Nehmt ihr Binden oder Tampons?

Begonnen von Schnauferl1974, 12. Mai 2012, 21:01:35

« vorheriges - nächstes »

Nehmt ihr Binden oder Tampon? Warum?

Binden
Tampons
Beides

Schnauferl1974

Warum nehmen die einen nur Binden und die anderen Tampons?

Was ist so toll an Tampons, die ich z.B. nie hernehme, weil ich sie nicht leiden kann. Ich spüre die Teile ständig.

LILA

Na das ist halt Geschmackssache.

Ich nehm nix von beiden. Ich hab keine Mens!  8)

Fliegenpilz

Ich kann nichts anklicken.

Antwort: Mooncup!

Schnauferl1974


supergirl07

Nur Tampons - da kann nichts verrutschen, läuft nichts raus und riecht eventuell noch unangenehm. Damit fühle ich mich einfach nur sicher und sauber :).

LILA

ZitatLila, äh, warum?

Weil ich es unnötig fand!  S:D ;D

Nein, Scherz bei Seite! Ich hab die Mirena Hormonspirale und hab deshalb seit über 2,5 Jahren keine Mens mehr gehabt.  ;)

supergirl07

Zitat von: Christiane am 12. Mai 2012, 21:03:46
Ich kann nichts anklicken.

Antwort: Mooncup!

Christiane, ist das das Ding wo es schonmal einen Thread hier in EO gab? Wie oft muß man es "ausleeren"?

lg
supergirl

~ Oma Netti ~

beides. bei mir geht es nach 2-3 tagen nicht mehr mit den tampons, ich krieg die dann nicht mehr rein  s-:) deswegen geht das auch nicht mit dieder komischen menstasse. ich krieg es nicht hin.

Sandra77

Zitat von: Schnauferl1974 am 12. Mai 2012, 21:03:56
Lila, äh, warum?

Na wahrscheinlich hat sie wie ich die Spirale.

Vorher hab ich Tampons genommen, über Nacht noch zusätzlich mit einer Slipeinlage oder dünne Binde.

Tampons konnte ich nur mit dieser Einführhilfe nehmen, weil ich die sonst immer irgendwie nicht richtig plaziert bekommen hab und dann hab ich sie auch gespürt und es war irgendwann unangenehm und hat auch weh getan.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

kruemel35

Nur Binden, und auch da nur eine bestimmte Sorte. Alles andere vertrag ich nicht.

Schnauferl1974

Zitat von: LILA am 12. Mai 2012, 21:07:18
ZitatLila, äh, warum?

Weil ich es unnötig fand!  S:D ;D

Nein, Scherz bei Seite! Ich hab die Mirena Hormonspirale und hab deshalb seit über 2,5 Jahren keine Mens mehr gehabt.  ;)

ah ok, ich kenn mich damit nicht aus! Danke!

Fliegenpilz

#11
@supergirl07
Meine Periode spielt sich gerade erst wieder ein (seit Februar, bis dahin war ich geradezu blutungsfrei bis auf 2 - 3 Zwischenblutungen seit Februar 2008) - aber ich habe schon gemerkt, dass die Blutungen am Tag 1 & 2 stärker sind als vor den Kindern. An diesen Tagen leere ich die Tasse alle 4 - 5 Stunden, je nachdem wie es gerade gut passt. An den anderen Tagen kann ich sie auch problemlos 8 - 12 Stunden an Ort und Stelle lassen ;)

Mariasmama

#12
Mir geht es wie LILA- ich nehme auch nichts. Das ist einfach so schön, nicht mehr ständig zu bluten, ich weiß schon gar nicht mehr, wie das ist; bemitleide aber gedanklich meine Freundinnen, die die Periode immer mit einplanen müssen :P. ;)

Früher habe ich Binden benutzt, denn Tampons merke ich immer. :-X

LILA

@Schnauferl: Und das ist sooo toll. Ich will nie mehr was anderes!  ;)

Schnauferl1974

Zitat von: LILA am 12. Mai 2012, 21:13:21
@Schnauferl: Und das ist sooo toll. Ich will nie mehr was anderes!  ;)

ich brauch sowas nicht, darum auch so unwissend

@Christiane: wie funktioniert die Tasse, kann mir das null vorstellen

Schildi

Definitiv pro Tampon.
Seit ich den Nuvaring habe wird die Blutung immer weniger, deshalb habe ich mir nun Tampons in Größe MINI gekauft. Die sind süß, gerade mal so groß wie Oropax. ;D

Tini

ich nehme beides. Für unterwegs und die stärkeren Tage Tampons + Binde, zu Hause nur Binden. Ich find Tampons nervig und spüre sie auch immer.
She *7/2006
He   *7/2014

Funkenflug

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Annakin

Ich mag auf meine Periode nicht verzichten. Hatte aufgrund  on hormonstörungen über ein Jahr meine Periode nicht und eine Heidenangst ich könnte vielleicht keine Kinder bekommen. Hätte schwierig werden können, doch im entscheidenden komen hat sich alles eingespielt.  :D

Ich finde Tampons hygienischer. Jedoch bekomme ich davon manchmal extreme Unterleibsschmerzen. Dann müssen (leider) Binden her. Über die Mooncup hab ich auch schon nachgedacht.

Schnauferl1974

ich hab ja immer eine sehr starke Blutung, da häte ich Angst, das der Tampon das nicht schafft, außerdem denk ich mir immer, damit kommt nicht alles raus, was raus muss.

starlet

tampons :)

so mooncups... wie ist das denn auf öffentlichen klos, wo kein waschbecken neben der toilette steht?

Svenja2411

Früher Tampons, heute nichts mehr.
habe auch die mirena, einfach nur klasse

sanigirl

Zitat von: Christiane am 12. Mai 2012, 21:12:39
An diesen Tagen leere ich die Tasse alle 4 - 5 Woche, je nachdem wie es gerade gut passt.

Sorry, aber  ;D ;D ;D s-pfeifen

Solar. E

Ich nehm beides. Am Anfang und unterwegs Tampons, bei schwächer werdender Blutung nur noch Binden.

Zitat von: Schnauferl1974 am 12. Mai 2012, 21:25:06
außerdem denk ich mir immer, damit kommt nicht alles raus, was raus muss.

Warum? ??? Sorry, aber das versteh ich nun gar nicht.  :)

Schnauferl1974

Der Tampon verschließt ja und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Blut dann raus kann. Bei mir kommen da auch Gewebeteile mit, die kann der Tampon ja nicht aufsaugen