SCHLIEßEN BITTE!

Begonnen von Mieze2909, 20. April 2015, 09:52:44

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Hallo.

Ich beschäftige mich ja gezwungener Maße mit neuen Möbel, Kinderzimmer, aber auch einen neuen TV.

Ich schaue ja immer mal nach dem einen, dann mal nach dem anderen. Jetzt will ich mich über einen TV Informieren.

Da ich noch nie einen TV gekauft habe, entweder habe ich einen gebrauchten geschenkt bekommen, oder mein Partner hatte einen, weiß ich nicht genau wonach ich gucken muss.

Es ist mir wichtig das das bild gut ist, werde ich ja dann vor ort sehen, er braucht aber auch min 80 cm (32 Zoll) diagonale, mindestens. Max. 100 cm.

Natürlich soll er nicht so extrem viel Kosten und so einen schnick schnack wie hintergrund beleuchtung oder 3D braucht der nicht.

Bei der Hz Zahl habe ich gelesen das es reicht das man max. 100 Hz hat, da der rest iwo verschwindet (z.B. Hintergrund beleuchtung).

aber muss ich noch etwas beachten? Marke oder noname? und was weiß ich was es da noch alles gibt.

wir haben, falls das wichtig ist, sat anlage auf dem dach stehen.

könnt ihr mir zu einem gerät raten oder abraten?

kroete

schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen oder bei FB, Marktplatz bei Dir in der Gegend. Da werden oft welche verschenkt oder gegen sehr günstigen Kurs abgegeben.

Mieze2909

bei FB bin ich nicht und ebay wird von mir jeden tag durch geschaut. bis jetzt war nix passendes drin.

kroete

welches PLZ Gebiet wohnst Du denn? Hier gibt's bestimmt Mädels die bei FB sind und für Dich schauen könnten....

Leofinchen

Wir waren/sind mit unseren Panasonic-Geräten immer sehr zufrieden. Gute Qualität und somit auch top Bild. Unserer "alter" Panasonic war uns durch Blitzeinschlag kaputt gegangen. Er war ca. 6 Jahre alt und hat uns damals neu einen vierstelligen Betrag gekostet. Vor wenigen Wochen haben wir genau den für 80 € bei den Ebay Kleinanzeigen nochmal bekommen  :D - dort dran bleiben und täglich schauen lohnt sich auf jeden Fall!

Mieze2909

kroete das können auch freunde von mir.

leo da muss man halt glück haben. ich bleibe dran

Info: ich möchte aber dennoch info´s haben worauf ich achten sollte. oder hab ich das wichtigste schon aufgeschrieben?

Chaotin

Bei Saturn oder medi max oder media Markt beraten gern. Da hast du dann auch gleich das Gerät vor dir stehen. Denke das würde mehr Sinn machen?! Viel erfolg

Schnukki

Ganz ehrlich ... wenn ich gerade keinen Cent für wichtige Dinge über habe, dann würde ich im Freundes und Bekanntenkreis fragen, ob jemand vielleicht ein altes Gerät hat, was er mir leihen kann. Oder ich würde bei Ebay Kleinanzeigen schauen.


Leofinchen

Stromverbrauch wäre uns noch wichtig... (je nach dem wie häufig/lange das Gerät laufen wird)

Mieze2909

und schon wieder geht es los. Habe ich gesagt das ich den neu kaufe?

Ich habe eine freundin an der hand, die kommt evtl. preiswert an einen tv.

mir geht es nicht darum einen brand neuen zu kaufen, sondern will ich nur wissen worauf ich achten soll.

solche infos brauche ich und nicht wo ich was billig her bekomme, oder was ich mit dem geld machen soll.

BITTE NUR INFO`s

Honigbluete

Ich würde auch in einen Laden gehen und mich beraten lassen bzw. selber schauen. Oder im Internet recherchieren, bei Testung Warenstift oder so...
Ansonsten halt schauen, was so angeboten wird in Kleinanzeigen oder Gebrauchtwarenkaufhäusern.

guest76

naja, aber ganz ehrlich, wenn ich einen geschenkt oder günstig bekomme, dann ist mir eigentlich erstmal egal, was er für Daten hat ( Strom etc....und nen Röhren Fernseher wird dir bestimmt keiner mehr schenken und selbst wenn, es würde ein paar Monate auch so gehen)

Schnukki

Sorry, aber dann frag ich nicht nach Daten oder Größe  s-:)

Mieze2909

das mag ja sein, aber wenn ich dann z.b. die wahl habe zwischen einen alten röhrenfernseher und einen LED oder LCD Tv. oder einer der schon einen anschluß für die antenne hat oder was weiß ich alles, will ich doch vorher wissen was ich dann bräuchte.

ihr müßt nicht immer davon ausgehen, wenn ich nachfrage das ich dann das geld raus haue. ich will mich informieren, schaue mir neue an, damit ich dann weiß was ich bräuchte wenn ich einen bekommen könnte für wenig geld.

zumal es immer noch so ist ich brauche ihn nicht gleich morgen.

Meph

Du hast doch einen Computer- da kannst du ja erstmal auch drauf schauen....

Also ganz ehrlich: wenn ich auf die idee kommen würde und dir einen tv anbieten würde und du mich dann die daten abfragen würdest weil dir etwas nicht recht sein könnte... ich würde dich einmal seltsam anschauen, auf wiedersehen sagen und dir nienienienie wieder etwas anbieten!
Ich als Gebender hätte den Eindruck gewonnen, dass Dir eh nichts gut genug ist :/

Hast Du schonmal über die wirklich wichtigen Dinge bei einer Wohnungstrennung nachgedacht? Waschmaschine z.B.? Bügeleisen? Töpfe, Pfanne...

Fernseher, neue Wohnwand... alles Krams, den man holen kann wenn man die Kapazitäten hat. Selbst auf Kaffeemaschine und Wasserkocher kann man notfalls erstmal verzichten...

Wirklich, Aktionismus in allen Ehren, ich bin auch so ein Kandidat, der dann irgendwie irgendwas sofort machen muss, aber ich würde echt versuchen jetzt strukturiert zu schauen was du WIRKLICH brauchst!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

ju.ra.

Alles was über 200 Hz geht ist quatsch, weil es für das menschliche Auge keinen Unterschied mehr macht. Gibt ja auch TV´s mit 800 oder noch mehr und das braucht es wirklich nicht.

Ich würde eher zu Geräten wie Sony, LG, Samsung greifen da die eigentlich ganz gute Fernseher bauen und du davon vllt mehr hast als von einem billigen der schneller hinüber ist.


~ Oma Netti ~

Ich würde in ein Sozialkaufhaus gehen oder bei Kleinanzeigen schauen. Ältere Geräte kriegst du da für nen Appel und n Ei, sprich unter 20€. Und Hauptsache das Ding hat ein Bild.  ;)

peter

Röhren tvs bekommt man hier auch geschenkt oder gegen kasten bier oder so
Meine tochter ist 18 und hat sich mit ihrem freund ne wohnungseinrichtung zusammengesucht , finanzielle hilfe wollt sie nicht- meinte" mama das macht voll spass zu gucken was man wo und wie günstig bekommt".... Also es ist machbar sich günstig einzurichten  ;D

Coney


Ich wollte mal loswerden, dass ich es total lieb finde, wie die Mädels Dir hier super Tipps geben. Alle meinen es nur gut. Und bei allem Verständnis für Deine Lage und Deine Gefühle ist Deine Reaktion aus meiner Sicht nicht angemessen.

Nipa

Hallo Mieze,

ich kann verstehen, dass Dich die ganze Situation der Trennung, mit Arbeit, Emotionen, Kind und Co. total verwirrt. Und auch, dass Du jetzt aktiv sein möchtest, ich wäre auch in einem totalen Aktionismus.
Jetzt das aber: Ich glaube Du verbrauchst gerade wichtige Energie für unwichtige Dinge.
Wenn Du einen Fernseher für günstiges Geld oder geschenkt bekommst, dann ist es doch erstmal total egal, wie er ist, ob er die optimale Grösse, Hz und Co. hat.

Steck Deine Energie in DICH, in Deinen Sohn und nicht in Kleinigkeiten, die Euch  nicht weiterbringen...

LG

~ Oma Netti ~

Zitat von: Coney am 20. April 2015, 12:17:18

Ich wollte mal loswerden, dass ich es total lieb finde, wie die Mädels Dir hier super Tipps geben. Alle meinen es nur gut. Und bei allem Verständnis für Deine Lage und Deine Gefühle ist Deine Reaktion aus meiner Sicht nicht angemessen.

s-daumenhoch

Mieze2909

jura dank dir.  :-*

um was soll ich mir gedanken machen? Küche? ist meine! Waschmaschiene? ist meine! Couch? ist meine! schlafzimmer? wird geteilt! Jonas? der wird genauso liebevoll behandelt wie immer und zwar von uns beiden! alles was ich brauche ist nur ein TV, Wohnwand uns Staubsauger. der rest ist mir. er ist der jenige der sich das alles kaufen muss.

und nur weil ich nach frage heißt es nicht das ich nichts geschenktes annehme oder für wenig geld. mir war es nur wichtig wonach ich genau schauen sollte. was wichtig ist wegen sat anlage. ob das nun ne röhre ist oder ein lcd oder led ist mir doch egal.

ihr müßt nicht immer meinen das ich das geld raus schmeiße und mich nicht um andere dinge kümmer. oder meint ihr etwas ich bekomme meinen Po nicht hoch und lasse alles auf mich zu kommen? Nein, es wird alles! aber auch alles geplant. nur bei sachen wie kinderzimmer farbe und wandgestaltung und TV wollte ich eure meinung wissen.

nur werde ich immer so dar gestellt als ob ich mich nur um sowas kümmer.

ich rechtfertige mich jetzt nicht für meine gefühle und so weiter. wenn ich mich (vielleicht zu unrecht) an den branger gestellt fühle, dann reagiere ich nun mal so.

aber eines kann ich euch hiermit versprechen, ihr hört nichts mehr von mir.

anregungen und gedanken gänge nehme ich gerne an, aber mir zu sagen was ich eher machen soll, obwohl ihr keine ahnung habt was hier alles läuft finde ich mist.

also ich lasse das und die anderen themen schließen und sage euch lebt wohl!

D@nce

Hm... ich finde aber auch nicht, dass dich jemand an den Pranger stellen wollte, sondern es waren doch nur nett gemeinte Ratschläge?

Und jemand, der das selbst schon durch hat, der weiß halt auch, welche Kosten entstehen bei einem neuen Haushalt, wie zB: Geschirr, Besteck, Toaster, Geräte oder was auch immer. Das darf doch dann als gut gemeinter Tipp gesagt werden?

Find ich nicht fair, dass du so reagierst, denn niemand hier war patzig zu dir und dennoch fühlst du dich ständig angegriffen.

Mondlaus

Würde dir zu einem Markengerät raten, da läufst du weniger Gefahr, dass es schnell kaputt geht, und wenn, läuft die Gewährleistung meist schneller und unkomplizierter ab.

Du musst dir auch überlegen, welche Größe du willst, ganz kleine Fernseher gibt es auch. Generell finde ich mehr als 32Zoll für einen normalen Haushalt nicht nötig.

Smart TV kannst du dir auch überlegen, auch wenn du es nicht brauchst im Moment, vielleicht ist es in 2 Jahren ja schon ein "muss" für manche Dinge?

Und ja, über 200hz ist wirklich Quatsch.

Für einen günstigen Preis wirst du so ein Gerät allerdings nicht finden. Die Empfehlung daher - spare einige Monate auf einen Fernseher hin und lebe ganz ohne Fernseher, oder kauf dir jetzt ein billiges Röhrenteil  und dann in einigen Monaten etwas gescheites, bevor du jetzt so ein no-Name Ding holst.

Ich glaube, ich hab im Keller meiner Mutter noch einen, den könntest du kostenlos haben (wenn er noch nicht ausgeräumt ist, da bin ich mir nicht ganz sicher, weil neue Mieter im Haus sind, die haben einiges weggeworfen und weggegeben). Wegen Versand muss ich halt mal schauen, bei Interesse sag Bescheid.
Kind 2011
Kind 2014
...

Nipa

Genau, du brauchst nur 3 Dinge.
Aber du kuemmerst dich um die ausgiebiger als um Dein Seelenheil und das bedarf einfach dringend einer Hilfe!  :-*