Kind über 12 Jahren krank.

Begonnen von Balu, 27. September 2017, 21:01:52

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Zitat von: Muse am 28. September 2017, 20:52:36
Derzeit mag sie noch nicht lange (so 2 Stunden sind okay) allein daheim bleiben. Und kranke Kinder werden hier in diesem Haushalt betüddelt.  :)

s-klatschen s-klatschen

Ich will wenn ich krank bin heute noch die Rituale die meine Mama damals hatte und auch hier werden kranke Kinder liebevoll umsorgt.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Muse am 28. September 2017, 20:52:36


Derzeit mag sie noch nicht lange (so 2 Stunden sind okay) allein daheim bleiben. Und kranke Kinder werden hier in diesem Haushalt betüddelt.  :)

In meinem Haushalt auch.  :thumbsup:

dasmuddi

ich versuche es immer irgendwie einzurichten bei meinen Kindern zu sein
ich habe es als Kind gehasst
ich war immer alleine egal was ich hatte meine Eltern waren immer arbeiten
ich war Schlüsselkind und wenn ich krank war alleine zu Hause bestimmt ab ca 7 Jahre
heute nun muss ich arbeiten und mein Mann auch
Also ist die grosse Schwester gekommen und betüttelt ihre kleine Schwester die immer noch krank im Bett liegt bis ich Feierabend habe

Honigbluete

Bei einer normalen Erkältung oder Bauchschmerzen kann Lukas sicher auch mal alleine bleiben, aber bei hohem Fieber oder sonstigem würde ich schon versuchen, zuhause zu bleiben oder wenigstens früher nach Hause zu kommen und mich mit meinem Mann abzuwechseln. Hängt halt vom Zustand des Kindes ab und davon, was er möchte. Wenn ich das Auto habe, wäre ich zur Not in 10-15 Minuten zuhause, wenn nicht, dauert es gute 30 Minuten. Ich habe zum Glück immer viele Überstunden in Petto, damit ich sie bei Bedarf auch abfeiern kann. Das ist auch mit Chefin und Kolleginnen abgesprochen und alle haben Verständnis dafür. Im Gegenzug springe ich halt auch ein, wenn was auf der Arbeit ist. Da bin ich echt froh um meinen Job, der mir das ermöglicht! Und letztlich gehen die Kinder dann doch vor! Ich renne nicht wegen jedem Pups nach Hause, aber wenn ein Kind wirklich krank ist, bin ich da bzw sorge dafür, dass es nicht alleine ist (Papa). Das hat dann nichts mit Helikopter-Eltern oder in Watte packen zu tun.

@Fliegenpilz ich finde, es gibt ganz viel zwischen "Kind kann locker alleine bleiben und ruht sich halt etwas aus" und "das Kind ist so schlimm krank, dass es ins Krankenhaus muss"...


Muttchen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. 
Ich denke vieles ist schlichtweg auch vom Kind abhängig.
Ich bin mal gespannt wie das hier mal wird wenn sie größer sind. Aber wie ich schon schrieb werde ich meine Jungs betüddeln müssen bis sie erwachsen sind.  ;D ;D

Ach...und ich betüddel gerne sofern es von den Jungs gewünscht und gewollt wird.  ;)

lotte81

#30
Nicht falsch verstehen (komm mir nach den letzten Beiträgen ein wenigen rabenhaft vor): Natürlich bleiben meine Kinder auch erst hier allein, seit sie das können/ möchten. Und ich gehe nun auch davon aus, dass sich das bis 12 Jahre nicht mehr ändert und sie durchaus mal gerne allein hier sind..... Alles andere käme mir nicht in den Sinn. Zum Thema: "Betüddeln"....Jein.... Ich bereit morgens, bevor ich gehe, entsprechende Nahrung für 4 Stunden vor... bereite ein Tablett vor mit Wasser,Tee, Essen etc. das Kind darf sich in mein Bett vor den Fernseher packen, bekommt dort alles hingestellt...Bücher, CD und wir leihen in der Regel morgens noch einen Film über Prime aus, den sie schauen dürfen. Zwischendrin telefoniere ich 2-3X mit ihnen und frag, ob alles OK ist. Oft geht meine Nachbarin, die über uns wohnt, acuh mal zwischendrin klingeln und fragt, ob sie zu ihr kommen wollen (wollen sie in der Regel nicht). Aber mehr Betuddeln ist dann halt leider nicht immer drin. Auch wenn ich gerne würde - ich kann nicht wegen "Kind ist leicht krank" meine Kolleginnen alleine dasitzen lassen.
Wären meine Kinder sehr elend und stärker krank, würde ich immer alle Hebel in Bewegung setzen und da die Priorität setzen. Egal, ob sie 7 oder 17 Jahre alt sind. Aber wegen jeder Kleinigkeit möchte ich nicht fehlen auf der Arbeit. Dafür ärgere ich mich bei anderen da auch zu sehr drüber..... Am Ende muss dann  ein anderer die Arbeit für mich mit erledigen (ist in anderen Jobs ja anders...da können SAchen dann  mal 2 Tage warten und es tut keinem direkt weh)

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Hubs

Ich nehme mir idR auch lieber auf Gleitzeit frei als mein Kind nur wegen der Krankmeldung zum Arzt zu schleppen. Wenn das Kind eh zum Arzt muss, dann nehm ich die Kindkranktage auch in Anspruch. Habe hier arbeitstechnisch aber auch eine echte Luxussituation, weil es einfach so unkompliziert möglich ist zu Hause zu bleiben.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Moppeline

Was ein interessantes Thema .
Ich bin zwar frisch hier ( so ganz früher war ich mal sehr fleissiger Mitglied hier ) aber das Thema ist bei uns auch grad aktuell.
Ich bleibe natürlich zu Hause wenn es meinem Kind nicht gut geht.
Ein krankes Kind braucht Aufmerksamkeit.
Schade das man von manchen beschimpft wird !!!

Ich gleiche dann mit Überstunden aus .Leider ist das nicht überall möglich , das weiss ich und schätze meinem Job daher sehr .

Muttchen

Aber hier hat niemand irgendwen beschimpft  ??? Zumindest nicht für mein Empfinden.

Moppeline

Na ja ..helikoptern  ist sicher kein positives Verb 😂

Balu

Da gibt es ja viele verschiedene Meinungen.

Mein Großer ist ja nun zu Hause geblieben und hat es auch gut überlebt. ;) Oma hat mal vorbei geguckt und ich habe eine Stunde früher (also um 13Uhr) Feierabend gemacht. Alles gut.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit meine Arbeitsstunden zu verschieben. Mal eine Stunde früher gehen oder später kommen macht mein direkter Kollege netterweise mit. Aber wir sind bei der Arbeit sehr aufeinander angewiesen- fehlt einer hat der andere einen echt stressigen Tag.

@Fliegenpilz: Ich finde zwischen "kann alleine zu Hause bleiben" und "muss ins Krankenhaus" gibt es noch viele Stufen. Mein Kind mit 40C Fieber oder Erbrechen und Durchfall muss ja nicht zwingend ins Krankenhaus. Trotzdem möchte ich es dann nicht alleine lassen, sondern pflegen, versorgen und betüddeln. Essen bringen, Kotze wegwischen, Wäsche wechseln, usw.... .
Mir jedenfalls tut es gut wenn sich jemand um mich sorgt und hilft. Das hat für mich nichts mit Helikopter zu tun, sonder mit menschlicher Wärme.
Und die ist manchmal das Wichtigste.

Fliegenpilz

Da hat doch jeder schlicht & ergreifend seine eigenen Vorstellungen von "Krankheit" und "Umsorgen".
Ist doch auch okay.

Die einen sind schlechte Mütter in den Augen der einen (denen scheinbar, so sagst du es ja, menschliche Wärmer fehlt), die anderen dann halt Helikopter-Eltern. Who cares? Die einen sind ehrlich und nehmen unbezahlten Urlaub/ feiern Überstunden ab/ verlegen ins HomeOffice, die anderen holen sich selbst einen Krankenschein. Who cares?
Ich fühle mich weder durch das eine noch durch das andere angegriffen.


@Moppeline
Dann mal Willkommen zurück.
Gibt es deinen alten Nickname hier nicht mehr?

guest1707

Meine Älteste bleibt allein zu Hause - ich arbeite von 8-12 mit Hin und Rück weg bin ich 5 Stunden nicht da. Sie kann mich aber jederzeit anrufen.

Bei meinen anderen beiden bleibe ich zu Hause und nutze die Kinderkranktage einfach. Dafür sind sie schließlich da. Sollte ich einen mega wichtigen Termin haben auf der Arbeit würde aber auch unsere Mittlere alleine zu Hause bleiben.