Neue Typo im Forum...

Begonnen von Thilo, 23. Mai 2017, 12:30:25

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Benötigt ihr noch eine Stimme?

Am Lappi alles gut (Firefox und/oder IE egal), am Handy auch alles gut leserlich!

Thilo

Können die mit den Schriftproblemen aktuell mal schauen und Feedback geben ob es jetzt gut ist ?


Habe ein wenig an der Implementierung geändert...





Fliegenpilz


Thilo


Fliegenpilz


Thilo

So jetzt ist gleich die Verwirrung perfekt : -)


Bitte mal die EO Seite im Browser schließen und dann den Browser-Cache leeren.


Dann wieder auf EO kommen und schauen ob diese Schrift nun klar gerendert wird oder auch verpixelt...


Merci

Fliegenpilz

Vor meiner Antwort lösche ich immer den Cache bzw starte den Browser neu - die Schriftart änderte sich, aber es ist unverkennbar weiterhin nicht so wie du es dir gedacht hattest...




Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Thilo

ok - habe wieder was geändert..  :-)


Noch mal Cache leeren und schauen bitte...

Fliegenpilz

Sieht immer noch so aus wie auf dem Beispielbild von 8:49 Uhr des heutigen Tages.

~ Oma Netti ~

Am Läppi geschaut. Win 7 / Chrome - alles tutti.

Nachtvogel

 :o JETZT geht es bei mir auf dem Handy auch nicht mehr!

Lappi weiß ich nicht, bin unterwegs
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Thilo

Ok dann erst einmal zurück zur Roboto...
Daran liegt es ja dann wohl schon mal nicht...


Nur um Missverständnisse zu vermeiden:


ist das hier überall auf der ganzen Seite so?
also auch auf den redaktionellen Teilen?


z.B. hier: https://www.erziehung-online.de/service-fuer-kids/kostenlose-maerchen-hoerbuecher


oder betrifft es nur das Forum?

Thilo

Habe jetzt auch nochmal eine Sache geändert...


Für mich zur Info:


Auf eurem Rechner sieht es dort nur in Chrome bescheiden aus oder auch im Edge oder IE?

Fliegenpilz

Ich bin gerade für Nettis Jared unterwegs - sobald ich Zuhause bin in ca 60 Minuten schaue ich nach Thilo.

Thilo

Keinen Stress!!!!


Ich glaube bei den meisten sieht es ja ganz passabel aus - sonst würden hier sicherlich mehr meckern  ;-)

Fliegenpilz

So.

Also ich nutze Windows10 und Chrome, es sieht wieder so aus wie am gestrigen Tag als ich es erstmalig angesprochen habe - trotz Löschen aller Cookies & Caches, so wie Neustart, so wie Font-Smoothing, so wie Überprüfung des Treibers der Grafikkarte.

Und nicht nur, dass die Schrift größer ist und halt auch komplett verpixelt, es zerreißt mir auch des Layout des Forum.


Unter IE schaut es so aus wie von dir gewünscht, ABER(!!!) - es ist dennoch kein sauberes Schriftbild sondern schon ziemlich verwaschen bzw. keine scharfe Kontur. Erst dachte ich es liegt an meiner Nicht-Brille und machte mir Sorgen bzgl. massiver Verschlechterung der Augen, aber auch mit Brille bleibt dieses Bild erhalten.


Andere Browser nutze ich nicht. Bzw. nutze ich nicht einmal den IE, den habe ich nun nur für diesen Test aktiviert.


Thilo

#42
Hmm - dann ist da aber definitiv irgendwas anderes noch im Argen...


Wenn es bei Dir das Layout zerreißt deutet ja trotz Löschens des Cache etc. einiges darauf hin, dass da irgendwo noch irgendwas altes/falsches dazwischen funkt... ???

Diesen ClearType Text hattest Du ja auch aktiviert glaube ich?

Fliegenpilz

Jepp, alles so wie von dir angeordnet habe ich durchgeführt.

Thilo


Thilo

und für mich zum Einschätzen:


Wer hat außer Fliegenpilz noch diese Probleme?

guest4324

Nö. Hier mit Safari sowohl auf dem Handy als auch dem Laptop alles okay.
Sehe allerdings auch keinen besonderen Vorteil im Vergleich zu vorher.  ???

Beltuna

Bei mir ist sowohl am Smartphone als auch am Tablet mit Chrome und Firefox alles gut :)

Pedi

Am Tablet und am PC sieht alles gut aus!  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

Ich lese vom Handy aus oder mit dem Tablet und hab nichts zu motzen.  ;)