Autor Thema: Nette Verpackung für Geldgeschenk zum 40. Geb?  (Gelesen 6030 mal)

Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Nette Verpackung für Geldgeschenk zum 40. Geb?
« am: 22. Mai 2012, 18:58:54 »
Hallo!

Wir sind zu einem 40. Geb. eingeladen. Das Geburtstagskind ist ein Bekannter von uns und das Geschenk ist schon klar.
Er wünscht sich Geld, für ein Wochenende mit seiner Familie in London.
Nun suche ich noch irgendwie die zündende Idee, wie ich das verpacken könnte oder noch ein nettes Mitbringsel dabei. Es kommen ca. 100 Leute und ich möcht irgendwie noch was kleines Besonderes dabei haben und nicht nur unpersönlich das Kuvert in die Kiste stecken.

Ach ja, der gute Mann ist Apotheker, hat 4 Kinder und sonst sicher auch fast alles was man braucht. Wir kennen ihn noch nicht so lange und gut, ich weiß nur er liest gern, macht Sport (Fußball).

Ihr habt doch immer so tolle Ideen, wie könnt ich das ganze verpacken, oder ne nette Kleinigkeit dabei oder auch gern ein Gag.

Danke, Laurine
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

tanni+mo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 782
Antw:Nette Verpackung für Geldgeschenk zum 40. Geb?
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012, 19:09:22 »
Bastel doch ein englische Telefonzelle und falte dann das Geld so, daß es hinter den "Scheiben" hervorschaut.
Es gibt bestimmt Bilder davon im Inet als Vorlage, einfach auf roten Tonkarton kleben und ausschneiden.

Oder bastel ein Flugticket nach London als Karte.

Oder kleb die englische Königsfamilie als Collage auf einen größeren Karton und laß sie die Geldscheine in der Hand halten. Durch das Thronjubiläum der Queen erscheinen die Majestäten ja dauernd in Zeitschriften, da wirst du bestimmt was finden.

Mehr fällt mir grad nicht ein. :)



sandra-sh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
Antw:Nette Verpackung für Geldgeschenk zum 40. Geb?
« Antwort #2 am: 22. Mai 2012, 21:40:40 »
da er ja sicher mit dem flugzeug nach london fliegt würde ich vllt. ne startbahn basteln, flugzeug draufkleben, vllt sogar die fluggesellschaft mit der er fliegen wird... das geld entweder in die startbahn mit einarbeiten oder ich hab bei meinem vater neulich das geld als bäume gefaltet und dann an den rand geklebt...
vielleicht bist ja auch geschickt und kannst ein flugzeug aus geld basteln?  ;)

london hat doch viele themen... vllt kannste ja auch im spielzeugladen oder ähnlichem eine nachbildung von der brücke oder big ben kaufen... dann das geld mit einarbeiten...

ich würde dann auf jeden fall das thema london mit einfliessen lassen...  ;)
viel spass beim basteln  ;)





 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung