neue Spülmaschine

Begonnen von Hubs, 15. Dezember 2011, 17:25:24

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Aarrrgggh, unsere Spülmaschine ist kaputt. Mechaniker war heute da und die Reparatur würde uns knapp 250 € kosten  :o
Jetzt muss also eine neue her. Hat irgendjemand den ultimativen Tipp? Gibt's irgendwas auf das ihr besonders achten würdet beim Kauf?
Für mich steht erstmal Energieverbraucht und Lautstärke im Vordergrund. Gibt's sonst irgendetwas was Euch besonders wichtig wäre? Wie seid ihr zufrieden mit Euren Geräten?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Flower Eight Revival

Unser Model ist : Miele G 5930 SCi.

Bauform
Integrierbares Modell mit ergonomisch geneigter Bedienblende
Abmessungen: B/H/T 60x81x57 cm

Design und Komfort
BrilliantLight
41 dB (A) re1pW, nur 38 dB (A) re1pW im Spülprogramm ExtraLeise
AutoClose - Automatisches Türschließen
Salzgefäß in der Tür
Ergonomisches Bedienfeld
Bedienungsfreundliche Programmwahl-, Info- und Clear-Touchtasten
Übersichtliches Navitronic TouchControl-Display mit Klartext
Individuelle Reihenfolge der Programme einstellbar
Programmablaufanzeigen im Display
24 Stunden Startvorwahl mit Restzeitanzeige
Zeitspar-Konzept: Turbo-Taste, Option für Warmwasser-Anschluss, Leicht 50°C, Schnell 40°C
Option "Unterkorb Intensiv"

Wirtschaftlichkeit
EnergieSpar: 10 l Wasser, 0,83 kWh Strom
Jahresverbrauch: 2.800 l Wasser, 238 kWh Strom
Ab 7 l Wasser im Automatic-Programm
ThermoSpar für niedrigsten Energieverbrauch
Automatische Beladungserkennung

Geschirr- und Gläserschonung
Perfect GlassCare
ReinigerAgent

Spülprogramme
Automatic, Schnell 40°C, Fein, ExtraLeise (38 dB (A) re1pW), EnergieSpar, Leicht 50°, Intensiv 75°C, Hygiene
Spezialprogramme für individuelles Spülgut:
Vorspülen, Ohne Heizung, Stark 65°C, Pasta/Paella/Raclette, Kunststoffe,
Ohne Oberkorb 65°, Biergläser kalt/warm

Trocknung
Umluft-Turbothermic-Trocknung
Sensortrocknung
AutoOpen-Trocknung

Korbgestaltung
Patentierte 3D-Besteckschublade
TOPKOMFORT-Korbausstattung im Ober- und Unterkorb
Edelstahl-Korbgriff
14 Maßgedecke
Tellergröße bis zu 35 cm Ø

Technik und Qualität
AutoSensor
Elektronische Profi-Pumpe für variablen Spüldruck
Kommunikationsfähig: vorgerüstet für das System Miele@home mit SuperVision
Auf 20 Jahre Lebensdauer getestet

Sicherheitssysteme
Waterproof-System
Kontrollanzeigen im Display:
Salz und Klarspüler, Wasserzu-/-ablauf, Sieb, mittlerer und unterer Sprüharm
Türverriegelungsoption
Optische sowie akustische Funktionskontrolle mit Lautstärkenregelung
Inbetriebnahmesperre

EU-Energielabel:

1.Hersteller: Miele
Typ: G5930 SCi

2.Energieeffizienzklasse: A+++
auf einer Skala von:
A+++ (höchste Effizienz) bis D (geringste Effizienz)

3.Jahresenergieverbrauch: 238 kWh
(Basierend auf 280 Standard-Spülgängen. Der tatsächliche
Energieverbrauch hängt von der Nutzung des Gerätes ab.)

4.Jährlicher Wasserverbrauch: 2.800 Liter
(Basierend auf 280 Standard-Spülgängen. Der tatsächliche
Wasserverbrauch hängt von der Nutzung des Gerätes ab.)

5.Klassifizierung der Trocknungswirkung: A
auf einer Skala von A (besser) bis G (schlechter)

6.Anzahl der Maßgedecke: 14

7.Geräuscheemission in dB(A) re 1pW (Schallleistung): 41



Fazit: teuer, sehr teuer sogar,aber das geld absolut wert.

Sanne73

Ich schließe mich mal an, Hubs, wenn ich darf. Unsere Spülmaschine hat schon vor fast 3 Wochen endgültig ihren Geist aufgegeben (es zeichnete sich seit September ab) und wir haben es noch nicht geschafft, eine neue auszusuchen. Immerhin war mein Mann gestern mal beim Händler unseres Vertrauens und der sagte, dass eigentlich nur Miele oder Bosch in Frage kommen (wenn man wirklich gute Qualität haben will und bereit ist, ein bisschen Geld auszugeben). Weiter sind wir aber noch nicht gekommen ;D Ohnehin wollen wir eigentlich eine neue Küche haben, Herd+Backofen ist dringend fällig, Kühlschrank wollten wir auch ersetzen, da müssen wir sehen, dass die neue Spülmaschine in unsere Pläne reinpasst...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Coney

Hallo,

wir haben eine Siemens. Die hat vor dreieinhalb Jahren knapp 500,00 EUR gekostet. Sie ist sehr leise und sparsam im Wasser- und Stromverbrauch. Sie läuft bei uns jeden Tag, oft zwei Mal und bis jetzt hat es noch nichts gebraucht  :)

Meine Privileg war nach 2,5 Jahren kaputt, obwohl sie wenig lief (2 vollzeit Berufstätige, die lief vielleicht zwei bis drei Mal die Woche). Und laut war sie noch obendrein.

Oschi

...wir haben eine AEG und das seid 2001!

Hoffe unsere macht noch ein paar Jahre! :P
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Sonne1978

Aktuell haben wir eine von IKEA, die ist scheiße. Kann man leider nicht schöner sagen.

In unserer Küche, die jetzt unsere Mieter nutzen, steht eine NEFF, die ist der absolute Knaller!! So ein XXL-Gerät. Da passt richtig was rein, die macht das Geschirr supertoll sauber und hat keine Macken. Leider keine Modellnummer, die ich geben kann.

Beim Kauf von E-Geräten schaue ich mir immer die Tests von [Login or Register] an. Die älteren sind kostenfrei und sind auch aussagekräftig, finde ich.

Nipa

Abraten kann ich von Noname-Produkten, hatten wir früher mal.
Dann Siemens, die hat uns 7 Jahre gute Dienste erwiesen.

Jetzt haben wir auch eine XXL, aber von Miele, die ist toll, da passen nämlich auch Backbleche und unsere Pastateller rein. Und nach anfänglicher Umgewöhnung liebe ich auch die Besteckschublade.

Flower Eight Revival

@nipa
ich finde die besteckschublade inzwischen auch wirklich super und ordentlicher als ein korb.

miele rocks :D

Nipa

@Blume: ich sehs schon  ;D... bist Du auch schon bei "mymiele" ;)

redheart

Ich hab diesen Sommer meinen Eltern eine Miele angedreht. Sie sind begeistert und ich auch, tolles Gerät :D

Wir haben eine Bauknecht und die ist sosolala...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

#10
@NIPA
mehr oder weniger  ;D

Mamba

hmm.

ich hab eine Lloyds, die seit 2 Wochen kein warmes Wasser mehr produziert und sich mir die Frage aufdrängt, ob ich eine neue SpüMa brauche oder die alte (Bj etwa 2004) reparieren lasse.
Daher abonniere ich hiermit diesen Thread und gucke, wozu ich mich am Ende entscheide  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Flower Eight Revival

miele: es gibt auch günstigere, nur keine angst. manche programme sind nur chichi (ich hab noch nie das program für biergläser benutzt; wozu auch, wir haben nicht so viele und trinken noch wneiger ;D). auf solche sachen kann man wirklich verzichten.

Nipa

@Mamba: Ich würde da nix mehr reinstecken, wäre mir zu riskant bei dem Alter...

@Blume: Na sowas hat meine eh nicht ;)

Sanne73

@Mamba
Wir hatten eine günstige Siemens von Dez. 2005 (den Vormietern abgekauft, als sie 8 Monate alt war), jetzt im September ging das Eco-Programm gar nicht mehr (nachdem es schon einige Male vorher länger und länger gelaufen war), das Standard-Programm funktionierte zwar noch, dauerte aber auch immer länger und dann hat sie eben vor knapp 3 Wochen gar kein Wasser mehr gezogen. Wir haben drauf verzichtet, jemanden vom Fach zu holen - wozu in ein 6 Jahre altes Billig-Teil noch Geld reinstecken - und sie direkt rausgeschmissen.

@Miele
Sind wir sowieso Fans von :) Insofern glaube ich fast, dass es so eine werden wird... Jetzt wollen wir über die Feiertage aber erstmal ne Küchenplanung machen, solange wird halt von Hand weitergespült :P Wenigstens bekommen wir nicht viel Besuch über Weihnachten, sondern lassen uns meist anderswo bekochen ;)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Hubs

Danke schon mal für Eure Antworten. Ich geh nachher mal in den Fachhandel und schau mal, ob ich was schönes finde  8)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

#16
Hi hubs :)

Neben dem energieverbrauch und der lautstärke wäre mir noch wichtig dass das teil richtig trocknet. also grade plastiksachen hasse ich immer nochmal abzutrocknen. und toll find ich wenn oben eine "schublade" fürs besteck ist. 
(*den Mo grüß*)

edit: ich selbst bin siemensfan und begeistert davon.
grade haben wir eine gefühlte 200 jahre alte miele und die tuts noch.

Kratze

Zitat von: Oschi am 15. Dezember 2011, 21:02:38
...wir haben eine AEG und das seid 2001!

Hoffe unsere macht noch ein paar Jahre! :P

Dito!

Hubs

Zitat von: Pamela80 am 16. Dezember 2011, 08:09:42
Hi hubs :)

Neben dem energieverbrauch und der lautstärke wäre mir noch wichtig dass das teil richtig trocknet. also grade plastiksachen hasse ich immer nochmal abzutrocknen. und toll find ich wenn oben eine "schublade" fürs besteck ist. 
(*den Mo grüß*)

edit: ich selbst bin siemensfan und begeistert davon.
grade haben wir eine gefühlte 200 jahre alte miele und die tuts noch.

PÄÄÄÄÄM!!!! Schön von Dir zu lesen!!!! Mann, wir haben ja eeeewwwiiiiig nix mehr von einander gehört!!! Wir müssen mal wieder telefonieren, oder?

Bei uns ist es jetzt eine Bosch geworden. Cooles Teil mit nur 6,5l Wasserverbrauch, sehr leise und Besteckschublade. Und das zum Sonderangebot. Trotzdem eigentlich viel zu teuer,... aber was soll's. Ich will eine Spülmaschine mit der ich mich nicht ständig rumärgern muss,...
Zur Wahl hatte ich Bosch oder Siemens. Miele ist zwar super, aber einfach auch absolute Oberklasse im Preis. Und wofür brauch ich nen Besteckkorb der so stabil ist, dass sich ein 80kg-Mann draufstellen kann? Bei uns gibt's einfach Besteckkorb-Draufstell-Verbot  ;D Ach Quatsch, brauch ich ja gar nicht, hab ja dann ne Schublade und keinen Korb mehr!

Ein Extra Trocken-Programm und das Schnell-Programm für den Dauerspülgang bei Partys und was weiß ich nicht alles,...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sanne73

Welche Bosch ist es denn geworden? Und magst Du den Preis verraten?
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Hubs

bosch smi86m85de. Ist wohl ein Auslaufmodell und habe es deshalb runtergesetzt bekommen für 649 €. Ist zwar ein Haufe Geld, aber Siemens, Bosch & Co. fangen halt ca. bei 600 Euro an,... Da kam mir die Bosch ganz recht.
Irgendwie bin ich zum Boschkunden geworden. Vor 3 Jahren gab's ne neue Waschmaschine (Bosch), letztes Jahr einen neuen Kühlschrank (Bosch) und jetzt die neue SpüMa. Jetzt hoffe ich mal, dass nächstes Jahr nicht auch noch unser Herd schlapp macht, aber dann wären wir mit den großen Haushaltsgeräten für die nächsten 10 Jahre hoffentlich ausgestattet  :o  s-:)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

feine wahl.

ich hab übrigens schon zwei staubsauger von bosch und bin höchst zufrieden damit. :)

können gern quatschen. ruf einfach an. noch hast wahrscheinlich zeit dazu ;)

niisuu

wir hatten eine bauknecht und ich habe sie geliebt. meine eltern haben sie vor 12 jahren schon gebraucht gekauft gehabt und sie hielt bei uns 11 jahre! ohne macken, alles super bis letztes jahr. meine neue ist mies, richtig mies, aber besser als nix. sehe mich allerdings wieder nach ner gebrauchten bauknecht um ;) weil ich da weiß, wie lange die halten. wer weiß, wie alt meine alte bereits insgesamt war...