Winterschuhe

Begonnen von Froschili, 17. September 2013, 08:24:40

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Wasserdicht sind nur Gummistiefel. Alles andere ist wasserabweisend. Gefütterte Gummistiefel haben meine für "mal kurz draußen" oder im Kindergarten. Ansonsten war ich mit Ricosta bis jetzt immer zufrieden. Lange Haltbarkeit, keine nassen Füße.

Dieses Jahr habe ich Outdoor-Stiefel von Ecco für unsere Große gekauft. Biom Train heissen die.

Jako-O hat welche, ich glaube, von Meindl. Die tragen die Kinder einer Freundin und halten auch gut was aus.

guest1707

Zitat von: Sonne1978 am 17. September 2013, 23:13:17
Wasserdicht sind nur Gummistiefel. Alles andere ist wasserabweisend.

Stimmt nicht... :)

Schuhe die z.B. eine GoreTex Membran haben sind Wasserdicht! Viele Hersteller haben eine ähnlich aufgebaute Membran und bennen diese dann anders z.B. xyTex. :)

Also es gibt Wasserdichte Schuhe... :)

Januar2012

Wird ja jetzt unser erster Winter mit Schuhen.

Ich habe ein Paar Kamik Stiefel gekauft und zusätzlich jetzt für den Übergang/Winteranfang so leicht gefütterte Däumling Stiefel.

Unser Zwerg hat so schmale Minifüße mit niedrigem Spann, dass sie nur Däumling tragen kann. Bei den ganzen Halbschuhen waren wir sehr zufrieden, hoffentlich dann auch mit dem neuen Schuh. Auch irgendwas mit Tex und ab 14 Grad tragbar. Ich bin gespannt.

Wenn die Kamik nicht halten, was sie versprechen, bin ich sauer..

Bisgaard. Oh ja. Ich hatte mich soooooo in ein Paar verliebt, aber sie passen ihr nicht  :'(

LILA

Mit Primigi bin ich immer sehr zufrieden.

Amelie hat diesen Winter welche von Ricosta.

Froschili

Danke für die vielen Antworten

Ab bin echt erstaunt wieviele schon Winterschuhe gekauft haben.  :)

LILA

@Froggy: Amelies Füße wachsen bisher immer konstant und nie schubeise. Bisher konnte ich daher immer gut abschätzen welche Grüße wir wann brauchen. Deshalb hab ich die Ricosta Winterschuhe im Frühjahr im Ausverkauf gekauft (online für 27,-€ anstatt UVP um 70,-€). Für den Preis musste ich zuschlagen. Und das Risiko war kalkulierbar. Meine Nichten sind Zwillinge und haben ein/bzw. zwei Größen kleiner als Amelie. Mir war klar, dass sie irgendjemandem sicher passen.  ;)

Heute haben wir die Schuhe nochmals probiert. Sind perfekt für den Winter. Kleiner hätte ich definitiv nicht gekauft.

nordlicht

Noch eine Stimme für die Lowa Stiefel, die Scarlet erwähnt hat - die sind super und wir werden dieses Jahr auch wieder welche kaufen.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Paula

Für schmale Füße kann ich auch nur Däumling empfehlen  :)

Karsten

#33
Winterstiefel sind auch in meiner Familie ein leidiges Thema....
Das hat schon ein paar Jahre gedauert, bis wir da die Richtigen gefunden haben.
Meine Kinder waren von Geox begeistert. Bequem, wasserdicht, atmungsaktiv - mehr braucht man nicht. Und das An- und Ausziehen ging für Winterstiefel-Verhältnisse gut.
Mein Sohn trägt mittlerweile Schuhgröße 36 und ab der Größe gibt es nämlich auch Winterstiefel von Lowa. Die trage ich selbst schon ewig (bestelle immer bei GenXtreme**) und er wird sie dieses Jahr auch tragen. Die sind zwar eine ganz schöne Investition, aber wenn die sowieso nur einen Winter passen haben wir die Stiefel immer weiterverkauft oder in den Second-Hand-Shop gegeben. Und wenn er erstmal "ausgewachsen" ist, dann halten die Stiefel locker 5 Jahre.

Coney

#34
Huhu,

Emma hat im Moment nur Superfit Schuhe, sie hat schwierige Füße und läuft sich in allen anderen Blasen und wund :( Winterstiefel sind auch superfit, letztes Jahr schon. Ich finde sie Top. Wir sind dazu übergegangen, immer ein paar gut erhaltene gebrauchte Superfit für die Kita/zum Spielen zu haben und eines für gut. Mit einem Paar kommt man nicht hin und zwei paar neu ist mir zu teuer.

Finn läuft am besten in Geox Schuhen - wir machen es da genau so wie oben geschrieben. Allerdings haben wir leider keine Winterstiefel von Geox gefunden, die im bequem waren und auch keine von Superfit :( So hat er jetzt Ricosta. Wir hatten bislang nur ein mal Ricosta Stiefel für Emma, mit denen war ich zufrieden.

Letztes Jahr hatte ich für beide Stiefel von Lidl, weil wir einfach keine anderen gefunden für Finn haben, die ihm bequem waren. Emma hatte sie auch als Zweitpaar. Ich muss sagen, solange sie heile waren, waren die Top - dicht & warme Füße. Allerdings war die Sohle sehr viel schneller durch als bei guten Schuhen - für den letzten Winter hätten wir sicher 2-3 Paar gebraucht, dann kann man auch schon wieder teure nehmen.

Vinya

Meine Zwei tragen Superfit.  Ich jammer zwar auch jedesmal beim Kauf und bete, dass die Füße erst nach der jeweiligen Saison wachsen, aber die sind ihr Geld wirklich wert. Bequem, warm und dicht.  :)

bellami

wir haben fuer 'schick' eccos und fuer den schnee 'olang'.

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07