neue Lampen verzweifelt gesucht

Begonnen von PapaTom, 27. August 2013, 16:35:23

« vorheriges - nächstes »

PapaTom

Hallo Ihr,

wir sind im Moment dabei den Umzug in eine größere Wohnung zu planen. Und soweit haben wir auch schon schöne neue Möbel gefunden.

Nur eine Sache bereitet uns Kopfzerbrechen: die Beleuchtung. Es gibt soviel Auswahl, aber wir finden nicht das passende. Was habt ihr für Lampen? Könnt ihr uns was empfehlen?

Danke schonmal



dragoness

#1
*

PapaTom

Hi,

danke für Deine Antwort. Eben weil wir schon alles abgeklappert haben, sind wir so verzweifelt...

Und die Energiesparlampen sind auch so eine Sache, tappt man doch erstmal im Dunkeln - bis es richtig hell wird.

Das mit dem Halogenstrahler ist ein guter Tipp - schließt zumindest schon einiges aus.

Zaubermaus

Hallo,
also wie man Halogenlicht als schrecklich bezeichnen kann, versteh ich nicht... ich finde Energiesparlampen sehr viel schlimmer, mir kommen davon keine ins Haus, auch weil die Quecksilber enthalten, nicht lustig wenn mal eine platzt, defekte Energiesparlampen werden übrigens wie radioaktiver Müll behandelt.

Wir haben nur Halogen- oder LED-Licht hier, fündig wurde ich bei e*bay, der Verkäufer Skapetze hat unser Haus ganz gut bestückt  :D.

LG Zaubi

PapaTom

Hallo Zaubi,

wußte nicht, dass Energiesparlampen soo giftig sind - ein Grund mehr sie nich zu kaufen, aber ich bin eh kein Fan davon, wenn dann brauche ich sofort Licht und nicht erst 5 Min später :)

Halogenlicht ist sicher Geschmacks- oder Empfindungsssache, wir haben es jetzt ausgeschlossen. Daraufhin habe ich noch mal recherchiert und einen tollen Shop entdeckt. Dort gibt´s auch schöne Kinderzimmerlampen. Viell ist auch was für andere hier dabei.

LG

Italophilia

Ich habe bei ebay einen tollen Lampenladen entdeckt, den darf ich hier aber sicher nicht posten. Die Lampen sind günstig, aber sehen nicht billig aus. Es sind u.a. "nachgemachte" Jugendstillampen mit mehr oder weniger Schnörkeln (ich hatte mir mal eingebildet, mein Wohnzimmer im Stil der 20er Jahre einrichten zu müssen).

Energiesparlampen mag ich auch nicht. LED-Lampen sind super: Sind zwar in der Anschaffung um einiges teurer, halten aber ewig, brauchen kaum Strom. Auf längere Sicht spart man damit Geld und man schont die Umwelt. Gibt es auch gut und relativ günstig beim großen schwedischen Möbelhaus.