Namenswahl - eure Meinung bitte!

Begonnen von Honigbluete, 14. September 2012, 10:20:31

« vorheriges - nächstes »

wie findet ihr den Namen Jakob?

super!
56 (54.9%)
geht so
32 (31.4%)
geht gar nicht
11 (10.8%)
an sich gut, aber...
3 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Umfrage geschlossen: 24. September 2012, 10:20:31

Honigbluete

@susann beim Großen wollte ich schon gerne Jakob, aber wir konnten und "nur" auf Lukas einigen... lustig!

Jules

Ich mag generell "religiöse/biblische" Namen nicht so sehr. Viele finde ich zwar schön, würde sie aber meinem Kind nicht geben wollen.

Milka

Ich finde den Namen an sich ganz schön, nur ist er in letzter Zeit zu häufig geworden.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Bambam72

Geschrieben als Jacob geht's, aber ansonsten finde ich den auch eine bisschen old fashioned  ;) Bei uns in der Schweiz wird ein Jakob "Köbi" gerufen  ;D ;D

Ich kenne jemanden, die haben einen Lukas und einen Jonas, das finde ich eine schöne Kombination und gefällt mir eh noch besser als Jakob.

Muse

Mir gefällt " Jakob" super gut - ich krieg den Namen nur bei meinem Mann nicht durch weil er zuerst an Jacob aus Twilight denkt  ;D

lotte81

Zitat von: Muse am 14. September 2012, 13:40:15
Mir gefällt " Jakob" super gut - ich krieg den Namen nur bei meinem Mann nicht durch weil er zuerst an Jacob aus Twilight denkt  ;D
Oh  :o Mangels Kenntnisse dieses Films (Serie?) war mir das nicht bewusst.... Das könnte natürlich erklären warum der Name mancherorts so beliebt wird  :-\ s-:) Aber gut, hier in der Region scheint es nciht viele Twilight Fans zu geben.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sweety

Jakob? Nett. Nicht mehr, nicht weniger :)

*Blümchen*

Mir gefällt er nicht so gut - ich finde das "kob" ist so hart.

Wir haben außerdem schon 3 im engsten Familien- und Bekanntenkreis

regenbogen78

hallo,
ich mag den namen jakob eigentlich ;)..
der erwachsene sohn meines mannes heisst auch jakob...
wir haben leider seit jahren immer ärger mit ihm...deshalb assoziiere ich mit dem namen eher...ähhhhhhhmmmm.... ;)

wie wärs denn mit erik ;D

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Once

Ich finde ihn nicht schlecht, aber er wäre bei mir eher nicht in die engere Wahl gekommen... Mein Freund fand ihn toll. Ich hab aber auch das Gefühl dass der ganz schön im kommen ist. Das schreckt mich ja eher ab...

Alchemilla

Meine Jungsnamenfavoriten sind: Jonathan (natürlich), Jakob, Samuel, Leonard und Konstantin. Allso alles Namen, die vor 20 Jahren "old style" waren und jetzt topmodern (leider  :'()
Wenn ihr einen richtig altmodischen Namen haben wollt, dann nehmt bitte auch keinesfalls Emil oder Friedrich. Das geht auch schief. Nehmt, tadaaa: Thorsten, Carsten oder Roland. So nennt heute keiner sein Kind und ihr seid die einzigen im Kiga  :D
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

lotte81

Zitat von: Alchemilla am 14. September 2012, 17:38:27
Meine Jungsnamenfavoriten sind: Jonathan (natürlich), Jakob, Samuel, Leonard und Konstantin. Allso alles Namen, die vor 20 Jahren "old style" waren und jetzt topmodern (leider  :'()
Wenn ihr einen richtig altmodischen Namen haben wollt, dann nehmt bitte auch keinesfalls Emil oder Friedrich. Das geht auch schief. Nehmt, tadaaa: Thorsten, Carsten oder Roland. So nennt heute keiner sein Kind und ihr seid die einzigen im Kiga  :D
Jepp ....oder Stefan, Oliver, Timo, Andreas, Martin, Thomas ..... ein 70/ 80er Revival sozusagen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bri Tta

[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

liadan

Ja, nett, aber das war es schon. Verbinden tu ich mit dem Namen nichts, weder positiv noch negativ, neutral halt ,-)!

Stop ,-)
folgendes fällt mir dazu ein


Bruder Jakob, Bruder Jakob,
Schläfst du noch? Schläfst du noch?
Hörst du nicht die Glocken?
Ding dang dong, ding dang dong.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Martina

Liadan, an Bruder Jakob habe ich vorhin auch gedacht...

Alchemilla, hier gibt es keinen Jonathan und Leni wäre einer geworden! Bei Zwockel 3 (sofern es einen geben wird) finde ich Jonathan immer noch super, aber ich habe mich ja auch in Jonte verliebt. In den Namen natürlich. Ein drittes Mädel könnte ich jetzt gar nicht so benennen, vllt. doch Clarissa (schön finde ich den Namen nämlich immer noch).  S:D
Ohne

Honey

Ich wollte jedes unserer Kinder während mindestens einer Schwangerschaftswoche so nennen.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

@regenbogen den Namen Erik finde ich auch super, leider fängt unser Nachname mit K an, das spricht sich ganz komisch...

guest4324

Ich find den Namen ganz okay - Note 3 plus.  Ist bei uns in der Familie einmal vergeben.

regenbogen78

@honigblüte

hmmmm..das ist ein argument ;D....

viel spass noch bei der namenssuche..bei uns hiess erik monatelang JANNIK...und dann einige tage vor der geburt habe ich von ERIK geträumt ;)....
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Didi81

Mmmh ich fall wohl ein wenig aus dem Rahmen  s-:): ich mag ihn überhaupt nicht. Genauso wenig wie Greta, Mathilda usw. Im Pekip heißt ein Junge Gero. Geht auch überhaupt nicht. Sorry.

Steffielein

Mir gefällt der Name sehr gut, ich hätte auch gerne einen Jakob  :).
Mein Mann mag den Namen überhaupt nicht, ist ihm zu biblisch....  ??? Ich sage jetzt lieber nicht wie unsere Kinder heißen  s-:) ;D

guest4324

Zitat von: Steffie84 am 14. September 2012, 21:23:59
Mir gefällt der Name sehr gut, ich hätte auch gerne einen Jakob  :).
Mein Mann mag den Namen überhaupt nicht, ist ihm zu biblisch....  ??? Ich sage jetzt lieber nicht wie unsere Kinder heißen  s-:) ;D

Jetzt bin ich neugierig. Abraham und Isaak?  ;D ;)

felicitas

Mir gefällt er sehr gut, wenn ich eine Jungen bekommen hätte, hätte er wohl so geheißen. Hatte ich schon bei Cosima in der Auswahl.

Steffielein

Zitat von: Hrefna am 14. September 2012, 21:28:20
Zitat von: Steffie84 am 14. September 2012, 21:23:59
Mir gefällt der Name sehr gut, ich hätte auch gerne einen Jakob  :).
Mein Mann mag den Namen überhaupt nicht, ist ihm zu biblisch....  ??? Ich sage jetzt lieber nicht wie unsere Kinder heißen  s-:) ;D

Jetzt bin ich neugierig. Abraham und Isaak?  ;D ;)

Fast  ;D

Jen❤L❤L