ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: mamnah am 24. Oktober 2012, 12:47:46

Titel: Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mamnah am 24. Oktober 2012, 12:47:46
Nachdem Felix nun zum 4. Mal Conni gehört hat- in unserem Wohnzimmer s-:)- wohlgemerkt NACHDEM ich nach zwei mal vorlesen keine Lust mehr hatte- KANN ich Conni nicht mehr hören. Ich kann dieses Mädchen nicht leiden  S:D
Ich erinner' mich durchaus an meine Kindheit, in der ich Conni auch toll fand. Und Jan und Julia- das habe ich ich geliebt. Irgendwann hat mein Vater gesagt, dass man das nicht mehr lesen könne, weil es kaputt ist.... also offensichtlich kein neues Phänomen :D

Habt ihr auch Kinderbücher bzw Kinderbuchfiguren, die ihr einfach nicht ausstehen könnt? Lest ihr die Bücher trotzdem vor oder habt ihr eine Schmerzgrenze ;)?
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: SarkanaM am 24. Oktober 2012, 12:50:06
Bisher lese ich trotzdem vor.

Wir haben schon 14805346369 Mal den Grüffelo gelesen. Den kann man dazu noch nach 2x auswendig.
Und "Kratzer und der Schatz" - Bob der Baumeister Buch. Da hab ich zumindest mal versucht ein paar Sätze wegzulassen. Aber dann kommt direkt: "Mama, du liest falsch vor."  s-:)

Meine Lösung: neue Bücher anschaffen.  S:D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2012, 12:51:17
Es gibt Bücher, die ich einfach nimmer sehen kann, weil ich sie schon so oft gelesen / geguckt hab - ich versuch dann einfach ab und an mal andere zwischenzuschieben - oder mal "umzusortieren"  S:D - aber ich les sie trotzdem, wenn ich muss.. ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Zelda am 24. Oktober 2012, 12:51:28
Ich finde Benjamin Blümchen doof!  :P

Aber zum Glück legen meine Kinder keinen Wert auf ihn. Wenn es so wäre... Puh. Vorlesen ginge ja, aber Hörspiele??  :o

Törööööööööööööööööööööö
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Geunevive am 24. Oktober 2012, 12:59:10
max und moritz! ich kann sie nicht mehr hören! wenn der große die vorgelesen haben möchte muss er zum papa gehen ;)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: sunny am 24. Oktober 2012, 13:07:18
Ich habe Bobo Siebenschläfer GEHASST!!! Gott sei Dank ist ja die Phase schon laaaange vorbei!!  S:D

Bob der Baumeister war/ist auch nicht mein bester Freund...
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Muttchen am 24. Oktober 2012, 13:08:45
Brummi der rote Kipplaster und sein Fahrer Hansi.... :P


Jeden Mittag, jeden Abend und ab und zu auch mal nachmittags muss ich dieses Buch lesen. Ich tu es aber nicht mehr wirklich gerne.
Hier wird auch sofort gemosert wenn ich nicht "brummend" lese wenn der Mähdrescher auftaucht usw.

Sämtliche anderen Bücher, die ich mal als Alternative vorschlage, werden bislang abgeschmettert. Also heißt es weiter "Augen zu und durch".
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Chaosqueen am 24. Oktober 2012, 13:13:43
Ich muss jeden Abend die selben 3 Kurzgeschichten vorlesen - in der selben Reihenfolge versteht sich s-:) :P Und das "schlimme" ist, dass eine davon auch meine Lieblingsgeschichte damals war... Bisher gehts noch, obwohl ich alle 3 natürlich schon auswendig kann... ;D

Welche Figur ich NOCH NIE leiden konnte ist ebenfalls Benjamin Blümchen :-X Ich find dieses Vieh und die Geschichten drumrum sowas von sinnfrei :P

Bibi Blocksberg mag ich auch nicht unbedingt - allein der Frisur wegen  S:D

Und Captain Barnius von den Oktonauten (das geht jetzt in die Serienwelt)...  So eine überhebliche Figur :P Aber meine Tochter schauts gern s-:)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Bettina am 24. Oktober 2012, 13:14:53
Zitat von: sunny+robert am 24. Oktober 2012, 13:07:18
Ich habe Bobo Siebenschläfer GEHASST!!! Gott sei Dank ist ja die Phase schon laaaange vorbei!!  S:D

Dito und zum Glück ging es meinen Kindern genauso. Sowohl bei den Hörspielen als auch bei den Büchern. Sie haben mich dezent entgeistert angeschaut  ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Peperlchen am 24. Oktober 2012, 13:15:57
Fridolin der Elefant... Meine Kinder lieben das Kinderbuch, ich liebte es als Kind bei meiner Oma wohl auch, ich kenns auswendig und mindestens dreimal die Woche wird es abends angeschleppt...  s-:)

Unterm Tag hab ich schon mal gesagt das könne man doch wegen dem Stern und dem Mond nur abends vorlesen...  s-:) S:D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Muttchen am 24. Oktober 2012, 13:18:56
Bobo Siebenschläfer  :-X
Oh wir hatten da mal eine CD von und ich fand die so dermaßen schrecklich. Ne das geht gar nicht.

Das war auch der einzige Artikel den ich für 0.05 EUR an R.ebuy verkauft habe.  S:D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: lotta am 24. Oktober 2012, 13:30:48
Die Bobo Siebenschläfer CD ist aber auch ganz nah an Folter ... Immer dieses Gefiepe von dem blöden Vieh ...


Ich kann die Richard Scarry Bücher nicht mehr ausstehen. Als Kind fand ich die noch toll...  s-:)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: scarlet_rose am 24. Oktober 2012, 13:35:40
Jetzt musst ich auf dein Profil schauen, wie alt, bzw jung du wohl bist, dass du Conni aus deiner Kindheit kennst, aber dein Alter ist leider nicht angegeben  ;D

Ich kenne Conni definitiv nicht aus meiner Kindheit  ;D

ABER ich finde sie auch ganz ganz furchtbar und wir haben hier deswegen nur ein Buch.
Gehört für mich zur Kategorie rundum schlechtes Buch  ;D

Grüffelo finde ich auch ganz schrecklich  :-X Auch davon haben wir keine Bücher.

Sonst haben wir eigentlich keine Figuren, die mich nerven  ???
Bzw haben wir z.B. auch keinen Bobo Siebenschläfer, der ja gerne nervt.

edit:
Das klingt jetzt so, als hätte Liam fast keine Bücher...stimmt natürlich nicht, wir haben ganz viele, aber gerade diese ganz bekannten im Moment wie Conni, Grüffelo oder den Siebenschläfer haben wir nicht.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2012, 13:57:12
wie seid ihr denn drauf?  :P ich mag connie und benjamin und bobo und kleiner roter traktor und den grüffelo und ganz hoch in meiner gunst stehen die olchis.

keine ahnung . hab ich auch kinderbuchfiguren, die ich nicht mag? *grübel*
eher nicht, mit fällt zumindest grad nix ein.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 24. Oktober 2012, 13:59:53
Zitat von: Chaosqueen am 24. Oktober 2012, 13:13:43

Welche Figur ich NOCH NIE leiden konnte ist ebenfalls Benjamin Blümchen :-X Ich find dieses Vieh und die Geschichten drumrum sowas von sinnfrei :P

Bibi Blocksberg mag ich auch nicht unbedingt - allein der Frisur wegen  S:D


*unterschreib*

Und ihre völlig bescheuerten Hexreime und die "lustige" Tatsache, dass ihr Besen Kartoffelbrei heißt! Boah nee, die Olle kommt mir nicht ins Haus.
Falls aber doch eins der Kinder seine Liebe zu ihr entdeckt, dann heißt es "Augen zu und durch". Das Vorlesen ist ja nicht zu meiner Unterhaltung gedacht :)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Solar. E am 24. Oktober 2012, 14:02:16
Bei Büchern hab ich jetzt keine, die mich außerordentlich nerven. Meine Hass-Figur aus dem Fernsehen ist die kleine Prinzessin. "Iiiich will aaaaber niiiiicht" Aaaah...
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: lotte81 am 24. Oktober 2012, 14:03:35
Conni Bücher kann ich noch mit leben (wobei ich froh bin, dass es mittlerweile doch halbwegs out ist...2,5 Jahre Conni, Conni und noch mal Conni haben mich echt geschafft)...was gar nicht geht,sind die Conni CDs....Allein der "Sprecher" vom Jakob  :-X ;D ;D Ist das ein Hamster oder was? Meine Tochter liebte cOnni aber - also wurden die Bücher rauf und runter gelesen  ;)
Trotzdem bin ich froh, dass sie derzeit wahnsinnig auf Astrid Lindgren abfährt....

Bobo Siebenschläfer haben wir genau 1 Pixi von. Keine CD und auch sonst nix. Meine Tochter und viele ihrer gleichaltirgen Kita-Freunde haben das mit um die 2 Jahre geliebt....WARUM? Das ganze war selbst für sie als 2jährige absolute geistige Unterforderung..... das sind nicht mal wirkliche Geschichten  s-:) :P Ich habs nie verstanden....Aber auch hier: Kind fands toll, also habe ich dieses Pixi vermutlich 10000X gelesen....

Die Olchis mag ich auch nicht besonders  :-X

Benjamin Blümchen mochte ich schon als Kind nicht. WEder die Geschichten noch die Figur. Ich lese es aber dennoch vor (wie alles andere auch  ;) )

Sonst gibt es eigentlich nicht viel, wo mir die Hauptfigur auf den Keks geht  ;) eher Geschichten, die ich nicht mehr hören will und kann...wie z.b. Aschenputtel ..... Selbst mein Sohn rennt schon schreiend weg, wenn die Kleine es hören will, da wir das alle vorwärts und rückwärts auswendig können

Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Zelda am 24. Oktober 2012, 14:05:05
Also was genau man nun gegen den Grüffelo haben kann ist mir auch ein Rätsel...
ICH mag den!!
;D

Bibi Blocksberg... nunja. Zugegeben, an den Hexensprüchen saß jetzt kein Poet  :P
Aber ich habe die als Kind geliebt und wenn Milla hin und wieder eine CD anmacht, dann finde ich das schon irgendwie schön  s-:)
Besonders "Bibi verleibt sich"
Joachim, Joachim  s-pfeifen

Kleine Prinzessin?? Die ist doch süß!!  :) Und sollte ich irgendwann einen Hund haben (Gott bewahre!), dann wird er Schlamper heißen!!
S:D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: deep_blue am 24. Oktober 2012, 14:05:20
Reihe mich auch gerne bei Benjamin und Bibi ein. :) Und ja, ich gestehe... Hanni und Nanni, da laufe ich freiwillig einen Marathon. ;D Bin nur froh, dass ich so etwas noch nicht kaufen musste... wüsste nicht, ob ich das könnte. s-pfeifen

Den englischen Gruffelo, und nur den kenne ich, den mag ich ausserordentlich... Gruffelo Crumble yam.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2012, 14:15:56
auf die olchis steh ich mindestens so wie mein kind, ich bin immer froh, dass ich ein kind habe, sonst könnt ich alleine schlecht ins puppentheater gehen und so...  :P ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Chaosqueen am 24. Oktober 2012, 14:17:46
Sweety, ich sehe, wir verstehen uns ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: scarlet_rose am 24. Oktober 2012, 14:19:49
Oh die Olchis....noch schlimmer  :o

Die mag aber selbst Liam nicht  ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 24. Oktober 2012, 14:21:38
Zitat von: Solar. E am 24. Oktober 2012, 14:02:16
Bei Büchern hab ich jetzt keine, die mich außerordentlich nerven. Meine Hass-Figur aus dem Fernsehen ist die kleine Prinzessin. "Iiiich will aaaaber niiiiicht" Aaaah...

Menschlicher Totalausfall, das Weib. Geht gar nicht ;D ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: scarlet_rose am 24. Oktober 2012, 14:24:55
Zitat von: Sweety am 24. Oktober 2012, 14:21:38
Zitat von: Solar. E am 24. Oktober 2012, 14:02:16
Bei Büchern hab ich jetzt keine, die mich außerordentlich nerven. Meine Hass-Figur aus dem Fernsehen ist die kleine Prinzessin. "Iiiich will aaaaber niiiiicht" Aaaah...

Menschlicher Totalausfall, das Weib. Geht gar nicht ;D ;D

Ich kenn die gar nicht  ;D
Hier lief in den letzten 6 Jahren nicht ein einziges mal Kinderkanals oder Super RTL  ???
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Schildi am 24. Oktober 2012, 14:25:37
Wir haben hier ein Pixie-Buch von der Lokomotive "Puffi". Ich hasse Puffi! s-:) Aber da mein Sohn sie liebt, lese ich sie immer wieder vor. :P

Conni-Bücher mag ich, auch noch nach jahrelangem lesen.  ;)

Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: LiDaCo am 24. Oktober 2012, 14:27:54
Wen ich so überhaupt gar nicht leiden kann und ich auch noch fast täglich vorlesen muss. DEN SANDMANN!!!!  :-X Da hege ich echt Agressionen!!! Solch bekloppte Geschichten (Pixibücher) ....naja...Lion will es hören also muss ich dadurch! Aber freiwillig kauf ich von dem nix mehr!!
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Solar. E am 24. Oktober 2012, 14:28:31
Zitat von: scarlet_rose am 24. Oktober 2012, 14:24:55
Zitat von: Sweety am 24. Oktober 2012, 14:21:38
Zitat von: Solar. E am 24. Oktober 2012, 14:02:16
Bei Büchern hab ich jetzt keine, die mich außerordentlich nerven. Meine Hass-Figur aus dem Fernsehen ist die kleine Prinzessin. "Iiiich will aaaaber niiiiicht" Aaaah...

Menschlicher Totalausfall, das Weib. Geht gar nicht ;D ;D

Ich kenn die gar nicht  ;D
Hier lief in den letzten 6 Jahren nicht ein einziges mal Kinderkanals oder Super RTL  ???

Dass ich die so hasse hat auf meine Kinder wohl schon Eindruck hinterlassen. Wenn sie das partout gucken wollen, entschuldigen sie sich bei mir dafür  :o und wenn sie es gerade nicht partout gucken wollen, machen sie den Fernseher freiwillig aus - "weil dich das sonst so nervt Mama" ;D ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 24. Oktober 2012, 16:01:52
Ich hasse --- Karlson vom Dach ---------

boah der geht garnicht..... kleiner dicker Junge, mit nem Propeller auf´m Rücken, und mit lichtem Haar, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

So´n richtiges A.......loch Kind ; ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2012, 16:03:52
mennoooo, karlson ist toll  ;D :P ich liebe den  :P
als original-buch und original-verfilmung  :D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Janny am 24. Oktober 2012, 16:11:07
Netti rück mal .

Ich liebe diese Kinder Figuren auch so ziemlich alle . Benjamin und Bibi gebe ICH mir regelmässig zum einschlafen , es gibt für mich nichts entspannenderes .... tööööröööööö

Auf meinem Auto steht auch in pink " hex-hex"
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Oktober 2012, 16:50:02
Den Sandmann & Caillou.

Den Sandmann habe ich boykottiert, meine Kinder kennen ihn gar nicht - aber mein Mann, der schaut es, wenn die Kinder Abends schlafen ab und an mal. Er weiß damit auf jeden Fall, dass ich den Raum verlasse.

Aber Caillou. CAILLOU! Die Kinder stehen total drauf. DVDs, CDs, Bücher, ... alles! Ich würde Caillou am Rastplatz aussetzen.

Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: scarlet_rose am 24. Oktober 2012, 16:53:30
Zitat von: ANEREVundMIKA am 24. Oktober 2012, 16:01:52
Ich hasse --- Karlson vom Dach ---------

boah der geht garnicht..... kleiner dicker Junge, mit nem Propeller auf´m Rücken, und mit lichtem Haar, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

So´n richtiges A.......loch Kind ; ;D ;D ;D ;D ;D

Oh Ja!
Dieses arrogante A***kind! unfassbar, dass der so bekannt ist  s-:)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2012, 16:53:43
ok caillou ist wirklich nicht so wundervoll, vor allem warum hat das kind eine glatze mit 4 jahren?  ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: SarkanaM am 24. Oktober 2012, 16:55:20
Netti, das hat mir Sweety mal verraten.

Angeblich, damit ALLE Kinder, z.B. auch rothaarige sich mit dem Bengel identifizieren können.

S:D ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Leofinchen am 24. Oktober 2012, 16:55:33
Ich mag Benjamin Blümchen nicht. Seine Stimme finde ich soooo nervig. Zum Glück mögen meine Kinder ihn auch nicht. Wir haben eine CD von ihm, die wollten sie einmal anhören und seit dem nie wieder.

Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Janny am 24. Oktober 2012, 16:56:44
Zitat von: Leofinchen am 24. Oktober 2012, 16:55:33
Ich mag Benjamin Blümchen nicht. Seine Stimme finde ich soooo nervig. Zum Glück mögen meine Kinder ihn auch nicht. Wir haben eine CD von ihm, die wollten sie einmal anhören und seit dem nie wieder.



Die neue Stimme nervt mich auch , aber die alte ist toll
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Tini am 24. Oktober 2012, 16:57:33
Conni ist bei uns das einzige Buch, das ich immer gerne lese, komischerweise gehen mir die Geschichten nie auf die Nerven, auch nach etlichem Lesen nicht.

Was Kinderbuchfiguren betrifft, fällt mir spontan keine ein, die mich nervt. Im Fernsehen finde ich die kleine Prinzessin grausam und Tom und das Erdbeermarmelade-Brot mit Honig.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Leofinchen am 24. Oktober 2012, 17:13:59
Ich find die kleine Prinzessin cool, der Stil gefällt mir, die Sendung ist toll gemacht. So schlimm zickig find ich sie gar nicht.  ;)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: nicky am 24. Oktober 2012, 18:40:17
Zitat von: Solar. E am 24. Oktober 2012, 14:02:16
Bei Büchern hab ich jetzt keine, die mich außerordentlich nerven. Meine Hass-Figur aus dem Fernsehen ist die kleine Prinzessin. "Iiiich will aaaaber niiiiicht" Aaaah...

Mir geht es wirklich ganz genauso! Die mit ihren "ich will, ich will, ich will, ..." da bekomm ich echt Zustände! Furchtbar!!!
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Zelda am 24. Oktober 2012, 18:45:30
ich will ich will ich will aber auch sooo viel!!  ;D
Mir spricht die aus dem Herzen!!
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Samika am 24. Oktober 2012, 18:49:24
Also, die kleine Prinzessin ist cool (wir haben Bücher und DVDs und ich liebe sie) und Karlsson finde ich toll :D

Aber diese Conni... :-X örgs, nee die kommt mir nicht ins Haus. Der Papa hat hier einmal ein Buch davon angeschleppt, aber ich les das nicht vor. Ich find das GRAUSELIG :-X
Und Cailou ist das männliche Pendant dazu. (Soll doch ein Junge sein, oder?)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ~Lilith~ am 24. Oktober 2012, 18:52:20
Zitat von: Janny™ am 24. Oktober 2012, 16:11:07
Netti rück mal .

Ich liebe diese Kinder Figuren auch so ziemlich alle . Benjamin und Bibi gebe ICH mir regelmässig zum einschlafen , es gibt für mich nichts entspannenderes .... tööööröööööö

Auf meinem Auto steht auch in pink " hex-hex"

Genau rück mal ich setz mich dazu! Ich mag die auch.

Bibi mit oder ohne Tina, Benjamin, Pumuckl, Wicky, Biene Maja, Heidi. Conny in Ton und Schrift, jeden Abend rauf und runter. Jede Menge Disney Bücher nennen wir unser eigen.

Wenn ich nicht leiden kann ist der "Schwamm", da geht mir das Messer in der Tasche auf. Da roll ich hier regelmäßig mit den Augen und frage, ob nicht noch nen größeren Schrott grade im TV kommt.


Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sabrina am 24. Oktober 2012, 18:55:34
Ganz gruselig finde ich die Hörspiele vom Kleinen König.

Bücher von so bestimmten Figuren haben wir gar nicht so.

Wir haben einige Kinderbücher wo die Geschichten dermaßen dämlich sind, dass ich sie nach einmal lesen aussortiert habe :P

Olchis kenne ich gar nicht, Bobo Siebenschläfer auch nicht.

Kleine Prinzessin mag ich ;) Und Tom und sein Edbeermarmeladebrot mit Honig ist klasse!

Ansonsten nervt mich jetzt keins so wirklich.

Conni als Buch kenne ich nicht.

Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Bettina am 24. Oktober 2012, 19:07:05
Von hier vermelde ich ..... keine Conni, kein Caillou, kein Bob der Baumeister (außer auf Klamotten  ;D), keine kleine rote Traktoren, keine merkwürdigen Space-Figuren, keine kleinen Einsteins, keine was auch immer sonst so auf KiKa und Co so an neumodischem Zeugs läuft  ;D.

Dafür kennen meine Kinder Lucie, der Schrecken der Straße, Tao Tao und Karlson vom Dach steht hier auch schon im Regal  :D.

Und wir lieben den Grüffelo  8)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: nicky am 24. Oktober 2012, 19:08:22
Aaaaahhh... Tom und sein Erdbeermarmeladenbrot mit Honig! Da sprichst du was an. as finde ich auch gar nicht gut. Gruselig...

Heidi, Biene Maja, Tinkerbell, Grüffelo, Caillou, usw. mag ich alle. Lena mag am allerliebsten aber immer nur Märchen.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: deep_blue am 24. Oktober 2012, 19:10:10
Wer Glatze genannt wird sollte doch auch eine haben, oder? ;D Ich dachte dies sei der Grund für einen "gelinde" gesagt schwachsinnig gewählten Namen für einen 4 (?) jährigen Jungen.  s-pfeifen
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Samika am 24. Oktober 2012, 19:25:13
Zitat von: Bettina am 24. Oktober 2012, 19:07:05
Dafür kennen meine Kinder Lucie, der Schrecken der Straße, Tao Tao und Karlson vom Dach steht hier auch schon im Regal  :D.

Katharina ist ganz verrückt nach Luzie :D Wir haben hier die große Box mit dem fliegenden Ferdinand, der Märchenbraut, Pan Tau usw. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, das mit meinen Kindern zu gucken. Noch sind sie zu klein.

Den Grüffelo mag ich auch. Den muss ich aber auch nicht mehr lesen, das machen meine Kinder allein.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: peter am 24. Oktober 2012, 19:52:05
ich hasse diesen fetten,schwulen ,honigfressenden ,bekloppten bären
und zwar so sehr das ich meinen kinder erfolgreich jeglichen kontakt damit unterbunden hab!
boha man,der kann net mal reden  :P


die kleine prinzessin find ich okay,also net soooo schlimm,...anna kann das auch wie die  :P

bibbi hört anna nur als bibbi&tina und das ist erträglich
connie ist auch ganz knapp an körperverletzung
sehr schlimm fand ich auch mal ne lillifee kassette

als tvserie nicht gucken darf anna "der kleine prinz",das geht gaaaar nicht!! thema voll verfehlt!!! da hatten wir in der 8ten in der schule noch probs das zu verstehen  ???


vorlesen tu ich (ausser der bär,aber der kommt eh ne ins haus  ;)) alles...nur eben in der 3729949 wiederholung mal mit weniger begeisterung  ;D


ABER ich muss sagen ich les anna gar net soviel vor....da sie abends gern noch in die betten ihrer schwestern huscht und mit denen kurz redet und tom sie am wochenende bringt hab ich da gar net so den job..... :-\
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sonne1978 am 24. Oktober 2012, 20:22:35
Conni - ich krieg' bei der Zustände. Ich lese sie trotzdem vor, aber bei den Hörbüchern suche ich das Weite. Im Auto sind die verboten :P Alles andere ist mir egal.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Martina am 24. Oktober 2012, 20:27:41
Christiane, ich würde den auch aussetzen. Franziska liebt den heute noch...  :P
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Melanie83 am 24. Oktober 2012, 20:30:43
Ich habe außer Karlsson vom Dach keine nervigen Kinderbuchfiguren. Aber Karlsson vom Dach fand ich als Kind schon total doof, deswegen wird es den hier auch nicht geben  S:D.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Leofinchen am 24. Oktober 2012, 20:38:19
Wie findet ihr eigentlich Laura von Lauras Stern? Wir haben seit paar Tagen eine DVD davon und ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Mädchen toll oder nervig/komisch finden soll.  s-:)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: lotte81 am 24. Oktober 2012, 20:39:16
Karlson finde ich gruselig.... und ich habs schon als Kind nicht verstanden  ??? Was ist das? Ein Kind? Ein Erwachsener? ich fand ihn weniger nervig,eher wirklich unheimlich  :o  und sympathisch ist er auch nicht  :P

Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sonne1978 am 24. Oktober 2012, 20:39:23
oha, ja, Laura ist auch nervig
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Pedi am 24. Oktober 2012, 20:44:16
Gegen Benjamin Blümchen habe ich gar nichts. Der wird hier oft gehört. Bibi Blocksberg so ab und an mal.  :)
Was ich schon mitsprechen kann sind die Felix Bücher  ;D

Was nicht geht:
Die Olchis
Bobo Siebenschläfer
Winnie Pooh
Bob der Baumeister (den mag er leider  :P)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Samika am 24. Oktober 2012, 20:46:01
Was habt ihr nur alle gegen Karlsson? :( Ich find den soooo süß und habe den als Kind schon geliebt. Früher wollt ich mein Kind auch mal Lillebror nennen ;D

Laura nervt, ja.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: nicky am 24. Oktober 2012, 20:47:55
Ich mag Laura! :D aber wir haben auch "nur" eine DVD und einige Pixi-Bücher von ihr.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Cosima am 24. Oktober 2012, 20:48:43
Winnie Pooh...! *gehweg* Dieser fette glbe Bär mit seiner schw*len Fiestelstimme...! GSD ist es eine einzige, wenig gehörte CD bei uns.

LG Cosima
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Meph am 24. Oktober 2012, 20:57:53
vor ca. 4 Jahren gabs hier im forum nahezu ein bobosiebenschläferboom  ;D
Ich hab mir damals richtiggehend feinde gemacht weil ich den so beschränkt und dämlich fand (und finde)

Die Kinder von Saltkrokan- die stimmen! da renn ich weg! Karlson find ich auch schlimm.....

Ansonsten bin ich eigentlich recht relaxed.... ich erzähl nun auch seit 5 jahren mindestens 3x die woche die geschichte von Hans stoffelchen und ebensolang die weihnachtsgeschichte in gedichtform- auch im sommer  s-:)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Samika am 24. Oktober 2012, 21:00:57
Diesen Bobo Siebenschläfer kenn ich gar nicht ???

Aber mir ist gerade noch der Regenbogenfisch eingefallen. Ganz, ganz arg fürchterlich.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Meph am 24. Oktober 2012, 21:02:04
samika, du hast nichts verpasst
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Meph am 24. Oktober 2012, 21:02:55
http://www.youtube.com/watch?v=PGnQK34SCPI
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: lotte81 am 24. Oktober 2012, 21:06:18
Oh, super...genau dieses literarische Meisterwerk haben wir als Pixi  ;D
Ich würde im übrigen trotzdem Bobo als Kinderbuch empfehlen, eben weil meine TOchter es so geliebt hat, genau wie Conni (wobei mich da ja in erster Linie die CD-Stimmen nerven bzw nur der Jakob...die Bücher sind OK - wenn sie auch nach 2 Jahren etwa langweilen  ;))....und darum geht es ja - den Kindern muss es gefallen
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Meph am 24. Oktober 2012, 21:12:46
freya hat bobo als taschenbuch bekommen als sie 1,5 war.... sie war ziemlich entgeistert und hat es sehr freiwillig der tagesmutter in die hand gedrückt und wollte es NICHT mehr mit heim nehmen  ;D

ich glaub ragna könnte es auch gefallen bzw. hätte es vor nem halben jahr auch gefallen können  s-:)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Samika am 24. Oktober 2012, 21:14:13
Bobo: Das ist ja grausam.

Wir hatten mal ein Kakerlaken-Buch aus der Bücherei (Titel erfolgreich verdrängt), das war so dermaßen dämlich, daß ich es am liebsten verbrannt hätte. S:D Aber die Kinder haben es geliebt und jetzt hoffe ich immer, daß sie es in der Bücherei nicht wiederentdecken S:D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Nipa am 24. Oktober 2012, 21:17:41
Also so mit 2 Jahren haben BEIDE meiner Kinder Bobo Siebenschläfer geliebt.
Und ich habe schon beim Grossen begonnen dieses AK samt Familie zu HASSEN.
Ehrlich, ich krieg da das KOTZEN. Dieses Vieh kriegt dauernd die Flasche, pennt dann ein.
Dann ist es für bayerische Ohren auch noch so dass ich das halbe Buch umdichten muss.
Ich hab das immer mit  zur Oma gegeben  S:D
Als der Grosse mal krank war hat die das 3 STunden am Stück lesen müssen, da tat mir sogar meine Schwiegermutter mal leid!!! Uaah, grusel

Conni find ich ok, als Buch und Hörspiel.
Conni, Conni, meine Freundin Conni, la la la

Gern mag ich übrigens die Yakari Hörspiele, die ertrage ich sogar im Auto über längere Zeit.

Benjamin und Bibi finde ich ok, die gehen mir aber nach einer Weile beim Hören auf den Keks, die gibt es im Auto nur an hohen Feiertagen!

Caillou und sonst viele der genannten haben wir nicht, somit kennen meine Kinder das auch nicht.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Bahiamia am 24. Oktober 2012, 21:20:19
Ich finde Karlsson vom Dach total schlimm...ebenso das erdbeermarmeladen mit Honig! Verstehe ich beides einfach nicht und ganz schlimm als TV Serie ist meiner Meinung nach der kleine Prinz! Das Buch ist toll- aber die Serie ist zum Kotzen! Caillou geht, ich kann alle folgen mitsprechen, verstehe aber nicht warum alle Haare haben und er Glatze tragen muss :-[
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Steffielein am 24. Oktober 2012, 21:39:42
....
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 24. Oktober 2012, 21:43:51
Ich glaube, bei Caillou soll das so sein, damit er keine bestimmte Haarfarbe trägt und sich somit alle Kinder mit ihm identifizieren können s-:) Ehrlich gesagt find ich, der sieht aus wie ein Leukämie-Patient :-X

Karlson - grauslich.

Und wen ich nicht nervig finde, aber absolut unheimlich: Thomas, die kleine Lokomotive.
Iiiiiiiiiiiiiiih - ist der widerlich! Die alle dort. Mit ihren kränklich grauen Gesichtern, die wie angetackert wirken vorne dran. Und wie die immer zur Seite schielen (müssen), wenn sie nebeneinander sind und miteinander reden wollen.
Sagte ich schon: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih?

Ich hab mich außerdem immer gefragt: Wozu brauchen die Lokführer? Die fahren doch völlig eigenverantwortlich und wohin sie wollen (führen ja eh nie die Aufträge vom dicken Kontrolleur aus S:D ). Da hab ich immer die Vorstellung, dass da kleine gekidnappte Menschlein drinsitzen und verzweifelt auf Hilfe hoffen, die nie kommt.

Gruseligste Kinderfigur ever *fröstel*
Gruselig. Absolut gruselig :-X :-X :-X
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: LILA am 24. Oktober 2012, 21:46:28
 s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Und dann noch Sky du Mont als Erzähler!  ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 24. Oktober 2012, 21:48:30
Na toll!

Ich rede von meinen Ängsten hier und lande vermutlich wieder in der "Zum Lachen"-Rubrik in Jannys Thread ;D ;D ;D ;D

Die saugen bestimmt den Lokführern die Lebensenergie ab, weil sie an einer mysteriösen Eisenbahnkrankheit leiden oder so *schüttel*
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: LILA am 24. Oktober 2012, 21:51:02
Richtig schlimm finde ich Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig.  :-X

Ansonsten bin ich sehr tolerant. Aber manchmal sollte man, anstatt sich auf Biegen und Brechen was neues auszudenken, einfach mal die schönen alten Sachen wieder zeigen.... Alfred J. Kwak, Regina Regenbogen, Es war einmal das Leben, usw.  :D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Meph am 24. Oktober 2012, 21:53:53
lila: ich hab regina regenbogen auf dvd gekauft und mich gewundert, warum fsk auf 6 festgelegt war....
ich schaute es mit freya an und dachte: ok, fsk passt schon o.O

Freya fands total toll
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Steffielein am 24. Oktober 2012, 21:54:47
....
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: LILA am 24. Oktober 2012, 21:55:05
@Meph: Ja das stimmt. Manchmal hat man es harmloser in Erinnerung.
Alice im Wunderland ist auch nicht ganz ohne.  :-\
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: LILA am 24. Oktober 2012, 21:56:17
Als Kind fand ich die Dinos toll. Das hat meine Mutter wahnsinnig gemacht.... ;D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.picbutler.de%2Fbild%2F153286%2Fdiedinos04303404waltdisneycompany5qrci.jpg&hash=254b6634c60c6f6cdd752608d7e10fae7a2532db)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Meph am 24. Oktober 2012, 21:57:05
Nicht die Mama!

Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 24. Oktober 2012, 21:57:28
Oh Gott, Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig.

Nie werden meine Kinder das gucken. Nie nie nie.

Allerdings gab es eine Folge, die war witzig. Leider find ich die grad nicht... aber die war echt witzig.

Biene Maja fand ich toll - und mein Mann kann super den Willie imitieren ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: LILA am 24. Oktober 2012, 21:58:25
"MAAAAAAAAJAAAAAAA, flieg doch nicht so SCHNEEEEEEEELLLLLLL!!!!"  ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2012, 08:38:33
Zitat von: Sweety am 24. Oktober 2012, 21:57:28
Oh Gott, Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig.


Toootal bescheuwert, diese Serie.. s-:)

Und Sponge Bob find ich gruselig...uääähh.. :P

Ansonsten schockt mich so schnell nix.. ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Zelda am 25. Oktober 2012, 08:42:16
Oha, ganz vergessen, mein eigenes Trauma:



TELETUBBIES  s-hilfe
s-banghead



Aber Tom ist doch nett. Der hat halt Hunger und kann sich selbst versorgen. Spitze! Und dann teilt er noch immer so freundlich und ist trotzdem total glücklich.
Ist jetzt intellektuell nicht auf höchstem Niveau, tut aber auch nicht weh.  ;)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2012, 08:46:24
Die Teletubbies...oh mein Gott-die hatte ich wohl verdrängt.... :o
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: lotte81 am 25. Oktober 2012, 08:55:06
Tom ist doch mit Sicherheit wieder so was, was eigentlich fürs Nachtprogramm für irgendwelche Bekifften gemacht wurde....wie Spongebob ......Oder Bernd das Brot  ;D  Ich finde Tom ja , ähnlich wie Bobo Siebenschläfer, für Kinder über 12 Monaten total unterfordernd   s-:) Das ist echt dämlich....
Allerdings kann ich mittlerweile in der Tat eine gewisse Komik erkennen...Man muss es nur unter anderen Gesichtspunkten sehen..... Auch wenn ich mich jedes Mal frage: WER zur Hölle kommt auf so beschränkte Ideen? Ein leichtes Schmunzeln entlockte mir die Folge mit den MOtzern  s-:) ....so was Bescheuertes, wirklich  s-:)
http://www.kindernetz.de/tom/filme/filmederwoche/-/id=207396/nid=207396/did=208206/15q2odu/index.html

Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Tini am 25. Oktober 2012, 08:56:45
Die Teletubbies gab es zu einer Zeit, in der ich selber kein Kind hatte, aber auch keins mehr war, sprich, die gingen komplett an mir vorbei, ich hab nur mal die Diskussion darüber mitbekommen. Und dass die total grenzdebil "o o" machen oder so  ;D

Die Dinos hab ich aber selbst als Erwachsene total gerne geguckt damals. Die könnten gerne mal wiederholt werden  ;)

Spongebob ist hier zum Glück kein Thema, meine Tochter hat das einmal kurz gesehen und meinte "mach den Quatsch aus, Mama"  ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Tini am 25. Oktober 2012, 09:00:47
@lotte
Ich finde die Folge super  ;D. Das Gesinge nervt ein bisschen, aber sonst.....
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: scarlet_rose am 25. Oktober 2012, 09:21:58
Oh mein Gott, was ich im Leben alles verpasse bzw verpasst habe  :o
Von dem Tom habe ich noch NEI gehört....aber ist das Dirk Bach, der das spricht ? :o

Wenn Liam das sehen würde, würde er sofort ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig fordern  :P


Was ich sagen muss:
Biene Maja fand ich als Kind schon toll und Liam liebt sie auch, aber die Biene schreit unheimlich viel. Als Kind fiel mir das nie auf, aber bei der ersten CD, die Liam davon hatte dachte ich echt, ich spinne....die kreischt und quietscht die ganze Zeit  ???
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2012, 09:30:24
 ;D ;D ;D Scarlet, das stimmt-das fiel mir auch auf-jetzt-als Kind war es mir egal..
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: lotte81 am 25. Oktober 2012, 09:32:38
 Was meinst du, was hier jedes Mal kommt, wenn ich frage: Möchte einer ein ERbeermarmeldaenbrot  s-:) s-:) Es gibt im R*ewe sogar Erbeermarmelade mit Honig und einem Tom Bild hab ich gesehen.....
ich habe irgendwann sogar mal aus lauter Schock den Kika angeschrieben, was sie sich bitte dabei denken  ;D ;D Wobei das Programm auf dem Kika zum Grossteil auch nur aus SChrott besteht  :P nicht besser als super rtl
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2012, 09:37:23
Zitat von: lotte81 am 25. Oktober 2012, 09:32:38
;D ;D Wobei das Programm auf dem Kika zum Grossteil auch nur aus SChrott besteht  :P nicht besser als super rtl

Stimmt-daher lob ich mir sky  8)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 25. Oktober 2012, 09:38:25
Zitat von: lotte81 am 25. Oktober 2012, 08:55:06
Ein leichtes Schmunzeln entlockte mir die Folge mit den MOtzern  s-:) ....so was Bescheuertes, wirklich  s-:)
http://www.kindernetz.de/tom/filme/filmederwoche/-/id=207396/nid=207396/did=208206/15q2odu/index.html

Jaaaaaaaaaa! Sarkana, das ist die Folge, von der ich sprach!! Sarkanaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! s-springen

;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Samika am 25. Oktober 2012, 09:41:18
Ich bin so froh, daß meine Kinder Kika und SuperRTL nicht kennen 8)

Was haben die Macher von diesem Tom eingeworfen? ???
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sabrina am 25. Oktober 2012, 09:43:14
ich finde tom ziemlich genial :-P und dirk bach spricht alle figuren in der serie
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 25. Oktober 2012, 09:43:54
Oh Mist, das war doch nicht die Folge, die ich meinte. Aber ich meine auch eine mit den Motzern. Die war so lustig.

Aber das Lied find ich cool ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Zelda am 25. Oktober 2012, 09:48:02
@ Sweety!

Meinst du nicht auch, dass dieses Lied in gewisser Weise den armen Tom diskriminiert??
Nur mal so nebenbei erwähnt...  S:D ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: lotte81 am 25. Oktober 2012, 09:49:14
Die Komik bei Tom, kommt für mich daher, weil es wirklich komplett verrückt ist.... das ist doch für Kinder gar nicht verständlich  ???
Stimmt....der Sprecher ist Dirk Bach  :o ich habe immer überlegt, woher ich diese Stimme kenne....
Es tut nun keinem weh Tom zu schauen (ausser mir  ;D),als erlaube ich die 10min (wenn es denn abends  kommt und ich es nicht verhindern kann  ;D ), weil die Kinder es eben so lustig finden  s-:) ich schau ja auch nicht nur Bildungsfernsehen auf Arte ,sondern einfach mal SChrott (geb ich zu  ;) ) und da sie eh wirklich wenig TV schauen, kann ich mit den 10min leben  s-:) Aber ich frage mich auch immer ernsthaft: Was muss man zu sich nehmen um auf so einem Unfug zu kommen  ;D  ;D  ;D
Doch , Kika kennen sie....Sandmann ist hier nach wie vor Bestandteil vorm Schlafen (selbst mit 6,5 Jahren  ;D )...... Und ggf. das was davor oder danach kommt...wobei ich das was danach kommt schon lange nicht mehr erlaubt habe, da es einfach nicht altersgemäss ist und eher für ältere Kinder (wie ich finde)
Aber OK, ist ja ein anderes THema...es ging ja um KinderBUCHfiguren , nicht um nerviges Fernsehprogramm  ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2012, 09:50:47
Sollten wir da einen eigenen Thread zu eröffnen?  S:D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Zelda am 25. Oktober 2012, 09:54:44
Ok, also nervige BUCHfiguren:

Kennt ihr diese Bücher mit Phillip und Katharina??  :o :P
Wuah!!!
Das mit der Schnullerfee fand ich schon dämlich, das mit dem Aufräumfix ging mir direkt furchtbar auf die Nerven und als wir nun die Streithammel aus der Bücherei geliehen haben, musste ich nach der Hälfte abbrechen...
Die Bücher sind wie meine Mama, die erklären und erklären und erklären  ;D
Aber auch das ist ja nun wieder ein anderer Thread...
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 25. Oktober 2012, 09:55:58
Zitat von: Zelda am 25. Oktober 2012, 09:48:02
@ Sweety!

Meinst du nicht auch, dass dieses Lied in gewisser Weise den armen Tom diskriminiert??
Nur mal so nebenbei erwähnt...  S:D ;D

Öh doch... natürlich tut es das. Muss mich aber nicht stören, da ich ausdrücklich der politisch inkorrekten Fraktion angehöre S:D S:D

Maaaaaaaann!! Wieso finde ich nicht die Folge, die ich EIGENTLICH meinte??
Auch mit den Motzern? Toms Brot ist auf der anderen Seite des Sees und sie raten ihm wiederholt, einfach übers Wasser zu laufen, was der Idiot auch prompt immer wieder macht. Zu komisch ;D ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Bomelo am 25. Oktober 2012, 09:58:17
Also "nicht leiden können", ist der falsche Ausdruck. Aber ich bin genervt vom kleinen Hasen - weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab". Ja, es ist ein tolles Buch, total süß. Aber ich lese es jetzt seit ungefähr 2 Jahren JEDEN Abend vor. Ich kann es nicht mehr sehen. Aber mein Sohn besteht auf seinen kleinen Hasen. Sogar Bettwäsche haben wir von dem. Mal ein anderes Buch zum Einschlafen - undenkbar für ihn  s-:)

Und ich muss hier widersprechen: ich mag Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Aber wohl deshalb, weil das meine Geschichten in der Kindheit waren.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Zelda am 25. Oktober 2012, 10:02:26
Zitat von: Sweety am 25. Oktober 2012, 09:55:58
Zitat von: Zelda am 25. Oktober 2012, 09:48:02
@ Sweety!

Meinst du nicht auch, dass dieses Lied in gewisser Weise den armen Tom diskriminiert??
Nur mal so nebenbei erwähnt...  S:D ;D

Öh doch... natürlich tut es das. Muss mich aber nicht stören, da ich ausdrücklich der politisch inkorrekten Fraktion angehöre S:D S:D


Prima, ich auch!!  :)

Ich erinnere mich auch an ein Tom -Folge, die mich sehr amüsierte...
Ich weiß nciht mehr warum, aber alle mussten immer diesen merkwürdigen dicken Frosch(Bongo) über den Berg schieben!?

Jaa, sehr wahrscheinlich ist Tom unter dem Einfluss irgendwelcher illegaler Substanzen entstanden...
Macht mir aber nichts aus!  ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2012, 10:05:39
 ???  Was guckt ihr euch eigentlich so alles an, hm?!  ??? ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 25. Oktober 2012, 10:07:24
Eindeutig wie schon genannt wurde: Die kleine Prinzessin @ KIKA!
Dieses kleine nervende Schreihals Kind mit der ätzenden Stimme *waaaah* s-banghead
Wie gut das meine Beiden die selber ätzend finden,zu laut & schrill ;)

...ansonsten aus unsrem Bücherschrank brauch mir keiner mehr mit dem Pitzelpatz kommen...da wirste absolut paranoid im Kopp.
Pitzelpatz,Schnaddeldatz und Wickelwutz...aaaaaaaaaaaah *wegrenn*  s-nein
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2012, 10:07:51
 :o :o :o Wat is DAT denn?
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Samika am 25. Oktober 2012, 10:09:15
PitzelWAS?? :o
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 25. Oktober 2012, 10:11:21
Das hier  s-:)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fecx.images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F510qzZhogNL._SL500_AA300_.jpg&hash=50a8fa1a65fda6303b439c6f71c1615526df7062)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2012, 10:12:48
Niemals nicht würde ich ein Buch kaufen wo "Pitzelpatz" draufsteht... ;D ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 25. Oktober 2012, 10:14:45
Ich auch nicht,bekamen wir geschenkt  s-:) :-X
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2012, 10:15:16
Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 25. Oktober 2012, 10:14:45
Ich auch nicht,bekamen wir geschenkt  s-:) :-X

Kommt mir bekannt vor - mein eMutter schleppt auch immer so komische Bücher an.. s-:) ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 25. Oktober 2012, 10:30:47
Pitzelpatz... klingt lustig. Ich glaub, das kauf ich ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 25. Oktober 2012, 10:57:00
das einzige was ich zum vorlaesen nervig finde ist benjamin blümchen. irgendwie komme ich da nicht richtig in den rythmus rein.
ansonsten , nur wenn mein sohn 2000378mal hintereinander das selbe vorgelesen bekommen möchte. das ist irgendwann nervig.
aber wer sagte hier was gegen den kleinen prinzen? der ist heir gerade der absolute renner*ggg*
... max und moritz könnte ich auch immer wieder vorlesen, dinosauriersachen, insekten, da wird er auch nie nein sagen...
aber nervige figuren?... DOCH spongebob, das geht ja gar nicht dieser blöde redende schwamm unter wasser, ständig auf speed und lsd? keine ahnung, hoffentlich kommt unser da nicht noch drauf, zum glück gibt es hier eh nicht so viel fernsehen...*g* ;)   ...   also bernd das brot ist natürlich etwas ganz anderes...*GGG* ;) , der ist cool...
pitzelpatz, wäre unserer da nicht schon raus würde ich alleine wegen dem namen mal schaun ob das was wäre.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 25. Oktober 2012, 11:02:37
Die Hasskappe hier war eher die kleine Prinzessin ;)

Wiewohl ich den kleinen Prinzen auch nicht ausstehen kann. Alleine wegen der Verheerungen, die er auf dem Beziehungsmarkt angerichtet hat 8)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 25. Oktober 2012, 11:06:51
@Koenig Raffzahn....der kleine Prinz ist auch ok...den schau ich mir auch noch an...aber die kleine Prinzessin geht garnicht...musste mal bei youtube gucken und du wirst merken was ich meine *grins*
Und zu dem Pitzelpatz Buch...mal ohne Flachs so viel Gras kann keiner rauchen um sowas zu erfinden  ;D
Der Bär is Pitzelpatz,die Ente ist Schnaddeldatz und das Schwein Wickelwutz. Da bildet der Schrifsteller desöfteren Sätze wo alle drei Namen auf einmal vorkommen und da soll man nicht einen an der Pfanne bekommen beim Vorlesen,mal ganz abgesehen vom Versprechen...
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Elphaba am 25. Oktober 2012, 11:08:26
Bobo Siebenschläfer und Benjamin Blümchen finde ich auch blöd, aber am allerschlimmsten finde ich

PETZI!!!! :-X

Und den habe ich als Kind auch geliebt... und jetzt frage ich mich immer auf was für Drogen der Autor wohl war... s-:) Und meine Mädchen stehen total drauf!
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 25. Oktober 2012, 11:22:04
kleine prinzessin, kleiner könig, finde ich beide recht knuddelig*ggg*,
das einzige ewas ich beim kleinen prinzen bemängele das er seiner rose immer nur schreibt anscheinend.
zur zeit ist bei uns gar nicht soviel mit vorlesen, eher das eine hörspiel vom kleinen prinzen das er hat wird gehört und nebenbei gequatscht oder eingeschlafen... alle beide*g*
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Solar. E am 25. Oktober 2012, 11:29:20
Pitzelpatz klingt lustig... aber ich hab gerade mal bei A*mazon geschaut. Das Buch gibts nur noch von Anbietern und der Preis lässt mich solche Augen  :o :o :o machen!

*edit* Aber ok, r*ebuy gäbs ja auch noch  8)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 25. Oktober 2012, 11:36:59
Das gab´s wohl bei ALDI damals...diese Bücher kosten meist net mehr als 5€.
Deswegen find ich das schon krass,was die sich bei Amazon denken. Die spinnen doch  :-(
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: scarlet_rose am 25. Oktober 2012, 11:37:04
Pitzelpatz klingt total süß und das Bild ist ja so goldig...ich glaub das würde ich kaufen, aber Liam ist aus dem Alter wohl schon raus (wobei er auch so etwas noch gut fände)  s-:) ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Janny am 25. Oktober 2012, 11:39:31
ICH find das voll süüüüüüsssssss♥
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: scarlet_rose am 25. Oktober 2012, 11:40:28
Janny dein Nick ist zu lang...das passt nicht  S:D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Janny am 25. Oktober 2012, 11:41:55
Hab ich auch gemerkt - dann eben so :)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 25. Oktober 2012, 11:57:28
...und zu Halloween fahre ich extra diese 3435423423432 Kilometer nur um ihre Fenster mit faulen Eiern und Kothäufchen zu bewerfen  S:D S:D S:D ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2012, 13:20:49
Zitat von: ♥Schnaddeldatz am 25. Oktober 2012, 11:39:31
ICH find das voll süüüüüüsssssss♥

Frau Schnaddeldatz-Janny - in manchen Dingen sind wir uns echt einig. Ich find das Buch auch süß, ist halt für Kleine. Und ich steh auf solche Kosenamen wir Schnaddeldatz und Pitzelpatz und Schnubbiputz usw....Ich bin Meister im Erfinden solcher Wörter....   8) ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 25. Oktober 2012, 13:28:35
Zitat von: ~Netti~ am 25. Oktober 2012, 13:20:49
Zitat von: ♥Schnaddeldatz am 25. Oktober 2012, 11:39:31
ICH find das voll süüüüüüsssssss♥

Frau Schnaddeldatz-Janny - in manchen Dingen sind wir uns echt einig. Ich find das Buch auch süß, ist halt für Kleine. Und ich steh auf solche Kosenamen wir Schnaddeldatz und Pitzelpatz und Schnubbiputz usw....Ich bin Meister im Erfinden solcher Wörter....   8) ;D

*mich anschließ*

Ich will das auch haben. Mal bei rebuy gucken. Und ich schieb da auch nicht die Kinder vor: ICH will das haben - wenn's den Kids gefällt, umso besser ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2012, 13:44:26
Das gab es mal bei Aldi vor einigen Jahren. Ich hatte das auch gekauft und dann zum Wichteln damals verschenkt. Weiß nicht mehr an wen, ich glaub Vera wars, bzw Johanna, aber ich bin mir nimmer sicher. Und die Bilder waren soooooo süüüüüüüüß. Absolut schnuffig.  :D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 25. Oktober 2012, 13:54:29
 s-ducken
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Flips am 25. Oktober 2012, 14:13:36
 :)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Cloedje am 25. Oktober 2012, 14:13:53
Also Tom mit dem Erdbeermarmeladenbrot mit Honig finde ich klasse ! Aber zugegeben, dass ist wohl nicht unbedingt was für unsere Kleinsten. Ist wie Bernd das Brot, das ist einfach ein Humor und Anspielungen, die die Kleinen einfach nicht verstehen können. ich finde Tom auf jeden Fall echt witzig. Sowas muss man sich erst ausdenken. Schon möglich, dass die Macher dabei nicht ganz nüchtern oder voll da waren  ;D.

Die kleine Prinzessin finde ich auch doof. Am schlimmsten finde ich aber die ganzen Leute, die immer um sie rum schleimen. Der Premier-Minister und der General und so. Blöde kleine Zicke  s-:)

Ich finde aber dennoch, dass Kika schon ein gutes bis sehr gutes Programm macht. Sendungen wie Löwenzahn, Siebenstein usw. findet man woanders nicht so einfach.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Cloedje am 25. Oktober 2012, 14:16:18
Achso ja stimmt Flips : Bob der Baumeister mit all seinen merkwürdigen Kumpanen ist auch zum abgewöhnen.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mamnah am 25. Oktober 2012, 22:12:31
Ich bin begeistert über die vielen Antworten :D- auch wenn es ja recht zügig um Fernsehserien ging  ;)

Ich weiß nicht genau wer anmerkte, dass wir vielleicht nicht genug Bücher hätten. Ich finde auch, dass man NIE genug Bücher haben kann. Meine Mitmenschen vertreten die Meinung, dass meine Kinder viel zu viele Bücher haben ;)

Felix lässt sich super gerne vorlesen. Da Malte im Moment das Lesen doch sehr erschwert und lieber in die Bücher reinbeißt oder sie zu klappt, hört Felix relativ viele Hörbücher.

Ein absoluter Fehlkauf- für meine Nerven jedenfalls ;)- sind die Siggi Bücher, die es diese Woche bei Ald*i zu kaufen gibt :D Die Geschichten sind nur 16 Minuten lang und es ist unfassbar wie oft Felix die hintereinander hören kann  s-:) S:D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 25. Oktober 2012, 22:22:55
Es gibt halt nicht soooooooviele Buchfiguren, die mich wirklich nerven. Das geht beim TV viel schneller.

Und nur so am Rande: die meisten meiner Hasskappenfiguren kennt mein Sohn nichtmal und ich zu mein Möglichstes, dass das so bleibt ;)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: zuz am 25. Oktober 2012, 22:53:19
Mich nerven viele, stell ich fest.
Filly!! Gaaanz schlimm, jedenfalls das Hörbuch, geht gar nicht.
Dann Connie, sowas Biederes, unglaublich.
Benjamin und Bibi sind bisher an mir vorbeigerauscht, da hab ich keine Meinung. Aber vielversprechend hören sie sich jetzt nicht an.
Grüffelo ist so ne Sinnlosgeschichte - in dem Alter, in dem sie interessant wäre, zu gruselig, wenn es dann ginge, zu langweilig.
Bob der Baumeister ist sooo unterirdisch, das passiert hier die Türschwelle nicht.

Bobo: Naja, niveaulos, v.a. sprachlich, aber irgendwie mag ich ihn.
Karlsson mag ich auch.
Und sogar den Schwamm. Find ihn nur nix für Kinder.

@Sweety: Wie um alles in der Welt kann man etwas gegen den kleinen Prinzen haben?  :o
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Hubs am 25. Oktober 2012, 23:09:00
Zitat von: ~Netti~ am 24. Oktober 2012, 13:57:12
wie seid ihr denn drauf?  :P ich mag connie und benjamin und bobo und kleiner roter traktor und den grüffelo und ganz hoch in meiner gunst stehen die olchis.

keine ahnung . hab ich auch kinderbuchfiguren, die ich nicht mag? *grübel*
eher nicht, mit fällt zumindest grad nix ein.
Ich setz mich zu Netti & Co. :)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Sweety am 25. Oktober 2012, 23:11:35
Zuz: Hab ich schon geschrieben: weil er katastrophale Verheerungen auf dem Beziehungssektor angerichtet hat und jedem Shampooverweigerer als Ausrede dient, denn man sieht ja nur mit dem Herzen gut *schiel*

Wir lieben alle den Grüffelo. Aber Costa (mein Sohn! MEIN Sohn!! *schnüff*) steht auf Psychothrill. Er spielt ja auch gerne Verstecken und je drakonischer meine Ansagen sind (Kitzeln! Bauchprusten! Und dergleichen mehr), desto besser :)

Ich hab ja die Vision, dass meine Söhne später mit mir gemeinsam Backwood Slasher gucken 8)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: zuz am 26. Oktober 2012, 00:09:08
Die Verheerungen auf dem Beziehungssektor versteh ich nicht.

Und dass man nur mit dem Herzen gut sieht, stimmt doch. Sagt ja niemand, dass man nur mit dem Herzen gut riechen könnte.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2012, 08:14:47
Der kleine Prinz..ich liebe das Buch-schon ganz lang.. :D Und ich find die Serie auf KiKa süß gemacht - nur nix für Helenchen.. :-\
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: scarlet_rose am 26. Oktober 2012, 09:13:30
Sweety mir ist auch nicht ganz klar, was du mit Verheerung auf dem Beziehungssektor meinst  ???
Aber ich rede ganz klar vom Buch, denn die Serie kenne ich nicht.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: kruemel35 am 26. Oktober 2012, 10:34:53
Märchen gehen hier gar nicht. Finde ich total daneben. Auch wenn es vielleicht pädagogisch wertvoll ist. Wenn meine Maus nachts schreiend aufwacht, weil sie Hänsel und Gretel gehört hat, dann reicht es für immer.
Ansonsten bin ich was Bücher anbetrifft fast völlig schmerzfrei.
Grüffelo kenn ich gar nicht, Karlson nur als Film und finde den daneben. Bobo Siebenschläfer kenn ich auch nicht.

Ich muss die Figuren nicht mögen, ich muss nur vorlesen. Wenn es meinem Kind gefällt und sie vernünftig schlafen kann, dann bin ich zufrieden.
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Once am 26. Oktober 2012, 12:18:38
Ich weiß gar nicht wer Conny ist.  Aber ich war schon als Kind sehr wählerisch und konnte vieles nicht ertragen. Dazu zählten zB

* das Sams
* Karlsson vom Dach
* Bibi Blocksberg (so lala)
* Flitze Feuerstein (uaargh)
* Hallo Spencer
* Sandmann
*Calimero mit seiner blöden Eierschale auf dem Kopf (eher Zeichentrick)
* Alfred Jodokus Quack

wen ich liebte war
der kleine Maulwurf. Von dem bin ich bis heute Fan  ;D

Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Zelda am 26. Oktober 2012, 12:57:46
Jau, Hallo Spencer... *würgs* mit diesen unterirdischen Quietschboys und dieser grammatikalischen Vollkatastrophe Poldy  :P

Ui und noch wer ist mir eingefallen:
Pitje Puck, der stets uuunglaublich gut gelaunte Postbote  s-beissen

Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: peter am 26. Oktober 2012, 13:19:00
@kleiner prinz

ich finde das bucht toll! nur die serie für die kinder find ich nicht gut-vor allem weil ich finde das kinder den inhalt von dem buch gar nicht verstehen können ...und daher finde ich es einfach ungeeignet

ich erlaube es anna auch schlichtweg nicht,auch das buch welches sie schon eeewig immer wieder aus dem bücherregal zieht werde ich noch lange nicht mit ihr lesen
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Muttchen am 26. Oktober 2012, 13:23:35
Oh hier werden gerade Erinnerungen geweckt.

Flitze Feuerzahn habe ich geliebt (Kassetten suchen gehen - ganz wichtig!)

und

Pitje Puck fand ich klasse und die Bücher hab ich alle noch.

;)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Karlanda am 26. Oktober 2012, 13:24:31
Zitat von: Zelda am 26. Oktober 2012, 12:57:46
Ui und noch wer ist mir eingefallen:
Pitje Puck, der stets uuunglaublich gut gelaunte Postbote  s-beissen
:'(
...also ich mocht Pitje Puck  :) - wir hatten nur eine Kassette davon und die war bei meiner Oma (zusammen mit "Pille und Pulle" - kennt die hier jemand?!). Jedenfalls verbinde ich mit Pitje Puck tolle Abende bei meiner Oma: Erst eingekuschelt in eine Decke in Omas Fernsehsessel schöne Schnittchen essen und "Wetten, Dass...?" gucken, danach ins Bett und Pitje Puck hören - herrlich!  :D 
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Zelda am 26. Oktober 2012, 13:29:25
Ja aber du musst doch nicht weinen, wenn ich Pitje Puck nicht mag... 

:)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 26. Oktober 2012, 13:40:34
Zitat von: Once am 26. Oktober 2012, 12:18:38

wen ich liebte war
der kleine Maulwurf. Von dem bin ich bis heute Fan  ;D
jaaaa und paula und paula sind knuffig, jep.

@kleiner prinz, man muß ja nicht alles verstehen um etwas gut oder schlecht zu finden? keine ahnung ich verstehe da auch nicht alles, warum die planeten nummerierrt sind, wie er im weltraum ohne anzug fliegen kann, aber hey, dafür ist er der kleine prinz, der kann sowas halt ;)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Karlanda am 26. Oktober 2012, 13:42:57
Zitat von: Zelda am 26. Oktober 2012, 13:29:25
Ja aber du musst doch nicht weinen, wenn ich Pitje Puck nicht mag... 

:)

;D Nein - es waren nur die Erinnerungen, die mich überkamen!  :-*
...ich hatte Pitje Puck schon ganz vergessen...  s-:)

...und ich glaube fast, ich sollte auch nicht dem Drang nachgeben, mir ein Pitje-Puck-Hörspiel zu suchen und anzuhören - ich fürchte nämlich, der lustige Postbote könnte mit etwas Abstand betrachtet tatsächlich ein kleines bisschen nervig sein...  S:D ;)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Zelda am 26. Oktober 2012, 13:44:18
[quote author=KoenigRaffzahn link=topic=80989.msg2405114#msg2405114 @kleiner prinz, man muß ja nicht alles verstehen um etwas gut oder schlecht zu finden? keine ahnung ich verstehe da auch nicht alles, warum die planeten nummerierrt sind, wie er im weltraum ohne anzug fliegen kann, aber hey, dafür ist er der kleine prinz, der kann sowas halt ;)
[/quote]

;D  s-daumenhoch ;D
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Muttchen am 26. Oktober 2012, 15:31:00
Zitat von: Karlanda am 26. Oktober 2012, 13:24:31schöne Schnittchen essen .....


Na bravo da les ich gerade "Schneewittchen essen"....

Ich sollte mich einfach ins Bett legen.  s-:)
Titel: Antw:Nervige Kinderbuchfiguren
Beitrag von: Dannichen am 26. Oktober 2012, 21:17:06
Kinderbuchfiguren: Mhhh, weiß gar nicht, bisher geht es eigentlich. Es gibt da nix was so richtig doof ist. Außer sowas wie Bob der Baumeister, das mag ich nicht vorlesen.

Serien: Ich mag die Sesamstraße nicht, und alles mit Lokomotiven (Thomasund da gab es noch was).
Beim kleinen Prinzen mag ich die Titelmusik gern, sonst es es nix, für kleine Kinder sowieso nicht.

Ich mag sehr gerne die Octonauten  :D und Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Ich find das witzig! Joshua mag Tom sehr gern, wir haben nun DVD 1 und 2.  8)
Und die kleinen Einsteins mag ich auch, Joshua erst recht! :)
Aber wir gucken sehr wenig Fernsehen, heute 5-10 Minuten, da ich was aus dem Keller holen musste, gestern und vorgestern gar nicht.

Bücher lesen wir jeden Abend, das gehört für uns dazu, ich find es toll! :)