Nehmt ihr Binden oder Tampons?

Begonnen von Schnauferl1974, 12. Mai 2012, 21:01:35

« vorheriges - nächstes »

Nehmt ihr Binden oder Tampon? Warum?

Binden
Tampons
Beides

dragoness

Den Mooncup finde ich ja ganz interessant, bin auch sicher nicht empfindlich, aber die Empfehlung auf der Seite das man das Teil auch in der Spülmaschine reinigen kann, naja ich weiß nicht  :o, das ist ja fast so als würde man die Klobürste in der Spülmaschine reinigen. Nee also das geht ja garnicht *örgs*

felicitas

Wenn ich die Pille nehme, ist die Blutung nur leicht- da reicht ein normaler Tampon und noch ne Slipeinlage dazu.

Wenn ich mal eine Pillenpause brauche (mal Abstand von Hormonen) ist die Blutung sehr stark, da reicht ein superdicker Tampon keine Stunde in den ersten 2-3 Tagen und da nehmen ich noch eine Binde mit dazu - so kann nix schiefgehen.

Mit diesem Cup kann ich mir gar nicht vorstellen, wie macht man das wenn man auf Arbeit ist?

min(e)

nachdem mein freund den titel eben las, war seine antwort: schafe
._. darf ich ihn treten? ^^

Bubule

ich muss das thema nochmal hochholen, gerade über die Suchfunktion entdeckt !

ich Liebe meine MensTasse !!!!!
ich habe mir jetzt eine größere bestellt und mich heute morgen richtig gefreut, dass ich nun auch nachts nicht mehr die blöden Tampons nehmen muss :D (meine kleine meluna hat die nacht nicht geschafft)
ich habe dies letztlich sogar einer Gynäkologin erklären müssen und sie dachte zuerst es sei ein neues Verhütungsmittel
:D:D:D:D:D:D:D nunja nach kurzer irritation ließ sich dann klären was die Meluna genau ist :D  und auch sie fand die Idee toll :)

TallyHo

Ich bin auch von den Tassen überzeugt (worden :p
Ich bin eine absolute Unterleibs-Memme, habe Tampons nur mit grossen Problemen verwenden können (fand das Einführen eklig und schmerzhaft).

Ich war auch zuerst seeeeehr skeptisch, ob ich das Handling so schaffe, aber es ist wirklich total unkompliziert und den "Dreh" hat man sehr schnell raus.

Eindeutig ein Produkt, welches die alltägliche Lebensqualität bei mir anhebt!

Haselmaus

Hm, vielleicht bestelle ich mir doch mal so einen MoonCup?  :-\

Wer hat das mit dem Blut am Tamponfaden geschrieben? So ähnlich geht es mir nämlich oft an den ersten Tagen der Regel. Tampon ist noch lange nicht voll, trotzdem läuft Blut am Faden nach außen. Ist auch unabhängig von der Tampongröße.

Ich benutze Tampons und aus oben genanntem Grund meist noch eine Slipeinlage. Aber ich finde Binden nicht per se irgendwie eklig oder unhygienisch. Früher habe ich sie gerne und oft benutzt. Ich musste da aber immer sehr oft wechseln, das geht eigentlich nur zuhause gut.

Benutzt hier eigentlich jemand waschbare Slipeinlagen oder Binden? Könnte ich mir für zuhause auch vorstellen.

Fliegenpilz


sonne22

ihr habt mich neugierig gemacht. wenn wir wieder da sind wird auch bestellt  ;)

hugomaus

binden

tampons merke ich immer und finde ich daher unangenehm
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Bubule

Tampons hab ich auch immer gemerkt seit ich meine meluna hab vergesse ich sogar, dass ich meine mens hab :D so praktisch auch bei tagesausflügen :D beim ob musste ich immer wissen ah okay, du hast deine tage stark, du brauchst spätestend nach 2 stunden ein klo.... diesmal hab ich nach 6 stunden erst die möglichkeit gehabt zu leeren, und es war kein problem :D zu geil :D ich liebe Sie !!!!!