Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge

Begonnen von Once, 30. August 2012, 13:40:47

« vorheriges - nächstes »

Welcher Namen sagt Euch am ehesten zu?

Vika
13 (8.4%)
Bele
4 (2.6%)
Milla
86 (55.5%)
äh neee!
52 (33.5%)

Stimmen insgesamt: 154

Once

Frage steht...Das ist derzeit unsere Top 3.

Bei Vika bedarf es noch ein wenig Überredungskunst. Er fand Mika schon doof. Vika ist besser aber noch immer nicht dufte genug. Ich find ihn toll.

Zusatz:
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es ein seltener Name sein sollte. Apart und nicht zu kitschig (Analja oder sowas = grusel!). Ich bin mir zudem sicher, dass ich nicht die Namenshitlisten stürmen werde und will. Desto beliebter ein Name, desto weniger sagt er mir auf Dauer zu (leider)...

Wen habt ihr denn so in Eurem sozialen Umfeld die einen besonders seltenen Namen trägt der Eurer Meinung nach trotzdem mehr oder minder schön ist..?

Fliegenpilz

Meine Nachbarin heißt Vika - und jetzt kommt der Lästermodus: Das ist so eine dämliche arrogante Kuh, dass ich Fleckenausschlag kriege, wenn ich den Namen auch nur höre.

Ich wähle ... *trommelwirbel* ... MILLA :D

redheart

Milla :D

Und dann Vika. Bele gefällt mir gar nicht :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

ja, die eine oder andere Sumpfkuh hat auch mir schon diesen und jenen Namen verdorben, leider. Kann man machen nix! Zum Glück kenne ich Deine Nachbarin nicht.

Ich kenne eine Veronika die Vika genannt wird. Die Kurzform gefällt mir besser.

Bele ist eine schwedische Künstlerin und wir kennen eine tolle Bele...und auch nur diese eine.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

LaIna


Peperlchen


Susi+Vanessa

Mein Geschmack sind alle 3 nicht, aber wenn ich aus denen einen nehmen müsste,dann Milla.Ich würde zwar immer an Mila Superstar denken, aber da ich die Serie total gern geguckt hab, ist`s ok  ;D

Lunacole

Ich wäre auch für MILLA
Was ist denn dein favorit unter den drein?

guest4324

Milla ist toll.  :D

Bei Vika müsste ich immer an Vikar denken und bei Bele an Pelé den Fußballer. Beides nicht verwerflich aber Milla ist besser. An unserer Schule hatten wir übrigens eine Victoria, die übelst gehänselt wurde, indem die Leute das V wie ein F ausgesprochen haben.  :-[ 

Mondlaus

Wie wird denn Bele ausgesprochen? wie Nele? Und wo kommt der her, ist es eine Abkürzung? Musste da ans spanische Belen denken. Oder eine Belle mit ausgelassenem L.

Vika kenn ich nur als Kurzform von Viktoria, aber die bessere anstelle von Vicky ;)

Milla - irgendwie wie Smilla mit dem vergessenen S, und außerdem von der Aussprache stark an den englischen Nachnamen Miller erinnernd... :-\

Musste leider die letzte Option anklicken... Wollt ihr nicht doch zu Minna zurückkehren ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

@Mondlaus

Bele: (gibt es wohl verschiedene Ansätze)
althochdeutsch / norwegisch /ungarisch
"durch Adel glänzend" (althochdt.); ungarische Kurz- und Koseform von Adalberta

oder

Bele ist die Kurzform von dem Namen Gabriele und bedeutet demnach auch Gott ist mein Held.
Namenstag: 29.September

Once

Milla ist der eingängigste. Sozusagen der Popsong unter den drei Varianten (Milla Jovovich, Milla Zelda  ;D). Ich find ihn super-schön, bin mir aber nicht sicher ob da nicht noch der gewisse schneid fehlt. Etwas mehr Ecke und Kante. Wenn ihr versteht...?!

Hrefna, ja um "ficka" haben wir uns auch schon sorgen gemacht. Bei Bele spricht man hingegen das erste E länger als das zweite (also eigentlich Beele). Klingt also ganz anders als Pelé.

MEin Favorit war lange Milla aber irgendwie ach...ich bin ein wankelmütiger Typ.


M-e-l

Vika heißt die Schreibtischserie von Ikea.... weiß ich aber nur, weil ich da grad thematisch so gefangen war, deshalb war mein erster Gedanke "bloß nicht"  ;D

Müsste ich zwischen diesen Dreien wählen, würde mir eindeutig Milla am besten gefallen :)

Sabrina

Sind alle nicht so mein Fall. Bele und vika habe ich vorher noch nie gehört. Also von den genannten drei Namen dann am ehesten Milla.

Mondlaus

Danke, hatte Bele noch nie gehört.

Also doch wie Nele..

Ja stimmt, bei Milla fehlt irgendwie die "Kante"... Ist irgendwie genauso glatt wie viele Modenamen mit vielen weichen Konsonanten (Marla, Lana, Lea, Lena, Lina, Klara...). Alles ganz wohlklingend, aber irgendwie wenig überraschend.

Wie wärs mit Hilda? Oder too much?  ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

Gott ist mein Held - och nö.

Lene fand ich auch noch toll - mein Freund hat leider ein Veto eingelegt.

Mondlaus, jap! Wie Ne(e)le. Hilda/e, Tilda/e, Frieda, Paula, Paulina/e geht wieder zu sehr in den Emilismus. Alle irgendwie schön, aber alle irgendwie nicht ganz das was ich suche. Deswegen ist Mathilda rausgeflogen obwohl ich den seit jeher toll fand und auch noch immer finde.

Fliegenpilz


Sabrina

wie wäre es mit Jonna oder Tita? Finde die passen in deine Riege von Namen.

Ann

Ganz ehrlich, ich mußte erst mal überlegen ob es Jungs oder Mädchennamen sind :-\

Mir gefällt keiner davon.

M-e-l

Warum muss ein Name Kanten haben (ernstgemeinte Frage, versteh ich grad nicht). Wenn Mathilda dir gefällt, finde ich übrigens wunderschön, genauso wie Frieda.... wäre beides in der engeren Wahl, wenn wir nicht für den Fall der Fälle bereits einen Mädchennamen hätten, warum nehmt ihr ihn dann nicht.

Wirklich nur weil irgendeine Kante fehlt?
Glaub mir, deine Tochter wird mehr Kanten entwickeln als dir lieb ist ..... Mädchen sind stur  ;D

Dannichen

Mir gefällt Vika von den 3en am besten. Milla mag ich auch, aber von den beiden gefällt mir Vika besser. :)
Bele finde ich nicht so doll.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Mondlaus

Bei Tita hatte ich sofort unanständige Assoziationen ;) :-X
Bekannte haben ihre Tochter gerade Molly genannt - auch ganz nett, finde ich.

@Mel muss er nicht, jedem, was gefällt. Aber Once hat ja erwähnt, dass Milla der gewisse Schneid fehlt, was auch immer das heißt. Dann geht der Geschmack wohl in Richtung kantig ;D Glaub aber, von Kante bei Vornamen gibt es noch keine allgemein gültige Definition.  ;D

Ich bin auch immer noch für Minna, aber wenn ihr den nicht nehmt, gut, dann heb ich mir den mal auf :D
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

M-e-l. In erster Linie: weil ein Kind mit einem Engelsnamen nicht zu uns passt. Klara fand ich noch toller als Mathilda. Aber ich sehe mich nicht mit einer Tochter namens Klara oder Mathilda, Anna, Johanna, Sophie, Marie, Emma, Mia usw.. Zumindest bis jetzt nicht. Wer weiß: vielleicht ändert sich das sobald ich das Kind sehe...? Ich will mich nicht in die Toplistensparte begeben. Hab ich schon - nichts dabei!

Tita ist nicht so meins. Jonna schon eher. Hatte ich auch schon angesprochen, allerdings ein Veto erhalten. Selbiges gilt für Jella/Ella usw.