Autor Thema: Neue Waschmaschine  (Gelesen 4732 mal)

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Neue Waschmaschine
« am: 25. August 2012, 20:13:26 »
So da unsere alte Waschmaschine ja die Grätsche gemacht hat müssen wir uns nach einen neuen Modell umsehen und bevor das wieder so ein Griff ins Klo möchte mich vorher erst mal schlau machen  :)

Was haltet ihr von diesem Modell?
http://www.expert-bautzen.de/shop/haushalt/waschen-trocknen/bosch-waq-28475-ex

Könnt ihr was bestimmtes empfehlen?
Preis sollte nicht über 600€ rausgehen...

Wichtig für mich ist
Kurzprogramm
mind. 7 kg Fassungsvermögen
AquaStop

Sie muss halt echt belastbar sein, bei 5 Personen kommt jede menge Wäsche zusammen....

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:Neue Waschmaschine
« Antwort #1 am: 25. August 2012, 20:40:16 »
Die ist super, genau die Waschmaschine hab ich seit paar Monaten und bin sehr zufrieden. Waschwirkung super, sie läuft schön ruhig, auch beim Schleudern mit 1400 Umdrehungen... Laufzeit des sparsamsten Programmes ist halt recht lang, aber das ist jetzt bei allen Maschinen so der Trend.
Also ich kann sie nur empfehlen. Ich hab auch den Eindruck das sie recht robust ist.


Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:Neue Waschmaschine
« Antwort #2 am: 25. August 2012, 20:43:48 »
Danke  :D

Meine Nachbarn haben dieselbe muss mal fragen wie sie zufrieden sind.

Ja wegen der Laufzeit finde ich nun nicht so schlimm. Dafür hat sie A+++ beim Stromverbrauch...So what.

Kannst du mir sagen ob sie Startzeitvorwahl hat?

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:Neue Waschmaschine
« Antwort #3 am: 25. August 2012, 20:49:20 »
Ja klar, Startzeitvorwahl hat sie.

Was sie auch hat und was ich ganz super finde, man kann die Waschmaschinentür auch während des Waschvorgangs öffenen und noch ein Teil dazu schmeissen welches man vergessen hat... oder etwas rausholen was nicht hineingehört (kleiner Teufel Josefine  S:D)
Dazu prüft die Waschmaschine erst Wasserstand und Temperatur und wenn das ok ist (war es bis jetzt immer bei mir) entriegelt sie, und danach geht der Waschvorgang an der Stelle weiter.

Man kann die Tür auch sofort nach Programmende öffen. Bei meiner alten Maschine musste man erst 2 Minuten warten bis sie entriegelt hat, das ist hier nicht so. Sehr nervenschonend wenn man es mal eilig hat.  ;D
« Letzte Änderung: 25. August 2012, 20:56:35 von Leofinchen »

Katja

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4697
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Neue Waschmaschine
« Antwort #4 am: 25. August 2012, 22:08:13 »
Wir haben von Bosch die WAS 28443. Die ist allerdings etwas teurer, wir haben 659,- Euro. Bisher sind wir sehr zufrieden, sie ist im gegensatz zu unserer alten sehr leise.

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:Neue Waschmaschine
« Antwort #5 am: 25. August 2012, 22:10:16 »
Super mensch  :D

Ja das mit den Teilen die nicht rein gehören kommt mir bekannt vor  s-pfeifen
Aber dann läuft die Maschine ja schon und ich denk nur *Shit* Nun gibts eben rosa Bettlaken statt weiße  ;D

Bei unser aktuellen warten wir auch mehrere Minuten bis sich die Tür endlich öffnet...ja sehr sehr nervig  S:D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung