ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: herta82 am 19. Oktober 2014, 21:37:01

Titel: Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: herta82 am 19. Oktober 2014, 21:37:01
hallo liebe leute!
da wir bald unser neues haus bekommen, und wir gerade am aussuchen der ausstattung sind eine frage - welche böden habt ihr im kinderzimmer und im spielzimmer?
danke! glg
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Oktober 2014, 21:38:24
Laminat  :)
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Beltuna am 19. Oktober 2014, 21:45:04
laminat und teilweise auch alte Dielenböden
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Gaby am 19. Oktober 2014, 21:48:37
Laminat :)
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Nipa am 19. Oktober 2014, 21:50:08
Laminat. Kork würde ich mir aber auch anschauen
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Solar. E am 19. Oktober 2014, 22:03:32
Wir haben Teppich und nie, nie, nie wieder würde ich das so machen. Würde ich die Böden neu machen, käme da definitiv Kork rein!
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Madiken78 am 19. Oktober 2014, 22:21:08
Kork - herrlich!

positiv -  man kann drauf puzzeln, Lego bauen, Autos fahren lassen... aber es ist schön fußwarm und auch noch schalldämmend, dazu gut sauber zu halten.

negativ- leider recht empfindlich was Stöße und Kratzer angeht - habe mit den Schnallen von meinen Hausschlappen beim "Drüberratschen" Macken verursacht.... also bei uns zieht zwar eigentlich eh keiner Schuhe im Haus an, aber am besten eben nur auf Socken...
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Honey am 19. Oktober 2014, 23:46:24
In den Kinderzimmern haben wir tolles Laminat und im Spielzimmer Teppichboden, zufrieden sind wir mit beidem sehr.  :D
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Nachtvogel am 20. Oktober 2014, 00:17:25
Laminat! Pflegeleicht, unempfindlich und warm  :)
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Honigbluete am 20. Oktober 2014, 06:23:16
Wir haben in der kompletten oberen Etage Fertigparkett. Wir haben damals überlegt, Korkparkett zu nehmen, aber damit konnte sich mein Mann optisch so gar nicht anfreunden. Dann hatten wir uns auf Laminat geeinigt, aber letztendlich ist es dann doch Parkett geworden. Das war gerade im Angebot und hat ungefähr das gleiche gekostet wie das Laminat. Wir sind sehr zufrieden damit.
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Jomi am 20. Oktober 2014, 08:59:53
Parkett, der war schon drin, hätten wir aber auch sonst gemacht, da in Laminat deutlich mehr Schadstoffe enthalten sind.
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: LILA am 20. Oktober 2014, 11:08:10
Wir haben auch Parkett.  :)

Ich bin zufrieden, aber mittlerweile würde ich wohl Laminat nehmen.
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: GiGi am 20. Oktober 2014, 21:35:49
Kork-Fertigparkett in Eicheoptik- Ziro Corelan. Im ganzen Wohnbereich. Fliesen nur im Windfang, HWR und den Bädern.

Das ist sehr hochwertiges Kork, eigentlich für den Objektbereich. Wir wohnen jetzt seit Januar im neuen Haus und haben keinerlei Einschläge. Ich würde es immer wieder machen: strapazierfähig wie Laminat, aber vom Gefühl her wie Echtholz. Ich hasse das Kunststoffgefühl vom Laminat und Holzboden war uns zu anfällig...
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Nadine456 am 22. Oktober 2014, 12:25:32
Wir haben in den Kinderzimmern zuerst Teppich gehabt, ich hab es gehasst :-(
Deswegen haben wir den Teppich kurze Zeit später wieder rausgerissen und überall Laminat verlegt und sind total zufrieden :)
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Nihale am 22. Oktober 2014, 14:15:21
Kork. 
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: pebbles am 22. Oktober 2014, 16:23:33
Wir werden im neuen Haus das gesamte EG mit Vinyl-Laminat auslegen, im OG kommt dann Parkett rein. Wir werden eine offenen Küche haben und im Wohnzimmer keine Fliesen legen. Laminat ist mir dafür zu empfindlich. Das Vinyl-Laminat schaut toll aus und ist absolut pflegeleicht und unempfindlich...
Titel: Antw:Neues Haus, neue Zimmer
Beitrag von: Lunacole am 23. Oktober 2014, 08:33:54
@pebbles:
Genau so ist unser Plan auch, bis auf das OG...da sind wir nach am überlegen...
Ich glaub wir müssen uns doch mal besuchen kommen...haben uns jetzt übrigens für eine Hausbaufirma entschieden  ;)