Netbook oder TablettPC

Begonnen von blondchen, 20. Oktober 2011, 21:59:14

« vorheriges - nächstes »

blondchen

wieso, weshalb , warum ???
;D

kurze knackige frage, die mir heute an der Arbeit eingefallen ist
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Meph

Also soll es der einzige PC sein, dann  netbook, ist es ein zusatzgerät: IPAD!

Für ein Tablet braucht man schon immer noch einen richtigen Computer irgendwo....  es ist halt mehr ein Unterhaltungsding als ein Arbeitswerkzeug
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

TabletPC heißt ja nicht automatisch iPad , oder?

Also mein Mann hatte nen ganz tollen TabletPC und der war mehr als vollwertiger PC. Sehr großer Monitor und einfach Klasse. Ich hätte jederzeit meinen normalen PC gegen den getauscht. Leider hat er den verkauft. Und das war kein iPad. 

Netbook wäre mir zu klein. Also zumindest die, die ich kenne.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

blondchen

als zusatzgerät  ;D
Ipad scheidet wegen Preis aus  :P
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bettina

Ich würde nichts kaufen, wo ein i davor steht  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

Blondchen, mach mal facebook an

Bettina, natürlich ist ein Tablet net automatisch ein ipad, es gibt auch sehr gute androide, aber ich finde nicht, dass sie auch nur annähernd einen normalen Arbeitsplatz ersetzen können. Ergänzen ja- fängt schon bei der fehlenden Tastatur an.... und wenn ich die ranhänge kann ich schon wieder genausogut ein Notebook nehmen ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

blondchen

meph:  :-* blondchen geht jetzt ins bett, ich hatte ne sch... betriebsversammlung=sch... nacht und, nen doofen arbeitstag und muss morgen auch wieder los....


ich les dann morgen eure vorschläge und tips nach  ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Arthur

Was möchte das blondchen denn mit dem Zusatzgerät so veranstalten ?

Meph

dann muss ich dir wohl ne pn schicken  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

blondchen

arthur: erst mal nur neugier....

mein amnn sitzt mit seinem laptop schön bequem, überall da wo er willl, ich mit meinem PC fest  :(
meine freundin hat jetzt nen netbook, bringt da schon mal mit....
einfach so als kleines spielzeug, zum googlen, mit EO plaudern oder so S:D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bettina

Der Tablet von Stefan hatte ne Tastatur. Sogar eine normal große  ;).

Zahlenfeld gab es nicht, aber wer braucht das schon. Er hat ratzifatzi ne normale Maus an den USB-Anschluss gesteckt und fertig. Ich habs geliebt und trauere dem heute noch nach ... hab nicht gewusst, dass er es verkauft.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

meine tochter hat ein netbook und ganz ehrlich? mir wär das viel zu klein. wobei das tablet auch nicht viel größer ist, oder? dann wär mir beides zu klein.

Arthur

#12
Ach Netti, die heutigen (modernen) Menschen bearbeiten alles, was sie so für wichtig halten, sogar auf Smartphone-Displays mit 4 Zoll-Bilddiagonale.

Dagegen fühlst Du Dich auf einem Netbook doch wie im Kino.  ;D ;D

~ Oma Netti ~

DAS kann ich eh nicht verstehen. ich war mal im inet mit dem DSi und so ein smartphone ist ja noch wesentlich kleiner. ich fand das entsetzlich mit dem DS.  :-\

peter

ich hab mir da ein tablet von acer (?) rausgeguckt und werd das mal tessten,zu zeit nutze ich ein netbook.....
wenn es mir gefällt behalte ich´s wenn net bekommt es meine tochter zu xmas  ;D

für mich ist das auch nur um abend auf de soaf zu fletzen eo gucken fb udn paar fotos verwalten...
wir haben hier (die mädchen) 2 vollewertige pc´s mit laufwerken,druckern etc udn ein großes laptop von männe

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Wenn du bei EO nur kurze Beiträge verfassen willst, reicht ein Tablet ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Arthur

@ red - die Kommentare unter dem Artikel sind teilweise super ...  ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

blondchen

danke redheart, sehr toller bericht und sehr aufschlussreich für mich
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

scarlet_rose

Ich hab ein tablet und finds klasse, aber nur zum Lesen, Spielen und abends auf der Couch oder im Bett bissl zu surfen/chatten.
In der Uni kann ich alles schnell mitschreiben und hab nichts großes zum rumtragen, richtig arbeiten ist aber nicht so wirklich möglich.
Es fehlt die Möglichkeit Dateien anständig abzuspeichern oder z.B. zum Drucken (trotz W-Lan Drucker nicht möglich).
Ich arbeite und spiele gerne damit rum....

Zusätzlich brauch ich aber einen richtigen Computer für richtiges Arbeiten dran.

Man kann zusätzlich Tastaturen kaufen zu den Tablets, was auch nicht ganz blöd ist, zumindest ich brauch sie für die Uni....

Für den Einsatz Couch, weil du nicht m PC sitzen magst reicht rein Tablet
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Jep also für die Couch find ich das Tablet viel praktischer, als irgendwas zum Aufklappen :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flätti

Ist ja lustig. Die gleiche Frage beschäftigt mich auch seit Wochen.

Ich habe mich inzwischen schon mal für ein Tablet entschieden und muss nun noch gucken welches.

Ipad definitiv nicht, weil zu teuer. Haben einen PC und ein Laptop. Das soll das Tablet wirklich nur als Fun dienen.

Schwanke zwischen Samsung, Hanspree und Sonic oder wie das Teil heißt. Kosten bis 300 Euro. Habt ihr vielleicht noch Alternativen?

redheart

Wenn kein iPad, dann ein Samsung. Samsung oder Apple, gilt für Smartphones und Tablets :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Das iPad 1 bekommt man schon recht günstig z.B. generalüberholt  s-:) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]