Nervige Dinge im Alltag

Begonnen von Tini, 26. Januar 2013, 18:53:54

« vorheriges - nächstes »

lisa81

@Anja: MAn muss sich ja nicht über alles und jeden ärgern, aber ich finde, es tut auch manchmal gut sich solche Nischen zu schaffen und ein bisschen Frust von der eigenen Person/Familie auf andere zu laden. Ich bin jemand, der immer jeden verstehen will, immer versucht beide Seiten zu sehen und Gründe für alles zu finden. Aber ich würde dran kaputt gehen, wenn ich nicht auch mal - und sei es wegen Kleinigkeiten - ein paar negative Gefühle zulassen dürfte.

@Tini: Ich brauch auch Platz, während mein Mann lieber kuschelt  ;D Der kann auch 2min über einen leeren Parkplatz irren, um am Ende die EINE Lücke zu finden, die durch zwei Autos gebildet wird. Ich hab ihn gefragt, warum, aber ne Erklärung hatte er auch nicht  ;D

@Conni Faire (man, ich musste auch ne Weile überlegen  ;D ): Das wird ja bei den meisten so sein, dass die Schmerzgrenze sehr stark von der eigenen Laune abhängt.

Mir ist noch was eingefallen. Radfahrer, die nicht in der Lage sind den Radweg DIREKT NEBEN DER STRAßE zu nutzen und Autofahrer damit zwingen 20 zu fahren oder relativ riskante Überholvorgänge zu starten.


A.n.j.a

Lisa, ich mag doch auch wirklich keinem seinen Alltagsfrust-Ablass absprechen.
Ich bin da einfachh mittlerweile sehr pragmatisch geworden - was mir nicht guttut, weg damit.

Wenn es anderen gut tut, um so besser und no offence intended.  :-*

~ Oma Netti ~

das ist die beste veriante, anja, was nicht gut tut, weg damit. wenn ich das nur immer so könnte....

A.n.j.a

Annett, na, ich doch auch nicht. Um Himmels Willen. Liest sich aber super, ne? ;D :-*

~ Oma Netti ~

*lol* liest sich klasse.  ;D und man sollte es wirklich beherzigen. sollte, müsste, hätte, wäre, wenn....  s-:) :P

A.n.j.a

...koennte, eventuell, irgendwann auf jeden Fall   ;D ;D

~ Oma Netti ~


Froschili

Mich nervt es seit Jahren, wenn ich an der Kasse mit EC Karte zahle und mir (als Linkshänder) der Kassenbon zum unterschreiben immer so extrem nach Rechts gedreht/gelegt wird, dass ich IMMER den Zettel andersrum drehen muss  :-(.

(Mir können sicher gerade nur die Linkshänder folgen  ;D)

Laurine+Pascal+Jonas

mich nerven unsere Nachbarn mit ihrem hochnäsigen Getue und ihrem Putzwahn auf der Straße.
Da wird jeden 2. Tag der dicke Porsche in der Einfahrt gewaschen und endlos viele unnötige Liter Wasser laufen in den Gulli :-(
Dann fährt hier gott sei Dank mal der Streuwagen durch (passiert einmal im Jahr) und dann wird das Streugut sofort am nächsten Tag weggekehrt und es wird wieder glatt :P
morgens um 5 Uhr wird lautstark Schnee geschippt, am besten noch das halbe Wohngebiet dazu, damit man ja sieht und hört wie fleissig Frau Dr. Zahnarzt doch ist.

Ich könnt endlos fortführen, aber das nervt mich im Moment extrem
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Sweety

Zitat von: blume8 am 26. Januar 2013, 19:27:20
-Dummheit.
-das Festhalten an altes "Gedankengut" :P (Ableger von "Dummheit")
-Ignoranz (weiterer Ableger von Dummheit)
-Fanatismus (weiterer Ableger von Dummheit)

....ich könnte noch Stunden weiter machen. Am Ende komm....genau, Dummheit raus.  :P

s-yes

Ich schließ mich der Einfachheit halber an :)

Bonheur

Unpünktlichkeit, zickende Omas/Opas...

regenbogen78

wenn erik seinen kakao auskippt :-(
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Steffi + Benjamin

Ich schließe mich lisa an: Fahrradfahrer, die die Straße blockieren, obwohl der Fahrradweg direkt daneben ist, sind eine Plage  :P

Anja: Ich finde auch, das hört sich gut an - schade, ich wollte Dich gerade fragen, wie genau Du das anstellst  ;)

Landei

Zitat von: Steffi + Benjamin am 28. Januar 2013, 14:53:10
Ich schließe mich lisa an: Fahrradfahrer, die die Straße blockieren, obwohl der Fahrradweg direkt daneben ist, sind eine Plage  :P

Und ich finde es nervig, wenn ich als Fußgänger ständig angeklingelt werde, so frei nach dem Motto "Platz da!", obwohl hier auf die Fahrbahn extra Fahrradstreifen raufgemalt worden sind.
Am besten sind die Fahrradfahrer dann noch auf der linken Seite unterwegs, also entgegengesetzt zur Fahrtrichtung.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

dina100

Mich nervt auch so einiges das hier leider kein Platz ist und ich auch nicht wirklich zeit habe.

-Mich nervt es das manche Ärzt von nichts ne ahnung haben und ich mich frage was die in ihrem Studium gemacht haben. Das ich den Ärzten immer sagen muss was meine Kinder haben, die mir dann widersprechen und ich am ende doch recht habe.

-Mich nervt es das ich meist 1 std auf die nächste Straßenbahn warten muss weil ich mit einer alten Bahn ( nicht Behindertengerecht) nicht mit dem Geschwisterwagen fahren kann und erst auf eine neue warten muss

-mich nervt es das Ämter sich immer seeeeehr viel Zeit lassen dürfen und wir bekommen immer Fristen gesetzt.

-Mich nervt es das der Tag nur 24 std hat, viel zu kurz, und das ich dauermüde bin...

usw,

Honey

Zitat von: dina100 am 28. Januar 2013, 16:55:04


-Mich nervt es das der Tag nur 24 std hat




Oh ja, das nervt mich auch!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Luna

je nach Laune bin ich sehr leidensfähig. Was mich aber immer sehr schnell auf die Palme bringt, dann ist das, wenn etwas einfach nicht voran geht.
Z. B.
-wenn mein Mann mir was erzählt und in jedem Satz gefühlte 20 Pausen macht,
-wenn ich warten muss weil jemand telefoniert und ich doch nur eine klitzekleine     Frage habe
-wenn Sohnemann morgens nicht fertig wird und der Bus doch "gleich" kommt

Was mich in den letzten Tagen total genervt hat, war, dass viele Menschen auf unserem Weg zum Bus den Schnee nicht geräumt hatten. Der festgefahrene Schnee war manchmal richtig glatt und ich hatte Angst, mich mit dem Kleinen im Tuch hinzulegen.

Mich nervt es auch, wenn ich zu spät komme, obwohl ich doch versucht habe, pünktlich zu sein, aber hundert Sachen dazwischenkamen (der kleine lag schon fertig eingepackt im MaxiCosi und füllt die Windel lautstark, einmal komplett frisch anziehen).

Genauso nervt mich die Unzuverlässigkeit von manchen Menschen (damit meine ich nicht mal unbedingt deren Unpünktlichkeit).

Aber wie gesagt, wenn meine Laune stimmt, dann kann ich über fast alles locker hinwegsehen und freue mich darüber, dass ich nicht so eng gerippt bin  ;D

felicitas

Mich nerven

Besserwisser
Dauernörgler, die an allem u. jeden etwas auszusetzen haben und nie zufrieden sind
Stau o. Verspätungen von Bus/Bahn
Übermütter, die denken sie und ihre Kinder machen alles richtig u. sind sowieso die besten

Tamara

Tagtäglich nervt mich dass die Leute keine Rücksicht auf kleine Schulkinder nehmen an der Bushaltestelle. Und das sind sehr oft nicht größere Schulkinder sondern Erwachsene.

Mich nervt wenn leute nur nörgeln und nichts auf die Reihe bekommen. Wird auch nicht gelingen wenn man seinen Allerwertesten nicht mal bewegt.

Mich nervt dass es soviele Eltern gibt die sich nicht um ihre Kinder kümmern und man nix dagegen machen kann.

Da ich meist unter der woche einkaufen geh bekomm ich vom großen Supermarkttrubel nicht viel mit. Und ich geh nur einmal wöchentlich weil ich es so hasse.

Kunden die Samstags um 16:59 noch vor mir stehen und alle Zeit der Welt haben wo ich doch nur noch nach Hause möchte die nerven mich auch!

Petsi

aus aktuellem Anlass: Mich nervt es, wenn die Leute auf dem Supermarktparkplatz nicht die leeren Parkbuchten nutzen, sondern auf den Fahr-Wegen parken, weil sie dann 4 m weniger bis zur Tür der Bäckerei gehen müssen ("Aber ich brauche doch nur ein paar Minuten !") Manchmal stehen da 3 Autos auf der "Parkplatzstrasse" (wie heissen die eigentlich richtig  ???). Da da auch der Zugang zum Supermarkt ist, wird das dann beim Rausfahren echt eng, wenn die Leute da noch rumspazieren (und manche rasen ja auf Parkplätzen mit 30-50 kmh )

Hexe1977

Mich Nerven Handys, die keinen Empfang haben.

Mich Neven unpünktliche Leute.

Mich Nerven die Nachbarshunde, die immer bei meinen beiden im Garten landen.

Sonst nichts, bin relativ entspannt S:D

Once

Migräne und damit einhergehende Antriebslosigkeit.