ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Tini am 26. Januar 2013, 18:53:54

Titel: Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Tini am 26. Januar 2013, 18:53:54
Mir ist gerade langweilig, also möchte ich von Euch wissen, welche Dinge Euch nerven.

Mich nervt

- wenn ich im Auto unterwegs bin und vor mir ein Auto mit gerade 40 in einer 50er Zone oder mit 60 auf einer Bundesstraße, auf der locker 70 erlaubt ist (oder sogar 100) rumschleicht. Und dann möglichst noch aprupt abremst.

- Wenn es im Aldi Kinderkleidung oder ähnlich attraktive Dinge im Angebot gibt und alle Muttis morgens bei Ladenöffnung den Laden stürmen und ich nachmittags nichts mehr bekomme, weil ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre. Deshalb hab ich mir abgewöhnt, da überhaupt noch hinzugehen, ich ärger mich sowieso jedes mal.

- Volle Supermärkte, besonders an Freitag nachmittagen oder Samstagen. Und Omas, die sich mitten in den Gängen erstmal ausführlich unterhalten (und dann noch auf saarländisch, was hier halt so ist, weiss ich ja, aber je nach Tagesform macht mich das total aggressiv)

- wenn ich erwähne, dass ich Vegetarierin bin und gefragt werde, ob ich Fisch esse. Nein, Fisch ist auch ein Tier. Und wenn dann noch skeptisch nachgefragt wird, dass das doch nicht gesund sein kann. Und wenn ich dann noch sage, dass mein Freund Veganer ist und ich dort so gut wie nur vegan esse, kennt das Mitleid keine Grenzen mehr  ;D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Januar 2013, 19:20:17
Das einzige was mich wirklich sofort hochgradig aggressiv macht sind Fanatiker. Habe ich diese Woche an zwei Schultagen jeweils sieben Stunden am Stück erleben müssen - und bin froh, dass der Part abgeschlossen ist bis Juni!
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Mondlaus am 26. Januar 2013, 19:22:05
Zitatwenn ich im Auto unterwegs bin und vor mir ein Auto mit gerade 40 in einer 50er Zone oder mit 60 auf einer Bundesstraße, auf der locker 70 erlaubt ist (oder sogar 100) rumschleicht. Und dann möglichst noch aprupt abremst.

Tschuldigung, das war wahrscheinlich ich s-:) ;D

Mich nervt es, wenn

- ich mit Kinderwagen unterwegs bin und der Lift in der UBahn nicht geht.. Es bleibt mir dann nix übrig als eine Station weiterzufahren, vor allem bei den ganz tiefen Stationen, wo es niemandem zuzumuten ist, den Wagen die Treppe hochzutragen. Ich würde nie auf eine Rolltreppe gehen..

-mein Name ständig falsch bustabiert bzw. ausgesprochen wird, auf die abenteuerlichsten Arten. ABer gut, da kann keiner was dafür.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Unserwunder am 26. Januar 2013, 19:25:20
Mich nervt es wenn ich mal wieder Hunger auf Schokolade bekomme und dieser nicht widerstehen kann ;D :-X

Mich nervt es wenn mich meine Schwiegermutter anruft und mal wieder nur über sich selbst erzählt :-(
Und das immer wieder über das gleiche Thema !!!

Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Januar 2013, 19:27:20
-Dummheit.
-das Festhalten an altes "Gedankengut" :P (Ableger von "Dummheit")
-Ignoranz (weiterer Ableger von Dummheit)
-Fanatismus (weiterer Ableger von Dummheit)

....ich könnte noch Stunden weiter machen. Am Ende komm....genau, Dummheit raus.  :P
Titel: -
Beitrag von: lisa81 am 26. Januar 2013, 19:36:49
-
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Honey am 26. Januar 2013, 20:02:15
Mich nervt es, wenn Erwachsene ihr Leben nicht zu schätzen wissen; vor allem in Bezug auf ihre Kinder. Wenn alles, das in Zusammenhang mit den Kindern steht, als nervige Arbeit angesehen wird und man einfach zu blind ist, um die einzigartigen, wunderbaren Momente ins Herz zu schließen.
Gleiches gilt für das nicht zu schätzen wissen einer eigentlich guten Ehe, eines tollen Partners.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Eileen am 26. Januar 2013, 20:28:05
Mich nerven nur die üblichen Sachen...

- rote Ampeln
- volle Kaufhallen
- Parkplatzsuche
- die Berliner S-Bahn, die ganz besonders schlimm
- Unpünktlichkeit, die auch ziemlich doll
- Warten, egal wo, ob Haltestelle, Arzt oder auf das Kind (ich bin super ungeduldig)

ach da fallen mir bestimmt noch ein paar Sachen ein.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: redheart am 26. Januar 2013, 20:31:12
Gerade aktuell: Leute, die unbedingt mal weggehen wollen, dann nix organisieren und am Ende dann nur doof rumstehen und ein doofes Gesicht machen s-:)
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Samika am 26. Januar 2013, 20:33:04
Zitat von: Jen am 26. Januar 2013, 20:02:15
Mich nervt es, wenn Erwachsene ihr Leben nicht zu schätzen wissen; vor allem in Bezug auf ihre Kinder. Wenn alles, das in Zusammenhang mit den Kindern steht, als nervige Arbeit angesehen wird und man einfach zu blind ist, um die einzigartigen, wunderbaren Momente ins Herz zu schließen.
Gleiches gilt für das nicht zu schätzen wissen einer eigentlich guten Ehe, eines tollen Partners.

s-daumenhoch s-daumenhoch
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: kd74 am 26. Januar 2013, 20:38:55
ICH- menschen
selbstverliebtheit
lethargie
unpünktlichkeit

Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Tini am 26. Januar 2013, 21:05:52
Oh ja, Unpünktlichkeit nervt mich auch total. Oder wenn man von anderen in einer Situation abhängig ist und die es zeitlich nicht auf die Reihe bekommen und man selber dann auch zu spät kommt. Da könnte ich an die Decke gehen.

@Langsamfahrer
Also bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass es meist Opas mit Hut sind, die so extrem vorsichtig Auto fahren. Ich gebe zu, ich fahre meist recht "zügig", also auf der Autobahn weniger, so viel gibt mein Polo ja auch nicht her  ;D, aber es gibt schon auch extreme Schnarchnasen auf der Straße. Drängeln tu ich allerdings nicht, ich halte schon immer schön Abstand, fluche dann aber vor mich hin  ;D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Trouble2011 am 26. Januar 2013, 21:59:14
*meld* Ich bin auch eine von denen die langsam fährt- zumindest bei dem Wetter.  ;D

Ansonsten schließe ich mich Blume an.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Unserwunder am 27. Januar 2013, 07:55:53
Zitat von: Jen am 26. Januar 2013, 20:02:15
Mich nervt es, wenn Erwachsene ihr Leben nicht zu schätzen wissen; vor allem in Bezug auf ihre Kinder. Wenn alles, das in Zusammenhang mit den Kindern steht, als nervige Arbeit angesehen wird und man einfach zu blind ist, um die einzigartigen, wunderbaren Momente ins Herz zu schließen.
Gleiches gilt für das nicht zu schätzen wissen einer eigentlich guten Ehe, eines tollen Partners.

Toll jen :-*
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Susi+Vanessa am 27. Januar 2013, 08:42:32
Was mich so richtig annervt und ich regelmäßig explodiere, sind die ignoraten A***** , die unsere 30er Zonen Strasse (längs am Kiga vorbei) ,als Rennstrecke benutzen, wenn sie Feierabend haben (zu Stoßabholzeiten des Kiga) , so das Eltern, zur Seite springen müssen, weil sie da herspreschen, oder weil ihnen das nicht zu schnell geht, gleich über den Bürgersteig fahren, wo meine Tochter her geht  :-( :-( :-(  Und es weder Ordnungsamt ,noch Polizei zu interessieren scheint.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Martina am 27. Januar 2013, 08:54:25
Zitat von: Jen am 26. Januar 2013, 20:02:15
Mich nervt es, wenn Erwachsene ihr Leben nicht zu schätzen wissen; vor allem in Bezug auf ihre Kinder. Wenn alles, das in Zusammenhang mit den Kindern steht, als nervige Arbeit angesehen wird und man einfach zu blind ist, um die einzigartigen, wunderbaren Momente ins Herz zu schließen.
Gleiches gilt für das nicht zu schätzen wissen einer eigentlich guten Ehe, eines tollen Partners.

Gestern im Fitnessstudio musste ich hier an die Debatte über "die schlechten Ehemänner" denken. Da waren 3 Leute, 2 Mamas und 1 Papa die sich gegenseitig versucht haben zu übertrumpfen, welches Kind am nervigsten und anstrengendsten ist.  :-[ :P Ich meinte nur, dass meine beiden Mädels toll sind.  S:D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: nadyxy am 27. Januar 2013, 08:57:48
ohjaaaaaaaaa da gibts so einiges

- alte Mütterchen, die meinen das mein Kind im Kinderwagen nix besseres zu tun hat als deren Backenkneiffen. Und dann dazu die dämlichsten Fragen: Ist das Ihres? Ist das ein Mädchen (es trägt ja auch jeder Junge Rosa -.-)? Und mir dann alle ihre Lebensgeschichte erzählen, wie es für sie war Mutter zu sein und damals war ja alles anders -.- Warum sind Mütter mit Babys immer Freiwild?

- die ständigen Fragen: Und kann das Kind schon laufen? Ist es gewachsen? vermisst es uns? Usw. Ja liebe Leute das Kind rennt schon Marathon mit 3,5 Monaten klaro, und nein es ist wieder geschrumpft und will zurück in den Bauch und logisch vermisst es euch, es erzählt mir nix anderes arrrrrrrrrrrrrrrgh

- Und täglich grüßt das Murmeltier: Und wie ist es Mutter zu sein? Ja Leute das Gefühl ändert sich täglich, es ist hart und grausam aber auch wunderbar und erfüllend ABER warum zum Henker muss man das ständig fragen????????? Es sind dabei auch immer die selben Leute Oo

- Wenn mein Mann alles stehen und liegen lässt und meint ach Frauchen machts weg oder nicht schlimm Kind spuck mich nur voll, Mama wäscht ja Oo Ja nee ich hab auch nix anderes zu tun grml

- Und gaaaaaaaaaaaaaanz schlimm die Alte selbst mit Kindern, die immer so auf dem Bordstein neben einer Laterne parkt das ja kein Kinderwagen, Mensch mit Gehhilfe oder Rollstuhl oder sonst einer normal vorbeikommt, denn es ist ja nieeeeeeeeeee genug Platz um ein Stückchen vor zu fahren -.- und das an einer Kreuzung wo kein Zebrastreifen ist oder gut einsehbar ist um mal schnell die Straßenseite zu wechseln oder bedenkenlos ums Auto auf der Straße rumzugehen oder zu fahren. Ich warte auf den Tag, wo sie nicht shcnell genug ist und ich sie erwische *knurr*
ach ich könnte stundenlang weiter machen hihihihi
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: schwarzesgiftal am 27. Januar 2013, 09:12:00
mich nervt dass das fenster hier zuwenig platz hat um zu sagen was mich alles nervt lol....

Also fangen wir mal an...

mich nervt dass es hier leute gibt die ihre hunde überall rumkacken lassen und die haufen nicht wegräumen.....somit darf man jedesmal wenn man hier unterwegs ist einen balanceakt vom feinsten vollziehen um in die schule zu kommen...


mich nervt dass leute immer tun als würd die welt untergehen... wenn ein feiertag bevorsteht... 1FEIERTAG... nicht 30 tage ohne einkaufsmöglichkeit... alle irren wie zombies durch die gänge.. auf der suche nach gehirn... finden tun sie es nicht sonst würd der wahnsinn nicht jedesmal wieder stattfinden... an der kasse dann noch gekeife ala: machen sie mal ne zweite kasse auf, ja des is ja der hammer dass das soooolang dauert....


mich nervt dass es immer omas gibt die sich beim einkaufen vordrängeln... von wegen: ich darf doch kurz vor... wenn man dann sagt nein wird man noch schief angeschaut.. wobei man grad nebenbei mit zwei lästigen kindern kämpft die ja grad n üei wollen oder tiktaks.....man eigentlich nur noch heimwill....


mich nervt dass mir letztens einfach so meine brücke aus dem mund gefallen ist.. und ich jetzt fürs wiedereinsetzen 17 euro zahlen soll... wobei die brücke ansich schon teuer genug war damals....

was mich auch noch nervt... dass die tussi vom jugendamt ... seit anfang dezember rumgetan hat bis sie endlich die neuberechnung vom kigazuschuss bearbeitet hat...


ausserdem  nervt sind leute die einen erst scheisserlfreundlich honig um den mund schmieren und einem dann nur weil sie für ihre neuen bekanntschaften ja die ganz coolen sind einfach in den rücken fallen.....


ausserdem nervt mich dass ich seit tagen probleme hab mit den zähnen unter der brücke... die denken wohl sie sind durch die überkronung königlich und dürfen sich aufführen....


langsame autofahrer nerven mich auch.. aber nur wenn es schönes wetter ist... bei eis und schnee fahr ich selber vorsichtig.... ansonsten gibts nichts schlimmeres für mich als hinter nem autofahrer hinterherzustoppeln.. vorallem die die dann an sämtlichen einfahrten kurz den blinker setzen dann doch weiterfahren.. weil sie nicht wissen wohin sie wollen...


mich nervt dass ich mir immer die mühe mach haufenweise zeug einzustellen und dann kauft eh kaum ein mensch bei mir .... warum keine ahnung .. bin ich giftig???

usw usw usw...

ich könnt ewig weitermachen....
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Tini am 27. Januar 2013, 09:41:36
Also ich kann schon nachvollziehen, dass es nicht für jeden das absolut erfüllende Glück ist, Mutter zu sein. Natürlich sind Kinder toll, aber ich finde halt, es gibt so unterschiedliche Lebenssituationen, da fällt es nicht jedem leicht, das immer nur als unbeschreibliches Glück zu empfinden, selbst wenn man den innigsten Wunsch hatte, Mutter zu werden. Und ja, ich glaube, nicht jeder ist dazu gemacht, Mutter zu sein und ich finde das auch nicht schlimm. Muss ja auch nicht jeder. Was ich aber nicht verstehe sind Frauen, die nur meckern, wie stressig das alles ist und wie doof und überhaupt und dann trotzdem bewusst noch mehr Kinder bekommen. Um dann noch mehr zu stöhnen und zu meckern. Das finde ich etwas merkwürdig.

In Spielstraßen und vor Schulen und Kindergärten finde ich Raserei auch ein absolutes No-Go und vor allem gefährlich, gerade jetzt im Winter, wenn es morgens zum einen noch dunkel ist und zum anderen häufig glatt. Aber warum manche Straßen 30er Zonen sind. erschließt sich mir nicht so. Und ja, ich gebe zu, wenn es die Gegebenheiten zulassen, bin ich häufiger mal 5-10 km/h schneller als erlaubt..... :-[
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Eileen am 27. Januar 2013, 09:43:27
Zitat von: schwarzesgiftal am 27. Januar 2013, 09:12:00

mich nervt dass es hier leute gibt die ihre hunde überall rumkacken lassen und die haufen nicht wegräumen.....somit darf man jedesmal wenn man hier unterwegs ist einen balanceakt vom feinsten vollziehen um in die schule zu kommen...


DAS nervt mich ach richtig, ich habe vorher in Prenzlauer Berg gewohnt, da waren alle Bürgersteige zugeschissen, als ich dann schwanger wurde, habe ich es nicht mal in den Supermarkt geschafft ohne Riesenwürgeanfälle zu bekommen.
Nun wohnen wir in Köpenick und da kann ich mein Kind nicht mal auf der Wiese hinterm Haus rumrennen lassen, weil das einen Hundetoilette ist, ist ja auch nicht so, das wir hier megaviel Wald ums Eck haben...so unverständlich für mich. Komischerweise sind es die jüngeren Leute, die die Haufen ihrer Hunde wegmachen...die älteren Herrschaften halten es oft nicht für nötig und wenn man die dann anspricht bekommt man noch nen blöden Blick/ Spruch...ganz ehrlich denen müsste man die Hunde wegnehmen, soviel Sturheit   s-motz.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: bella1979 am 27. Januar 2013, 09:46:02
Unpünktlichkeit ist wirklich eine Eigenschaft von Anderen, mit der ich sehr schlecht umgehen kann und auch richtig sauer werden kann. Genervt sein ist da zu milde ausgedrückt!  S:D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Honigbluete am 27. Januar 2013, 09:50:06
Mich nervt im Alltag eigentlich wenig, bzw. reg ich mich nicht drüber auf, denn unverschämtes Benehmen oder dummes Verhalten anderer sagt ja mehr über diejenigen aus als über mich. Mir ist meine Zeit und meine Energie zu kostbar, um mich über anderer Leuts Dummheit/Dreistigkeit zu ärgern. Wenn mich was direkt betrifft, sag ich was dazu, ansonsten lächel ich freundlich vor mich hin...
Bei Schleichern halt ich halt gut Abstand und mache klassische Musik an, das entspannt gut. Ich freu mich dann über diese paar Sekunden Entschleunigung im Alltag, denn ändern kann ich es eh nicht. Und ganz ehrlich, zu spät komme ich deswegen auch nicht...

Mich nervt es manchmal, wenn Dinge nicht richtig funktionieren und ich nicht weiss, wie ich es reparieren kann oder einfach keine Zeit dafür da ist.... Aber meist nur, wenn ich im Stress bin und mehr schaffen will, als möglich ist. Dann versuche ich, einen Gang runter zu schalten....
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: schwalbe am 27. Januar 2013, 10:17:11
mich nervt, wenn meine SchwieMu mal wieder zeuft und meint, dass alles sooo viel einfacher und viel schöner wird, wenn mein Sohn mal diese oder jenes kann (sprechen, laufen, auf´s Klo gehen...)
ES IST SCHÖN, ich will nicht, dass er schneller groß wird.
Und wenn er´s dann kann, dann findet sie sowieso was anderes, was er noch können muss, bevor es richtig toll sein kann ihn als Enkel zu haben  :-(
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Mathilda am 27. Januar 2013, 10:22:12
Hallo,
mich nervt Intoleranz, meistens wird diese von Menschen praktiziert die nach Toleranz schreien.
Und mich nervt das ich dank Vollzeit-Job und 1000 Termine vom Kind nie Zeit für mich habe. Da muss ich mal was ändern.

LG
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Kiara am 27. Januar 2013, 12:01:06
ZitatMich nervt es, wenn Erwachsene ihr Leben nicht zu schätzen wissen; vor allem in Bezug auf ihre Kinder. Wenn alles, das in Zusammenhang mit den Kindern steht, als nervige Arbeit angesehen wird und man einfach zu blind ist, um die einzigartigen, wunderbaren Momente ins Herz zu schließen.
Gleiches gilt für das nicht zu schätzen wissen einer eigentlich guten Ehe, eines tollen Partners.
Dem kann ich nur zustimmen.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. Januar 2013, 12:34:22
Zitat von: bella1979 am 27. Januar 2013, 09:46:02
Unpünktlichkeit ist wirklich eine Eigenschaft von Anderen, mit der ich sehr schlecht umgehen kann und auch richtig sauer werden kann. Genervt sein ist da zu milde ausgedrückt!  S:D

Nervt mich nicht mehr.
Aber ich habe mir angewöhnt, dass ich genau 5 Minuten auf jemanden warte - danach bin ich weg bzw. nicht mehr erreichbar.
(Ausnahmen natürlich, wenn man über die Verspätung in Kenntnis gesetzt wird)
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: bella1979 am 27. Januar 2013, 12:36:14
Zitat von: Christiane am 27. Januar 2013, 12:34:22
Zitat von: bella1979 am 27. Januar 2013, 09:46:02
Unpünktlichkeit ist wirklich eine Eigenschaft von Anderen, mit der ich sehr schlecht umgehen kann und auch richtig sauer werden kann. Genervt sein ist da zu milde ausgedrückt!  S:D

Nervt mich nicht mehr.
Aber ich habe mir angewöhnt, dass ich genau 5 Minuten auf jemanden warte - danach bin ich weg bzw. nicht mehr erreichbar.
(Ausnahmen natürlich, wenn man über die Verspätung in Kenntnis gesetzt wird)

Leute, die mir wichtig sind, wissen das und sind schon alle sehr pünktlich geworden...
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Januar 2013, 13:05:29
Ich wuerde hier ganz schoen viele Leute nerven ;D

Ich krieche autotechnisch, ich bin total unpuenktlich (aber nicht unzuverlaessig, das ist ein Unterschie), auch wenn ich mir noch so grosse Muehe gebe, ich bin lethargisch.

Mich nervt nicht so viel.

Am meisten nerv ich mich derzeit selber an, weil ich eben so lethargisch bin in letzter Zeit. Ich war schon immer grosse Aufschieberin, morgen, morgen  ist auch noch ein Tag, aber nie so krass wie in letzter Zeit.  Wichtige Sachen zu machen, im Job, privat, aber ich pack es nicht an.  Ich betaeube mich mit PC, Lesen, Wein, und wuensche mir ein paar Wochen Nichtstun ohne Reue.

Mich nervt ansonsten Tunneldenken, Engstirnigkeit, Spiessigkeit, ja, Dummheit. Wobei auch gebildete und kluge Leute genau so gestrickt sein koennen.

Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Mariasmama am 27. Januar 2013, 13:25:52
Narzissten,sowie  Leute, die chronisch unauthentisch sind, nerven mich unheimlich.

Hey Eileen, ich wink Dir zu vom Prenzlauer Berg nach Köpenick. :D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Once am 27. Januar 2013, 13:43:03
@Anja:  http://www.youtube.com/watch?v=4P785j15Tzk  ;D :-* kennste schon oder?

Mich nervt es aktuell dass ich mich schnell nerven lasse und entsprechend schnell genervt bin. Sei es im Verkehr oder auch wenn mir nur jemand nicht schnell genug aus dem Weg springt. Ich bin aktuell leider ETWAS unausgeglichen. Zu wenig Schlaf, kein körperlicher Ausgleich, zu wenig Zeit für mich usw. Bäh!

@Zuspätkommen: ich bin da relativ gediegen. Allerdings schafft es mein Freund mich diesbezüglich regelmäßig auf die Palme zu bringen. Der hat ein dermaßen autonomes Zeitmanagement dass wirklich JEDER davon genervt ist. Es ist mir auch ein totales Rätsel wie manche Menschen einfach gar kein Gespür dafür haben welches Vorhaben in etwa wie lange dauert. Wenn man meinem Freund bei seiner Planung manchmal zuhört könnte man sich die Haare raufen...aber er kanns einfach nicht einschätzen. Ganz seltsam.

Ansonsten nervt mich das grau-in-grau, Menschen die sich aufdrängen, Spinnen die in meiner Wohnung nichts verloren haben.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Januar 2013, 13:55:51
Once ;D ;D ;D "while I get my stuff done  " or...not ;D
Der Top comment ist klasse "thumbs up if you're procrastinating while watching this"

Kennst Du den hier? Ich hab alle One-Woman-Show DVDs von Ellen, , Here and now ist meine liebste. Grossartig.

On Procrastination:
http://www.youtube.com/watch?v=s9SWJRwvHb4
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Giraffe am 27. Januar 2013, 16:00:03
Aktuell: Leute, die einen nur als Mistkübel benutzen und einen dann auch noch anpflaumen, wenn man sich mal traut, eine (andere) Meinung zu vertreten.  :P
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Pünktchen am 27. Januar 2013, 16:04:52
Ich hasse es...

wenn Menschen immer nur bemitleidet werden wollen. Aktuell bei einer Freundin ganz schlimm. Mir tut dann immer ihre Tochter leid (9 Monate) die wird vor allen Leuten so schlecht dargestellt, bloß dass man Madam in den Arm nimmt und ihr über den Kopf streichelt.

wenn Menschen nichts zu schätzen wissen!

wenn Menschen zu blöd zum Parken sind und mit ihren Autos so schräg stehen, dass sie die beiden Nachbarparkplätze blockieren.

sich immer alle wundern, warum ich so gut drauf bin. (bloß, weil ich versuche fast allen Dingen etwas gutes abzugewinnen)

den Satz: "Hauptsache gesund!"  :'(



Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: lisa81 am 27. Januar 2013, 16:14:27
Zitat von: Pünktchen am 27. Januar 2013, 16:04:52
wenn Menschen zu blöd zum Parken sind und mit ihren Autos so schräg stehen, dass sie die beiden Nachbarparkplätze blockieren.

Mich nervt es, wenn auf dem Supermarktplatz ungefähr 100 Parkplätze frei sind, aber jemand unbedingt genau neben mir parken muss, wo ich grade versuche meine Kinder anzuschnallen und mich wegen der offenen Tür auch noch blöd anguckt  :-( :-(
Warum fällt es sooo vielen Leuten so schwer, EINEN Platz weiter zu parken  ???
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Solar. E am 27. Januar 2013, 16:27:06
Zitat von: Pünktchen am 27. Januar 2013, 16:04:52


wenn Menschen zu blöd zum Parken sind und mit ihren Autos so schräg stehen, dass sie die beiden Nachbarparkplätze blockieren.



Ich hatte es mal, da war der komplette Parkplatz so zugeparkt, dass ich mich in die allerletzte Lücke reinquetschen musste. Da die anderen total krumm und schief geparkt hatten, musste ich mich anpassen. Ich stand somit fast quer in dem eigentlich eingezeichneten Parkplatz.  s-:)
OK, ich ging einkaufen. Als ich aus dem Laden wieder rauskam, stand da KEIN weiteres Auto mehr, nur meins, völlig besch... eingeparkt. Peinlich  s-:) Gut, dass mich da dann keiner wegfahren sah  ;D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Tini am 27. Januar 2013, 16:54:03
Zitat von: lisa81 am 27. Januar 2013, 16:14:27
Zitat von: Pünktchen am 27. Januar 2013, 16:04:52
wenn Menschen zu blöd zum Parken sind und mit ihren Autos so schräg stehen, dass sie die beiden Nachbarparkplätze blockieren.

Mich nervt es, wenn auf dem Supermarktplatz ungefähr 100 Parkplätze frei sind, aber jemand unbedingt genau neben mir parken muss, wo ich grade versuche meine Kinder anzuschnallen und mich wegen der offenen Tür auch noch blöd anguckt  :-( :-(
Warum fällt es sooo vielen Leuten so schwer, EINEN Platz weiter zu parken  ???

DAs wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben. Wenn ich die Möglichkeit habe, parke ich immer absichtlich so, dass jeweils rechts und links ein Parkplatz frei bleibt. Fühle mich einfach wohler so.

Und die Sache mit dem Einkaufen, wenn nur ein Feiertag ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber ich muss jedes mal wieder verständnislos mit dem Kopf schütteln, wenn ich die Automassen beim Real sehe  ;D.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Januar 2013, 16:58:54
;D das mit dem Einkaufen vor Feiertagen ist echt Kult und krass. Man denkt, gleich fallen die Russen ein oder so, das ist so ein extremes Hamster-Syndrom, was ich ehrlich auch an mir feststelle, grandioses soziales Phaenomen.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: sunshine am 27. Januar 2013, 17:13:23
Ich bin genervt vom genervt sein.  ;D ;D 

Immer wenn ich dieses genervte Gefühl bekomme, versuche ich es irgendwie positiv bzw gelassen zu sehen. Ich will nicht genervt sein, dass ist für mich einfach verschwendete Lebenszeit.

Und in letzter Zeit ist es mir öfter passiert, dass ich mich einfach so, vollkommen ohne Grund (objektiv gesehen, ist es nämlich gerade eher bescheiden) glücklich gefühlt habe :D.

Leider muss ich noch an mir arbeiten, ich habe sehr ausgeprägtes PMS, da muss ich noch über das Genervtsein hinwegkommen  ;D.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Eileen am 27. Januar 2013, 17:17:27
Zitat von: Mariasmama am 27. Januar 2013, 13:25:52
Narzissten,sowie  Leute, die chronisch unauthentisch sind, nerven mich unheimlich.

Hey Eileen, ich wink Dir zu vom Prenzlauer Berg nach Köpenick. :D

Oh da wink ich mal zurück! :-) Grüß schön. :-D

@einkaufen vor feiertagen: mach ich zwar auch, aber dann immer erst gegen 20 - 21 uhr, da sind die läden wieder schön leer.
hatte mir mal gesagt, dann gehe ich halt einen tag eher, aber da ist es meist schon genauso schlimm.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Bettina am 27. Januar 2013, 17:18:53
Nervige Dinge im Alltag bin ich auf dem Weg mir abzugewöhnen. Es sind meine Nerven und die brauch ich schon für unsere Baustellen hier zu Hause zu genüge. Da brauch ich mich nicht noch über überflüssigen Kram unnötig aufregen.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: schwarzesgiftal am 27. Januar 2013, 18:27:35
ahh ich hab nochwas

und zwar: ich hasse es wenn leute in österreich an der tankstelle schräg zur säule parken weil ihr tankloch auf der anderen seite is aber auf der anderen zapfsäulenseite mehrere autos stehen...
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Landei am 27. Januar 2013, 18:31:46
-mich nervt es, daß mir ausgerechnet vor Feiertagen meist eine einzelne Kleinigkeit fehlt, wegen derer ich dann doch noch ins volle Gewühl zum Einkaufen muß, obwohl ich ansonsten schon alles vorher eingekauft habe

-daß die Mutter oder der Vater von Oskar und Edgar (so blöde Namensaufkleber auf der Heckscheibe des Autos) jeden Morgen beim Bringen der Kinder ausgerechnet auf dem Gehweg parken muß, weil es wohl total unzumutbar ist, ein paar Schritte zu Fuß zu gehen

-Hundehaufen auf dem Gehweg finde ich auch sehr nervig. Habe hier noch niemals jemanden überhaupt einen Haufen wegräumen sehen, denken alle, ist ja ländlich.

Ganz besonders nervig finde ich es, wenn meine Kinder mal wieder irgendwelches Zeugs auf dem Boden verteilen und ich mir den Mund fusselig rede, sie sollen es aufheben. Derzeit sind es Mini-Smarties, gab es gestern zur Geburtstagsfeier und Wattestäbchen, weil die Packung abgestürzt ist.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Jasmin am 27. Januar 2013, 18:37:34
Mein Arbeitskollege :P
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Once am 27. Januar 2013, 19:15:22
Zitat von: A.n.j.a am 27. Januar 2013, 16:58:54
;D das mit dem Einkaufen vor Feiertagen ist echt Kult und krass. Man denkt, gleich fallen die Russen ein oder so, das ist so ein extremes Hamster-Syndrom, was ich ehrlich auch an mir feststelle, grandioses soziales Phaenomen.

ja...das Lustige dabei: man stellt es fest und ärgert sich über die ganzen Bekloppten während man selbst einer von ihnen ist. Und so geht es wahrscheinlich allen...
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Januar 2013, 19:19:01
Once, ganz genau. Ein wenig Selbstbeschau taete vielen gut (nicht hier explizit, aber auch).

Wie kann man sich ueber Parkplaetze aufregen? Ich KANN nicht mal einparken!


Vieles hier Genannte ist subjektiv sicher immer irgendwie aergerlich, aber genau das von mir gehasste Spiesser-Kleinklein.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Januar 2013, 19:25:23
bei mir ist das launenabhängig. wenn ich schlechte laune habe, rege ich mich über die fliege an der wand auf.  :P wenn ich gute laune habe, juckt mich das nicht die bohne, was mich vorgestern bei mieser laune genervt hat.  s-:) ;D

im moment nervt mich - wie jedes jahr - der restwinter.  :P
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Conni Faire am 27. Januar 2013, 19:30:31
Zitat von: A.n.j.a am 27. Januar 2013, 19:19:01
Ich KANN nicht mal einparken!

Daran sind die Männer schuld, nicht nur bei Dir. Ganz allgemein.  ;D

Mich nerven auch viele der hier genannten Dinge. Allerdings sind sie eher der Trigger, der Grund liegt oft in mir selbst. Muss ja so sein, denn es gibt auch Tage, wo es mich total kalt lässt.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Martina am 27. Januar 2013, 19:48:18
Ich fahre immer gleich morgens um 7.00 Uhr zum einkaufen. Das ist super und total entspannt (vor den Feiertagen). Da ich dann auch spätestens um 8.00 Uhr wieder zu Hause bin können wir dann in Ruhe frühstücken und den Tag alles schaffen was wir wollen. Manchmal hat es auch Vorteile Frühaufsteherkinder zu haben.  S:D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Januar 2013, 19:55:30
Beloved Weichnadelbaum :-*

Nee, ich konnt nur einmal richtig geil einparken, gluecklicherweise war das waehrend meiner Ffahrpruefung. Ansonsten geht das nicht mal bei dem Platz fuer  3 Autos und mein Mann sagt auch nichts mehr, nickt nur freundlich und uebernimmt das Lenkrad.

Wie uebrigens einige Maenner, die ich nicht  mal mit Namen kenne, die aber supersuess und nett waren (= hatten die Nase sooo voll) angesichts meiner Einparkschwaeche ;D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Januar 2013, 19:58:02
OT aber der groschen ist gefallen. das hat vielleicht gedauert, bis ich das mit dem nadelbaum gecheckt habe.....  s-:) ;D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: lisa81 am 27. Januar 2013, 20:02:47
@Anja: MAn muss sich ja nicht über alles und jeden ärgern, aber ich finde, es tut auch manchmal gut sich solche Nischen zu schaffen und ein bisschen Frust von der eigenen Person/Familie auf andere zu laden. Ich bin jemand, der immer jeden verstehen will, immer versucht beide Seiten zu sehen und Gründe für alles zu finden. Aber ich würde dran kaputt gehen, wenn ich nicht auch mal - und sei es wegen Kleinigkeiten - ein paar negative Gefühle zulassen dürfte.

@Tini: Ich brauch auch Platz, während mein Mann lieber kuschelt  ;D Der kann auch 2min über einen leeren Parkplatz irren, um am Ende die EINE Lücke zu finden, die durch zwei Autos gebildet wird. Ich hab ihn gefragt, warum, aber ne Erklärung hatte er auch nicht  ;D

@Conni Faire (man, ich musste auch ne Weile überlegen  ;D ): Das wird ja bei den meisten so sein, dass die Schmerzgrenze sehr stark von der eigenen Laune abhängt.

Mir ist noch was eingefallen. Radfahrer, die nicht in der Lage sind den Radweg DIREKT NEBEN DER STRAßE zu nutzen und Autofahrer damit zwingen 20 zu fahren oder relativ riskante Überholvorgänge zu starten.

Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Januar 2013, 20:09:17
Lisa, ich mag doch auch wirklich keinem seinen Alltagsfrust-Ablass absprechen.
Ich bin da einfachh mittlerweile sehr pragmatisch geworden - was mir nicht guttut, weg damit.

Wenn es anderen gut tut, um so besser und no offence intended.  :-*
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Januar 2013, 20:18:36
das ist die beste veriante, anja, was nicht gut tut, weg damit. wenn ich das nur immer so könnte....
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Januar 2013, 20:21:31
Annett, na, ich doch auch nicht. Um Himmels Willen. Liest sich aber super, ne? ;D :-*
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Januar 2013, 20:22:47
*lol* liest sich klasse.  ;D und man sollte es wirklich beherzigen. sollte, müsste, hätte, wäre, wenn....  s-:) :P
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Januar 2013, 20:30:42
...koennte, eventuell, irgendwann auf jeden Fall   ;D ;D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Januar 2013, 20:31:54
...du sagst es...  :P ;D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Froschili am 28. Januar 2013, 09:52:44
Mich nervt es seit Jahren, wenn ich an der Kasse mit EC Karte zahle und mir (als Linkshänder) der Kassenbon zum unterschreiben immer so extrem nach Rechts gedreht/gelegt wird, dass ich IMMER den Zettel andersrum drehen muss  :-(.

(Mir können sicher gerade nur die Linkshänder folgen  ;D)
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 28. Januar 2013, 10:47:58
mich nerven unsere Nachbarn mit ihrem hochnäsigen Getue und ihrem Putzwahn auf der Straße.
Da wird jeden 2. Tag der dicke Porsche in der Einfahrt gewaschen und endlos viele unnötige Liter Wasser laufen in den Gulli :-(
Dann fährt hier gott sei Dank mal der Streuwagen durch (passiert einmal im Jahr) und dann wird das Streugut sofort am nächsten Tag weggekehrt und es wird wieder glatt :P
morgens um 5 Uhr wird lautstark Schnee geschippt, am besten noch das halbe Wohngebiet dazu, damit man ja sieht und hört wie fleissig Frau Dr. Zahnarzt doch ist.

Ich könnt endlos fortführen, aber das nervt mich im Moment extrem
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Sweety am 28. Januar 2013, 14:00:03
Zitat von: blume8 am 26. Januar 2013, 19:27:20
-Dummheit.
-das Festhalten an altes "Gedankengut" :P (Ableger von "Dummheit")
-Ignoranz (weiterer Ableger von Dummheit)
-Fanatismus (weiterer Ableger von Dummheit)

....ich könnte noch Stunden weiter machen. Am Ende komm....genau, Dummheit raus.  :P

s-yes

Ich schließ mich der Einfachheit halber an :)
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Bonheur am 28. Januar 2013, 14:47:37
Unpünktlichkeit, zickende Omas/Opas...
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: regenbogen78 am 28. Januar 2013, 14:50:41
wenn erik seinen kakao auskippt :-(
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 28. Januar 2013, 14:53:10
Ich schließe mich lisa an: Fahrradfahrer, die die Straße blockieren, obwohl der Fahrradweg direkt daneben ist, sind eine Plage  :P

Anja: Ich finde auch, das hört sich gut an - schade, ich wollte Dich gerade fragen, wie genau Du das anstellst  ;)
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Landei am 28. Januar 2013, 15:58:45
Zitat von: Steffi + Benjamin am 28. Januar 2013, 14:53:10
Ich schließe mich lisa an: Fahrradfahrer, die die Straße blockieren, obwohl der Fahrradweg direkt daneben ist, sind eine Plage  :P

Und ich finde es nervig, wenn ich als Fußgänger ständig angeklingelt werde, so frei nach dem Motto "Platz da!", obwohl hier auf die Fahrbahn extra Fahrradstreifen raufgemalt worden sind.
Am besten sind die Fahrradfahrer dann noch auf der linken Seite unterwegs, also entgegengesetzt zur Fahrtrichtung.
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: dina100 am 28. Januar 2013, 16:55:04
Mich nervt auch so einiges das hier leider kein Platz ist und ich auch nicht wirklich zeit habe.

-Mich nervt es das manche Ärzt von nichts ne ahnung haben und ich mich frage was die in ihrem Studium gemacht haben. Das ich den Ärzten immer sagen muss was meine Kinder haben, die mir dann widersprechen und ich am ende doch recht habe.

-Mich nervt es das ich meist 1 std auf die nächste Straßenbahn warten muss weil ich mit einer alten Bahn ( nicht Behindertengerecht) nicht mit dem Geschwisterwagen fahren kann und erst auf eine neue warten muss

-mich nervt es das Ämter sich immer seeeeehr viel Zeit lassen dürfen und wir bekommen immer Fristen gesetzt.

-Mich nervt es das der Tag nur 24 std hat, viel zu kurz, und das ich dauermüde bin...

usw,
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Honey am 28. Januar 2013, 17:22:53
Zitat von: dina100 am 28. Januar 2013, 16:55:04


-Mich nervt es das der Tag nur 24 std hat




Oh ja, das nervt mich auch!
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Luna am 28. Januar 2013, 21:04:49
je nach Laune bin ich sehr leidensfähig. Was mich aber immer sehr schnell auf die Palme bringt, dann ist das, wenn etwas einfach nicht voran geht.
Z. B.
-wenn mein Mann mir was erzählt und in jedem Satz gefühlte 20 Pausen macht,
-wenn ich warten muss weil jemand telefoniert und ich doch nur eine klitzekleine     Frage habe
-wenn Sohnemann morgens nicht fertig wird und der Bus doch "gleich" kommt

Was mich in den letzten Tagen total genervt hat, war, dass viele Menschen auf unserem Weg zum Bus den Schnee nicht geräumt hatten. Der festgefahrene Schnee war manchmal richtig glatt und ich hatte Angst, mich mit dem Kleinen im Tuch hinzulegen.

Mich nervt es auch, wenn ich zu spät komme, obwohl ich doch versucht habe, pünktlich zu sein, aber hundert Sachen dazwischenkamen (der kleine lag schon fertig eingepackt im MaxiCosi und füllt die Windel lautstark, einmal komplett frisch anziehen).

Genauso nervt mich die Unzuverlässigkeit von manchen Menschen (damit meine ich nicht mal unbedingt deren Unpünktlichkeit).

Aber wie gesagt, wenn meine Laune stimmt, dann kann ich über fast alles locker hinwegsehen und freue mich darüber, dass ich nicht so eng gerippt bin  ;D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: felicitas am 29. Januar 2013, 18:18:58
Mich nerven

Besserwisser
Dauernörgler, die an allem u. jeden etwas auszusetzen haben und nie zufrieden sind
Stau o. Verspätungen von Bus/Bahn
Übermütter, die denken sie und ihre Kinder machen alles richtig u. sind sowieso die besten
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Tamara am 29. Januar 2013, 19:42:25
Tagtäglich nervt mich dass die Leute keine Rücksicht auf kleine Schulkinder nehmen an der Bushaltestelle. Und das sind sehr oft nicht größere Schulkinder sondern Erwachsene.

Mich nervt wenn leute nur nörgeln und nichts auf die Reihe bekommen. Wird auch nicht gelingen wenn man seinen Allerwertesten nicht mal bewegt.

Mich nervt dass es soviele Eltern gibt die sich nicht um ihre Kinder kümmern und man nix dagegen machen kann.

Da ich meist unter der woche einkaufen geh bekomm ich vom großen Supermarkttrubel nicht viel mit. Und ich geh nur einmal wöchentlich weil ich es so hasse.

Kunden die Samstags um 16:59 noch vor mir stehen und alle Zeit der Welt haben wo ich doch nur noch nach Hause möchte die nerven mich auch!
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Petsi am 30. Januar 2013, 12:28:31
aus aktuellem Anlass: Mich nervt es, wenn die Leute auf dem Supermarktparkplatz nicht die leeren Parkbuchten nutzen, sondern auf den Fahr-Wegen parken, weil sie dann 4 m weniger bis zur Tür der Bäckerei gehen müssen ("Aber ich brauche doch nur ein paar Minuten !") Manchmal stehen da 3 Autos auf der "Parkplatzstrasse" (wie heissen die eigentlich richtig  ???). Da da auch der Zugang zum Supermarkt ist, wird das dann beim Rausfahren echt eng, wenn die Leute da noch rumspazieren (und manche rasen ja auf Parkplätzen mit 30-50 kmh )
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Hexe1977 am 30. Januar 2013, 12:56:44
Mich Nerven Handys, die keinen Empfang haben.

Mich Neven unpünktliche Leute.

Mich Nerven die Nachbarshunde, die immer bei meinen beiden im Garten landen.

Sonst nichts, bin relativ entspannt S:D
Titel: Antw:Nervige Dinge im Alltag
Beitrag von: Once am 30. Januar 2013, 13:00:32
Migräne und damit einhergehende Antriebslosigkeit.