ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Tinkerbelli am 22. März 2013, 08:51:20

Titel: Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Tinkerbelli am 22. März 2013, 08:51:20
Hallo,

Ich habe jetzt binnen von 24 Stunden zwei mal gehört, das Bekannte ihre Kinder entweder nicht oder am liebsten nicht mit auf o. g. Feiern nehmen wollen, weil die kinder anstrengend sein können und man ja nicht genug mitbekommt.
Mich wundert das, für mich gehören meine Kinder dazu! Ich "schleppe" sie im Alltag überall mit hin und für mich ist es selbstverständlich, dass sie auch auf Feiern mitkommen! Vielleicht liegt es daran, dass sie Feierkinder sein, sie können immer und überall schlafen, am Besten wenn es laut ist ;-) (vl liegt es aber auch daran, WEIL sie immer überall mithin dürfen)

Bin ich echt so ne Glucke?
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: M-e-l am 22. März 2013, 08:54:08
Ich schleppe meine Kinder auch mit.
Und so Leute die "ohne Kinder" einladen, werden auch mich nicht sehen, einfach weil wir echte Probleme haben mal jemanden zur Betreuung zu finden.

Es gibt sicher Situationen, wo ich auch ohne Kinder hinfahre, aber dann weil ich das will, nicht weil andere mir das vorschreiben ;)
Und Hochzeiten gehören da für mich definitiv nicht ins "ohne -Kinder" -Programm ;)

Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. März 2013, 08:57:59
Kinder gehören nicht überall dazu - für mich!

Auf den 70.Geburtstag der Oma kommen sie natürlich mit, ansonsten wäre die Oma eingeschnappt, beleidigt, würde mich den ganzen Abend ignorieren (Mhhh, obwohl? 8)), ... aber auf den 30.Geburtstag einer Freundin würde ich sie nicht mitschleppen, außer es wird extra darauf hingewiesen, dass die Kinder doch mitkommen sollen, weil noch andere Kinder da sind o.ä.

Nicht, weil meine Kinder nerven sondern weil es einfach auch Events gibt, die man mal ohne Kinder wahrnehmen kann. Und ein Abend ohne "Maaaaaamaaaaaaa" und ohne überall die Augen haben zu müssen kann Balsam für die Seele sein 8)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Nico am 22. März 2013, 08:58:21
Wir haben dieses Jahr sowohl einen großen runden Geburtstag als auch eine große Hochzeitsfeier.

Wir werden die Kids bei beiden Veranstaltungen mitnehmen. Bei der Hochzeit hätte ich es gerne so gemacht, dass ich die Kinder zwischendurch nach Hause bringe und wieder hinfahre. Das klappt leider nicht, da mir die Entfernung dafür zu groß ist (mind. 45 Minuten einfache Strecke!
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Bettina am 22. März 2013, 09:03:15
Ich seh es wie Christiane. Ich bin nicht untrennbar mit meinen Kindern verwoben und wenn jemand sagt, dass er das Event ohne Kinder genießen möchte, dann kann ich auch das nachvollziehen. Hier ist es insgesamt sehr üblich, dass die Kinder überall mit dabei sind, einfach weil die allermeisten selbst viele Kinder haben und sie sich dann auch irgendwie beschäftigen. Alles ist kindertauglich, deshalb ist es nicht nötig wie eine Klette an seinem Kind zu kleben, damit es nichts anstellt oder man sich Sorgen macht, dass sie sich langweilen.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Martina am 22. März 2013, 09:03:44
Ich schleppe die Kinder nicht überall mit hin. Wir sind im Juni auf eine Hochzeit eingeladen, ohne Kinder. Und dann gehen wir auch ohne und beleidigt bin ich deshalb auch nicht. Hätten wir keine Wahl, mangels Babysitter, würde ich wohl gar nicht gehen und nur meinen Mann schicken.

Nils sein Onkel wird 70? Oder 60? Keine Ahnung. Wir sind abends zum essen eingeladen, da nehmen wir die Kinder auch nicht mit. Auf einen anderen Runden Geburtstag, der mittags gefeiert wird, nehmen wir sie mit.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: sunny am 22. März 2013, 09:08:47
Hallo
ich finde es kommt darauf an, wann die Feier ist und wo und in welchem Rahmen, ob noch andere kinder da sind usw.

z.B. feiern in unserem Bekanntenkreis momentan viele Brunch - da kommen dann auch immer alle Kinder mit. Wenn es eine Abendveranstaltung ist, evtl. noch in einem "feinen" Restaurant dann würde ich versuchen, das kind woanders z laseen, damit ich einfach länger belibne kann und auch was trinken usw.

Also, kommt immer drauf an.

Lg
Sunny 
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Sweety am 22. März 2013, 09:10:09
Hochzeiten, Omageburtstage, Grill- und Gartenparties etc.: Ja, da sind sie dabei.

Freundegeburtstage, Bälle, Kneipen und ähnliche Anlässe, die eh erst so gegen 20-21 Uhr und später losgehen: nein. Wozu? Da schlafen die Zwerge, was also sollen sie da? Müde rumhängen als Beweis dafür, dass wir auch mit Kindern feiern können? Zumal das auch gerne mal Anlässe sind, die... nunja, nicht für Kinderaugen und -ohren gedacht sind ;)

Aber solche "halbsteifen" offiziellen Sachen - wer da "ohne Kinder" einlädt, muss eben auch ohne uns feiern, es sei denn wir entscheiden, dass es für die Kinder evtl. uninteressant oder zu anstrengend ist.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Bettina am 22. März 2013, 09:10:19
Wir haben unsere auch schon mal zu einer Vernissage mitgenommen. Ausdrückliche Einladung mit Kindern. Die Vernissage war vormittags und der Mann hat mit den Kindern Waffeln gebacken  ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Martina am 22. März 2013, 09:14:57
Die Hochzeit auf die wir eingeladen sind, ist aber auch abends. Und außer die 3jährige Nichte, wird da kein einziges Kind sein. Einfach, weil das Brautpaar auch noch kinderlos ist und der Bekanntenkreis hält auch noch nicht für Nachwuchs gesorgt hat. Zisimhat zu so etwas aber auch keine Lust. Das wäre für sie die Höchststrafe.  ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: dasmuddi am 22. März 2013, 09:18:56
ich muß meine Kinder nicht überall mit hinschleppen, warum? Um der Welt zu zeigen das ich DIE Übermutti bin die ihre Kinder immer dabei hat, sich nie trennen kann?

nee ich geniese die Zeit auch ohne meine Brut sehr gut,

klar Geburtstage von Oma und Opa da sind sie dabei aber beim runden Geburtstag meiner besten Freundin abends in der Kneipe ,nee danke da möchte ich Party machen, mit den Mädels die Sau rauslassen  ;D ;D  und nicht meine Kinder rumschleppen

ich muß auch niemanden beweisen das meine Kinder die größten Partymäuse sind und das sie lang-länger-am längsten durchhalten, warum?

Ich hab meine Kinder gern bei mir aber ich nutze auch die Gelegenheit ohne feiern zu gehen denn ich bin ja nicht nur Mutti  ;)  sondern auch noch ICH
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. März 2013, 09:19:14
Kommt drauf an, ob es eine Tagesveranstaltung ist oder eine reine Abendveranstaltung.
Ich bin auch nicht untrennbar mit meinen Kindern verbunden, wenn ich nur abends eingeladen bin und das eine Erwachsenenveranstaltung ist, dann bleiben die Kinder daheim.
Auf Martinas Hochzeit waren wir mit Kindern, war so abgesprochen und wir ewaren ja auch schon mittags in der Kirche dabei. Hätte sie uns nur für den Abend eingeladen, hätt ich die Kinder halt daheim gelassen, Eltern dürfen auch mal wohin gehen und sich amüsieren ohne Kids. Machen meine Kinder nämlich auch.  ;)
Hier ist es sogar üblich, dass Nachbarn zu Hochzeiten abends ohne Kinder kommen. Enge Verwandte kommen natürlich mit Kindern.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Martina am 22. März 2013, 09:23:45
Bei uns waren alle mit Kindern eingeladen...  ;D Wobei meine Freundin ihre Kinder nicht mitgebracht hat. Aber dank Animateure hat sich auch niemand gestört gefühlt. Ich würde es immer wieder genau so machen.  ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Emma2006 am 22. März 2013, 09:28:59
Zitat von: Christiane am 22. März 2013, 08:57:59
Kinder gehören nicht überall dazu - für mich!

Auf den 70.Geburtstag der Oma kommen sie natürlich mit, ansonsten wäre die Oma eingeschnappt, beleidigt, würde mich den ganzen Abend ignorieren (Mhhh, obwohl? 8)), ... aber auf den 30.Geburtstag einer Freundin würde ich sie nicht mitschleppen, außer es wird extra darauf hingewiesen, dass die Kinder doch mitkommen sollen, weil noch andere Kinder da sind o.ä.
 
Nicht, weil meine Kinder nerven sondern weil es einfach auch Events gibt, die man mal ohne Kinder wahrnehmen kann. Und ein Abend ohne "Maaaaaamaaaaaaa" und ohne überall die Augen haben zu müssen kann Balsam für die Seele sein 8)

Danke sehe ich auch so!  :)

Hinzu kommt, dass meine Kinder auch einfach früh schlafen gehen. Und Feiern die erst um 20:00 Uhr losgehen, sind einfach nix für meine Kinder, da schleppe ich ja dann schon müde, quengelige Kinder hin, weil die um diese Zeit einfach schon schlafen. Wenn die Feier hingegen schon um 17 Uhr losgeht, nehm ich Sie auch gerne mit, wir haben ja auch nicht immer einfach so mal nen Babysitter. Dann halten Sie auch durchaus was länger durch, vor allem wenn andere Kinder mit dabei sind.  :)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: schwalbe am 22. März 2013, 09:43:31
ich mache das nicht davon abhängig, ob es für mich anstrengend wird wenn ich mein Kind dabei habe, sondern davon, ob ich glaube, dass mein Kind Spass haben wird.
Einladungen bei denen Kinder ausdrücklich ausgeschlossen wurden habe ich bisher nur einmal bekommen (Weihnachts-Mittagessen). Im Nachhinein fand ich´s unmöglich. Mein Mann ist mit Kind zu Hause geblieben, weil die Kollegin die alles organisiert hat behauptete, in dem Lokal seien Kinder unerwünscht. Hat dann nicht gestimmt (es gab Kinderstühle, ein Kindermenue...) und der Chef war total enttäuscht, dass mein Mann und mein Sohn nicht da waren. Er hatte sogar ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn dabei  :(

Letztens war ich bei einer Fortbildung, da hatte eine Teilnehmerin ihre Kinder dabei. Beide im Kindergartenalter. Ein bisschen nervig war das schon, zumal die Fortbildung nicht ganz billig war, aber vielleicht hat ihr Babysitter abgesagt und sie wollte die 200 Euro auch nicht in den Sand setzten? Es war dann aber auch kein Drama. Die zwei haben gemalt und mit ihren Puppen gespielt, nur hin und wieder mal ein bisschen was gefragt.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Jofina am 22. März 2013, 09:43:36
Hallo,

das kommt immer drauf an ;)


Im August sind wir auf 2 Hochzeiten eingeladen.
Die erste Hochzeit ist vom Cousin meines Mannes, da kommen die Kinder mit, da gibt es nicht eine andere Überlegung. (die fängt mit der Kirche an)
Die zweite Hochzeit ist vom Juniorchef meines Mannes, da nehmen wir die Kinder nicht mit. Aber da waren wir auch direkt einer Meinung. Das ist für uns nur eine Pflichtveranstaltung und das müssen wir den Kindern einfach nicht antun! (das sind wir aber auch erst abends zur Hochzeitsparty geladen)


Achso, letztes Jahr im August war hier im Dorf an der Grillhütte eine Hochzeit. Wir sind mit den Kindern hin, dann bin ich mit den Kindern heim als sie müde wurden, mein Mann blieb noch ein bisschen, dann ist er heim und ich bin wieder auf die Hochzeit ;D ;D

Es kommt halt immer darauf an, WER feiert, WIE wird gefeiert und WO wird gefeiert ;)
In der Familie allerdings kommen die Kinder IMMER mit!


Edit
Geburtstag meiner besten Freundin im Ort: Kinder kommen mit! Sie hat selber einen Sohn der etwas jünger ist als meine Tochter, aber auch früher waren die Kinder immer dabei, mein Mann geht ggf. mit den Kids früher heim ;)

Heute Abend gehe ich auf den Geburtstag einer Freundin die ich im Kiga kennengelernt habe, ihr Sohn und meiner freundeten sich an. Da geh ich OHNE Kinder hin. Es ist ein Mädels-Abend ;) Und ich werde es geniessen :D

Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: scarlet_rose am 22. März 2013, 10:00:17
Bei mir kommt es auch in erster Linie auf den Rahmen der Veranstaltung an. Familienfeiern, da sind meine Kinder dabei, ganz uneingeschränkt.
Auch auf Hochzeiten von Freunden, sofern es nicht ausdrücklich eine Party-Hochzeit wäre, bei der Kinder unangebracht sind, das habe ich aber noch nie erlebt.

Egal ob Geburtstag, Hochzeit, Beerdigung....Und ich finde Liam dabei auch nicht anstrengend. Entweder er sitzt bei mir am Tisch oder er flitzt irgendwo in der Gegend rum   ;)

und da nehme ich Liam NICHT mit, weil er zu mir gehört und wir untrennbar verwoben sind, sondern weil auch ER Teil der Familie ist. Nicht, als mein Kind und mein Anhang, sondern als Teil der Familie, in der es Grund zu Feiern gibt.

Wenn es aber Partys zum Geburtstag meiner Freunde sind, dann muss er definitiv nicht dabei sein. Nicht, weil er stören würde (die meisten würden sicher seinen Spass mit ihm haben), sondern weil es kein Umfeld für ein kleines Kind ist.
Das klingt jetzt hart und als würden wir sonst was veranstalten  S:D ;D
Aber alleine ein Haufen junger Erwachsener mit einem erhöhten Blutalkoholgehalt ist in meinen Augen kein Umfeld, in das ein Kind gehört. Ebenso sind Gesprächsthemen nicht immer für Kinderohren geeignet oder zu schwer.
Er bleibt also nicht daheim,weil er mich stören würde, sondern um ihn vor der Situation zu schützen. Auch weil ich dann eventuell auch mal etwas trinke  :P

Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: lillifee am 22. März 2013, 10:07:17
das kommt drauf an.

in der familie(geburtstagsfeiern etc.) wenn es zeitlich passt, warum nicht.

wir hatten aber auch schon im freundeskreis vor 2 jahren einen runden geburtstag, da ist mein "mann" alleine hingefahren, da der geburtstag viel zu spät gefeiert wurde und auch keine kleinen kinder in dem sinne erwünscht waren.

nun ja, ich tröste mich mit dem gedanken sie wird ja älter :-* :-*
ansonsten hab ich auch kein problem damit zu hause zu bleiben :)
auf beerdigungen kam sie bisher nicht mit...nur mal zum anschließendem essen.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: mausebause am 22. März 2013, 11:30:09
Ich muss und will meine kinder auch nicht überall mitschleppen...
Es kommt auf den Anlass an...
Geht es um Verwandschaft, gehen sie meist mit, klar, aber sind wir auf abendliche Geburtstage oder Hochzeiten eingeladen lass ich sie auch gern mal daheim-so muss ich nicht kurz drauf wieder gehen weil sie müde sind und ich kann mich auch mal "amüsieren" ohne immer die beiden im Blick haben zu müssen..

Allerdings wurden wir noch nie so eingeladen dass erwartet wurde, dass wir alleine kommen, das fände ich auch echt frech,...
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Didi81 am 22. März 2013, 11:45:43
Es wurde ja schon alles gesagt. Es kommt eben darauf an WAS WANN WO etc. Zu 99% kommen sie mit, aber es mag auch Veranstaltungen geben, wo sie mal nicht mitkommen.

Was mich nur stört sind ausdrückliche Einladungen ohne Kinder  ??? (hallo?????????? es kann doch nicht immer erwartet werden, dass man mal eben nen Babysitter parat hat und sie gehören eben zu mir, vielleicht will ich auch gar nicht ohne sie gehen) oder aber das Selbstverständnis das diese doch einfach mitzubringen sind bei einer Party die um 21 Uhr steigt. Ich möchte immer noch selbst entscheiden wo meine Kinder mit kommen und wo nicht. Meist kommt sowas aber von Kinderlosen. Wer uns einläd weiß, dass wir gern mit Kindern kommen und dann eben nicht am späten Abend.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Landei am 22. März 2013, 11:48:13
Auf Familienfeiern kommen die Kinder natürlich mit.

Bei Feiern in meinem Freundeskreis nehme ich die Kinder nicht mit, da bleiben sie zu Hause bei Papa.
Außer einmal (damals), als der Große ca. 3 Monate alt war, wurde ich definitiv mit Kind eingeladen. War da auch mittags.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Solar. E am 22. März 2013, 11:51:13
Hochzeiten und Geburtstage in der Verwandtschaft sind immer mit den Kindern.

Wenn diese Feiern aber im Freundes- und Bekanntenkreis stattfinden wo die Kinder keinen Bezug dazu haben, dann bleiben sie zu Hause.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Honigbluete am 22. März 2013, 12:32:04
Ich denke auch, dass es auf den Rahmen der Feier (wer feiert, wo und wann) ankommt und vor allem, ob es fürs Kind passt oder eher Quälerei ist. Grundsätzlich nehmen wir Lukas mit, wenn wir eingeladen sind und es zeitlich passt. Wir sind aber auch keine Partygänger, daher bezieht sich das eher auf Familienfeiern oder Feiern von Freunden, die auch Kinder haben... Wenn mein Man mit den Kollegen ausgeht, sind die Kinder und ich zuhause, auch wenn er mal mit Kumpels ins Kino geht oder so.  Meine Kolleginnen legen die Treffen eh meist auf den Nachmittag/frühen Abend, da ist Luki dann dabei. Zu einem reinen Abendessen geh ich dann aber alleine.
Bei Familienfeiern seh ich es so wie scarlet, die Kinder sind Teil der Familie, also gehören sie auch dazu.
Ich bin auch noch nie explizit darauf hingewiesen worden, dass wir ohne Kinder kommen sollen... fand ich auch irgendwie befremdlich!
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: guest4811 am 22. März 2013, 13:14:58
Bis jetzt haben wir entweder die Kinder mitgenommen oder es ist nur einer von uns gegangen. Babysitter haben wir vor Ort nicht für die Kinder und die Kleine fängt auch jetzt erst an bei Oma&Opa zu schlafen.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch bis vor zwei Wochen immer gedacht, wir müssten die Kinder mitnehmen. Mir ist gar nicht die Idee gekommen, dass wir sie nicht mitnehmen könnten. Jetzt hat uns der Zufalll und mein Mann darauf gebracht, dass es vielleicht auch ganz angenehm ist, ohne Kinder zu feiern und der Morgen danach ist auf jeden Fall schöner, wenn nicht vor 7 schon das erste Kind wach ist und spielen möchte  8)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: supergirl07 am 22. März 2013, 13:19:09
Unsere Kinder sind auf runden Geburstagen (die tagsüber stattfinden), Hochzeiten etc. natürlich auch mit dabei. Bei den letzten Hochzeiten sind sie allerdings nach dem Abendessen von Oma & Opa abgeholt worden und Mama & Papa durften die Nacht alleine durchfeiern ;D ;).

LG
Supergirl
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: guest1707 am 22. März 2013, 13:26:35
Ersteinmal schleppe ich meine Kinder nicht auf Veranstaltungen sondern nehme sie mit. ;)

Dann kommt es für uns darauf an welche Veranstaltung es ist.
Ist es ein Geburtstag in der Familie -> natürlich kommen die Kinder mit, evt. ist es aber eine Option das einer von uns früher von der Feier heimgeht das der andere (derjenige deren Familie feiert) da bleiben kann.
Ein sonsitger runter Geburtstag -> kommt dann wirklicha uf den zeitpkt. der Feier. Vor 2 Jahren waren wir bei unserem Nachbarn auf einen 80igsten Geburtstag eingeladen. Das war Mittags mit anschließend Kaffee und Kuchen. Da waren die Mäuse dabei.
Eine Hochzeit -> bis zum Abend sind sie dort dabei und anschließend sind sie dann gut versorgt bei Familie, Freunden und Babysitter.
diverse Events mit Freunden -> Mal so mal so. Es gibt im Freundeskreis auch ganz klare Events die ohne Kinder sind. Und ich finde das auch ganz wichtig und gut so. Ich bin schließlich nicht nur Mama sondern auch noch Ehefrau, beste Freundin usw.

Wir genießen die Zeit die wir auch mal ohne Kinder verbringen dürfen. Zumal es einen Vorteilhat wenn sie dann auch außerhalb nächtigen. Man darf mal in Ruhe eine Nacht schlafen und auch ein wenig länger. ;)

Wenn die Kinder dabei sind, ahben sie meist jeder eine Tasche dabei mit malsachen und oder Spielsachen. Sie können sich wunderbar beschäftigen und passen sich auch Lautstärkemäßig gut an. Mein Mann und ich teilen uns die Aufsicht immer prima ein. Von daher einfach perfekt für uns auf jeden Fall.

Zumal es ja auch Veranstaltungen gibt die für Kinder Todlangweilig sind, wieso sollte ich sie dann auch mitnehmen. Im freundeskreis gibt es bei uns nur sehr wenige Kinder z.B.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Hubs am 22. März 2013, 13:30:49
Ich hab meine Kinder gern bei mir, ich nehme sie gern mit. Wegen dem Kleinen gibt's bei mir auch nur die Möglichkeit, entweder wir alle mit Kindern oder ich bleib mit den Kindern daheim.

Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Nipa am 22. März 2013, 13:57:27
gemischt. Aber auf Abendveranstaltungen gehen wir lieber ohne Kinder. Also jetzt im Freundeskreis, bei der Oma dürfte eher ich daheim bleiben als die Enkel  s-:)

Auf der Hochzeit meiner Schwägerin waren sie teilweise dabei.
Wir sind alleine zum Standesamt, sie wurden dann später zur Kirche gebracht und dann nach dem Kaffee wieder abgeholt. Und das war gut so. Sie wären die einzigen Kinder gewesen (ursprünglich war eine Animateurin geplant, aber das fiel dadurch aus) und es war ein sehr nobles 5* Hotel.
Da hat es einfach nicht gepasst beim edlen Sitzdinner 2 Kinder ¨ruhig zu halten¨.
So hatten die Kinder ihren Spass, haben die Tante gesehen, gratuliert usw. und dann waren sie mit Oma und Opa bei McDonalds und hatten dort mehr Spass...
Zuerst war meine Schwiegerfamilie schon etwas baff und enttäuscht aber im Nachhinein war es für alle gut so. Durch die Lage am See waren wir nämlich alle eingespannt den 2jährigen von spontanem Baden zu bewahren ;) und die Oma war eigentlich ganz erleichtert als meine Eltern die Kinder dann abgeholt haben...
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Once am 22. März 2013, 14:03:47
wir sind morgen den ganzen Tag auf einem 30. eingeladen. Weil so viele Personen mit Kindern kommen ist die "Party" extra tagsüber  ;D. Oh Gott ich werde alt. Also ja, wir nehmen sie mit. Selbiges gilt für Hochzeiten.

Wobei ich auch nichts dagegen hätte mal alleine auf Feierei zu gehen.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?formelle Ei
Beitrag von: A.n.j.a am 22. März 2013, 14:36:03
Also Once, das klitzekleine Kloepschen wuerde ich jetzt auch nicht irgendwo parken ;D

Wir sind nicht so oft eingeladen bzw. es sind eher formelle Einladungen, bei denen Kinder nicht erwuenscht sind, und das ist ok so. Karsamstag planen Kollegen eine Art Grillparty ab nachmittags draussen, da kommen sie natuerlich mit, es sind auch andere Kinder dann da.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. März 2013, 14:52:53
Also ein Stillkind würde ich selbstredend auch mitnehmen, das ist ja mal außen vor. Ich rede hier von Kindern, nicht von Minimäuschen.  ;) ;D

Ich finde es auch nicht frech, wenn ausdrücklich ohne Kinder eingeladen wird. Warum denn nur? Das ist hier zB wirklich üblich. Wenn ein runder Geburtstag in der Wirtschaft gefeiert wird oder eine Hochzeit, Silberne Hochzeit usw. dann sind die Nicht-Verwandten alle zum Abend eingeladen und ja, ohne Kinder. So eine Einladung bekommt man doch nicht erst 3 Tage vorher, daher kann man sich doch nach einer Betreuung umschauen.  :) Ich find da nullkommanix verwerflich dran.

Eine Freundin von mir hat vor paar Jahren ihre Hochzeit im Partyzelt gefeiert und ihre Verwandten hatten einige Kinder, darum hat sie - wie Martina - alle anderen auch mit Kindern eingeladen. Direkt nebenan war der Spielplatz. Das war natürlich großartig, aber ein Muss ist das für mich nicht.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: scarlet_rose am 22. März 2013, 15:02:10
Als Minibaby war Liam überall dabei Wirklich überall. Rein ins Tragetuch und es war vollkommen egal wie viel Uhr es war und wo wir unterwegs waren  ;D

Schwieriger wirds ja erst mit größeren Kindern.

Unsere Freunde haben alle noch keine Kinder. Und Einladungen werden auch noch nicht verschickt, daher hab ich noch nie eine Einladung erhalten, auf der stand, dass Kinder zuhause bleiben sollen. Dennoch weiß ich, dass wenn XY zur Gartenparty ab 21.00 Uhr einlädt, Liam besser zuhause bzw bei Großeltern bleibt.

Wenn wir ihn aber mitnehmen, bleibt er auch mal länger. Bei der Hochzeit meines Schwager vor 1,5 Jahren war er bis Nachts um 1. Bei der goldenen meiner Großeltern bis ca 22.30, danach wurde es mir zu feucht-fröhlich.

Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: A.n.j.a am 22. März 2013, 15:02:42
Danke Netti, seh ich ganz genauso.

Das sind ja nicht per se kinderhassende statements, und ich finde, man kann nicht davon ausgehen, dass man als Familie immer im Komplettpaekt eingeplant wird. Ist doch Sache des Veranstalters/Einladers.

Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. März 2013, 15:06:31
Seh ich eben auch so und find das auch wirklich nicht tragisch.

Mein armes Kind musste bei Martina bis Mitternacht durchhalten, weil Muddern unbedingt noch von der Torte probieren wollte.  S:D Aber dann sind wir auch schnell gegangen..  :P ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: scarlet_rose am 22. März 2013, 15:09:06
Zitat von: ~Netti~ am 22. März 2013, 15:06:31
Seh ich eben auch so und find das auch wirklich nicht tragisch.

Mein armes Kind musste bei Martina bis Mitternacht durchhalten, weil Muddern unbedingt noch von der Torte probieren wollte.  S:D Aber dann sind wir auch schnell gegangen..  :P ;D

Bei uns das andersrum:
Die arme Mama musste unbedingt bis 1 bleiben, weil das Kind noch tanzen wollte  S:D ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. März 2013, 15:10:24
 :o ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Bettina am 22. März 2013, 15:16:34
Wenn man selbst eine Feier ausrichtet, hat man ja auch eine Vorstellung davon, wie man feiern möchte. Allerdings wäre ich dann auch nicht angenervt, wenn jemand keine Betreuung hat oder halt nicht kommen möchte.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Sonne1978 am 22. März 2013, 15:30:50
Also wir haben auf der letzten Hochzeit unseren Jüngsten weggegeben und die Mädchen mitgenommen. Der Spaß bleibt doch völlig auf der Strecke mit einem Kind, was weder durch- noch an jedem beliebigen Ort schläft. Nee, nee, da bin ich mir selbst die Nächste und gebe ihn lieber bei Oma/Opa ab und genieße die Party. Die Mädchen sind problemlos. Die gehen ins Bett, wenn sie müde sind und schlafen dann auch durch. Für den Notfall können Sie uns mit dem Handy jederzeit erreichen.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: A.n.j.a am 22. März 2013, 15:34:52
Sonne, wer jetzt, Oma und opa oder die Maedchen?
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Sonne1978 am 22. März 2013, 15:41:11
Die Mädchen. Die waren dabei, sind spät ins (Hotel-)Bett gegangen und haben friedlich geschlafen.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: A.n.j.a am 22. März 2013, 16:32:51
Ah, Hotel, danke :)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Nachtvogel am 22. März 2013, 16:53:26
ich reihe mich bei Christiane, Netti und dasMuddi ein

wenn Oma ode rOpa Geburtstag haben- klar kommen die da mit, ich glaub sonst würden die Omas und Opas uns gleich wieder an die Luft setzen ;D

Familienfeiern tagsüber- logisch

Aber ABENDveranstalltungen? NEIN!
Da haben sie mMn nix zu suchen, da gehören sie ins Bett ;)


Und wenn eine Einladung explizit ohne Kinder ist, ja dann ist das so. Kann ich verstehen. Der der Einläd hat wohl das Recht zu entscheiden, WEN er einläd und was für eine Art Veranstalltung er möchte.
Entweder haben wir nen Babysitter oder wir können halt nicht bzw nur einer...Ist halt so aber sauer wären wir ganz sicher nicht!

Ausserdem finde ich, dass man den KINDERN bei solchen Veranstalltungen nicht unbedingt nen Gefallen tut wenn man sie mitschleift um zu demonstrieren, das man nichts ohne seine Kinder tut :-\


Im Juni haben wir ne Hochzeit einer Cousine...die Kinder werden NICHT mitkommen.
Warum? Ganz einfach weil wir auch mal unsere Ruhe wollen, in Ruhe feiern, mitmachen, was trinken...Ohne ständig in *hab-acht-Stellung* Stellung zu sein und abends gleich nach dem Essen heim zu müssen (oder die müden Kinder zu ertragen).

Ja, wir können uns auch ohne Kinder wunderbar amüsieren ;)

Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Katie am 22. März 2013, 16:54:57
Zitat von: Sweety am 22. März 2013, 09:10:09
Hochzeiten, Omageburtstage, Grill- und Gartenparties etc.: Ja, da sind sie dabei.

Freundegeburtstage, Bälle, Kneipen und ähnliche Anlässe, die eh erst so gegen 20-21 Uhr und später losgehen: nein. Wozu? Da schlafen die Zwerge, was also sollen sie da?

Na mittanzen natuerlich. Jedenfalls stehen hier die lateinamerikanischen Kinder beim Salsa-abend mit auf der Tanzflaeche. Nix muede Augen  ;D

Die letzte Hochzeit auf der wir waren war eine mexikanische. Da lag ich sogar vor den Kindern im Bett, weil mir das irgendwann zu anstrengend war  ;D

Wir schleppen sie ueberall mit. Nur einmal waren wir auf einer Hochzeit in Berlin eingeladen als gerade meine Schwiegereltern aus USA zu Besuch waren. Da haben wir die Kinder bei ihnen gelassen und haben ein schoenes Wochenende zu zweit in Berlin draus gemacht. Aber eingeladen waren wir selbstverstaendlich alle.

Einladungen ausdruecklich ohne Kinder kenne ich gar nicht und waere wohl sehr geschockt davon. Aber sowas kennen wir einfach nicht, niemand den wir kennen kaeme auf so eine Idee.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Eumel am 22. März 2013, 17:17:02
Für mich gehören die Kinder auch dazu - aber nicht immer und überall.  ;)

Wenn die Gegebenheiten stimmen, nehm ich sie gern mit, aber ich geh auch gerne mal ohne sie feiern.

Bei uns hat jeder auch seinen eigenen Bereich. Die Kinder ihren Kindergarten, die Schule, die Treffen mit Freunden, die Kindergeburtstage. Und wir Großen unsere Arbeit und genauso mal ein Treffen mit Freunden oder eine Feier ohne Kinder.  :)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Bettina am 22. März 2013, 17:47:52
Also im Hotel hätte ich meine Kinder nicht allein im Zimmer gelassen ...... und ich bin wahrlich nicht gluckig. Aber da hätte ich immer Angst, dass sich einer mit einem Trick Zutritt verschafft  :-[

Wenn ich sie dabei habe und sie können nicht mehr und es gibt nicht direkt vor Ort eine Möglichkeit (Matratze in der Ecke oder in einem Raum, wo sonst keiner rein kann, sprich man nur durch den Saal hin kann, wo ich auch bin), dann wäre die Party für mich dann eben beendet.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. März 2013, 17:53:45
Seit der Geschichte mit der Maggy damals (die zugegeben kurios war, aber das ist mir egal) muss ich sagen das würde ich auch nicht machen, auch wenn es paranoid ist.  :-\ Vorher hätte ich es bestimmt gemacht und nicht weiter drüber nachgedacht.
Wir haben es immer so gemacht, dass die Kinder irgendwann eingepennt sind (mit manchen Kindern kann man das ja machen, mit manchen auch nicht) und wir sie in eine ruhigere Ecke mit im Saal gelegt haben. Mit 3 Kindern hat das so funktioniert, mit einem nicht.  s-:) ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Sweety am 22. März 2013, 18:07:41
Was für 'ne Geschichte? *rumquengel*
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Bettina am 22. März 2013, 18:10:47
Na von der englischen Familie, wo auf irgendeiner Insel die Tochter aus dem Hotelzimmer entführt wurde.

Ich hätte das auch vorher nicht gemacht. In fremder Umgebung ..... hm, ne.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: peter am 22. März 2013, 18:11:02
uff ich dachte ich wäre zuuuuuu gluckig  ;D niemals nie würde ich meine kinder(also die grossen JETZT schon  ;)) allein in nem hotelzimmer oder so lassen  :-\

@party
hm anna geht meist mit,ist ne party sau..auch wenn ih mit der faschingsgruppe on tour bin,ABER -wenn ich denke das da z.b betrunkene rumtorkeln oder so,dann bleibt anna zu haus
auf geburtstagen,hochzeiten etc wird zwar auch getrunken aber da geh ich von aus das sich jeder im griff hat  ;)
es kam aber auch schon vor das tom und ich uns mit meiner schwester mit schwager besprochen haben und wir beide ohne kinder gehen ,einfach um auch mal "unter uns" zu sein,muss eben auch mal sein  S:D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: A.n.j.a am 22. März 2013, 18:11:29
Ich denke, das ist auch eine Mentalitaetssache, und die suedlichen, sonnigen Laender ticken da ganz anders. In Algerien bei meiner Schwiegerfamilie trinken die gefuehlten 20 kids zwischen 2 und 18 auch gerne mal um Mitternacht einen anregenden Tee ;D

Ich habe ganz ehrlich kaum Hochzeiten erlebt, bei denen die Kinder mitgebracht wurden. fand ich auch gut so.

@ Sweety; MaDDy.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. März 2013, 18:13:18
Das Mädchen, welches im Urlaub entführt wurde... In Portugal war das doch? Wie hieß die denn nochmal richtig...Madeleine irgendwas...aus England.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. März 2013, 18:14:22
Ach, Maddy, du sagst es Anja, sorry. Hatte das falsch in Erinnerung.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Eileen am 22. März 2013, 18:47:58
Auf Familienfeiern kommt Lennox natürlich mit.

Wenn ich bei Freunden auf Party eingeladen bin nicht unbedingt, ausser es ist gewünscht. Ich habe halt auch noch viele Freunde bzw. Bekannte ohne Kinder.

Ich war vor 2 Wochen auf einer Hochzeit, ohne Lennox, ich hätte ihn mitnehmen können, allerdings hätte er die Trauung todlangweilig gefunden und hätte gestört...daher habe ich vorneweg entschieden, das Kind bleibt bei Oma.

Ich möchte ja vllt auch mal auf einer Feierlichkeit etwas trinken, wenn Lennox dabei ist, ist das halt auch nicht möglich.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: dasmuddi am 22. März 2013, 18:51:28
hmm wir lassen unsere Kinder auch alleine im Hotelzimmer und gehen nochmal an die Bar wenn sie friedlich schlummern.

ok nicht ganz alleine Sohnemann ist wach und hütet das Zimmer.

Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Bettina am 22. März 2013, 19:07:49
Also wenn mein 15jähriger daneben sitzen würde, dann würde ich das auch machen. Da ist ja quasi jemand dabei, der Aufsicht hat.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Funkenflug am 22. März 2013, 19:09:42
ich nehme meinen Sohn überall mit hin. Warum auch nicht?
Wenn es Abends spät wird, sorge ich für ein Hotelzimmer oder eine andere Möglichkeit ihn hinzulegen und mit Babyphone dann schlafen zu lassen.
Und ansonsten ist er überall mit, von Anfang an.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. März 2013, 19:14:42
Also die Großen würd ich natürlich auch alleine im Zimmer lassen, meine Tochter ist 18, die kann alleine ohne mich in Urlaub fahren...  :P Und da würd ich auch Jared mit dabei lassen.
Aber ich meinte nur kleine Kinder hinlegen und dann wieder zur Feier gehen, das würd ich nicht machen. ich hab halt das Glück immer meine eigenen Babysitter dabei zu haben.  ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Nachtvogel am 22. März 2013, 19:18:57
ich würd sie auch niiiiiiiiiiiie nie niemals alleine im Hotelzimmer lassen :o
auch nicht mit Babyphon...im Leben nicht :-\

da sind sie mir bei Oma viel viel besser aufgehoben!
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Sweety am 22. März 2013, 19:20:54
Ach DAS - und ich dachte, eine EO-Story ;D

Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. März 2013, 19:23:49
Sorry Sweety, dass ich deine Sensationsgier jetzt nicht befriedigen konnte  :P
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: scarlet_rose am 22. März 2013, 19:32:35
Liam würde sowieso nie nie allein im Hotelzimmer bleiben.
Ich würde das nicht machen. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass er Nachts aufwacht und die Orientierung verliert. Das er mich sucht oder ähnliches.

Auch im Urlaub. Da saß Liam dann mit uns in der Lobby, wir spielten Karten und wenn er vor uns müde war (was selten vor kam), hat er sich in einen Sessel dort gekuschelt und gedöst.
Wir haben das alle genossen.

Gerade bei Hochzeiten, die ja nur einen Tag lang sind (hier zumindest), kann Liam durchaus mal wach bleiben. Er ist aber auch problemlos bis spät in die Nacht wach ohne quengelig zu werden.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Nipa am 22. März 2013, 20:34:16
Siehste Scarlet und das finde ich z.B. immer blöd wenn die Kinder auf Bänken und in Sesseln schlafen....
Unsere Jungs sind es gewöhnt im Hotelzimmer zu bleiben. Das Zimmer ist so abgesperrt dass sie rauskönnen, aber niemand rein. Dazu ein Babyphone, das klappt prima.

Ich find es total ok wenn jemand ohne Kinder einlädt. Gerade wenn man als Nachbar oder so nur abends dazulädt. Man darf ja den Kostenfaktor dabei auch nicht vergessen. Wenn Netti 4 Kinder mitbringt, die andere 2, die nächste 3, da kommen dann doch schnell noch 20 Personen mehr dazu.
Im Restaurant macht das sicher nen richtigen Batzen Geld aus...

Stillkind hatten wir immer dabei. Und ich finde es auch einen Unterschied wie alt das Kind ist und auch ob es ein oder mehrere Kinder sind. Nur den Grossen könnte ich mittlerweile gut mal mitnehmen, da würde er auch ruhig mit Kopfhörer TipToi-Bücher lesen. Zusammen mit dem Kleinen geht das nur für eine gewisse Zeit, danach werden sie unruhig und aktiv.....
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: scarlet_rose am 22. März 2013, 20:51:25
Wieso findest du das doof?
Ich glaube Liam ist noch nie in der Öffentlichkeit eingeschlafen  ;D
Er liegt dann da, kuschelt sich an einen von uns und genießt es.

Als Kind war es bei mir auch so und ich kann mich heute noch an das Gefühl erinnern, wie man müde im Sessel sitzt, sich einkuschelt und das Treiben rundherum gedämpft wahrnimmt  :D
Ich hab das immer geliebt!


Wir waren aber bisher auch noch nicht so oft im Hotel....
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Nipa am 22. März 2013, 21:15:30
Für MICH gehören müde Kinder einfach ins Bett....
Hab schon im Restaurant Kinder quer auf dem Tisch liegend gesehen.
Und wenn ich als Eltern das Kind nicht allein im Zimmer lassen will, dann muss ich halt auch nicht bis in die Puppen in der Bar hocken...

Ich versteh aber auch nicht warum man vor seinem Kind keinen Alkohol trinkt.
Muss mich ja nicht abschiessen, aber Wein zum Essen usw. finde ich jetzt nicht schlimm.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Bettina am 22. März 2013, 21:19:02
So wie scarlet haben meine Mutter/meine Großeltern das mit mir auch gemacht. War auch kein Problem. Ich hab das gerne mitgemacht und ich bin halt auch nicht quengelig, nölig geworden, hab halt gekuschelt, bin selten bis nie eingeschlafen. Einfach ruhig geworden und das Dabeisein genossen.

Mit meinem Großen alleine konnte ich das auch halbwegs machen, nur dass er wirklich nie müde geworden ist, sondern bis in die Puppen mitgemacht hat (was ja nicht so oft vorkam), aber mit den Kleinen oder überhaupt mit mehreren Kindern würde ich das nicht machen. Dann verzichte ich lieber. Die Zeit geht auch vorbei und wenn meistens geht ja auch ein Babysitter. Wenn ich wirklich wohin möchte, dann ist mir das auch das Geld dafür wert.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Sonne1978 am 22. März 2013, 22:01:54
Ich kenne meine Kinder. Die schaffen das, ein Telefon zu bedienen oder sich Schuhe anzuziehen und zurück zur Feier zu kommen. Ausser natürlich, es kommt vorher ein Einbrecher und klaut sie. So Fälle gibt's ja, wie Sand am Meer. Maddy.... ... ... ... ... Maddy... ... ... ja... wer eigentlich noch?!
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: LILA am 22. März 2013, 22:13:35
Auf solide Familienfeiern dürfen sie mit und bei Geburtstagspartys dürfen sie gerne zu Hause bleiben.  S:D ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Landei am 22. März 2013, 22:33:02
Meine Cousine (damals ca. 5-6 Jahre alt) und ich (5 Jahre älter) waren mal mit unseren Großeltern im Urlaub. Als diese zu einer Abendveranstaltung unten waren, sind wir im Zimmer geblieben. Im Nachbarzimmer war ein ca. 5-jähriger Junge eingeschlossen. Ohne WC im Zimmer. Hatten uns über das geöffnete Fenster unterhalten. Wir wollten ihm dann helfen, als er mal mußte. Haben sogar versucht, eine Folientüte rüber zu reichen, sind dann aber doch runter um Oma+Opa bescheid zu sagen, schließlich war unsere Tür nicht abgeschlossen.
(Heutzutage wäre meine Lösung, daß er ins Waschbecken pinkeln soll, aber diese doch recht einfache Lösung war damals für mich einfach unvorstellbar)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Sweety am 22. März 2013, 22:47:24
Katie glaub's mir - auf sowas wie Hochzeiten etc. nehmen wir die Kinder gerne mit, auch bis in die Puppen. In Griechenland ist's ja auch nicht anders. Und ich finde nichts dabei, dann im Müdigkeitsfall zu entscheiden, ob jetzt einer mit den Kindern früher geht oder man irgendwo ein Kissenlager aufschüttet oder ähnliches. Constantin hält bei sowas auch gut bis 11 abends oder sogar Mitternacht durch und feiert ordentlich mit, von daher--- :D

Aber ab und an gehen wir auch mal auf andere Parties... ich kann's nicht beschwören, aber ich WETTE, da würdest auch du deine Kids nicht mitnehmen. Die sind dann etwas voller, lauter, erwachsener und vor allem: absolut nicht kindergeeignet. Nichtmal für unseren Partyhansel (für den Kleinen kann ich noch nicht die Hand ins Feuer legen, aber der Große ist, was Feierfähigkeiten betrifft, ganz der Sohn seiner Eltern ).
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. März 2013, 23:05:02
Zitat von: Sonne1978 am 22. März 2013, 22:01:54
Ich kenne meine Kinder. Die schaffen das, ein Telefon zu bedienen oder sich Schuhe anzuziehen und zurück zur Feier zu kommen. Ausser natürlich, es kommt vorher ein Einbrecher und klaut sie. So Fälle gibt's ja, wie Sand am Meer. Maddy.... ... ... ... ... Maddy... ... ... ja... wer eigentlich noch?!

Du hast ja Recht, ich bin aber trotzdem paranoid, auch wenn du das lächerlich findest.  :P Ich hätt halt keine Ruhe und dann wär die Party für mich im Grunde auch vorbei, also würde es für mich nix bringen.  ;)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: toki am 23. März 2013, 07:58:24
...
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?formelle Ei
Beitrag von: Once am 23. März 2013, 08:02:56
Zitat von: A.n.j.a am 22. März 2013, 14:36:03
Also Once, das klitzekleine Kloepschen wuerde ich jetzt auch nicht irgendwo parken ;D


Waaas? Also bitte...mit drei Monaten ist man doch wohl selbstständig genug um mal 5-8 Std. alleine zu Hause zu bleiben! Der Videorekorder macht das schon nicht schlecht! Und die Pampers sind ja auch recht saugstark. Alles kein Thema mehr, heutzutage!
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?formelle Ei
Beitrag von: Sweety am 23. März 2013, 08:06:32
Zitat von: Once am 23. März 2013, 08:02:56
Zitat von: A.n.j.a am 22. März 2013, 14:36:03
Also Once, das klitzekleine Kloepschen wuerde ich jetzt auch nicht irgendwo parken ;D


Waaas? Also bitte...mit drei Monaten ist man doch wohl selbstständig genug um mal 5-8 Std. alleine zu Hause zu bleiben! Der Videorekorder macht das schon nicht schlecht! Und die Pampers sind ja auch recht saugstark. Alles kein Thema mehr, heutzutage!

Setz sie halt in einen Türhopser, da kann sie sich auch gleich selbsttätig motorisch üben.
In dem Alter geht das noch, aber unser Großer ist drei und mein Mann bemerkte letztens ganz betrübt, dass man sich in dem Alter auch nicht mehr drauf verlassen kann, dass man sie Freitags aufs Sofa setzt und sie dann brav am Sonntag noch so dasitzen :-(
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Bettina am 23. März 2013, 08:52:20
@Sweety  ;D

@Sonne: Darum geht es mir ja gar nicht. Können könnten meine das wohl auch, wenn es drauf ankäme. Aber in einer fremden Umgebung, wo sich unter Umständen Fremde leichter Zutritt verschaffen könnten als zu Hause, würde ich es nicht tun. Bei einer Kur oder als ich mal mit einer Gruppe in Urlaub gefahren bin, alle alleinerziehend mit Kind/Kindern. Da hab ich das auch gemacht. Aber da waren wir in einem entlegenen Haus und man kannte quasi jeden, der da rumlief. Sind einfach für mich andere Bedingungen, als in einem Hotel.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Katie am 23. März 2013, 16:57:30
Zitat von: Sweety am 22. März 2013, 22:47:24
Katie glaub's mir - auf sowas wie Hochzeiten etc. nehmen wir die Kinder gerne mit, auch bis in die Puppen. In Griechenland ist's ja auch nicht anders. Und ich finde nichts dabei, dann im Müdigkeitsfall zu entscheiden, ob jetzt einer mit den Kindern früher geht oder man irgendwo ein Kissenlager aufschüttet oder ähnliches. Constantin hält bei sowas auch gut bis 11 abends oder sogar Mitternacht durch und feiert ordentlich mit, von daher--- :D

Aber ab und an gehen wir auch mal auf andere Parties... ich kann's nicht beschwören, aber ich WETTE, da würdest auch du deine Kids nicht mitnehmen. Die sind dann etwas voller, lauter, erwachsener und vor allem: absolut nicht kindergeeignet. Nichtmal für unseren Partyhansel (für den Kleinen kann ich noch nicht die Hand ins Feuer legen, aber der Große ist, was Feierfähigkeiten betrifft, ganz der Sohn seiner Eltern ).

Glaub' ich, wuerde ich wahrscheinlich wirklich nicht. Hat ja auch jeder andere Freunde. Bei uns war das bis jetzt noch nicht der Fall. Aber es ist halt bei jedem anders, ganz klar.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. März 2013, 17:02:12
Mich würde jetzt eher interessieren, was genau für Partys das sind...  S:D
Ich glaub ich war meiner Lebtag noch nie auf einer Party/Feier, wo man die Kinder nicht hätte mitnehmen können. Ich hab sie nicht immer mitgenommen, das ist aber ja was anderes.  ;)
Allerdings haben meine Kinder auch schon mal gesehen wie Alkohol getrunken wurde. Natürlich nicht, wie sich bis zur Besinnungslosigkeit besoffen wurde, aber ganz normal ein Bier/einen Wein trinken wir auch, wenn wir mit Freunden im Garten grillen.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: dasmuddi am 23. März 2013, 17:23:51
letztes Jahr der 30.Geburtstag meiner Freundin, gefeiert in einer Bar die man erst ab 18 betreten darf weil dort Spielautomaten stehen , Beginn war erst nach 20 Uhr und dort haben meine kleinen Kinder nichts zu suchen, in der Bar darf geraucht werden und Spielautomaten, ist schon vom Gesetzgeber her verboten
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Eileen am 23. März 2013, 17:25:32
Na Netti, bei mir ist es z.B. so, dass Lennox natürlich sieht wenn Alkohol auf einem Geburtstag etc. getrunken wird, wir möchten halt nur nicht, dass er uns unbedingt dabei sieht. Und wenn ich mit Ihm allein auf einer Feier bin (mein Mann kann ja eh meistens nicht) trinke ich gar keinen Alkohol...aber ab und an würde ich halt gern mal.  ;)

Die Partys wo man kein Kind mehr mit hinnehmen könnte, sind bei mir seit vielen Jahren vorbei. Ich werd alt.  ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: dasmuddi am 23. März 2013, 17:27:07
@ Eileen das sollten wir dann mal ändern oder ?
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Eileen am 23. März 2013, 17:28:54
Zitat von: dasmuddi am 23. März 2013, 17:27:07
@ Eileen das sollten wir dann mal ändern oder ?

;D du nun wieder  ;D wenn ich meinen sohn mal "verkauft" bekomme, sehr gern.  :D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: dasmuddi am 23. März 2013, 17:31:36
Babysitter kann ich dir gern bieten  ;)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Eileen am 23. März 2013, 17:37:26
Zitat von: dasmuddi am 23. März 2013, 17:31:36
Babysitter kann ich dir gern bieten  ;)

hört sich gut an, das machen wir...alles weitere per whats app und nach ostern.  ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. März 2013, 18:02:39
Ach so, ja das stimmt natürlich, Muddi, da kann man Kinder natürlich nicht mitnehmen. Ich hatte sowas nicht im Kopp.  :)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: T.A.M.E am 23. März 2013, 21:37:25
Bisher haben wir sie immer dabei gehabt. Wüsste nicht ein Event wo sie gefehlt haben. Und wenn irgendwas war und sie z.B. krank waren, dann sind wir auch zu Hause geblieben, zumindest einer von uns!
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. März 2013, 22:22:11
ich mach das jetzt nicht unbedingt nur an der Uhrzeit fest...

in unserem Freundeskreis+ in unserer engeren Familie hat niemand Kinder (bzw doch, ein Paar, das ist aber nicht immer dabei und wenn dann ohne Kinder).
Wenn da also ne Party oder so ist, dann ist die nicht kindertauglich. Da wird geraucht, da wird getrunken (und auch mal zu viel :P), da ist es laut...und unsere wären die einzigen Kinder.

Da hätten die Kinder absolut nix von und wir somit auch nicht...ich wüsste wirklich nicht, wozu die da unbedingt mitkommen müssten, im Gegenteil, mir fällt kein Grund ein warum sie dabei sein sollten ;)



Wenn wir auf ein Fest eingeladen sind wo andere Kinder anwesend sind, dann kommen sie mit und das kann dann uU auch mal später werden, das packen die locker...aber dann sind sie ja auch abgelenkt.

Auf dem Geburtstag meines Cousins waren sie bis nach Mitternacht dabei...Aber mein Cousin hat auch ne Tochter und es waren auch noch 3-4 andere Kinder da.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: peter am 23. März 2013, 22:33:19
@nachtvogel
so ist das hier auch,wenn eh einige kids da sind ist das kein problem mit anna,wenn ich aber weiss das keine da sind (die familienseite von tom) dann bleibt sie entweder zu hause oder sie ist dann auch schon mit oma und opa (wenn die auch da waren) später nach hause gegangen udn wir blieben noch  ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Sweety am 24. März 2013, 11:17:13
Zitat von: ~Netti~ am 23. März 2013, 17:02:12
Mich würde jetzt eher interessieren, was genau für Partys das sind...  S:D
Ich glaub ich war meiner Lebtag noch nie auf einer Party/Feier, wo man die Kinder nicht hätte mitnehmen können. Ich hab sie nicht immer mitgenommen, das ist aber ja was anderes.  ;)


Das wüsstest du jetzt gerne, was? :P

Komm her und ich nehm dich auf eine mit. Und keine Scheu, wir werden da lange Meter nicht die Ältesten sein ;)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: bella1979 am 24. März 2013, 12:10:52
Geburtstage in der Familie, die alle mit Kaffee und Kuchen anfangen und dann mit Abendessen enden, klar, da kommen die Kinder mit.
Allerdings auf Parties von Freunden, die ja eh erst Abends anfangen, gehen wir ohne Kinder oder nur einer von uns, wenn sich kein Babysitter(Omas und Opas) finden lässt.  :)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: scarlet_rose am 24. März 2013, 12:11:49
Zitat von: ~Netti~ am 23. März 2013, 17:02:12
Mich würde jetzt eher interessieren, was genau für Partys das sind...  S:D
Ich glaub ich war meiner Lebtag noch nie auf einer Party/Feier, wo man die Kinder nicht hätte mitnehmen können. Ich hab sie nicht immer mitgenommen, das ist aber ja was anderes.  ;)
Allerdings haben meine Kinder auch schon mal gesehen wie Alkohol getrunken wurde. Natürlich nicht, wie sich bis zur Besinnungslosigkeit besoffen wurde, aber ganz normal ein Bier/einen Wein trinken wir auch, wenn wir mit Freunden im Garten grillen.

Echt jetzt? Du kannst dir keine Party vorstellen, auf der Kinder  nicht gerade passend wären?  S:D
Oh ich wüsste da verschiedenste Arten Partys...
Liam hat auch schon Leute Alkohol trinken sehen und er weiß auch,dass ich mal etwas trinke (aber er hat mich trotzdem noch nie trinken sehen). Auf der goldenen Hochzeit meiner Oma hat er auch mitbekommen, dass zu viel Alkohol manch einen lauter macht als notwendig (ich bin dann allerdings mit ihm gegangen!).
Aber nur weil er Alkohol sehen und kennen darf, macht das aber gewisse Partys noch lang nicht kinderfreundlich  S:D

Unsere Freunde haben einfach noch durchweg alle keine Kinder. Dementsprechend wird gefeiert  ;D
Es fängt hier z.B. schon mit der Partymusik an, die einfach nicht unbedingt kinderfreundlich ist...
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: bella1979 am 24. März 2013, 12:16:00
ZitatEs fängt hier z.B. schon mit der Partymusik an, die einfach nicht unbedingt kinderfreundlich ist...
Oder allein Zigarettenqualm, da möchte ich auch nicht, dass meine Kinder dann dabei sind und dem ausgesetzt sind.
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. März 2013, 12:33:48
jaja, da haben wir es mal wieder @sweety und scarlett, ich war einfach immer zu brav, denn ich mein das wirklich ernst. ich war noch nie auf ner party, wo man hätte keine kinder mitnehmen können.  :P traurig, wa?  S:D aber ob ich das nun noch erleben muss, weiß ich auch net...  ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: scarlet_rose am 24. März 2013, 12:37:27
tztztz...also brav war ICH auch immer....es sind nur die Anderen schuld  S:D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Sweety am 24. März 2013, 12:40:30
Naja, mit keine Kinder hat das nicht zwangsweise was zu tun. Die besten Sachen sind die, wo die Gästeschar von 20-80+ ist. Vielleicht schwer vorstellbar, aber so isses. War gestern erst wieder spontan auf so einem Event und hab mich amüsiert wie schon lange nicht mehr.

Netti trau dich. Ich schwöre, ich nehm dich nicht auf eine von unseren öffentlichen Geldbeschaffungsparties mit, wo wir an einem Abend 400-500 zahlende Gäste durchschleusen ;)
Was ich meine, ist weder entfesselt noch sonstwas Negatives - es ist nur nicht kindertauglich :)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. März 2013, 12:42:33
och ich trau mich, aber du wohnst so weit weg.  :'( und da bin ich dann doch wieder so ein jammerlappen, der nicht übers ganze wochenende weg sein will von zu hause.  s-:) ich heulsuse, ich weiß  :P
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Sweety am 24. März 2013, 12:57:54
Bring deine Kinder halt mit. Die kriegen wir bei Emmanuel schon unter - der geht mit ihnen nach WF zum Fußi ;) und abends macht er sie alle.

Und wenn nicht, kommst halt den einen Tag und fährst am nächsten wieder - wenn du kannst 8)
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. März 2013, 13:00:54
Zieh mal um und dann schnacken wir nochmal da drüber.  :-* Fußball klingt großartig.  8)
Und wenn ich kann? Ich trink doch nix.  :P
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: Sweety am 24. März 2013, 13:16:01
Musst du ja nicht. Aber man ist am Folgetag auch dann fertig, wenn man sich bis 5 Uhr morgens an der Apfelschorle festhält ;D
Titel: Antw:Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. März 2013, 14:20:58
ich bin aber schon um halb 10 müde.  S:D
nee, nur wenn ich daheim bin. wenn ich unterwegs bin geht es gerade noch so...  ;D
;D ;D ;D