Neue Waschmaschine

Begonnen von Belinda, 25. August 2012, 20:13:26

« vorheriges - nächstes »

Belinda

So da unsere alte Waschmaschine ja die Grätsche gemacht hat müssen wir uns nach einen neuen Modell umsehen und bevor das wieder so ein Griff ins Klo möchte mich vorher erst mal schlau machen  :)

Was haltet ihr von diesem Modell?
[Login or Register]

Könnt ihr was bestimmtes empfehlen?
Preis sollte nicht über 600€ rausgehen...

Wichtig für mich ist
Kurzprogramm
mind. 7 kg Fassungsvermögen
AquaStop

Sie muss halt echt belastbar sein, bei 5 Personen kommt jede menge Wäsche zusammen....

Leofinchen

Die ist super, genau die Waschmaschine hab ich seit paar Monaten und bin sehr zufrieden. Waschwirkung super, sie läuft schön ruhig, auch beim Schleudern mit 1400 Umdrehungen... Laufzeit des sparsamsten Programmes ist halt recht lang, aber das ist jetzt bei allen Maschinen so der Trend.
Also ich kann sie nur empfehlen. Ich hab auch den Eindruck das sie recht robust ist.

Belinda

Danke  :D

Meine Nachbarn haben dieselbe muss mal fragen wie sie zufrieden sind.

Ja wegen der Laufzeit finde ich nun nicht so schlimm. Dafür hat sie A+++ beim Stromverbrauch...So what.

Kannst du mir sagen ob sie Startzeitvorwahl hat?

Leofinchen

#3
Ja klar, Startzeitvorwahl hat sie.

Was sie auch hat und was ich ganz super finde, man kann die Waschmaschinentür auch während des Waschvorgangs öffenen und noch ein Teil dazu schmeissen welches man vergessen hat... oder etwas rausholen was nicht hineingehört (kleiner Teufel Josefine  S:D)
Dazu prüft die Waschmaschine erst Wasserstand und Temperatur und wenn das ok ist (war es bis jetzt immer bei mir) entriegelt sie, und danach geht der Waschvorgang an der Stelle weiter.

Man kann die Tür auch sofort nach Programmende öffen. Bei meiner alten Maschine musste man erst 2 Minuten warten bis sie entriegelt hat, das ist hier nicht so. Sehr nervenschonend wenn man es mal eilig hat.  ;D

Katja

#4
.

Belinda

Super mensch  :D

Ja das mit den Teilen die nicht rein gehören kommt mir bekannt vor  s-pfeifen
Aber dann läuft die Maschine ja schon und ich denk nur *Shit* Nun gibts eben rosa Bettlaken statt weiße  ;D

Bei unser aktuellen warten wir auch mehrere Minuten bis sich die Tür endlich öffnet...ja sehr sehr nervig  S:D