Autor Thema: Namibiakenner unter euch?  (Gelesen 5788 mal)

anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Namibiakenner unter euch?
« am: 21. Dezember 2011, 18:50:19 »
Hallo ihr lieben,
 
hab ne Frage, hab heute mit den Mädels so ne Namibia-Tier- Sendung auf ARD angeschaut, fanden das alle toll und so ist in mir spontan die idee gekeimt mit der ganzen Family übernächstes Jahr vielleicht mal nach Namibia zu fliegen und dort Urlaub zu machen :). Hab auch schon mal gegoogelt, aber so richtig tolle Infos hab ich nicht bekommen bis jetzt, deshalb ist mir EO eingefallen. Sind hier vielleicht ein paar Namibiakenner unter euch? Habt ihr das mit Kindern schon gemacht? Und was empfehlt ihr wenn ja? s-:) Bin für alle infos dankbar, möchte das vorher schon genau durchleuten ob wir das wirklich machen können - oder meint ihr das ist noch zu gefährlich mit ihnen?

Evtl habt ihr ja auch schon tipps wohin wir dann könnten s-:) :)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2011, 19:39:48 »
Ich selbst kenne Namibia (noch) nicht, wir wollen aber in den nächsten Jahren auch mal hin. Meine Tante lebt seit Jahren dort, außerdem hat eine Mama aus unserem Ü30-Thread von SO in Windhoek mit ihrem Mann eine Pension seit einigen Jahren. Ich könnte Dir die Kontaktadresse geben, die zwei haben einen inzwischen 4 1/2 jährigen Sohn, der auch in Namibia geboren ist.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.


anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2011, 20:05:04 »
Hallo sanne73,

danke für deine Antwort :D. Was für eine Pension hat die bekannte von dir denn dort? Und wo? Wann würdet ihr denn fliegen? Also ich meine Jahreszeit bzw. Monat, das hab ihc nämlihc auch noch vergessen, wann fliegt man denn da am besten hin?
Und weiß einer was das preismäßig so ca ausmacht zu 4.? Irgendwie bekomm ihc keine Preise raus, nur wenn man direkt anfragt :-\. Macht ihr dann ne Rundreise sanne?

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2011, 21:06:00 »
Wir haben noch nichts Genaues geplant, es könnte 2014 werden, bis wir hinkommen... Da wir an die Schulferien gebunden sind, werden wir dann in den Osterferien für 2 Wochen fliegen. Werden wohl Windhoek als Start und Ziel in Namibia selbst nehmen und auf jeden Fall ne Safari für ein paar Tage machen. Swakopmund soll auch sehr schön sein, wir haben aber wie gesagt noch nichts Genaueres geplant.

Mir ist eingefallen, dass Du Irmel eigentlich auch kennen müsstest? Bist Du nicht auch eine Mai 2007 Mama? Sie hat damals auch bei den Maikäfern mitgeschrieben, ihr Sohn Tobias ist Mitte Mai geboren. Sie und ihr Mann (beide Deutsche) haben eine mehr oder weniger kleine Pension (in den letzten Jahren gewachsen), sie haben viele Stammgäste aus Deutschland. Wenn wir fliegen, dann denke ich, werden wir uns in deren Pension am Anfang und Ende einquartieren. Macht einen netten Eindruck vom Internet her, und da wir Irmel auch persönlich kennen (treffen uns, wenn sie mal in Deutschland ist alle 2 Jahre oder so), find ich das ne gute Sache.

Ach so, gute Reisezeit ist meine ich Februar/März, dann ist dort (beginnender) Herbst und es ist nicht mehr so heiß. Meine Eltern waren zweimal im Februar dort.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, 21:07:36 von Sanne73 »
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sisam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2852
  • "Greifen nach einer neuen Welt"
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2011, 21:20:54 »
Wendet Euch rechtzeitig (!) ans Tropeninstitut und erkundigt Euch nach Vorsorge:

Manche Impfungen habe Monate Vorlauf, manche sind bei Einreise Pflicht, Malariaprophylaxe ist kein Spaß, ich weiß nicht, wie das mit Kindern geht, usw.
Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2011, 21:41:40 »
Huhu,
so, Geschenke eingepackt PUHHH ;) ;D...danke für eure Antworten...

@sanne: Nee ich bin ne Juni Mama 2007 ;) aber ich kenn ein paar aus dem Mai Fred noch z.B. Petra (Hase007) aber ich kann mich an irmel dunkel erinnern ;). Danke für deine info, wir würden dann gerne in so Lodges fahren und am liebsten schon auf so ne Farm ( nennt man das so) wo ein angrenzendes Wildparkgebiet ist od so...auf jedenfall wären viele Tiere dort super ;D. Ne Safari wollen wir auch auf jedenfall dann machen, das ist ja ein muss...finde ich auf jedenfall ;). Hab im I-Net jetzt auch schon viele Anbieter gefunden die sich auf Safari´s speziell für Familien mit Kindern spezialisiert haben. Sehr interessant das ganze.

@sisam: So schlimm ist das in Namibia garnicht mit der Vorsorge ;). Nur der Norden und ganz im Süden ist Malaria angezeigt und sonst Tetanus, Polio, Masern und das war´s dann auch schon fast, und wie überall empfehlen sie Hep A+B. Da müss ma dann schon noch was impfen aber das ist net so wild...wegen Malaria muss ihc erstmal mit meinem Kinderarzt dann reden. Ist aber auch noch 2 Jahre Zeit bis wir dahin wollen würden ;) glaub bis dahin dürften dann alle Vorsorgen geschafft sein.

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






Sisam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2852
  • "Greifen nach einer neuen Welt"
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2011, 21:44:20 »
Ja, wenn man es im Blick hat, schafft man das. s-daumenhoch
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2011, 22:10:49 »
Gibt es nicht auch hier eine Mama (Hugo-Maus?) die zur Zeit in Namibia lebt?
[/url]

ehemals Fannilein :-)

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2011, 22:13:45 »
Ich glaub sie wohnt in Nigeria
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2011, 22:17:13 »
@Fannilein:
Ohhh ja stimmt :D Hugo Maus od so ähnlihc lebt in Namibia....vielleicht meldet sie sich ja auch noch zu dem Thema, das wäre natürlich richtig toll :D.

Ich hab nochmal ne allgemeine Frage, ab welchem alter würdet ihr das denn machen? Also dann wären meine 2 ja 6 Jahre und 4,5 Jahre od 4 Jahre und noch 5,5 ;) ist das zu früh? Ich mein es gibt ja genug Leute die auch mit ihrem Baby weit weg fahren, ich bin nur so ein Sicherheitsmensch deshalb frag ich...

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2011, 22:19:34 »
Ist Nigeria in Namibia

Erdkunde : 5! Setzen !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2011, 22:32:49 »
@Janny: hab deine Antwort nicht gelesen gehabt vorher, dachte sie lebt in Namibia und hab dein Antwort einfahc vorher nicht gelesen gehabt. Erdkunde hatte ich ne 2 S:D

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2011, 22:34:26 »
Oh das Erdkunde 5 war auf mich selber bezogen . Ich dacht einfach das ich hier nun gross rumklugscheisser und nachher ist Nigeria in Namibia, verstehst du ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2011, 22:39:53 »
Ich bin auch ne Niete in Erdkunde aber ich glaube, Nigeria und Namibia sind zwei eigenständige Länder.

Trotzdem glaub ich, hat Janny recht und Hugo- Maus lebt in Nigeria. Aber vielleicht meldet sie sich ja auch zu Wort hier! :D


Edit: Ja sie lebt in Lagos - Nigeria! Aber vielleicht kann sie dir ja trotzdem was zu sagen! :-*
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, 22:41:35 von Fannilein »
[/url]

ehemals Fannilein :-)

anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2011, 22:43:51 »
Also ihr 2 hübschen ;D Nigeria und Namibia liegen BEIDE in Afrika! Namibia liegt im Süden und Nigeria eher im Westen bzw. vielleicht sogar Nord-Westen ;D Namibia liegt neben Botswana und Nigeria liegt logisch am NIGER ;D
Ja vielleicht meldet sich Hugo nohc das wäre super ;)

lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2011, 22:48:47 »
Also ihr 2 hübschen ;D Nigeria und Namibia liegen BEIDE in Afrika! Namibia liegt im Süden und Nigeria eher im Westen bzw. vielleicht sogar Nord-Westen ;D Namibia liegt neben Botswana und Nigeria liegt logisch am NIGER ;D
Ja vielleicht meldet sich Hugo nohc das wäre super ;)

lg anja :-*


Jaaaaaaa, das beides in Afrika liegt war mir schon bewusst, ich wollte ja nur drauf hinweisen, das das zwei eigene Länder sind, und nicht Nigeria IN Namibia liegt!! ;D ;D ;D
[/url]

ehemals Fannilein :-)

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2011, 01:19:50 »

@sanne: Nee ich bin ne Juni Mama 2007 ;) aber ich kenn ein paar aus dem Mai Fred noch z.B. Petra (Hase007) aber ich kann mich an irmel dunkel erinnern ;). Danke für deine info, wir würden dann gerne in so Lodges fahren und am liebsten schon auf so ne Farm ( nennt man das so) wo ein angrenzendes Wildparkgebiet ist od so...auf jedenfall wären viele Tiere dort super ;D. Ne Safari wollen wir auch auf jedenfall dann machen, das ist ja ein muss...finde ich auf jedenfall ;). Hab im I-Net jetzt auch schon viele Anbieter gefunden die sich auf Safari´s speziell für Familien mit Kindern spezialisiert haben. Sehr interessant das ganze.


Dass Du Petra kennst, war mir irgendwie so, daher hab ich Dich bei den Maimamas eingeordnet ;) Petra wollte übrigens mit ihrer Familie demnächst irgendwann nach Namibia :) Also sie hatte es vor einiger Zeit mal gesagt, dass sie im Januar 2012 oder so dahin wollen, weiß aber grad nicht, ob das noch aktuell ist.
Also wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir gerne bei Gelegenheit die Kontaktdaten von Irmel geben; ich bin mir sicher, dass sie auch ein paar gute Tipps für Anlaufstationen "da unten" hat :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:Namibiakenner unter euch?
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2011, 12:05:58 »
Huhu,

bin irgendwie auch endlich im Weihnachtsstress angekommen ;D. Und heute müssen noch die restlichen geschenke verpackt werden - meine Lieblingsaufgabe :P

@sanne:
ohhhh das ist ja toll das Petra auch dahin will, dann muss ich sie gleich mal anschreiben per mail ;) hab in letzter Zeit wenig von ihr gehört, weil bei uns soviel stress war. Da bin ich ja gespannt was sie schreibt. Und ja gerne nehme ich den Kontakt zu irmel :)

@Fannilein:
 ;D dann hattest du ja recht, das Nigeria nicht IN Namibia liegt ;D. Ja, hast recht, das war Lagos...stimmt s-:) bin sehr gespannt ob sie sich meldet. Hab schon länger nix mehr von ihr gelesen od täuscht mich das? s-:)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung