


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Trouble2011

  • Gast
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #14 am: 11. Mai 2015, 14:03:57 »
Naja, alles andere wird auch verschoben in den passenden Teilbereich.
Gesundheitsfragen, Kinderfragen nach Alter usw.
Haus&Garten findet sich bei den Hobbys, in der Fotoecke, hier im Allgemeinen.
Ich suche mich manchmal fusslig, wenn ich nochmal was nachlesen will was ich nicht gespeichert habe und ich glaube so geht es vielen.
Und ob wir nun noch ein Unterforum hinzunehmen, dann hätte man alles parat und an einem Ort.

Renovierung, Einrichtung, Energie, Hausbau, Finanzierungen sind schon eine Menge Optionen die das Thema so umfasst. :)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14148
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #15 am: 11. Mai 2015, 14:06:16 »
och du, mir persönlich ist es einfach schnuppe. für mich ist es auch eher struktur, aber ich kann auch gut im chaos existieren.


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Trouble2011

  • Gast
Antw:Neues Unterforum- Haus und Garten
« Antwort #16 am: 11. Mai 2015, 18:06:31 »
Also hier hätte ich gerne Ordnung, wenn mein Haus schon im Chaos versinkt.  ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung