ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Once am 30. August 2012, 13:40:47

Umfrage
Frage: Welcher Namen sagt Euch am ehesten zu?
Antwort 1: Vika Stimmen: 13
Antwort 2: Bele Stimmen: 4
Antwort 3: Milla Stimmen: 86
Antwort 4: äh neee! Stimmen: 52
Titel: Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 13:40:47
Frage steht...Das ist derzeit unsere Top 3.

Bei Vika bedarf es noch ein wenig Überredungskunst. Er fand Mika schon doof. Vika ist besser aber noch immer nicht dufte genug. Ich find ihn toll.

Zusatz:
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es ein seltener Name sein sollte. Apart und nicht zu kitschig (Analja oder sowas = grusel!). Ich bin mir zudem sicher, dass ich nicht die Namenshitlisten stürmen werde und will. Desto beliebter ein Name, desto weniger sagt er mir auf Dauer zu (leider)...

Wen habt ihr denn so in Eurem sozialen Umfeld die einen besonders seltenen Namen trägt der Eurer Meinung nach trotzdem mehr oder minder schön ist..?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. August 2012, 13:43:09
Meine Nachbarin heißt Vika - und jetzt kommt der Lästermodus: Das ist so eine dämliche arrogante Kuh, dass ich Fleckenausschlag kriege, wenn ich den Namen auch nur höre.

Ich wähle ... *trommelwirbel* ... MILLA :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 13:44:09
Milla :D

Und dann Vika. Bele gefällt mir gar nicht :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 13:45:50
ja, die eine oder andere Sumpfkuh hat auch mir schon diesen und jenen Namen verdorben, leider. Kann man machen nix! Zum Glück kenne ich Deine Nachbarin nicht.

Ich kenne eine Veronika die Vika genannt wird. Die Kurzform gefällt mir besser.

Bele ist eine schwedische Künstlerin und wir kennen eine tolle Bele...und auch nur diese eine.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Honey am 30. August 2012, 13:46:46
Milla  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: LaIna am 30. August 2012, 13:46:58
Vika :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Peperlchen am 30. August 2012, 13:56:06
Milla  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Susi+Vanessa am 30. August 2012, 14:00:05
Mein Geschmack sind alle 3 nicht, aber wenn ich aus denen einen nehmen müsste,dann Milla.Ich würde zwar immer an Mila Superstar denken, aber da ich die Serie total gern geguckt hab, ist`s ok  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Lunacole am 30. August 2012, 14:02:30
Ich wäre auch für MILLA
Was ist denn dein favorit unter den drein?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: guest4324 am 30. August 2012, 14:03:30
Milla ist toll.  :D

Bei Vika müsste ich immer an Vikar denken und bei Bele an Pelé den Fußballer. Beides nicht verwerflich aber Milla ist besser. An unserer Schule hatten wir übrigens eine Victoria, die übelst gehänselt wurde, indem die Leute das V wie ein F ausgesprochen haben.  :-[ 
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Mondlaus am 30. August 2012, 14:05:05
Wie wird denn Bele ausgesprochen? wie Nele? Und wo kommt der her, ist es eine Abkürzung? Musste da ans spanische Belen denken. Oder eine Belle mit ausgelassenem L.

Vika kenn ich nur als Kurzform von Viktoria, aber die bessere anstelle von Vicky ;)

Milla - irgendwie wie Smilla mit dem vergessenen S, und außerdem von der Aussprache stark an den englischen Nachnamen Miller erinnernd... :-\

Musste leider die letzte Option anklicken... Wollt ihr nicht doch zu Minna zurückkehren ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. August 2012, 14:08:40
@Mondlaus

Bele: (gibt es wohl verschiedene Ansätze)
althochdeutsch / norwegisch /ungarisch
"durch Adel glänzend" (althochdt.); ungarische Kurz- und Koseform von Adalberta

oder

Bele ist die Kurzform von dem Namen Gabriele und bedeutet demnach auch Gott ist mein Held.
Namenstag: 29.September
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 14:08:52
Milla ist der eingängigste. Sozusagen der Popsong unter den drei Varianten (Milla Jovovich, Milla Zelda  ;D). Ich find ihn super-schön, bin mir aber nicht sicher ob da nicht noch der gewisse schneid fehlt. Etwas mehr Ecke und Kante. Wenn ihr versteht...?!

Hrefna, ja um "ficka" haben wir uns auch schon sorgen gemacht. Bei Bele spricht man hingegen das erste E länger als das zweite (also eigentlich Beele). Klingt also ganz anders als Pelé.

MEin Favorit war lange Milla aber irgendwie ach...ich bin ein wankelmütiger Typ.

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: M-e-l am 30. August 2012, 14:11:01
Vika heißt die Schreibtischserie von Ikea.... weiß ich aber nur, weil ich da grad thematisch so gefangen war, deshalb war mein erster Gedanke "bloß nicht"  ;D

Müsste ich zwischen diesen Dreien wählen, würde mir eindeutig Milla am besten gefallen :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Sabrina am 30. August 2012, 14:12:15
Sind alle nicht so mein Fall. Bele und vika habe ich vorher noch nie gehört. Also von den genannten drei Namen dann am ehesten Milla.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Mondlaus am 30. August 2012, 14:13:13
Danke, hatte Bele noch nie gehört.

Also doch wie Nele..

Ja stimmt, bei Milla fehlt irgendwie die "Kante"... Ist irgendwie genauso glatt wie viele Modenamen mit vielen weichen Konsonanten (Marla, Lana, Lea, Lena, Lina, Klara...). Alles ganz wohlklingend, aber irgendwie wenig überraschend.

Wie wärs mit Hilda? Oder too much?  ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 14:16:05
Gott ist mein Held - och nö.

Lene fand ich auch noch toll - mein Freund hat leider ein Veto eingelegt.

Mondlaus, jap! Wie Ne(e)le. Hilda/e, Tilda/e, Frieda, Paula, Paulina/e geht wieder zu sehr in den Emilismus. Alle irgendwie schön, aber alle irgendwie nicht ganz das was ich suche. Deswegen ist Mathilda rausgeflogen obwohl ich den seit jeher toll fand und auch noch immer finde.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. August 2012, 14:17:17
Bele also schon gestrichen?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Sabrina am 30. August 2012, 14:18:25
wie wäre es mit Jonna oder Tita? Finde die passen in deine Riege von Namen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Ann am 30. August 2012, 14:18:34
Ganz ehrlich, ich mußte erst mal überlegen ob es Jungs oder Mädchennamen sind :-\

Mir gefällt keiner davon.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: M-e-l am 30. August 2012, 14:20:18
Warum muss ein Name Kanten haben (ernstgemeinte Frage, versteh ich grad nicht). Wenn Mathilda dir gefällt, finde ich übrigens wunderschön, genauso wie Frieda.... wäre beides in der engeren Wahl, wenn wir nicht für den Fall der Fälle bereits einen Mädchennamen hätten, warum nehmt ihr ihn dann nicht.

Wirklich nur weil irgendeine Kante fehlt?
Glaub mir, deine Tochter wird mehr Kanten entwickeln als dir lieb ist ..... Mädchen sind stur  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Dannichen am 30. August 2012, 14:21:37
Mir gefällt Vika von den 3en am besten. Milla mag ich auch, aber von den beiden gefällt mir Vika besser. :)
Bele finde ich nicht so doll.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Jasmin am 30. August 2012, 14:21:47
Milla! Mina fällt aus?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal
Beitrag von: Mondlaus am 30. August 2012, 14:24:47
Bei Tita hatte ich sofort unanständige Assoziationen ;) :-X
Bekannte haben ihre Tochter gerade Molly genannt - auch ganz nett, finde ich.

@Mel muss er nicht, jedem, was gefällt. Aber Once hat ja erwähnt, dass Milla der gewisse Schneid fehlt, was auch immer das heißt. Dann geht der Geschmack wohl in Richtung kantig ;D Glaub aber, von Kante bei Vornamen gibt es noch keine allgemein gültige Definition.  ;D

Ich bin auch immer noch für Minna, aber wenn ihr den nicht nehmt, gut, dann heb ich mir den mal auf :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 14:28:32
M-e-l. In erster Linie: weil ein Kind mit einem Engelsnamen nicht zu uns passt. Klara fand ich noch toller als Mathilda. Aber ich sehe mich nicht mit einer Tochter namens Klara oder Mathilda, Anna, Johanna, Sophie, Marie, Emma, Mia usw.. Zumindest bis jetzt nicht. Wer weiß: vielleicht ändert sich das sobald ich das Kind sehe...? Ich will mich nicht in die Toplistensparte begeben. Hab ich schon - nichts dabei!

Tita ist nicht so meins. Jonna schon eher. Hatte ich auch schon angesprochen, allerdings ein Veto erhalten. Selbiges gilt für Jella/Ella usw.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: toki am 30. August 2012, 14:29:30
...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: toki am 30. August 2012, 14:29:55
...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest4324 am 30. August 2012, 14:30:38
Also wenn ich nochmal einen Mädchennamen vergeben müsste, mein Mann nicht wäre und er kantig sein sollte, würde ich Jordis nehmen.  :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: teddybaer am 30. August 2012, 14:30:55
*
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 14:32:01
Jasmin: Mina geht leider nicht wegen meiner Nichte (Mira). Aber er ist eigentlich ganz schön, doch!

Mondlaus: all yours!

Ann: dass Du überlegen musstest ob es sich dabei um Mädchennamen handelt spricht für mich nicht dagegen. Im Gegenteil.

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 30. August 2012, 14:32:18
roskva wie das mädchen aus dem walhalla trickfilm? ;-)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Solar. E am 30. August 2012, 14:34:22
Ich wäre auch am ehesten bei Milla  :)

Was die Namenshitlisten angeht: Da wollte ich auch nie rein und was ist? Nachdem die Kinder auf der Welt waren und die einzigen weit und breit mit den Namen, stiegen die auf einmal in die Top Ten ein  s-:)

Ich persönlich hab immer versucht, mir den eventuellen Namen meines Kindes auf einer Namensliste der zukünftigen Schulklasse o.ä. vorzustellen. Und da flog auch so einiges raus, aber DIE Namen waren es dann.  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 14:36:19
Sabrinschn. Also ein Zungenbrecher muss es nun auch nicht sein.

Jordis bzw. Jördis (reserviert von einer Freundin) ist leider nicht ganz meines. Aber schön apart!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Mondlaus am 30. August 2012, 14:38:35
Ich würde dem Mann schleunigst das Veto-Recht entziehen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lotte81 am 30. August 2012, 14:38:42
jetzt wollt ich 5X was zu Vika und Bele schreiben und musste jedes Mal weider zurück zur Umfrage, weil ich die Namen vergessen hatte - sehr eingängig sind die Namen also nicht  ;D ...Bei Vika dachte ich sofort an Vikar  ??? Klingt für mich nicht nach einem Namen und wenn eher nach einem Viktor...und Bele wäre in Punkto kantig für mich zu sehr an Bella und wird nach Twilight sicher in guter Gesellschaft sein  ;D Ich vermute mal, dass du dir für beide der Namen auch einen Zweitnamen überlegen müsstest, da sie nicht eindeutig männlich oder weiblich sein - aber gut, das ist nun kein Drama...
Meine Tendenz würde absolut zu Milla gehen....Wobei ich da wieder mein "Abkürzungsproblem" habe (klingt nach einem unvollständigen Namen....Aber ist schon stimmig)

Ach so, zum Thema Milla und kantig , hab ich folgendes beizusteuern  ;)
russisch/baltisch: von "milla" (lieb, lieblich, angenehm, reizend, anmutig, liebenswert)  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: M-e-l am 30. August 2012, 14:45:56
Stimmt, kantig mag Definitionssache sein.

Milla ist in meinen Augen nämlich schön rund und überhaupt nicht kantig, DESHALB gefällt er mir  ;D

Namen sind Geschmackssache und letztlich ist es immer das gleiche. Man denkt..... "wie kann jemand sein Kind nur SO nennen" und dann kennt man das Kind und es ist das normalste von der Welt, egal wie suspekt einem der Name vorher vorkam. Man kommt immer an den Punkt wo man sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass dieses Kind mal anders heißen könnte :)

Hitlisten.... ist hier ähnlich. Meine Kinder stehen zwar beide in keiner Top-Ten Liste, aber die Namen waren zu den Zeiten als sie geboren wurden absolut nicht häufig anzutreffen. Wir waren uns sicher mit Justus , zumindest hier in der Region (im Süden trifft man das häufiger, ich weiß) auf der sicheren Seite der Häufigkeit zu sein. Jetzt kenne ich hier im Ort noch zwei kleinere Jungs, die nun auch so heißen. Das lässt sich nunmal nicht vermeiden und letztlich ist es auch egal.
In der (ehemaligen *g*) Kiga-Gruppe meiner Tochter sind jetzt zeitgleich 3 Jungs die alle Mats heißen...... dabei find ich das z.B. überhaupt keinen häufigen Namen.

Hat dein Mann/Freund denn nen Favoriten, der dir nicht gefällt. ALso was würde er nehmen, wenn er allein entscheiden dürfte?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 14:48:44
Ich find Toja super. Ich kenne eine Victoria, die so genannt wird, gefällt mir echt :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 30. August 2012, 14:48:59
Wenn ich müsste würde ich Milla nehmen , da ich aber nicht muss , würde mein Mädchen Noreia heissen
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: pebbles am 30. August 2012, 14:56:35
von den drei genannten MILLA

andere Vorschläge: Tessa, Lucia, Zazie, Flavie, Surie,
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 30. August 2012, 15:02:10
Ungewöhnliche Namen im Bekannten/Familienkreis :
Damaris , Tiara , Cheyenne, Nidia, Tessa , hmmm alles andere sind Jungs , aber wenn mir noch was einfällt komm ich nochmal wieder :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 30. August 2012, 15:14:07
Milla/Mila würde ich als doch sehr modern und häufig bezeichnen.
Wenn einer der 3, dann aber dieser.

Bei Bele stört mich,dass er irgendwie leer und klanglos kling. Bäh-le :P irgendwie  :-\
Und dann seh ich schon, wie sie immer sagen muss "Nein, nicht Nele, Bele, mit "B" vorne".


Vika klingt unvollständig, irgendwie nach Spitzname und hier stört mich auch der Vikar und das "F" vorne  :-\

Ungewöhnliche Namen haben wir hier nicht so viele, zumindest wenig, die mir gerade einfallen.
Kantig und hart,da fällt mir nur Tirza ein.
In Liams Kindergarten ist noch eine Tomma

@toki:
Wie spricht man Aeon aus?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: toki am 30. August 2012, 15:16:59
...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Wechselflügler am 30. August 2012, 15:19:38
Bele und Vika gefallen mir so gar nicht...

Milla heißt der Hund meiner Schwester - fällt für mich also auch raus. :P

Ich bin aber allgemein nicht so der Fan von erzwungen exotischen Namen. Meiner Meinung nach tut man dem Kind damit keinen Gefallen.

GsD kann das jeder entscheiden wie er möchte. Bin gespannt, wie Deine Tochter letztendlich heißen wird. :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 30. August 2012, 15:21:28
Ich muss nicht wirklich sagen, welchen Namen ich am schönsten finde... ;D
Ich liebe ihn nach wie vor und könnte mir für MEIN Mädchen keinen anderen vorstellen.

Deine anderen beiden Vorschläge wären jetzt nicht so meins.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 15:23:12
Naja so exotisch sind die ja nicht, exotisch wäre Honey Boo Boo oder so ;D

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 30. August 2012, 15:24:22
Yeah... Honey Boo Boo reserviere ich mal fix. Vielleicht kommt ja doch noch ein drittes...
;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 30. August 2012, 15:28:08
Honey Boo Boo und deinem Kind ist ein Lebenslanger herzlicher Empfang gesichert, egal wo es hin kommt ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Jofina am 30. August 2012, 15:28:18
Hm, ist alles nicht mein Fall - muss es aber auch nicht ;)

Seltene Namen die ich hier schon gehört habe:

Merle (ist hier echt noch selten!)
Nya
Talima
Carla
Kana
Cara
Tamina
Contessa

mal schauen ob mir noch welche einfallen
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 15:30:51
Zitat von: Jofina am 30. August 2012, 15:28:18
Nya
Da fehlt noch ein E davor ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 30. August 2012, 15:31:05
Zitat von: scarlet_rose am 30. August 2012, 15:28:08
Honey Boo Boo und deinem Kind ist ein Lebenslanger herzlicher Empfang gesichert, egal wo es hin kommt ;D

Ist doch prima, das wünschen wir uns doch alle für unsere Kinder, nicht?  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sonne1978 am 30. August 2012, 15:32:02
Vika gefällt mir :D Abkürzung von Ludovika?

Bei uns im Kindergarten gibt's eine Rieka (oder Rika?!). Finde ich auch gut. Das Mädchen dazu ist außerdem hinreißend.

Bei Analja kriege ich ganz andere Assoziationen bzgl. der ersten vier Buchstaben. Nun ja.

*edit*
Kuck' doch mal ungarische Namenslisten durch, vielleicht ist da was dabei.

Apropos 'edit'... wie wär's mit Edith?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 15:32:15
Okay, ich gebs zu, Honey Boo Boo ist nur der Spitzname ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: toki am 30. August 2012, 15:32:37
...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Mondlaus am 30. August 2012, 15:34:21
Die Kinder von Jamie Oliver heissen doch schon so ähnlich- Daisy Boo, Poppy Honey, Petal Blossom und Buddy Bear. Oje...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 30. August 2012, 15:36:22
Ach, Lilith finde ich übrigens auch ganz toll !!

Musste ich mich erst dran gewöhnen, als meine Freundin ihre Tochter so nannte, aber jetzt finde ich ihn super!

@ Anus?? OmG  :-X ;D
Ich habe letztens eine Mutter ihre Tochter Analia rufen hören mit Betonung auf dem zweiten A... auch nicht schön!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 30. August 2012, 15:36:22
Zitat von: Mondlaus am 30. August 2012, 15:34:21
Die Kinder von Jamie Oliver heissen doch schon so ähnlich- Daisy Boo, Poppy Honey, Petal Blossom und Buddy Bear. Oje...

Im ernst!?  :o ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 15:36:48
Ja s-:)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: toki am 30. August 2012, 15:37:18
...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 30. August 2012, 15:39:47
toki: nee, nicht die gleiche, aber auch so süß!!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 15:40:34
Lilith find ich auch schön :) Und Yaël :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sorella am 30. August 2012, 15:49:15

Yael heißt eine liebe Freundin von mir, sie kommt aus Israel.

Milla, Vika und Bele wiederum machen mich alle drei auf den ersten Leser nicht so an- aber so wie ich Dich verstehe, ist das fast gewünscht, einen Namen zu finden, den nicht alle klasse finden s-:).

Ich bin vor kurzem über den Namen Tula (So hieß die Mutter von Wolfgang Huber) gestolpert und find ihn sehr schön.
Ada mag ich auch immer noch (aus dem tollen Roman "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch).

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Coney am 30. August 2012, 16:05:05


Als wir die Namen für unsere Kinder gesucht haben, war mir überhaupt nicht klar, ob das jetzt Modenamen sind oder nicht - das ist mir ziemlich wumpe. Meinen Mann stört es schon ein bisschen, dass es nun so ist.

Finn stand schon viele Jahre als Jungsnamen fest - da war noch nichts davon in den Top-Vornamen zu sehen.

Und bis heute gibt es im Bekanntenkreis keine zweite Emma und keinen zweiten Finn. Nicht mal in Emmas gesamter KiTa gibt es zur Zeit eine zweite. Ich weiß nicht, wie das regional verteilt ist mit den Namen... hier hört man viel französische Namen.

Übrigens waren die meisten Verwandten nicht begeistert von der Namenswahl - "warum habt ihr nicht wenigstens Emily draus gemacht?"  s-:)

Ich bin ehrlich: Ich mag alle drei Namen gar nicht, ich will nicht lügen.

Mein Vorschlag lautet: Elin.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest1707 am 30. August 2012, 16:23:09
Mir gefällt Vika am besten... Milla heißt hier jedes 3te Kind, so kommt es mir vor.

Wir fanden bei Nr. 3
Carlotta schön, Charlotte
Henriette
Jette
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Jasmin am 30. August 2012, 16:25:42
Ich liebe ja auch Anouk
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: sunny_bibi am 30. August 2012, 16:27:58
Von den 3 Namen finde ich Milla am schönsten.

Im Bekanntenkreis haben wir z.B.:

Tiara,
Malea,
Gaja
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 16:46:04
Zitat von: M-e-l am 30. August 2012, 14:45:56

Namen sind Geschmackssache und letztlich ist es immer das gleiche. Man denkt..... "wie kann jemand sein Kind nur SO nennen" und dann kennt man das Kind und es ist das normalste von der Welt, egal wie suspekt einem der Name vorher vorkam. Man kommt immer an den Punkt wo man sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass dieses Kind mal anders heißen könnte :)

genau das ist es was ich im Sinn habe. So prägt man den Namen gewissermaßen für das Umfeld. Wenn ich mir hingegen überlege wie viele Schubladen es für Stefanies und Nathalies gibt (Sorry an alle Stefanies und Nathalies - ihr habt bei mir ein schweres los gezogen), dann bin ich froh wenn ich dies irgendwie umgehen kann. Und mit Bele war das beispielsweise so. Wir kennen nur eine und die finden wir toll. Der Name passt!

ZitatHat dein Mann/Freund denn nen Favoriten, der dir nicht gefällt. ALso was würde er nehmen, wenn er allein entscheiden dürfte?

er findet Fine toll. Ein befreundetes Kind heißt aber schon Fiete. Irgendwie ist mir das zu verwandt und ich dann immer an die Schnecke aus der Sesamstraße denken. Auch wenn die ja ganz süß war. Irgendwie auch einfach zu niedlich für eine Erwachsene...?

Ansonsten steht er auch sehr Bele, Mathilda und Milla.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 30. August 2012, 16:55:05
Der ungewöhnlichste Name in meinem Freundeskreis war Blanda. Ich fragte direkt nach ihrem Vornamen  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 30. August 2012, 16:55:54
Meine Tante heisst Blanka
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 16:58:02
Milla heißt jedes dritte Kind? Ist mir (bis auf hier) noch nie untergekommen! Gar nicht, nicht!
Das finde ich wirklich hochgradig überraschend. Du bist aus dem mitteldeutschen Raum, nicht?! Hmm, vielleicht kommt das hier erst noch an..?

Milla ist schön, keine Frage! Emma auch! Finn (heißt mein Cousin) fand ich auch schon immer toll (der wäre auch mein Favorit wenn es ein Junge wäre und es den nicht schon in der Familie gäbe). Aber was ich schön finde muss nicht gleichzeitig zu mir/uns passen.
Das ist das Dilemma. Und es macht einfach nicht recht klick.

Das hat auch nichts mit "krampfhaft" exotisch zu tun. Ich finde die Namen auch überhaupt nicht exotisch, höchstens selten. Und dazwischen sollte man durchaus differenzieren. Für mich wäre es eher ein Krampf, würde ich unserem Kind trotz meiner Skrupel einen gängigen 0815-Namen geben den es sich dann mit mindestens zwei weiteren Klassenkameraden teilen muss.

Ich habe auch einen Namen der sehr gängig ist. Ich war nie die einzige in meiner Klasse. Es gab immer noch mindestens eine, manchmal auch zwei die ebenso hießen. Gott, das war nervig! Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Personen mit seltenen Namen sehr zufrieden damit sind. Gut, mein Cousin heißt Merlin. Ob der jemals glücklich wird bleibt fraglich, zugegeben!  ;D

@Mondlaus: meine Rede (vetorecht entziehen) so richtig konstruktive Vorschläge produziert er nämlich nicht. Nicht ein Name (außer Fine) kam von ihm.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 30. August 2012, 17:00:00
Also im hier im Norden ist Milla auch nicht gerade unüblich, würde ich sagen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Binus am 30. August 2012, 17:04:51
Milla "kenne" ich genau eine, und die heißt mit Nachnamen Zelda.  ;D Soviel zur Häufigkeit. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Name.

Wenn du noch hochexotische Anregungen suchst, hätte ich die jeweiligen Zweitnamen meiner Großcousinen: Keiki und Neki.

Tochter einer Kollegin heißt Mali. Sie hat allerdings auch den entsprechenden Teint.

Dann fällt mir noch ein...Edda. Auch wenn ich da ständig an das deutsche SITC-Pendant denken muss, die Edda fand ich ganz gut.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: schwarzesgiftal am 30. August 2012, 17:08:04
bei vika hätt ich angst wegen hänseleien, kinder können soo grausam sein... daher ne

mila und bele gefallen mir beide nicht

ich bin für ähhh nee

nenn sie doch once:D

mathilda find ich übrigens auch nen schönen namen.. aber mir persönlich wär er zu normal... sollte ich nochmal eins kriegen wüsste ich absolut nicht wie ich ein mädel nennen würd :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 17:10:57
Once, damit sie alle Onze nennen?  ;D Ich werd' das mal vorschlagen...

Mali - eigentlich schön. Passt aber nicht zu uns. :)

Vika find ich immer toller. Bele auch. Milla auch. ARGH!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Binus am 30. August 2012, 17:16:32
Jetzt sag bloß, du lehnst Keiki und Neki ab?!?  :o Ich dachte, das wäre DER Vorschlag! Gern auch als Kombi!  S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. August 2012, 17:19:16
Selbst die Namen meiner Kinder findet man in Hitlisten s-:)

Ansonsten kann ich dir den serbischen Raum sehr ans Herz legen. Ich liebe die Namen :)



Wenn du echt was abgefahrenes haben möchtest - und ich kenne wirklich ein kleines gerade 1 Jahr altes Mädchen was diesen Namen trägt - dann empfehle ich dir: "Fritzi".


edit:
Malin?
Maxima?
Neja? (Nessaja)

Was bei mir auch immer weit oben stand, mein Mann aber zu Spontanerbrechen führte: Ruth & Esther.



edit2:
Ich komme aus derselben Ecke wie Stefanie, kenne hier aber keine Milla. Nur 100000 Milas.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 17:19:39
Ich hab einen seltenen Vor- und Nachnamen, die beide jedoch Assoziationen hervorrufen ;) und es gibt echt Schlimmeres. Ja mei, dann buchstabier ich eben. Sowas wär für mich nie ein Argument :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Binus am 30. August 2012, 17:22:58
Zitat von: Christiane am 30. August 2012, 17:19:16
Wenn du echt was abgefahrenes haben möchtest - und ich kenne wirklich ein kleines gerade 1 Jahr altes Mädchen was diesen Namen trägt - dann empfehle ich dir: "Fritzi".

Fritzi und Floriane Eichhorn, haben mal das Doppelte Lottchen gespielt.  Da find ich aber Floriane besser (und auch deutlich besser als das männliche Pendant), den Fritzi hat diesen Spitznamen-Charme. Fritzi Bommelskirchen wird sicher nie in der Führungsriege landen. Aber ne dufte Freundin wird sie bestimmt.  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Bri Tta am 30. August 2012, 17:25:14
*

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 17:26:48
Soley? Wie wird das ausgesprochen?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sommernachtstraum am 30. August 2012, 17:29:37
Bei den Vorschlägen: Milla.

Wir hatten damals Nila oder Mila noch zur Auswahl. Ganz toll finde ich auch Rika.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 30. August 2012, 17:44:02
Ich wäre auch für Milla...

@Red: Ich kenn nur eine Soleil

Edit: Ich steh ja total auf Amelie - gibts hier kaum welche!  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 17:45:03
Ich kenne auch nur Soleil, darum frage ich :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: liadan am 30. August 2012, 17:47:30
Mir gefallen alle drei nicht, aber der Namen muss Euch gefallen und keinem anderen.

Lioba find ich im übrigens sehr schön as Mädchenname und kommt auch nicht so häufig vor ,-) zumindest ist mir bisher erst eine Frau begegnet die so hieß.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: piglet am 30. August 2012, 17:51:05
Von den dreien gefällt mir Milla. :D

Seltene Namen die ich kenne:

Rahja,
Martje
Hedda

und ich warte ja immer noch auf eine Scarlett in diesem Forum ;D Persönlich kenne ich inzwischen eine :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Coney am 30. August 2012, 17:52:48
@Christiane: Ruth und Esther sind auch unter meinen Lieblingsnamen  :D Haben wir aber leider mehrfach im Freundeskreis, daher kam es nicht infrage...

Milla ist mir auch geläufig... Ich kenne drei - Emma hat auch eine in der Gruppe. Ist doch egal, wenn es DER Name ist. Wir haben sogar noch geläufige Zweitnamen, die für uns aber eine besondere Bedeutung haben.

Eine kleine Judith wurde hier gerade noch geboren...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: A.n.j.a am 30. August 2012, 17:55:38
Dieser Thread ist witzig ;D

Edit Edith ;D Fine aus der Sesamstrasse ;D schoen.

Mir gefaellt auch leider nur Milla.

Mal was ganz anderes: die Frauennamen hier in ALB finde ich unheimlich toll. Alle recht lang und vokallastig, aber sehr klangvoll, find ich.

Lediana
Marzela
Doreida
Dalina
Ardiana
Donika
Lindita
Marigona
Valmira
Adelina
Emina
Rovena
Venera
Aurora
Borana
Entela
Majlinda



Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 17:56:20
Ivana find ich auch toll :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 30. August 2012, 17:56:49
Zitat von: liadan am 30. August 2012, 17:47:30
Mir gefallen alle drei nicht, aber der Namen muss Euch gefallen und keinem anderen.

Das finde ich z.B. nicht. Ein Kind, bzw ein Mensch muss sein gesamtes Leben mit diesem Namen leben und da allein da muss man schon auch etwas Rücksicht darauf nehmen, bei aller Individualität und Kreativität geht es eben um einen eigenständigen, anderen Menschen und nicht nur um den Geschmack und die Kreativität der Eltern  ;)

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 30. August 2012, 17:57:26
Zitat von: redheart am 30. August 2012, 17:56:20
Ivana find ich auch toll :)

Stimmt  :)

- Edith heißt meine Mama, die ist 72.. :P ;D

Anja, da sind auch ein paar schöne dabei.. :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Binus am 30. August 2012, 17:57:48
Wow, Emina ist wirklich schön!  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 30. August 2012, 17:59:58
Edith heisst mein Schwiegertiger ICH find den Namen grauselig
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 30. August 2012, 18:00:29
Zitat von: Binus am 30. August 2012, 17:57:48
Wow, Emina ist wirklich schön!  :)

Oder Amina - das gefällt mir auch gut!

Marlene hatte mir auch gefallen, als ich mit Bella schwanger war, ebenso Romy! :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: A.n.j.a am 30. August 2012, 18:01:09
Janny: ich las erst SchwiegerVATER und wunderte mich etwas...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sommernachtstraum am 30. August 2012, 18:01:42
Edith heißt meine Maus mit 2. Namen.  :)

Was ich noch sehr schön finde: Anais.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: A.n.j.a am 30. August 2012, 18:02:41
Bei Anais hat man wieder das 'wie spricht man das denn aus/schreibt man das"-Problem, ich denk nur an dieses schreckliche Parfum aus den 80ern. Das hatte wirklich viele Namen, wenn man alle Ausssprachen zusammennahm.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Martina am 30. August 2012, 18:04:07
Milla ist aber kein seltener Name, in unserem Umfeld gibt es 5 Stück!  :)

Mir gefällt Jella, davon kenne ich nur eine! Sorry habe jetzt nichts weiter nachgelesen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sommernachtstraum am 30. August 2012, 18:05:29
Welches denn, Anja? Bei uns im Osten gabs das eher nicht, denke ich.

Selbst bei dem doch eher einfachen Alissa gibt es zig Schreibweisen und Aussprachen. Aber ganz krass finde ich die Frau, die meine Maus grundsätzlich Larissa nennt. Der kann man das täglich sagen (macht meine Maus), interessiert nicht.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 30. August 2012, 18:06:09
Oh Sommer das kenn ich - aus Helena wird grundsätzlich Elena.. s-:) :P
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sommernachtstraum am 30. August 2012, 18:07:35
Und sagt sie dazu was? Mads z.B. stört sich an Max grundsätzlich nicht, während Alissa die Leute gern verbessert.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 30. August 2012, 18:08:54
Bislang hat sie nichts gesagt - aber ich, mich störts nämlich.. :P ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: A.n.j.a am 30. August 2012, 18:11:43
Anais Anais von Cacharel, das war irgendwie zur selben Zeit wie der Roma- und der Loulou-Hype, glaub ich.

Das wurde dann zu Anee Anee, genau so falsch wie 90% der Deutschen glauben, dass Louis de Funes "Fueneeee" ausgesprochen wird, weil'das s im Franzoesischen nicht gesprochen wir" oder aehnlichem Quatsch.

Und dann gibt es immer noch die Eltern, die froehlich accents auf Namen verteilen, die ueberhaupt nicht passen, und die Aussprache ganz anders machen als gewuenscht...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: min(e) am 30. August 2012, 18:14:04
wäre lukaa ein mädchen geworden, würde er Melana heißen ^^
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: A.n.j.a am 30. August 2012, 18:14:51
Das erinnert mich an Melanom ;D oder an irgendeine zaehe Zinkcreme...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 30. August 2012, 18:15:07
Greta
Alwine
Harriett
Gwen(dolyn)
Clarissa
Esmee
Mena
Ida
Nika
Naike
Beke
Levke
Delilah
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Gaby am 30. August 2012, 18:15:19
Mir gefiel Tabatha immer gut, aber der kollidierte an meinem Nachnachmen der auch zwei "a" enthält und auch auf " a "  endet ;D
Von den 3 Namen gefällt mir Milla am besten.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 30. August 2012, 18:18:27
Tabatha, war da nicht was bei verliebt in eine Hexe? ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Gaby am 30. August 2012, 18:21:32
Jawoll und so einen Hexennamen für ne kl. Hexe, das hat doch was S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sommernachtstraum am 30. August 2012, 18:21:54
Bei Mads /Max sag ich nichts. Aber der Unterschied bei Helena/Elena ist auch hörbarer. Das würde mich genauso nerven, wie Alissa/Alisha.

@Anja
Ich hab mal gehört, daß es zumindest einen Film gibt, der erst ab 18 freigegeben ist, wo es um eine Anais geht. Aber das es so ein Parfum gibt, wußte ich nicht.

Mein Opa hat immer Mieke zu mir gesagt. Aber dann wurde es ein Mads. Sonst hätten wir den genommen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: A.n.j.a am 30. August 2012, 18:23:09
Anais Nin ist (edit: WAR ) eine Erotik-Schriftstellerin, da geht es dann wohl um sie....
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 30. August 2012, 18:24:54
Mieke heisst unsere Nachbarin
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Binus am 30. August 2012, 18:28:14
Oh, Mine, da hat er aber m.M.n. Glück gehabt. Dank meines Berufes blitzte da sofort Melaena vor meinem inneren Auge auf.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Pedi am 30. August 2012, 18:35:12
Ich würde sagen von den genannten gefällt mir Milla am besten. Würde ihn aber jetzt nicht selbst nehmen wollen. Klingt mir zu "rund" ;D

@Namensliste: Kann immer passieren das seltene Namen doch mal modern werden. Kjell steht drin.
Jarik findet man allerdings nicht  ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: liadan am 30. August 2012, 18:45:40
Zitat von: scarlet_rose am 30. August 2012, 17:56:49
Zitat von: liadan am 30. August 2012, 17:47:30
Mir gefallen alle drei nicht, aber der Namen muss Euch gefallen und keinem anderen.

Das finde ich z.B. nicht. Ein Kind, bzw ein Mensch muss sein gesamtes Leben mit diesem Namen leben und da allein da muss man schon auch etwas Rücksicht darauf nehmen, bei aller Individualität und Kreativität geht es eben um einen eigenständigen, anderen Menschen und nicht nur um den Geschmack und die Kreativität der Eltern  ;)

Naja das Kind können sie ja schlecht fragen, ich meine den Namen wählen die Eltern aus und wenn er sich eintragen lässt beim Standesamt dann ist doch ok, in Deutschland gelten ja Regeln dafür.

Ich würde die Namenswahl meines Kindes nicht von den Befindlichkeiten anderer Menschen abhängig machen und so außergewöhnlich oder extrem sind die drei Namen die zur Auswahl stehen nicht als das sie dem Kind in irgendeiner Weise schaden könnten.

Man kann jeden Namen verhunzen wenn man will ,-)!

Ihr habt doch sicherlich auch den Namen für Euren Sohn gewählt der in erster Linie Euch gefallen hat und da keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten von anderen Leuten genommen oder?  ;)

Aus Marius machen z.b. andere Leute Marius Baktus Kaktus, Marius Paparius usw. usf. und aus unserem Nachnamen kann man auch die abstrusesten Dinge machen. Wichtig war uns das der Name zu unserem Kind passt und zum Nachnamen. Deswegen hat er auch noch zwei Tage nach seiner Geburt noch keine Namen gehabt weil wir uns nicht entscheiden konnten.  ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Coney am 30. August 2012, 18:50:47


Edit  ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: liadan am 30. August 2012, 18:54:58
Madita fänd ich auch noch cool.  ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 30. August 2012, 18:58:46
Merida :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Jofina am 30. August 2012, 19:02:37
Zitat von: redheart am 30. August 2012, 15:30:51
Zitat von: Jofina am 30. August 2012, 15:28:18
Nya
Da fehlt noch ein E davor ;D


Nene, das Mädchen heißt wirklich nur Nya ;)




Mir ist noch Serina/Sarina eingefallen...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: min(e) am 30. August 2012, 19:09:58
och, tsss
ich war und bin immer noch verliebt in diesen namen :p
aber namensentscheidung gibts bei mir nur einmal pro kind, bienchen hat einen anderen mädchennamens-vorschlag :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. August 2012, 19:16:20
Auch total interessant "Seraina" (redheart als Schweizerin wird den Namen kennen).
Gesprochen wird er Se-RAI-na (das ai wie Ei.)

ZitatNach dem Vornamen Seraina wird derzeit wenig im Internet gesucht und es wurden in den letzten Monaten 1 Maedchen mit dem Namen Seraina geboren - das ist Platz 9063 in der aktuellen Geburtenstatistik
.

Ich kenne eine, allerdings fast 30 Jahre alt ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Giraffe am 30. August 2012, 19:16:33
Ich muss sagen, ich kenne alle drei Namen nicht wirklich.

So richtig begeistern tut mich keiner. Ich mag Viktoria, aber Vika ... vileleicht liegt es einfach dran, dass es hier überhaupt nicht gebräuchlich sind und ich mir die Aussprache vielleicht deshalb auch falsch vorstelle.

Witzig ist, dass ich mir bei Dir total gut eine Mathilda oder Greta vorstellen könnte. Auch wenn Ihr selbst gar nicht so seht.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 19:17:46
Zitat von: Binus am 30. August 2012, 17:16:32
Jetzt sag bloß, du lehnst Keiki und Neki ab?!?  :o Ich dachte, das wäre DER Vorschlag! Gern auch als Kombi!  S:D

ich zitiere mich selbst und sage "ähh neee"  ;D Hört sich zu japanisch an.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 30. August 2012, 19:22:00
Zitat von: Once am 30. August 2012, 16:58:02
Gut, mein Cousin heißt Merlin. Ob der jemals glücklich wird bleibt fraglich, zugegeben!  ;D

Hua - Merlin ist hier so ein Kevinistenname. Merlins Schwestern heißen hier üblicherweise Hailey-Cheyenne und Rihanna-Aaliyah ;D ;D

Vika find ich schön. Und vor Hänseleien hätte ich da auch keine Angst. Da dürfte man sein Kind ja auch nicht mehr Viktoria nennen, da ist es bei Vicky dann viel mehr vorprogrammiert.

Wie sieht's denn mit Jele aus?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. August 2012, 19:22:27
HA!

Meine Tochter hat gerade die Entscheidung getroffen. Ich höre sie aus dem Kinderzimmer singen (sie liegt schon im Bett, hört noch ein Hörspiel) und ... "Rollgardina".

Sei kein Frosch, trau dich!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Flower Eight Revival am 30. August 2012, 19:22:52
Milla ist nett. Ich muss dabei an Mila-Supestar denken. Fand ich damals witzig ;D

Der Rest ist mir zu "hart". Milla klingt melodiöser, weicher.

Meine Favorit bei meiner letzten Schwangerschaft war "Elina". Ist ein nordischer Name mit folgender Bedeutung: wird von Helene abgeleitet und bedeutet: "die Leuchtende", "die Strahlende" oder "Engel" (griech.) Auf keltisch "Wasser des Lebens"

Ich mag ungarische Vornamen nun gar nicht. Gar keine Melodie drin, absolut hart.
(ja, ich hab ein Knall: Namen müssen "singbar" sein. Kann dir nicht erklären wieso, ist bei mir eben so)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 30. August 2012, 19:27:59
Zitat von: min(e) am 30. August 2012, 18:14:04
wäre lukaa ein mädchen geworden, würde er Melana heißen ^^

ich mag die umgekehrte Version Malena  ;D

Zitat von: Binus am 30. August 2012, 17:57:48
Wow, Emina ist wirklich schön!  :)

Emina find ich auch schön. Aber ich fürchte schon wieder ein "Veto!".

@Giraffe: das ist ja interessant. Die Mathilda ist auch noch nicht ganz verschwunden. Aber eher so an Platz 4. Aber wer weiß wie es ist wenn das Kind da ist und sie dann plötzlich doch nach einer Mathilda aussieht.

Madita, Tabita: absolut raus.

Merida: ist das nicht dieser Zeichentrick der gerade in den Kinos läuft?

Ansonsten kann ich mich noch für Malou erwärmen. Anouk ist meinem Namen zu ähnlich @ Jasmin.

Auch Ruth mag ich (Christiane). Da aber am ehesten die englische Version und die kommt nicht in Frage.

Fritzi *lach*...also ne, ja. Ich glaube Du hast mich missverstanden als ich sagte selten  ;D Dann lieber Manfreda (gibt es tatsächlich auch).

Jele: Auch nett. Aber ich mag Bele lieber...

Jella (da gabs ein veto, leider)

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 30. August 2012, 19:28:14
Von den dreien würd ich wohl Milla wählen.

Meine Favoriten für seltene Mädchennamen sind Anrieke, Ilva und Elin
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Jofina am 30. August 2012, 19:32:35
Eine Kiga-Mutter hat grad eine Ava bekommen. Englisch ausgesprochen. Die Schwester heißt Amy.  (sie hat amerikanische Wurzeln)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: A.n.j.a am 30. August 2012, 19:42:45
Greta finde ich wunderschoen!
Und Mathilda auch!

Keiki klingt fuer mich nach DVD-Spieler.


Blume: na, solange Du ihn nicht tanzen willst ;D

Ach ja , Namen. Eine immer inspirierende neverending story. Schade, dass wir keine Nr. 3 mehr haben, ich krieg gerade richtig Lust, selber Namen zu suchen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Flower Eight Revival am 30. August 2012, 19:48:06
@anja
;D ich könnte es mit step versuchen. nur schauts vermutlich besch...ert aus, weil ich das nicht kann. singen auch nciht. egal, die musik ist in mein kopf. da treffe ich alle töne. immer ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest1707 am 30. August 2012, 19:49:50
@Once: Ja mir kommt es so vor...  :(
Im Kiga (44 Kinder) 3 davon heißen Milla... :o kein weiteres was Hannah heißt und auch zu Emmelys Kiga Zeiten keine weitere Emmely....auch jetzt nicht in ihrer Klasse...wobei das ja mittlerweile ein super häufiger Name ist.
Kölner-Bonner Raum...

@Christiane: Ja hier schon... 10km weiter dann wohl nicht mehr.  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: A.n.j.a am 30. August 2012, 19:51:20
Blume: na dann los, a-one, a-two.... ;D

Steffi: ich fand damals schon die Schreibweise einzigartig, hatte bisher und bis heute nur Emily gelesen :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Leofinchen am 30. August 2012, 19:51:56
Ada - finde ich sehr sehr schön. Hätte ich leider bei meinem Mann nie durchbekommen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Flower Eight Revival am 30. August 2012, 19:53:02
 ;D

Livia finde ich noch sehr schön. Kommt hier aber vermutlich nicht besonders an. Ich mag eher Namen die auf "a" enden. Alia ist auch hübsch.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sanne73 am 30. August 2012, 19:57:45
Ich fand eine Zeitlang mal ganz toll:
Iona (bedeutet auf aborigine wohl Feuer) - gefiel meinem Mann aber gar nicht.

Sonst fällt mir ein:
Leefke
Silja
Lucia
Nika
Naidi
Tonja
Thurid
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Meph am 30. August 2012, 19:58:45
von den dreien am ehesten vika

milla garnicht, da muss ich an klopapier denken (die ameise von regina-klopapier heisst milla)


Sollten wir durch Zufall nochmal schwanger werden und ein mädchen bekommen wirds ne

Vilde
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Frau B. am 30. August 2012, 19:58:55
Zitat von: Jofina am 30. August 2012, 19:32:35
Eine Kiga-Mutter hat grad eine Ava bekommen.

Das war mein Name  :) Aber deutsch ausgesprochen. Nun heisst meine Hündin so und der Name ist raus  s-:)

Ada finde ich auch toll.

Was ist mit Elsa? Lillemor? Lubina?

Skadi finde ich auch gut, da würde mein Freund aber Veto einlegen.

Zu deiner Umfrage:

Vika: habe ich neulich auch drüber nachgedacht, aber hier heißt eine Hündin so.
Bele: Finde ich gar nicht so schlecht...
Milla: Für mich eindeutig ein Modename!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. August 2012, 20:06:54
Kira.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Alchemilla am 30. August 2012, 20:18:37
Vika geht gar nicht  S:D Es gibt irgend so einen Hexenkult, die nennen sich auch Wika oder Wikka oder die Hexe heißt so oder so ähnlich. Außerdem verwette ich meinen Hintern darauf, dass in der Schule jemand auf die Idee kommt, den Namen mit F auszusprechen.

Bele erinnert mich an den Sänger von den Ärzten.

Milla natürlich  :D 
Smilla gibts doch auch noch. Ich kenne eine Smilla Karlotta. Das finde ich nett.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Binchen2007 am 30. August 2012, 20:34:07
Ich werf mal noch "Malea" in den Raum...so heisst das Baby meiner Freundin...habe ich zuvor noch nie gehört...mitlerweile finde ich den NAmen total klasse

die Zwillinge meiner Cousine heissen Liena und Amaya (wohnen allerdings in der USA)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 30. August 2012, 20:37:24
An seltenen Namen hätte ich noch Aino zu bieten. So heißt ein Mädchen aus unserer Kita. Und eine Cami gibts auch noch!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: A.n.j.a am 30. August 2012, 20:49:09
Meph: wirklich Vilde? Haettest Du nicht Angst, dass da eine Wilde draus wird oder so?

Ich find Naomi noch sehr schoen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Chaosqueen am 30. August 2012, 20:50:35
Elayda find ich ganz toll :D

Bzgl der anderen Namen schließe ich mich der Mehrheit an ;D

Vika - ähhh neeee
Bele - so ganz schön aber erinnert mich auch eher an Béla (mein Jungennamen-Favorit in der letzten SS ;D ) und wird zudem immer berichtigt werden müssen da die Leute sicherlich denken sie würde Nele heißen :P

Also hab ich ebenfalls für Milla abgestimmt

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest4811 am 30. August 2012, 20:53:03
Mein Mann wollte immer, dass unsere Tochter Effi oder Tilly heißt.

Aber von den Namen war ich nie so 100%ig überzeugt, so dass wir einen anderen finden mussten.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Meph am 30. August 2012, 20:56:23
Anja:
Als wir uns für Freya Thurid entschieden mussten wir erfahren, dass der Name Programm ist... Thor und sie sind definitiv seelenverwandt  S:D
Wir beschlossen das zweite Kind einen Namen zu suchen, dessen Bedeutung Schlaftablette ist....

und entschieden uns für Ragna Berit (Die im Rat Weise/Die Kämpferin und die Erhabene)...
auch sie macht dem Namen alle Ehre und sabbelt uns müd, von ihrem DIckkopf, mit dem sie durch jede Wand geht ganz zu schweigen, aufgeben ist ein Fremdwort für sie ;)

Vilde wird meines wissens tatsächlich weich gesprochen... und ich denke, so ne wilde vilde würde hier tatsächlich die truppe gut ergänzen 3:)
Ich fühl mich dem nur aktuell nicht gewachsen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lisa81 am 30. August 2012, 20:58:52
Ich stehe nicht so auf ausgefallene Namen, aber folgende kenn ich:

Kiana
Faye
Silja
Kiera


Der Name unsrer Großen stand irgendwo bei Nr. 70 der Top 100. Und was ist, in jeder Krabbelgruppe ne neue mit dem gleichen Namen, mittlerweile kenne ich 5 weitere im Alter von 2-6Jahren. Dafür nur je eine Sophie, Marie, Lea, Mia, Lara..... :P
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Muttchen am 30. August 2012, 21:02:20
Ich hab für Milla gestimmt - ja der gefällt mir.

Bei Vika seh ich komischerweise immer Szenen von Sissi und ihrer Mama vor mir.

Und Bele würde mir besser gefallen wenn es Beele geschrieben würde.


Nennt Euer Kind doch einfach Ellen - gibts nicht so oft und mir gefällt mein Name echt gut!  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Vee am 30. August 2012, 21:04:58
Mirre
Minza
Merel
Maura
Mahé
Tara
Roos
Kaya
Naja
(aus der Umgebung)

Milla ist schön!
Und Sienna  :-* natürlich.
Aber nicht als Doppelnamen  :P
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: SarkanaM am 30. August 2012, 21:06:49
Ich bin für Elsa.

Ich kenne außer mir nur Leute jenseits der 80, die so heißen. Es ist wirklich ganz selten. :)

Von den drei ausgewählten... hmm... Milla finde ich noch am Schönsten, allerdings hört man den wiederum doch häufiger.

Bele hab ich auch die "Nein, nicht Nele, Bele"-Assoziation.

Und Vika - klingt für mich auch nach Vikar, irgendwie nicht wie ein "richtiger" Name.  :-\
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lotte81 am 30. August 2012, 21:10:20
Elsa finde ich toll  :) :) :) Der steht ganz oben auf meiner Liste....
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: A.n.j.a am 30. August 2012, 21:11:54
Zitat von: Muttchen am 30. August 2012, 21:02:20
Bei Vika seh ich komischerweise immer Szenen von Sissi und ihrer Mama vor mir.

Gar nicht komisch - war auch meine Assoziation! Ludovica von Bayern, die von Herzog Max liebevoll 'Vickerl' genannt wird :D

Elsa ist ein toller Name. So hiess meine 2. Nanny, die ein absolut fantastischer MEnsch ist.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 30. August 2012, 21:14:42
Ella?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Chaosqueen am 30. August 2012, 21:15:35
Wieso assoziiert nun niemand eine Kuh mit Elsa? ;D

Elsa find ich toll... :) Oder Elisa, Elara fällt mir spontan noch ein
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sonne1978 am 30. August 2012, 21:16:57
Ich habe mir mal die ungarischen Mädchennamen angesehen und finde einige richtig gut. Bin auch eher der "harte" Typ, was die Namensauswahl betrifft.

KIRA (oder auch Kyra)... ja, gefällt mir auch ;D

Ansonsten noch Vorschläge von mir:
Vika (:-) nimm!)
Réka
Àgnes
Ildikò
Edit(h)
Alva
Alma
Vera (finde ihn so klanghaft und schön)
Signe
Tyra
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest1707 am 30. August 2012, 21:17:24
@Anja : Ohh jaa Sissy *schwelg* ;D
Stimmt Emily oder Emilie gibt es ganz viele aber Emmely habe ich noch nie gesehen... aber auch die anderen Schreibweisen tauchen nicht auf in unserem Dunstkreis. :D Und wenn wärs auch egal ;)

Tilda
Lucia
Mariele
Ria
Thea
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: SarkanaM am 30. August 2012, 21:17:46
@Anja: Ich hoffe, die gute Frau ist inzwischen ü80 - sonst zerstörst du jetzt mein Weltbild. ;)  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sanne73 am 30. August 2012, 21:21:13
Zitat von: SarkanaM am 30. August 2012, 21:06:49
Ich bin für Elsa.

Ich kenne außer mir nur Leute jenseits der 80, die so heißen. Es ist wirklich ganz selten. :)


Ich kenne ein inzwischen 7-jähriges Mädchen, die Elsa heißt. Mitten in Deutschland (naja, eher im Westen).
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: SarkanaM am 30. August 2012, 21:22:03
Oh mein Gott - mein Weltbild *zertrümmer*.  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 30. August 2012, 21:28:17
Ich war damals etwas schockiert als bei Len ( damals 6 ) ein Bernhard aufgerufen wurde bei der Einschulung
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 30. August 2012, 21:29:52
In Claras Kitagruppe gibts einen HEINRICH...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 30. August 2012, 21:31:06
HEINRICH hat gewonnen - da kommt Bernhard nicht gegen an
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. August 2012, 21:31:24
Tordis :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lotte81 am 30. August 2012, 21:31:58
Zitat von: Janny™ am 30. August 2012, 21:28:17
Ich war damals etwas schockiert als bei Len ( damals 6 ) ein Bernhard aufgerufen wurde bei der Einschulung
Bei meiner einschulung lachte sich die Dame neben meiner Mutter wohl über meinen "exotischen" Vornamen kaputt (ohne zu wissen, dass sie neben der Mutter sitzt)....dann wurde ihr Sohn aufgerufen: Bernward  ???  Da sag ich nur: wer im Glashaus sitzt......
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sonne1978 am 30. August 2012, 21:36:31
Hm... also ich persönlich rolle eher bei einem Leon mit den Augen, als bei einem Bernhard. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben und No-Go's.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. August 2012, 21:36:50
Ich hatte auch einen Bernhard in meiner Oberstufe. Irgendwie war der Name Programm.

Wie wäre es mit Mercedes?
Tanisha?
Harriet?
Meosha?
Linea?
Lilia?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 30. August 2012, 21:37:10
Oh, Elsa mag ich auch!!  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Schnukki am 30. August 2012, 21:37:32
Finde Deine Namen etwas aufgesetzt ... ich mag so *ganz außergewöhnliche* Namen nicht.

Ich finde den Namen meiner Tochter immer noch sehr schön und kenne in meinen Umfeld auch niemanden dessen Kind so heißt: AMY ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 30. August 2012, 21:39:51
Len seine erste Kindergarten Freundin hiess Cara-Ellen , den find ich auch tooootal toll
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: LaIna am 30. August 2012, 21:46:10
Meine Schwester heißt Agnes ;) Ich selber heiße ja Ina und das ist hier im Süden Österreichs quasi garnicht präsent. Dass es ihn aber in D sehr häufig gibt, weiß ich.

Hmm, würd ich eine Tochter bekommen, wär Vivienne mein totaler Favorit, würd auch gut zu Marvin passen.
Von deinen gefällt mir Vika mit Abstand am besten, ich mag, so wie sonne auch gesagt hat, eher die härteren Namen. Milla ist mir viiiieeeel zu weich und ich assoziiere das sofort mit Kamille, keine Ahnung.

Aber mal im Ernst: Als ich da im Kreissaal lag, hatten wir Marvin zwar als totalen Favoriten; aaaber hätte ich das Kind gesehen und mir dazu Marvin nicht vorstellen können, hätte er den Namen auch nicht bekommen.

Mir gefallen persönlich auch die 3 - 4-Buchstabennamen nicht so ganz (toktok, Aeon ist genial!). Da ich aber sowieso nicht davon ausgehe, dass ich je ein Mädchen bekommen sollte, mache ich mir darüber herzlichst wenig Gedanken. Und das alleinige Namensrecht hab ich von meinem jetzigen Partner auch einkassiert, sicher ist sicher  ;D



Ich kenne eine Familie, deren Kinder heißen Johannes Friedwart, Erdmuth und Sungard... äh, ja :D Sind aber auch alle schon erwachsen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 30. August 2012, 21:50:43
Sungard ist hart... :o
Ich habe mal vor Jahren in einer Elternzeitschrift die Namen Holdwana und  Widukind gelesen. Äääh ja, um es mal mit Once´s Worten zu sagen!  :P Ist wie gesagt schon Jahre her, hat mich aber offenbar nachhaltig beeindruckt.
;D

Eine meiner Schwägerinnen heißt Ilma, kenn ich auch nur die eine einzige!!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zaubermaus am 30. August 2012, 21:56:32
Hallo,
ich find Milla toll  :D! Mina auch!

Freunde hatten für ihre Tochter L(o)uisenne oder Minou zur Auswahl, es wurde dann eine Talisa :).
Und im Kiga gibts ne kleine süße zarte goldgelockte WILMA  :o, die Kleine ist soo niedlich, bei dem Namen stocke ich immer noch etwas  ;D ;D.

LG
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: A.n.j.a am 30. August 2012, 21:57:43
Meph: da habt Ihr Euch echt Gedanken gemacht mit den Namen, toll!

Die Kuh Elsa ;D das ist als Didi-Fan natuerlich schon eine der ersten Assoziationen...
"Meine" Elsa ist Mitte 30, Sarkana, Weltbild total zerstoert ;D

Amy: ist auch ein echt schoener Name. Neulich stolperte ich bei utube ueber "Amys Toast", sooo schoen!

Widukind kenne ich sogar einen - um die 70!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: piglet am 30. August 2012, 22:05:14
Mir fiel noch Anniko ein :D

Und an alten Jungsnamen kenne ich hier in SH einen Ludwig und einen Jupp.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. August 2012, 22:06:54
Bele habe ich noch gar nie gehört - finde ich aber ganz große Klasse.  :) Schöner noch als Milla, wobei ich Milla auch schon schön finde.  :) Vika scheidet aus  ;) ;D

Elsa hieß meine Uroma, 1903 geboren. Und ich finde den Namen sehr schön, auch für heute.  :) Meine Oma heißt Edith, was ich auch sehr schön finde, allerdings würde ich den Namen heute keinem Kind geben.

Meine Favoriten sind ja die ostfriesischen Namen, aber die stehen ja hier nicht zur Debatte, gelle? Voltje zB - so schön. Oder Grietje. Teda, Tessa, Tomke, Marit, Gesa, Theite - alles Namen, die ich super finde.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: schnecke am 30. August 2012, 22:07:52
Bei Bele musste ich sofort an Jele denken, aber unsere Jüngste heißt ja auch so :D Finde den Namen immer noch schön und er passt und ist mir bisher noch kein 2tes Mal untergekommen.

Meine anderen Favoriten (sind zur Zeit selber halbherzig auf der Suche)...

Olivia
Madita
Lilith
Enid

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 30. August 2012, 22:09:31
Zitat von: ~Netti~ am 30. August 2012, 22:06:54
B
Meine Favoriten sind ja die ostfriesischen Namen...

Ach!?  ;D
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die hieß Merreth  ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Marci am 30. August 2012, 22:14:00
Ganz klar für mich: Milla, dann Vika (Wobei ich mir da mit Fick*er nicht so ganz schlüssig bin, Kinder sind grausam...) und Bele mag ich gar nicht. Klingt für mich nach einer Sportbekleidungsfirma..warum? Keine Ahnung!  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. August 2012, 22:14:13
jahaaa, haste noch nicht gewußt?  S:D kann noch paar aufzählen  8)

eske
femke
edda
bente
taalke
neela
fenna

8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Muttchen am 30. August 2012, 22:14:35
Zitat von: Chaosqueen am 30. August 2012, 21:15:35
Wieso assoziiert nun niemand eine Kuh mit Elsa? ;D

Doch ich. Es gab mal bei Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig eine Folge mit Elsa der Kuh.  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Chaosqueen am 30. August 2012, 22:18:00
Zitat von: Muttchen am 30. August 2012, 22:14:35
Zitat von: Chaosqueen am 30. August 2012, 21:15:35
Wieso assoziiert nun niemand eine Kuh mit Elsa? ;D

Doch ich. Es gab mal bei Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig eine Folge mit Elsa der Kuh.  ;D

Brrrr grausige Sendung - aber ja, die Folge hab ich auch gesehen bzw sehen müssen :P Hieß die Kuh da nicht generell Elsa wenn sie denn dann auftauchte?
Allerdings hab ich das ursprünglich von Didi Hallervoorden ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Muttchen am 30. August 2012, 22:19:32
OT aber wo ich eben Bernhard las:

Ich hatte damals einen Dieter, einen Hans-Josef, einen Hermann, einen Dietmar und einen Heinrich in der Klasse.
Das war 1988 echt hardcore.  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. August 2012, 22:23:29
Ich ergänze um einen Friedemann  s-:) :P Auch 1988 in der Klasse gehabt.
Und später unser Pastor (ein ganz junger Mann) hieß Traugott.  s-:)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 30. August 2012, 22:24:41
Bei Netti anhäng mit meinem Geschistergespann aus meinem KiGa Praktikum :

Geesje
Deetje
Berntje
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 30. August 2012, 22:29:34
Zitat von: Muttchen am 30. August 2012, 22:14:35
Zitat von: Chaosqueen am 30. August 2012, 21:15:35
Wieso assoziiert nun niemand eine Kuh mit Elsa? ;D

Doch ich. Es gab mal bei Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig eine Folge mit Elsa der Kuh.  ;D

Die Kuh hieß da aber Luisa?! ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: LILA am 30. August 2012, 22:30:32
Die Cousine meines Mannes hat ihre Töchter Alma und Lilo genannt.

Ansonsten vielleicht Nike, Leia, Ylvie, Adia (keltisch: die Gabe), Juna (keltisch: die Ersehnte), Nela, Siri, Svea, Feli, Noe, Rika
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 30. August 2012, 22:33:46
Zitat von: Muttchen am 30. August 2012, 22:19:32
OT aber wo ich eben Bernhard las:

Ich hatte damals einen Dieter, einen Hans-Josef, einen Hermann, einen Dietmar und einen Heinrich in der Klasse.
Das war 1988 echt hardcore.  ;D

;D :o Ja, DAS ist ungewöhnlich!!
Mein Mann heißt auch Heinrich!
Und so hieß er auch schon, als ich ihn mit 16 kennen lernte  ;D

In der Kita der Kinder rennt auch noch ein Willem rum. DAS finde ich irgendwie schon wieder cool...  :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Bettina am 30. August 2012, 22:36:06
Ronja wäre fast noch eine Vilja geworden  :). Den finde ich auch von der Bedeutung wunderschön. Hätte sogar zu ihr gepasst.

Von den genannten ..... finde ich keinen überzeugend. Zumal ich Milla jetzt nicht so außergewöhnlich finde. Bele, da denke ich immer an den Langläufer Jürgen Bele  s-:)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Chaosqueen am 30. August 2012, 22:37:42
Zitat von: Sabrinschn am 30. August 2012, 22:29:34
Zitat von: Muttchen am 30. August 2012, 22:14:35
Zitat von: Chaosqueen am 30. August 2012, 21:15:35
Wieso assoziiert nun niemand eine Kuh mit Elsa? ;D

Doch ich. Es gab mal bei Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig eine Folge mit Elsa der Kuh.  ;D

Die Kuh hieß da aber Luisa?! ;D

Nie so genau hingehört ;D Ich hätte jetzt aber auch gesagt dass die Elsa heißt ;D Aber du hast Recht, ich hab gegooglet (nicht, dass ich dir nicht glaube) und sie heißt tatsächlich Luisa ;D

Wie gesagt kenne ich Elsa die Kuh vorrangig aus den Sketchen mit Didi

@ "alte" Namen in den 80ern:
ich hatte einen Bernhard, einen Thomas Dieter (der Bruder von Benjamin Uwe) und eine Elisabeth (wobei letzterer ja eher zeitlos ist m.M.n)... Ach nicht zu vergessen sind Karl-Thomas und Ralf...
Meine SekI-Schulzeit ging von 1994-2000 demnach alle Baujahr 1983/84...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: AnniK am 30. August 2012, 22:38:35
Also mit Nela hänge ich mich mal dran  ;) Und außer meiner kenne ich auch keine andere.
Mathilda, Marit und Eleni find ich auch total schön.

Ich kann mich mit keinem deiner genannten Namen so recht anfreunden, am ehesten würde ich wohl Milla nehmen.

Zu den Jungs kann ich Werner und Walter beisteuern. In der Mittelstufe in den 90ern auch eher ungewöhnlich...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sonne1978 am 30. August 2012, 22:43:07
Einen hab' ich noch, dann geh' ich ins Bett:

Ilva

Gute Nacht ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: LILA am 30. August 2012, 22:44:58
Ich hatte mal einen Rüdiger und einen Bernhard in der Klasse (Jahrgang 82/83).

Das exotischste hier war schon eine Inga.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 22:45:24
Zitat von: Christiane am 30. August 2012, 19:16:20
Auch total interessant "Seraina" (redheart als Schweizerin wird den Namen kennen).
Gesprochen wird er Se-RAI-na (das ai wie Ei.)

ZitatNach dem Vornamen Seraina wird derzeit wenig im Internet gesucht und es wurden in den letzten Monaten 1 Maedchen mit dem Namen Seraina geboren - das ist Platz 9063 in der aktuellen Geburtenstatistik
.

Ich kenne eine, allerdings fast 30 Jahre alt ;D
Ja ich kenne mind. 3 davon ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fusselchen am 30. August 2012, 22:46:23
Elin find ich voll schön :) und Nika :) die genannten sind alle nicht so ganz mein Fall ^^
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Dannichen am 30. August 2012, 22:50:49
Zitat von: Sabrinschn am 30. August 2012, 22:29:34
Zitat von: Muttchen am 30. August 2012, 22:14:35
Zitat von: Chaosqueen am 30. August 2012, 21:15:35
Wieso assoziiert nun niemand eine Kuh mit Elsa? ;D

Doch ich. Es gab mal bei Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig eine Folge mit Elsa der Kuh.  ;D

Die Kuh hieß da aber Luisa?! ;D

Ja, die Kuh hieß Luisa. Unsere Luisa war grad 2 Wochen alt als wir das mit Josh angeschaut haben. Ich musste mehrmals hinhören und dachte: Ey, die Kuh heißt tatsächlich Luisa!  :o  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 30. August 2012, 22:51:02
Ich liebe es, wenn EO einen Namen sucht :D Echt jetzt, in 10 Jahren oder so erwarte ich euch alle noch mal hier um mir zu helfen ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fusselchen am 30. August 2012, 22:52:42
@Kuh..ich würd Elsa so assozieren...Kuh Elsa...aber ich kann nicht sagen wieso :( das is mir entfallen  :-[ :-[
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Dannichen am 30. August 2012, 22:53:56
Zitat von: redheart am 30. August 2012, 22:51:02
Ich liebe es, wenn EO einen Namen sucht :D Echt jetzt, in 10 Jahren oder so erwarte ich euch alle noch mal hier um mir zu helfen ;D
;D ;D

Machen wir doch gern! :)


Juna finde ich übrigens toll, hatte ich vorher noch nie  gehört.  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Dannichen am 30. August 2012, 22:55:11
Zitat von: Fusselchen am 30. August 2012, 22:52:42
@Kuh..ich würd Elsa so assozieren...Kuh Elsa...aber ich kann nicht sagen wieso :( das is mir entfallen  :-[ :-[

Ich muss auch irgendwo mal ne Kuh Elsa "kennengelernt" haben, oder zumindest irgendwo gelesen/gehört haben. Aber wo?? Kein Plan...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: LILA am 30. August 2012, 22:58:28
Zitat von: Dannichen am 30. August 2012, 22:53:56
Juna finde ich übrigens toll, hatte ich vorher noch nie  gehört.  :)

Fand ich auf Anhieb auch schön und ich bin eigentlich echt nicht so der Typ für seltene Namen.  :)
Und die Bedeutung ist natürlich wunderschön!  :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Chaosqueen am 30. August 2012, 22:59:41
@ Fusselchen und Danninchen:
hier vielleicht?

http://www.youtube.com/watch?v=-jRuhwRhRf4 :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fusselchen am 30. August 2012, 23:06:19
 ;D ;D ;D nee...hier aus der Gegend von den Sprichwörtern her eher gesagt *dunkel erinner* ich mag nämlich den Hallervorden so ganz und gar net  S:D S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 30. August 2012, 23:10:15
Also dann lieber Juno :)


Gerade gelesen und auf  Anhieb verliebt gewesen...  Barbro :D

Ich steh ja auf so Klassiker wie Barbara oder Marianne.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Bettina am 30. August 2012, 23:26:05
Barbro  ????

Da denk ich an Bibo  ;D

Juno finde ich auch noch ganz nett, aber nehmen würde ich ihn nicht. Juno, Bruno, Kuno ... ist Juno dann ein Jungs-Name  ????
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Miau °gaga° am 30. August 2012, 23:31:28
nee juno ist kein jungs name  :P ;D
unsre tochter heißt juno mit zweit - namen  s-:)

ich hab grad lilo gelesen und fand den auch gut. mein favorit ist allerdings lila  8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 30. August 2012, 23:38:17
Laut Bettina ist also Jupiter schwul ;D ;D

Barbro ist schwedisch.

Was ich auch toll finde, ist so richtig die volle Droehnung wie Medea, Dido, Ariadne.
Jaaaaaa, ich bin hellenophil :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 30. August 2012, 23:44:07
Nachbarins Enkelinnen heissen Mauwi - Marie ( keinen Peil obs richtig geschrieben ist ) und Juna-Johanna. Welchen ich noch cool finde is Ilvy ( das blonde Fischbeissende Mädel aus Wickie )
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: LILA am 30. August 2012, 23:53:47
@Sweety: Uiiii, aber in deine Dido darf auch kein "L" an der falschen Stelle mehr reinrutschen.  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Mondlaus am 31. August 2012, 05:29:40
Also da sind teilweise Vorschläge dabei... Gut, dass das nur ne theoretische Diskussion ist. ;) Barbro?

Meine australische Cousine hat vor drei Wochen entbunden. Eine kleine Ruby  :) Das ist zur Zeit die Spitze der Namenshitlisten. Nachem in ihrer Familie zielsicher immer mittlerle Katstrophen als Vornamen ausgewählt wurden, sind alle nun positiv überrascht.


Wer heutzutage wirklich mutig ist, vergibt keine alten Namen wie Frieda, Oskar und Emil, sondern traut sich bereits an die darauffolgende Generation:
Manfred, Renate, Holger, Eberhardt, Rolf, Christel... Da ist garantiert kein Namensvetter im Kindergarten, wetten?  ;)


Weitere kantige Vorschläge: Renza, Blanka, Hanka, Alma, Nika, Katinka.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Meph am 31. August 2012, 06:12:07
Sweety:
Bevor Easy ein mitspracherecht hatte sollte meine erste Tochter Judith Medea heissen :D
Ich mag Medea total gerne!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: toki am 31. August 2012, 08:05:30
...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Froschili am 31. August 2012, 08:16:44
Zitat von: Mondlaus am 31. August 2012, 05:29:40

Wer heutzutage wirklich mutig ist, vergibt keine alten Namen wie Frieda, Oskar und Emil, sondern traut sich bereits an die darauffolgende Generation:
Manfred, Renate, Holger, Eberhardt, Rolf, Christel... Da ist garantiert kein Namensvetter im Kindergarten, wetten?  ;)


Das ist doch mal eine coole Idee  ;D. Manfred...Ingeborg oder Gudrun  S:D.

Mir würde Milla auch am besten gefallen - allerdings kenne ich im Umkreis von uns 4 Milla's - 3 davon alleine in unserer Kita. Ich würde den Namen also nicht als "selten" bezeichnen.

Ein Kind bei uns in der Kita heisst Gertrude und eine Lieselotte...wie wäre es damit  :P.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. August 2012, 08:19:54
Frieda, mensch, total verdrängt - FRIEDA finde ich auch noch wundervoll.  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 08:21:12
Ich hatte eine Kommilitonin namens Edeltraut. Was hat die unter ihrem Namen gelitten und immer gesagt, sie kann es gar nicht erwarten, endlich 60 zu werden, damit der Name auch mal passt S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 31. August 2012, 08:23:36
Zitat von: Muttchen am 30. August 2012, 22:19:32
Ich hatte damals einen Dieter, einen Hans-Josef, einen Hermann,

Mein 24jähriger Cousin heißt Hermann  ;D
(übrigens mein Onkel und Opa auch, bis vor kurzem wohnten alle 3 im gleichen Haus)
Eine Heiderose hatte ich selbst auch in der Klasse (Jahrgang 1987)

Barbro ist ja der Brüller  :o

Und bei Netti bin ich wieder mal erstaunt, dass ihre Kinder so normale Namen haben  ;D


Ich finde ja den Spitznamen Effi toll, aber Euphemia wäre dann doch etwas....naja....äh neee
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. August 2012, 08:27:07
Mein Mann hat dummerweise Mitspracherecht und bei 99% der Namen die ich schön finde rollt der so  s-:) mit den Augen. *hmpf*
Allerdings kannte ich früher die ostfriesischen Namen ja auch nicht. Im Schwarzwald - ich bitte dich, das wäre der Supergau gewesen da eine Voltje zu bekommen.  :o :P
Die Tochter einer Freundin von mir heißt Merle, Eltern aus Niedersachsen, haben im Schwarzwald gelebt - keine Sau hat den Namen je vorher gehört gehabt. Und alle haben sich darüber die Gosch zerrissen.  s-:)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 08:29:49
Merle ist schön :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. August 2012, 08:31:31
 s-yes find ich auch
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 31. August 2012, 08:32:57
Merle ist echt schön - mir gefällt ja auch Greta so.. :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 08:35:21
Merle ist aber auch praktisch.
Man muss ja vorausdenken und wenn sie irgendwann mal heiratet und Trauzeugen ein literarisch hochwertiges Festtagsgedicht erdenken, dann hat sie dafür den Topnamen:

Reimt sich auf Perle und Kerle 8)

;D ;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 31. August 2012, 08:35:52
 s-:) ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 31. August 2012, 08:37:01
Merle mag ich nicht, passt nur für ein kleines Kind....
Meine ehemalige Nachbarin heißt Merrit (mag ich auch nicht). Ihre thailändische Mutter konnte den Namen natürlich nicht aussprechen und so dachten wir 4 Jahre lang, die Kleine heißt Merle, bis Liam bei Ihr in die Kindergartengruppe kam und wir den Namen dort richtig gelesen haben  s-:) ;D

Also: Für internationale Geschäftsleute ist der Name Merle nicht so geeignet  s-:) ;D


Sweety  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 31. August 2012, 08:38:36
 ;D ;D

Die Kleine meiner Freundin heißt Paula - was soll ich sagen?! Mir fällt IMMEr der Werbungsjingle ein für den Joghurt.. :P
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 08:39:28
Zitat von: scarlet_rose am 31. August 2012, 08:37:01


Also: Für internationale Geschäftsleute ist der Name Merle nicht so geeignet  s-:) ;D


Ja glaubst du etwa, Once gebiert eine zukünftige Bannerträgerin des Großkapitals? ??? ??? ???

8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 31. August 2012, 08:42:16
Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 08:39:28
Zitat von: scarlet_rose am 31. August 2012, 08:37:01


Also: Für internationale Geschäftsleute ist der Name Merle nicht so geeignet  s-:) ;D


Ja glaubst du etwa, Once gebiert eine zukünftige Bannerträgerin des Großkapitals? ??? ??? ???

8)

Bestimmt, Sweety!  s-yes ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 31. August 2012, 08:44:19
Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 08:39:28
Zitat von: scarlet_rose am 31. August 2012, 08:37:01


Also: Für internationale Geschäftsleute ist der Name Merle nicht so geeignet  s-:) ;D


Ja glaubst du etwa, Once gebiert eine zukünftige Bannerträgerin des Großkapitals? ??? ??? ???

8)

Jedes Kind entwickelt seine rebellische Seiten  8) ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lotte81 am 31. August 2012, 08:46:55
Zitat von: Muttchen am 30. August 2012, 22:14:35
Zitat von: Chaosqueen am 30. August 2012, 21:15:35
Wieso assoziiert nun niemand eine Kuh mit Elsa? ;D

Doch ich. Es gab mal bei Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig eine Folge mit Elsa der Kuh.  ;D
Hieß die Kuh nicht Luisa? Ich glaube ja.... ;D
OK, grad gelesen, das war schon geklärt  ;D

Merle und Greta finde ich auch gut, aber DAS sind hier derzeit wirklich keine seltenen Namen (und das ist ja Vorraussetzung).... Ich finde schwierig, wenn man unbedingt was "Seltenes" und Wildes will, dass man am Ende nicht etwas aufgesetztes hat oder schon wieder in die "Chantallismus" -Ecke kommt....
Bele finde ich immer merkwürdiger.... Bela B.  fällt mir noch ein...und ich muss an Margarine denken (gibt es eine , die so heißt) ...und Milla (auch wenn mir der Name gefällt) sehe ich die "Kriterien" mit "wild" , "kantig" , "selten" gar nicht  ??? ;D Der Name ist weich, mädchenhaft und hier auch nicht selten  ;D ich denke auch, dass es ein Name mit Trendpotential ist  ;)

Aber eins versteh ich nicht: Klara schwebt nun ja schon lange als Favorit in deinem Kopf rum und bleibt auch irgendwie präsent  :-\ Warum schiebst du ihn dann so weg....vielleicht wird es ja eine kleine Klara....Meine Klara ist im übrigen auch nicht dass, was du vor Augen hast bei dem Namen und die zweite Klara, die ich kenne ist ein absolutes "Jungen-Mädchen" und sehr unabhängig für ihre 5 Jahre  :) Und im Grunde ist doch auch egal, ob er oft oder selten ist .... Ich habe bisher in 27 Lebensjahren keine einzige Klara kennengelernt und dann mal 3..... das ist immer noch ein guter Schnitt  ;D
Vielleicht gibt es ja einen schönen Zweitnamen zu Klara, der es für dich "Alternativer" gestaltet...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 08:47:37
Hahahaaaa und in 18 Jahren macht Once dann einen Jammerthread auf:
"Mein Kind will BWL studieren. Was soll ich nur tun?"

;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 31. August 2012, 08:50:03
Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 08:47:37
Hahahaaaa und in 18 Jahren macht Once dann einen Jammerthread auf:
"Mein Kind will BWL studieren. Was soll ich nur tun?"

;D

;D ;D ;D

Luisa gefiel mir ne zeitlang ganz gut.. :P
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 31. August 2012, 08:53:10
Genau  ;D so wirds sein!

Übrigens sind Kuh-Namen für mich ganz klar Alma, Hulda, Herta, Berta und sowas....Ja, auch Greta. Und Bele passt irgendwie auch super für eine Kuh  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Mondlaus am 31. August 2012, 08:54:16
Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 08:47:37
Hahahaaaa und in 18 Jahren macht Once dann einen Jammerthread auf:
"Mein Kind will BWL studieren. Was soll ich nur tun?"

;D

Man kann auch als BWLer gut leben s-ducken
Ach ja, man kann auch mit Kuh- Vornamen BWL studieren, sag ich aus eigener Erfahrung ;)

Der häufigste Name unter BWL-Frauen ist - nach meiner Erfahrung - Miriam. Keine Ahnung, warum das so ist.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 31. August 2012, 09:15:23
Schick das Kind VWL studieren, Problem gelöst 8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. August 2012, 09:22:19
BWL ... VWL ... was hat das arme ungeborene Würmchen euch getan? :-[
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 09:37:29
Wir überlegen nur, wie es gegen Once rebellieren könnte.
Vielleicht wird es ja auch Schlagerfan ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Solar. E am 31. August 2012, 09:39:27
*edit*
War längst geklärt, ich hatt es nur noch nicht gelesen  8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. August 2012, 09:59:57
schlagt mich, aber hulda finde ich schön.  :P
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Milka am 31. August 2012, 10:01:38
Mir sagen die Namen alle nicht so zu. Außer Milla vielleicht noch, aber der ist mir zu häufig.

Die Ehefrau (oder Ex-?) von Tiger Woods hat nen (für mich) schönen Namen: Elin  :) Gefällt mir für Erwachsene und Kinder. Der klingt so rein, elfenhaft und zart. Ich mag den  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: min(e) am 31. August 2012, 10:09:20
waaah, mit alma verbinde ich keine kuh sondern [Login or Register]
o_o
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. August 2012, 10:10:26
Elin mag ich nicht, aber das hat was damit zu tun, dass ich ein Kind kenne, welches so heißt.  ;)

Die Tochter einer (türkischen) Arbeitskollegin von früher hieß Sibel, das ist auch noch ein wunderschöner Name. Aber passt halt eher nicht zu deutschen Nachnamen. Öznur war auch noch einer meiner türkischen Lieblingsnamen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ginkgo am 31. August 2012, 10:10:39
Hallo
hab jetzt mal ein Mädel kennnengelernt das hieß Kaja
Auch selten, nordisch und hat mir sehr gut gefallen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Muttchen am 31. August 2012, 10:18:19
Zitat von: Chaosqueen am 30. August 2012, 22:37:42
Zitat von: Sabrinschn am 30. August 2012, 22:29:34
Zitat von: Muttchen am 30. August 2012, 22:14:35
Zitat von: Chaosqueen am 30. August 2012, 21:15:35
Wieso assoziiert nun niemand eine Kuh mit Elsa? ;D

Doch ich. Es gab mal bei Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig eine Folge mit Elsa der Kuh.  ;D

Die Kuh hieß da aber Luisa?! ;D

Nie so genau hingehört ;D Ich hätte jetzt aber auch gesagt dass die Elsa heißt ;D Aber du hast Recht, ich hab gegooglet (nicht, dass ich dir nicht glaube) und sie heißt tatsächlich Luisa ;D

Wie gesagt kenne ich Elsa die Kuh vorrangig aus den Sketchen mit Didi

Ach herrje ich hätte jetzt Stein und Bein geschworen das die Kuh Elsa hieß.  :P
Naja aber wie man sieht ist Elsa für mich anscheinend ein Kuh-Name.  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Jen❤L❤L am 31. August 2012, 10:24:59

Merle ist aber überhaupt nicht mehr selten , ich keine mindestens 5 Stück bei uns im Kiga und Schule.

Hier mal noch ein paar Vorschläge:

Mena
Annik
Malin
Tessa
Nika
Jara
Lillith
Mailin
Jette
Junis
Mathea
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Mariasmama am 31. August 2012, 10:27:39
Hallo, Once,

ich finde ja immernoch NELLA wunderschön. Aber dein Freund gibt bestimmt eh ein Veto, wenn Ella und Jella auch eins haben.
*Friends lässt grüßen* "Veto" ;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 31. August 2012, 10:30:06
Kattis?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest4324 am 31. August 2012, 10:38:47
In unserer Nachbarschaft heißt ein Mädchen Jerle. Find ich auch ganz schön.
Ansonsten möchte ich nochmal meinen langjährigen Favoriten Elja (isl. Energie, Kraft) einwerfen und berichten, dass eine Klasse unter mir ein Mädchen Ophelia hieß. Sie wurde Pheli gerufen, war auf spezielle Art bildhübsch und zu unser aller Ärger der Traum fast aller Jungs.  :-( ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 31. August 2012, 10:58:34
Zitat von: ~Netti~ am 31. August 2012, 09:59:57
schlagt mich, aber hulda finde ich schön.  :P

keine Sorge, wegen Namensvorschlägen schlägt dich keiner mehr, vergebene Mühe  S:D
Da ist überlesen fast besser...aber man kommt nicht dran vorbei, man muss einfach schauen, was da steht  S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 31. August 2012, 11:00:36
Mena kenn ich auch und Kaja ( Kaya) gibt es hier sehr häufig

Ich schmeiss noch ein Ziva in die Runde , wenn man sich an den Namen gewöhnt hat ist der total toll! *zuZajnoswink*
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 31. August 2012, 11:02:54
Zitat von: scarlet_rose am 31. August 2012, 10:58:34
Zitat von: ~Netti~ am 31. August 2012, 09:59:57
schlagt mich, aber hulda finde ich schön.  :P

keine Sorge, wegen Namensvorschlägen schlägt dich keiner mehr, vergebene Mühe  S:D
Da ist überlesen fast besser...aber man kommt nicht dran vorbei, man muss einfach schauen, was da steht  S:D

;D ;D ;D Wegen Geschmack lässt sich mit Netti nicht streiten... S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 11:03:56
Ist denn kein Stuhl da Stuhl da Stuhl da?
Für meine Hulda Hulda Huldaaaaa.

*sing*

;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 31. August 2012, 11:06:33
Optisch stell ich mir die so vor, wie sie in Nettis Geschmacksraster passen würde - mit Hochfrisur und pinkem TütüKleidchen.. :P
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: felicitas am 31. August 2012, 11:06:47
Hab jetzt mal Milla angeklickt, gefällt mir noch einigermaßen, aber hat echt zu wenig Ecken und Kanten irgendwie, find den so ähnlich wie Lara, Luna etc.

Ich kenne hier noch eine Svea und eine Tosca - zumindest selten und nicht ganz so rund wenn du verstehst was ich meine.  ;) Ich finde auch noch Martha/-e oder Ida ganz nett.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 31. August 2012, 11:08:08
Jerla und Mena find ich schön!!!  :D

Ansonsten: was habt ihr eigentlich für einen Redebedarf. Ich bin erst auf S. 6,5 und komm nicht mit dem lesen hinterher. Das wird voraussichtlich erst morgen was. Aber macht ruhig weiter.

Und lieber VWL statt BWL, wenn es schon was WLliges sein muss.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 31. August 2012, 11:09:45
Zitat von: Once am 31. August 2012, 11:08:08
Und lieber VWL statt BWL, wenn es schon was WLliges sein muss.
s-yes 8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 31. August 2012, 11:10:39
Jerla hat was, beim öfter drüber lesen...

@Once: Das ist so bei Müttern - die haben Zeiittt..  S:D S:D S:D
(und bei Sweetys Stilldemenz z.B. kann es ja passieren, dass die ihre eigenen Kinder vergisst..) S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 11:21:45
Zitat von: Nenita am 31. August 2012, 11:10:39
Jerla hat was, beim öfter drüber lesen...

@Once: Das ist so bei Müttern - die haben Zeiittt..  S:D S:D S:D
(und bei Sweetys Stilldemenz z.B. kann es ja passieren, dass die ihre eigenen Kinder vergisst..) S:D

:o :o :o

Niemals würde ich Friedbert und Traudegunde vergessen! :-(

;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 31. August 2012, 11:23:49
 s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Danke - der Start ins WE ist gesichert!  ;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sanne73 am 31. August 2012, 11:38:28
Was habt Ihr hier alle gegen BWL oder VWL ???
Sind doch anständige Studiengänge :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 31. August 2012, 11:45:32
Ich hab nix dagegen 8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Blondie am 31. August 2012, 12:24:15

Weil viele es schon schrieben, Elin ist immer mein Favorit,  ;)

Mir gefallen noch
Jada
Lynne (lünnneee gesprochen
Ava
Eve oder Yve
Feline
Line
Leni find ich auch süß.

Kati find ich auch toll, passte nur zu unseren Nachnamen nicht und eine Freundin heißt so.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Froschili am 31. August 2012, 12:35:11
Wie wäre es denn mit Smilla statt Milla ?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. August 2012, 13:20:18
Und dann, wenn der Name endlich steht, dann ... sieben Tage vor ET ... das JUNGENOUTING!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 31. August 2012, 13:31:59
Boah Christiane, du bist sooo fies!!!  S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 13:35:36
Sieben Tage davor?

Ich sage, dass Hebamme und Arzt dann im Kreißsaal einen betretenen Blick wechseln und sagen "Na Frau Once - wie soll er denn heißen?" S:D S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. August 2012, 13:38:38
Wieso fies - Sweety hat es doch schon recht erkannt, ich habe immerhin 7 Tage Umgewöhnungszeit gegeben 8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 31. August 2012, 13:45:29
Stimmt...  :P

Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 13:35:36
"Na Frau Once - wie soll er denn heißen?" S:D S:D

Vermutlich wird Frau Once sich in dem Fall ganz spontan trotzdem für Milla, Vika, Hildegard, Shakira oder sonst etwas entscheiden. Die zieht ihr Ding durch, wenn sie denn einmal eine Entscheidung gefällt hat!
Beschließt dass Mädchen dann doch noch ein Junge zu werden, wird er mit den Konsequenzen leben müssen!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lotte81 am 31. August 2012, 13:48:29
Bei Vika und Bele ja auch kein Drama  ;) Die gehen ja auch locker für einen Jungennamen durch wie ich finde ..... OK, bei Milla könnte es schwierig werden  ??? Aber gut, da muss er dann halt mit leben
Bei Shakira wird es allerdings schwierig  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 31. August 2012, 13:50:49
Na, er hat doch von klein auf Zeit, sich daran zu gewöhnen!  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 13:52:11
Zitat von: Zelda am 31. August 2012, 13:45:29
Stimmt...  :P

Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 13:35:36
"Na Frau Once - wie soll er denn heißen?" S:D S:D

Vermutlich wird Frau Once sich in dem Fall ganz spontan trotzdem für Milla, Vika, Hildegard, Shakira oder sonst etwas entscheiden. Die zieht ihr Ding durch, wenn sie denn einmal eine Entscheidung gefällt hat!
Beschließt dass Mädchen dann doch noch ein Junge zu werden, wird er mit den Konsequenzen leben müssen!

Mein Mann und ich hatten genau einen Jungen- und einen Mädchennamen.
Dann kam ein zweiter Junge und wir machten dicke Backen.
Ja - wir haben einen zweiten Jungsnamen gefunden, der uns genauso umhaute wie der erste.
Und wir sind durch mit Kinderwunsch (glaub ich ;D ).

Aber sollte die Verhütung versagen irgendwann mal und es kommt noch ein drittes Kind und sollte das wieder ein Junge werden - ich schwör euch: der wird dann eben Penelope heißen! Da muss er durch ;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 31. August 2012, 13:53:43
Und genau aus dem Grund habe ich mir, ich glaube auf Seite 3 oder 4 ja schon den Namen Honey Boo Boo reserviert!
;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 31. August 2012, 13:57:01
Sweety  ;D
Immerhin hat er es dann einfacher, sollte er Travestiekünstler werden! Er braucht keinen Künstlernamen!

Zelda äußerst umsichtig von dir, man muss immer an die Zukunft denken!

Liam wäre auch Namenlos aus dem Kreißsaal gekommen, wenn er nicht ein Junge gewesen wäre, denn für unser geschlechtsloses Überraschungskind gab es nur einen Jungennamen  s-:) ;D


Das gute bei Honey Boo Boo ist aber auch,dass er so Geschlechtsneutral ist! Da kann kommen was will! Und wenns ein Kaninchen wird!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 13:58:43
Zitat von: scarlet_rose am 31. August 2012, 13:57:01

Das gute bei Honey Boo Boo ist aber auch,dass er so Geschlechtsneutral ist! Da kann kommen was will! Und wenns ein Kaninchen wird!

??? ???

;D

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: piglet am 31. August 2012, 13:59:42
Bei Ildiko hatte ich noch Dorkas auf der Liste :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 31. August 2012, 14:00:10
Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 13:58:43
Zitat von: scarlet_rose am 31. August 2012, 13:57:01

Das gute bei Honey Boo Boo ist aber auch,dass er so Geschlechtsneutral ist! Da kann kommen was will! Und wenns ein Kaninchen wird!

??? ???

;D

Man weiß ja nie, in welcher Gestalt der nächste Nachwuchs im Hause auftritt  ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 14:02:38
Ich fand das nur lustig, weil Once ja in der Fotoecke mal ein "Foto" von sich eingestellt hatte: ein Kaninchen als "Mädchen mit dem Perlenohrring" ;D ;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 31. August 2012, 14:04:38
 ;D
wie passend  ;D

Nein, Kaninchen deswegen, weil ich des Öfteren, wenn ich gefragt wurde, was es denn wird mit "na hoffentlich kein Kaninchen" geantwortet habe  S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: SarkanaM am 31. August 2012, 14:06:02
Ich finde ja auch politische Statements als Namen immer ganz gut:

Sozialinde z.B.








S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 31. August 2012, 14:09:21
Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 13:58:43
Zitat von: scarlet_rose am 31. August 2012, 13:57:01

Das gute bei Honey Boo Boo ist aber auch,dass er so Geschlechtsneutral ist! Da kann kommen was will! Und wenns ein Kaninchen wird!

??? ???

;D

Ja Sweety, SO habe ich auch gerade geschaut...
s-kringellach Hat mal jemand in die Suchfunktion geschaut, ob es bei EO jemals eine Kaninchengeburt gab...?

Sozialinde?? Super! Und das männliche Pendant: Atomfred!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest4324 am 31. August 2012, 14:55:24
Zitat von: scarlet_rose am 31. August 2012, 14:04:38
;D
wie passend  ;D

Nein, Kaninchen deswegen, weil ich des Öfteren, wenn ich gefragt wurde, was es denn wird mit "na hoffentlich kein Kaninchen" geantwortet habe  S:D

Die Familienüberlieferung besagt, dass mein Mann als Kind, als seine Mutter wieder Nachwuchs erwartete, auf die Frage, was er sich denn als Geschwisterchen wünsche, geantwortet hat: "Einen Bruder oder einen Schäferhund."
Also so weit hergeholt ist das mit dem Kaninchen wahrlich nicht. .. ;D
(Achso, es wurde dann übrigens der Bruder. :))
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Flower Eight Revival am 31. August 2012, 14:55:27
Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 11:03:56
Ist denn kein Stuhl da Stuhl da Stuhl da?
Für meine Hulda Hulda Huldaaaaa.

*sing*

;D

Cool, ein Singname.  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 31. August 2012, 14:56:35
Zitat von: Hrefna am 31. August 2012, 14:55:24
Zitat von: scarlet_rose am 31. August 2012, 14:04:38
;D
wie passend  ;D

Nein, Kaninchen deswegen, weil ich des Öfteren, wenn ich gefragt wurde, was es denn wird mit "na hoffentlich kein Kaninchen" geantwortet habe  S:D

Die Familienüberlieferung besagt, dass mein Mann als Kind, als seine Mutter wieder Nachwuchs erwartete, auf die Frage, was er sich denn als Geschwisterchen wünsche, geantwortet hat: "Einen Bruder oder einen Schäferhund."
Also so weit hergeholt ist das mit dem Kaninchen wahrlich nicht. .. ;D
(Achso, es wurde dann übrigens der Bruder. :))

Das sagt Len auch seitdem er sechs ist und wir einen Hund haben .

" Willst du noch Geschwister "
" Nee noch nen zweiten Hund "
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 14:58:24
Als meine Mutter mit meiner Schwester schwanger war, hat sie mich auch gefragt, ob ich noch ein Geschwisterchen wolle. Ich hab für ein Pony votiert 8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 31. August 2012, 15:02:09
Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 14:02:38
Ich fand das nur lustig, weil Once ja in der Fotoecke mal ein "Foto" von sich eingestellt hatte: ein Kaninchen als "Mädchen mit dem Perlenohrring" ;D ;D ;D

(https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/296128_10150453966424408_1792889174_n.jpg) und wie man am Ticker erkennen kann: es WIRD ein Kaninchenbaby!   ;D Der Elefant war mir dann doch zu kräftig.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 31. August 2012, 15:03:30
Also doch Honey Boo Boo? ;D ;D

Ich find dieses Bild sooo niedlich. Ein Vermeer-Karnickel :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 31. August 2012, 15:13:15
Zitat von: Hrefna am 31. August 2012, 14:55:24
Zitat von: scarlet_rose am 31. August 2012, 14:04:38
;D
wie passend  ;D

Nein, Kaninchen deswegen, weil ich des Öfteren, wenn ich gefragt wurde, was es denn wird mit "na hoffentlich kein Kaninchen" geantwortet habe  S:D

Die Familienüberlieferung besagt, dass mein Mann als Kind, als seine Mutter wieder Nachwuchs erwartete, auf die Frage, was er sich denn als Geschwisterchen wünsche, geantwortet hat: "Einen Bruder oder einen Schäferhund."
Also so weit hergeholt ist das mit dem Kaninchen wahrlich nicht. .. ;D
(Achso, es wurde dann übrigens der Bruder. :))

Wie, doch kein Schäferhund? Schon enttäuschend...Nicht mal auf die Eltern kann man sich verlassen  :-(


Naja, so ein Kaninchen ist sicher leichter rausgepresst, als ein Elefant. Zudem würde mich die lange Schwangerschaft mit einem Elefanten nerven...


Meine Enkel werden übrigens Pauline und Paul heißen, wenn denn die Mama zustimmt. Das weiß Liam schon ganz sicher. Aber die Namen sind wohl nicht kantig genug  ;)
(immerhin bin ich schon froh,dass er die Namen mittlerweile für meine Enkel aufspart, bis vor Kurzem mussten sie noch für sein zukünftiges Geschwisterchen herhalten).
Man kann nie früh genug anfangen mit der Namenswahl
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: SarkanaM am 31. August 2012, 15:31:50
 :'( :'( :'(

Scarlet das reißt tiefe Wunden in mir auf. Ich war so 3-4 und meine Tante schwanger. Und mein Cousin sollte unbedingt Paul heißen mMn.

Und es wurde ein Sebastian.

Mensch hab ich geheult und geheult und brauchte auch echt ne Weile, bis ich ihn dann doch von Herzen mochte.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. August 2012, 17:04:12
ich bin erst auf seite 10, aber once, das ist dein thread - mach was, die mobben mich hier.  S:D

;D ;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lotte81 am 31. August 2012, 17:38:59
lösch ihn doch aus Versehen  ;D  ups....war da mal ein thread
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: minimuck am 31. August 2012, 18:25:50
hm...
also wir haben ja einen ALVIN - auch ein nicht gerade häufiger name. kommt aber bei den meisten doch ganz gut an - jeweils nach ein paar wochen bedenkzeit, haha  ;D

mir gefällt von den vorschlägen "vika" am besten, aber ich hätte auch angst wegen der F-variante.

mein vorschlag - ein bisschen angelehnt an "alvin" - wäre VINA  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Flower Eight Revival am 31. August 2012, 18:41:30
Vina = in meiner Sprache heisst es "die Schuld" Ist aber für Once irrelevant.  Klingt sonst gut.

Ich bin für Hiltrud.  ;D Oder Gundi. Oder Helga. Ja, Helga,
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Samika am 31. August 2012, 18:47:11
Solveig
Siobhan
Rosina(e)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lotta am 31. August 2012, 18:50:33
hmmm... ich werfe dann mal (ich habe nur die erste Seite gelesen, falls der Name schon kam, bitte nicht hauen! )

Bente

in den Ring.


Vika ist mir auch zu nah an dem Wort mit F...

Bele klingt irgendwie wie eine Abkürzung und

Milla gibt es hier gerade beim Pekip 3x   in einer Gruppe  s-:)

Bente kommt aus dem Dänischen und ist in Deutschland eher selten - es lässt sich nicht wirklich verniedlichen und nicht abkürzen... ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: minimuck am 31. August 2012, 18:51:39
Zitat von: blume8 am 31. August 2012, 18:41:30
Vina = in meiner Sprache heisst es "die Schuld"

s-banghead argh  ;D wissen ist doof!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Flower Eight Revival am 31. August 2012, 18:53:06
Vine heisst"kommen". In bestimmte Situationen vermutlich etwas ...ähm *räusper*  :D ;D ;D Die englische Bedeutung ist uns sicher allen klar.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: AnniK am 31. August 2012, 20:31:36
Gerade entdeckt: Feya

Kurz, ungewöhnlich, kaum zu verniedlichen. Ich finde, er hat was.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Martina am 31. August 2012, 22:18:04
Samika, bei Rosine fällt mir gerade ein... Der beste Freund von meinem Mann erzählte letzt, dass sie die Schwester von einer Schulfreundin immer Rosi genannt haben. Da er "Rosi" für eine 18jähre ziemlich blöd fand (vor 16 Jahren wohlgemerkt), fragte er die Schwester wo denn die Abkürzung herkäme und sie antwortete: "Ich heiße Rosine". Er sagte nur: "Alles klar, ich bleib bei Rosi!"  ;D

Man tut mir sehr außergewöhnlichen Namen seinen Kindern auch nicht immer einen gefallen!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Martina am 31. August 2012, 22:31:00
Äh der Patenonkel meiner Tochter heißt übrigens Heinrich (er ist 32 oder so) und eine mit der ich meine Ausbildung gemacht habe (die war noch deutlich jünger als ich) heißt Hannelore. Die Freundin von einem Bekannten heißt Uschi! Die ist auch gerade mal so 30 +/- 2 Jahre.  s-:)

Nein, man kann seine Kinder auch wirklich bestrafen.  S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Meph am 31. August 2012, 22:48:17
Zitat von: Martina am 31. August 2012, 22:31:00
Äh der Patenonkel meiner Tochter heißt übrigens Heinrich (er ist 32 oder so) und eine mit der ich meine Ausbildung gemacht habe (die war noch deutlich jünger als ich) heißt Hannelore. Die Freundin von einem Bekannten heißt Uschi! Die ist auch gerade mal so 30 +/- 2 Jahre.  s-:)

Nein, man kann seine Kinder auch wirklich bestrafen.  S:D
33 müsste er sein, war ja mein Jahrgang  8)
Übrigens: in meiner Jahrgangsstufe gab es auch einen Heinrich  ;D
Und einen Inder namens Jürgen
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Würmle am 31. August 2012, 22:49:04
Martina ...

Jonas hat aktuell nen Heinrich in seinem Kindergarten...der is 4....  :-\
Also jedem das seine aber Heinrich in der heutigen Zeit is schon hart find ich !
Muss immer an "Heinrich der Wagen bricht" denken... ^^



Once ...

Ich hatte als 5-jährige mal ne Freundin, die hiess Nona ...
....hab den Namen seither nie wieder gehört !
Passt hier irgendwie auch gut rein denk ich ! :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 31. August 2012, 23:26:01
Zitat von: Wuermle+Jonas am 31. August 2012, 22:49:04
Martina ...

Jonas hat aktuell nen Heinrich in seinem Kindergarten...der is 4....  :-\
Also jedem das seine aber Heinrich in der heutigen Zeit is schon hart find ich !
Muss immer an "Heinrich der Wagen bricht" denken... ^^


Der Heinrich bei uns ist auch 4 - wird euer Heinrich bald 5? ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: LILA am 01. September 2012, 00:06:58
Ich hatte auch mal eine Dorka in der Klasse. Hatte ich vorher noch nie gehört und auch danach nicht mehr.

Mein Sohn heißt mit Zweitnamen Willi (benannt nach seinem verstorbenen Opa, der ebenfalls nur Willi hieß). Das wäre bei Heinrich, Berthold, Adolf, o.ä. definitiv nicht in Frage gekommen.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Giraffe am 01. September 2012, 08:01:28
Ich glaube aber, dass zb. Heinrich bald ein Revival erleben könnte.

Diese alten, kaum mehr gebräuchlichen Namen sind doch generell im Kommen.

Also mir gefällt er auch nicht, aber möglich wärs...
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest4324 am 01. September 2012, 08:14:27
Zitat von: blume8 am 31. August 2012, 18:41:30
Ich bin für Hiltrud.  ;D Oder Gundi. Oder Helga. Ja, Helga,

Hey, Gundi heißt meine Mutter (eigentlich Hildegund).  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lotta am 01. September 2012, 08:35:07
Noch zu Heinrich:   Thies heißt mit zweitem Namen Hinnerk, das ist die friesische Kurzform von Heinrich. Seit 1700 etwas heißen alle Männer in meiner Familie entweder Heinrich, Herrmann oder Hinrich... Hinnerk gefiehl uns da doch besser ;) Mein Papa hat auch Heinrich in seinem Namen.

Mit drittem Namen hießt Thies übrigens Carl ... nun auch nicht der geläufigste Name - aber als Erinnerung an seinen Urgroßvater Otto-Karl   ...

Wir haben also die komplette Verbindung von selten und "alt" ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Martina am 01. September 2012, 10:49:12
Von meiner Arbeitskollegin der Sohn heißt Tom-Carl mit Bindestrich und auch immer zusammen gerufen.

Ich habe mich an Heinrich total gewöhnt! Und zu Heinrich passt der Name, gell @Meph (ok 33, wir haben zu wenig Kontakt :() Besagte Hannelore wohnt seit kurzem übrigens in der Lüneburger Heide und arbeitet sicher auch in irgendeineme Kindergarten. Wenn dir also mal eine Hannelore über den Weg läuft die ca. 30 ist, dann grüß sie von mir.  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: min(e) am 01. September 2012, 12:17:32
muhahaha

ich hab mich gerade an einen namen erinnert...
und zwar lief er mir in world of warcraft über den weg, es ist ein endboss und ich liebe diesen namen ;D

und sehe... es gibt wirklich menschen, die so heißen oO

... der name ist taronja (in WoW tharon'ja)

*tharon'ja sieht alles!*
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Julia am 01. September 2012, 15:04:15
Ich habe nur Seite 1 gelesen, also bitte nicht böse sein, wenn mein Einwurf schon kam.
Ich mag die Namen - sorry - alle nicht, aber mir müssen sie ja auch nicht gefallen.

Aber bitte: Nicht Vika!

Ich bin Grundschullehrerin, ich weiß also (leider) wovon ich spreche.
Du aknnst garnicht so schnell gucken, wie die Kinder aus "Wika" eine "Fika" (=Fi**er) machen...

Der Name Vika an sich ist nicht schlecht, aber ich glaube wirklich, dass ein ind da fies drunter leiden kann und dann ist der Name für das Kind für alle Ewigkeiten eine Katastrophe :(
Leider sind Kinder so, das geht schneller als man denkt :-\
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Funkenflug am 01. September 2012, 20:23:43
ungewöhnliche Mädchennamen mag ich gerne:

aniko
ilayda
Ylvi
Alva
Mina
Zora
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 01. September 2012, 20:29:04
Ich kannte mal eine Zahira.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: bellami am 01. September 2012, 22:05:57
zu den 3 namen wurde schon alles gesagt  ;D

diese 3 namen wuerden mir noch zu euren vorgaben einfallen:

kayra
yannika
franka
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Once am 01. September 2012, 22:18:54
Soooo...ganze 6,5 Seiten aufgeholt, bin ich euch nun eine entsprechende Antwort schuldig. Ich probiere es mal bilanzierend wie folgt und gehe nur auf die einzelnen Namen ein die mir mal mehr mal weniger zusagen:

Schon besetzt, reserviert (ja sowas gibts!) bzw. zu artverwandt sind:

  • Smilla (reserviert!)
  • Mina
  • Juna/Junis/Juno  und ohnehin zu glatt
  • Greta (Tochter Exfreundin)
  • Annik
  • Anouk
  • Kaja/Kaya (nicht wirklich nordisch, eher polnischen Ursprungs meines Wissens nach)
  • Klara (ohnehin schon besetzt)
  • Kira/Kiera (toll! aber genau wie Mina zu nah an Mira (verwandtes Kind)
  • Anniko
  • Tomke
  • Anniko
  • Ellen
  • Nika

Zu kitschig finde ich persönlich vieles mit ai, ei oder y drin:

  • Naida
  • Naomi nee der geht gar nicht dank der Campbell!
  • Elayda
  • Kiana
  • Faye
  • Signe(Wie Sign = Zeichen?) Oder deutsch?
  • Amy/Aimee whatsoever
  • Lilia
  • Noe = Nö! Französisch bzw. englischsprachige Namen kommen leider nicht in Frage.
  • Ilayda
  • Elayda
  • Sienna
  • Tanisha nein, damit verbinde ich ein aufgetakeltes Modepüppchen
  • Meosha
  • Ophelia
  • Lynn/Linn /Lynne
  • Lubina
  • Skadi
  • Lillith
  • Aino

Einfach zu "schön"/ zu glatt

  • Luci - Wenn dann Luzi...
  • Alia
  • Livia
  • Ava/Ada - zudem spricht man die englisch, was wieder nicht passt
  • Eve /Yve - selbes Problem
  • Lillemor
  • Elara
  • Elisa
  • Tyra
  • Lucia - Luzia schon eher
  • Linea
  • Ylvie
  • Eleni
  • Mailin
  • Line
  • Leni
  • Elin - da hab ich Probleme bei der Aussprache. Spricht man das E lang? Oder das i?
  • Jada
  • Minou
  • Adia
  • Leia

Schreckliche Assoziationen durch persönliche Kontakte bzw. öffentliche Stars und Sternchen habe ich zu Namen wie:

  • Zora
  • Mathea
  • Dorkas
  • Lotte/Lieselotte/Lotta - leider, denn ich finde den Namen eigentich schön!
  • Leefke das Entfühungskind
  • Tonja = Tonne
  • Vilde = Wilde
  • Effi
  • Frieda die Augenbrauenfrau
  • Edda
  • Olivia
  • Gesa
  • Tessa
  • Merle
  • Gertrude und der Pudel
  • Maura = Maurer/in
  • Lilo (Wanders)

Zu hart, selbst für meinen Geschmack:

  • Thurid (ist das nicht ein Jungenname?)
  • Ragna
  • Berit
  • Merel
  • Reka
  • Rike
  • Edith
  • Ildiko
  • Agnes
  • Tordis
  • Harriet
  • Geesje
  • Deetje
  • Bentje
  • Bauke
  • Dörthe
  • Barbara
  • Taalke
  • Bente
  • Eske
  • Enid
  • Theite ganz seltsamer Name!
  • Marit
  • Teda
  • Thea
  • Nike
  • Svea
  • Solveig
  • Rika
  • Marit
  • Grietje
  • Femke
  • Ilva
  • Barbro
  • Renza
  • Blanka
  • Hanka
  • Katinka (Katzenname!)
  • Ziva
  • Siobhan (was ist das?)
  • Roos
  • Tilda

Zu komisch/abgefahren/altbatsch:
  • Zahira
  • Rosine
  • Edeltraut
  • Marianne
  • Mirre
  • Minza: eigentlich ganz schön...für eine Katze
  • Mahé
  • Naja
  • Alma
  • Alva (beide schön. aber irgendwie machts nicht klick
  • Vera
  • Mariele
  • Keiki/Keiko zu japanisch
  • Elsa
  • Ria
  • Mauwi hört sich so hawaiianisch an
  • Edeltraut och nö
  • Hulda gilt es zu hudigen
  • Medea
  • Nona
  • Feya
  • Vilja
  • Siri

So lala:
  • Lila
  • Tara
  • Silja
  • Nella
  • Neela/Nela
  • Elja
  • Feline
  • Tilly

Es bleibt:

  • Tara
  • Jara
  • Alva
  • Jette
  • Jerla
  • Feli
  • Mena (gefällt mir bis jetzt am besten)

puh. Ich hab alle Namen aufgeschrieben und werde die komplette Liste mal meinem Freund überreichen. Mal sehen was er so von euren Vorschlägen hält  ;D

Vielen Dank jedenfalls schon mal
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 01. September 2012, 22:25:25
Wo is meine Noreia geblieben *lol*
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2012, 22:44:59
Wow Once  :o du hast alle aufgelistet  :o

Mena ist toll, so hieß ein echt süßes blondgelocktes Mädchen in Jareds Gruppe im Kiga  :) Aber Alva ist auch super! Ich würde sagen Alva ist seltener, zumindest hier.  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 01. September 2012, 22:46:30
Und ZIVA wird weich ausgesprochen , ich finde den kein bisschen hart
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 01. September 2012, 22:56:10
Tara... einerseits Verbindung zu Scarlet O'Hara, die eine der coolsten Säue der Film- und Literaturgeschichte ist.
Andererseits: Abtropfgewicht :-\

Mena ist genial und meine Assoziation ist auch blondgelockt: Mena Suvari - ich find die süß :D :D :D

Siobhan ist irisch oder? Da steh ich ja voll drauf. Irisch-walisische Namen. Leider klingen die nur, wenn man mit Nachnamen Fitzpatrick und/oder Llewellyn heißt.
Dank Rebecca Gablé mein persönlicher Favorit  (der sich absolut mit meinem Nachnamen beißt): Angharad. Soooo schön. Aber leider nicht nur kantig, sondern verbales Sperrgut.
Deirdre mag ich auch sehr.

Ach - ich bin so gespannt, wie euer Mädchen letztlich heißen wird :D
Kann man dir eigentlich eine kleine Aufmerksamkeit schicken, wenn sie da ist? Gerne auch über diverse Umwege und Postfächer :D :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 01. September 2012, 23:03:09
Ziva und Mena sind Cousinen die ich kenn :P
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zaubermaus am 01. September 2012, 23:03:32
Zazie fehlt in der Auflistung ;), hatte ich írgendwo in den Weiten des Threads schon gelesen, hier im Kiga hieß auch ein Kind so, der Name ist sooo toll... spricht sich ganz weich Sasssiee.
Gestern erst gelesen und gleich an diesen Thread gedacht ;): Rubinia  :D

Echt spannend hier ;), ich liebe Namensuche (für andere  ;D).

LG
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 01. September 2012, 23:05:05
Zitat von: Janny™ am 01. September 2012, 23:03:09
Ziva und Mena sind Cousinen die ich kenn :P

Siehste und ich assoziier die mit Kino und TV:

Mena = Mena Suvari = cool
Ziva = das Mossad-Flittchen aus "NCIS" = s-nein

;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 01. September 2012, 23:06:25
Wenn mich nicht alles täuscht hat die Ziva ihren Namen genau daher :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 01. September 2012, 23:06:58
Sie heisst aber ganz in echt Ziva Marleah
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 01. September 2012, 23:10:26
Ooooopsi ;D ;D ;D

Wer findet denn NCIS-Ziva gut? :o :o
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 01. September 2012, 23:12:56
Zajnos - EO Mutti - Maikäfer 10 und Augustis 08 <<<<<<schuuuuldig !!!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2012, 23:16:12
Zitat von: Sweety am 01. September 2012, 23:10:26
Ooooopsi ;D ;D ;D

Wer findet denn NCIS-Ziva gut? :o :o

öh, ich  s-:) also ich mein richtig gut find ich abby, aber ziva hat mir auch nix getan...  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 01. September 2012, 23:18:25
Aber warum?? *wein`*

Die ist voll doll doof mit ihren faked Grammatikaussetzern. Und sowieso war Kate viel cooler 8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2012, 23:20:17
Ja - weiß auch net  ??? ;D Sie hat mir halt nix getan  ;D Kate war schon cooler aber die is ja nu mal mausetot und Ziva, na mei, also schlimm find ich se net.  :P
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 01. September 2012, 23:22:21
Ich find sie nervig. Mein Mann auch. Nichtmal die Aussicht auf nervenzerfetzenden Kampfsportsex mit Salto Mortale vom Kronleuchter konnte ihm Ziva nahebringen ;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 01. September 2012, 23:23:10
Boah - wir shreddern den Thread...

Aber egal - eine Moderateuse macht mit... da bin ich auf der sicheren Seite 8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2012, 23:23:51
 s-kringellach

Frau Mod geht heia und ich sag einfach du hast mich verführt  8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 01. September 2012, 23:25:05
Naja es geht noch immer um Namen und was man empfindet wenn man sie hört
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 01. September 2012, 23:27:55
Zitat von: ~Netti~ am 01. September 2012, 23:23:51
s-kringellach

Frau Mod geht heia und ich sag einfach du hast mich verführt  8)

Boah Netti, hast du ein Glück, dass mein Holder auf einem Junggesellenabschied ist - der würde sonst sofort die Videocamera zücken und Taten verlangen anstatt leerer Worte ;D ;D

Gute N8 s-winken
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2012, 23:30:02
 :o bevor das hier wirklich ausartet in pfui pfui - guts nächtle  s-winken ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: min(e) am 02. September 2012, 08:03:00
 :o ich liebe die ncis ziva, viel lieber wie kate
(und ich dachte zivas name ist cote?)
könnte mich sogar nicht entscheiden, wen ich lieber hab, abby oder ziva ;D


zum thema
... ihr findet euren namen schon noch ;D
er muss euch gefallen und zu eurem kind passen ^^
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Samika am 02. September 2012, 08:19:45
Zitat von: Sweety am 01. September 2012, 23:18:25
Aber warum?? *wein`*

Die ist voll doll doof mit ihren faked Grammatikaussetzern. Und sowieso war Kate viel cooler 8)

s-yes s-yes s-yes
Die IST soooo nervig. Verdirbt einem die ganze Serie.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 02. September 2012, 08:59:13
Ich kenne eine Tara, die ist in etwa so, wie ich mir Once vorstelle, der passt also ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: schwarzesgiftal am 02. September 2012, 09:00:42
du hast "once" vergessen:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Muttchen am 02. September 2012, 10:42:16
Oh plädiere für Jette!



Ach und was NCIS angeht - an Abby komm zum Glück niemand ran. Die ist einfach der Oberkracher!  ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 02. September 2012, 10:46:36
Zitat von: Muttchen am 02. September 2012, 10:42:16

Ach und was NCIS angeht - an Abby komm zum Glück niemand ran. Die ist einfach der Oberkracher!  ;)

Definitiv! Und ansonsten guck ich eh lieber CIS L.A.  :P ;D

@Once: Gute Auswahl, ich bin mal gespannt, was dein Freund sagt!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. September 2012, 12:19:14
...der hat sie geärgert und darf jetzt nicht mehr mitentscheiden...  S:D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Bettina am 02. September 2012, 14:07:43
Ich schmeiß mal noch nen neuen Namen in die Runde ...... Gesche  :).

Ja, ja, ich weiß, da kann man ratzifatzi Gescha draus machen, aber ich finde Gesche trotzdem schön. Wenn es zusammen mit dem Nachnamen klingt  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 02. September 2012, 14:10:20
Uaaaaaaaaaaah - wo hast du den denn ausgegraben?? Das gibt aber üble Assoziationen :o :o ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 02. September 2012, 14:34:19
Grad Paralympics geguckt, Bettina? ;)

Ich find den Namen viiiiel zu hart.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Juli+Felix am 02. September 2012, 15:34:33
Unsere Tochter hätten wir Lilla genannt - vielleicht bekommen wir ja nochmal die Gelegenheit.  s-:) Der Name ist in Ungarn gar nicht mal so selten, aber in D habe ich noch keine Lilla getroffen.

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Bettina am 02. September 2012, 15:44:22
Zitat von: redheart am 02. September 2012, 14:34:19
Grad Paralympics geguckt, Bettina? ;)

Ich find den Namen viiiiel zu hart.

Ja, hab ich. Ich finde den Namen toll und überhaupt nicht hart. Was daran ist denn hart? Ich hab eher überlegt, ob er mir nicht zu weich ist  ;D

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 02. September 2012, 15:51:10
Ich find den irgendwie hart, zu viele E's oder so ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Meph am 02. September 2012, 16:54:47
ich kannte eine gesche- die war doof....

aber hart find ich den namen auch nicht
ich frag mich aber auch seit gestern, was an berit hart ist *g*
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 02. September 2012, 19:07:07
Gesa, Tina,Monja, Manja
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Bettina am 02. September 2012, 20:04:34
Berit finde ich hart, weil ich r und t als hart empfinde  :-\.

Meret heißt ja die Nichte von meinem Mann. Finde ich auch hart. Aber nicht schlimm oder so. Der Name passt zu ihr und sie ist keine "harte"  ;D

Tonja finde ich noch schön und nicht zu häufig.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. September 2012, 20:12:14
Jedes Mal, wirklich jedes Mal, lese ich im Titel "Sammelurin". Manno!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 02. September 2012, 20:16:33
lecker
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: piglet am 02. September 2012, 20:23:31
Sontje
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Mamba am 02. September 2012, 20:41:53
hattet ihr Gesa schon? Kommt von Gertrud.. oder wäre der vielleicht schon wat?

Chertruhd?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest4324 am 02. September 2012, 20:48:27
Ach ein Namensthread ist doch Gold wert, wenn man sonst grad nix besseres zu tun hat...

Once, wenn Dir Alva gefällt, wie wärs noch mit Ava? So heißt auch ein Mädel hier in der Nachbarschaft. Find ich auch nicht schlecht.

Gesche ist ein Name?  ??? Klingt so nuschelig.  :-\
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sabrina am 02. September 2012, 20:51:18
Gesche, halt die Gusche!  S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. September 2012, 20:52:44
"Gesche Bier hol?" ;D

Wie wäre es mit "Charnett"?
Gerade kennengelernt bei 'Schwiegertochter gesucht ...'. Als der Herr den Namen erstmalig aussprach und ich die Schreibart nicht kannte, dachte ich direkt "Jeanette mag ich in Sachsen aber auch nicht heißen!" (er war Sachse). Und dann kommt die Einblendung - und Tatsache: Charnett.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. September 2012, 21:20:53
....aber jeannette muss man in sachsen trotzdem nicht unbedingt heißen  8) und auch auf keinen fall heiko oder rüdiger.... s-:)

aber OT - bin schon weg  :P
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Martina am 02. September 2012, 22:37:35
Bei uns wird die Gesche einmal im Jahr verbrannt und in die Weser geworfen... Die hat irgendwas gemacht, was nicht ok war. *grübel*
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 02. September 2012, 22:40:31
Zitat von: Martina am 02. September 2012, 22:37:35
Bei uns wird die Gesche einmal im Jahr verbrannt und in die Weser geworfen... Die hat irgendwas gemacht, was nicht ok war. *grübel*

Jetzt fliegt der raus , ich bin mir fast sicher
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: LILA am 02. September 2012, 22:48:35
Alia, Elin, Nia, Liara, Timea, Noa, Vida, Maeve  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Dannichen am 02. September 2012, 23:08:37
Zitat von: Martina am 02. September 2012, 22:37:35
Bei uns wird die Gesche einmal im Jahr verbrannt und in die Weser geworfen... Die hat irgendwas gemacht, was nicht ok war. *grübel*

:o :o Wat?! Boah, ihr seid ja mies!  ;D
Also wer Gesche heißt, niemals in die Nähe von Martinas Wohnort, das wird Lebensgefährlich!!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Dannichen am 02. September 2012, 23:14:47
Gesche hört sich aber echt nuschelig an...
Mag ich gar nicht.


Malwina, Kinga, Violetta...

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: LILA am 02. September 2012, 23:18:26
Gerade hab ich mir vorgestellt, wie Once auf Seite 153 dann verkündet, dass die kleine Marie geboren wurde. 
s-kringellach


Lia? Find ich auch schön!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Dannichen am 02. September 2012, 23:33:55
Zitat von: LILA am 02. September 2012, 23:18:26
Gerade hab ich mir vorgestellt, wie Once auf Seite 153 dann verkündet, dass die kleine Marie geboren wurde. 
s-kringellach


Das wäre ja noch ok, ICH stelle mir vor wie sie auf Seite keine Ahnung sagt: Darf ich vorstellen: Mein SOHN ...
DAS wäre doch mal... naja... spannend!!  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: LILA am 02. September 2012, 23:48:09
Oder so!   ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Bettina am 03. September 2012, 09:42:52
Zitat von: LILA am 02. September 2012, 23:18:26
Gerade hab ich mir vorgestellt, wie Once auf Seite 153 dann verkündet, dass die kleine Marie geboren wurde. 
s-kringellach

Sowas hab ich auch schon gedacht  ;D. Da war doch was mit Kinderwagen und die große Angst spießig zu sein ..... gibt es was spießigeres, als auf keinen Fall spießig sein zu wollen  S:D?

Once, ich finde das total süß, was du dir für Gedanken machst ..... und am Ende bist du doch einfach "nur" Mama  :-* und du wirst das tollste hübscheste Kind haben und es wird einen Namen haben, der passt  ;).

Ich finde Gesche aber immer noch schön  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lotte81 am 03. September 2012, 10:02:52
Zitat von: Dannichen am 02. September 2012, 23:14:47
Gesche hört sich aber echt nuschelig an...
Mag ich gar nicht.


Malwina, Kinga, Violetta...
Violetta kann ich nur bestätigen, dass es ein super Name ist....Als Kind war er mir zwar zu "ausgefallen" und ich wollte lieber Melanie oder so heißen - fand ihn dann aber zunehmend toller  :) Und selten ist er (zumindest wie iche s erlebe) definitiv. Es kam eigentlich immer, wenn ich mir vorgestellt habe, ein interessiertes Nachfragen, woher der Name ist und ein Kompliment  :) und bisher habe ich auch noch keine weitere Violetta in meinem Leben kennengelernt  (ausser bei EO...deren Tochter dann acuh noch genauso heißt wie meine  :o)

Aber wie gesagt, als Kind empfand ich es teils schon eine Strafe einen ungewöhnlichen Namen zu haben (ist heute evtl anders, da es ja in jeder Klasse immer mehr Kinder mit seltenen Namen gibt) und es hat mich viele Tränen gekostet und mir viele doofe Spitznamen gebracht  :P....daher meine Abneigung gegen seltene und ungewöhnliche Namen  ;D so ab 15/16 fand ich ihn dann cool , weil individuell und  mir fiel eben auf, dass die Kommentare bezüglich meines Namens immer positiver wurden.... Kinder allerdings sind da echt doof und gemein  S:D Das mal aus Sicht von jemandem, der einen für DAMALIGE Verhältnisse ungewöhnlichen Namen hatte (Heute würde er evtl. gar nicht mehr auffallen)

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 03. September 2012, 10:47:57
Zitat von: Martina am 02. September 2012, 22:37:35
Bei uns wird die Gesche einmal im Jahr verbrannt und in die Weser geworfen... Die hat irgendwas gemacht, was nicht ok war. *grübel*

Und genau das ist meine Assoziation zu dem Namen: Gesche Gottfried, Serienmörderin.
Gnaaaaaaaah S:D

Weil Christiane Charnett in den Raum warf, leg ich noch Garnet hinzu. Da rennt hier eine rum. Ein unsägliches Weib, aber schöner Name ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: mausebause am 03. September 2012, 10:49:55
Garnet - so heißt eine Dame aus einem meiner Vampirromane - ne Gothbraut...hmm... :-\ ;D ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 03. September 2012, 11:02:58
Geht garnet *lol*
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 03. September 2012, 11:03:22
"Garnet" ist gar net ein schöner Name!  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 03. September 2012, 11:03:50
Garnet :o
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 03. September 2012, 11:04:06
 s-:) s-:)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. September 2012, 11:05:31
Wie wählerisch ihr seid. Schlimmer als Once!
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: LILA am 03. September 2012, 11:20:05
Könnt ich auch nehmen. Hör ich sowieso von meinen Kindern 100 mal am Tag.

Ich: "Warst du das?"
Amelie/Niklas: "Nein, gar net!"

Dann wissen wir schon, wer immer Schuld sein wird.  S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. September 2012, 11:22:22
Und ich will nie wieder hören, dass ihr MEINE vorgeschlagenen Namen sonderbar findet ...  ???
Ihr seid ja noch 1000 Mal schlimmer. Gesche - is'n das für'n Name, da denk ich immer an Gusche  s-:) ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 03. September 2012, 11:23:18
Gesche hält garnet die Gusche !
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Kathrin am 03. September 2012, 11:27:34
Namen gibt's... Manche erinnern mich irgendwie an IKEA-Möbel... ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Nachtvogel am 03. September 2012, 11:47:21
Zitat von: Martina am 02. September 2012, 22:37:35
Bei uns wird die Gesche einmal im Jahr verbrannt und in die Weser geworfen... Die hat irgendwas gemacht, was nicht ok war. *grübel*
s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach


ist hier aber auch so (ähnlich)

Gesche ist ne andere Bezeichnung für eine Ketzerin/Hexe...die wird hier auch verbrannt 8) ;D

Garnet- geht GARNET!  ;D



Leute was habt denn ihr für Namensideen?! ;D ;D ;D


ich bin auch ein geschädigtes *aber ausgefallen und selten muss es sein-Kind*  s-:) :P

ooooh was habe ich es GEHAAAAASSSSSST (und tu es immer noch)  s-:) :P




Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. September 2012, 11:54:07
warum, dein name ist sehr, sehr schön.  :D hatte ich vorher noch nie gehört, aber ich find ihn echt schön.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Dannichen am 03. September 2012, 11:56:05
Dann möcht ich jetzt aber auch gern wissen wie Du heißt Nachtvogel  :)  *niemalsneugierigbin*
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Kathrin am 03. September 2012, 12:03:33
Ich finde Nachtvogels Namen auch toll! :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Janny am 03. September 2012, 12:06:07
Ja den mag ich auch :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 03. September 2012, 12:06:13
Besser aussergewöhnlich, als einer, mti dem man abgestempelt wird ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Nachtvogel am 03. September 2012, 12:12:54
Zitat von: redheart am 03. September 2012, 12:06:13
Besser aussergewöhnlich, als einer, mti dem man abgestempelt wird ;)

sowas wie unser 3.? Justin-Kevin?
:)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 03. September 2012, 12:14:03
Nee das fällt doch nicht mehr auf heute ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 03. September 2012, 12:14:04
Gesche  :o
Garnet  :o :o
Ava  :o
Charnett  ;D

Wahnsinn,was nicht alles so vorgeschlagen wird  :o

So manch ein Name klingt nach Wahllos aneinander gereihten Lauten  ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Nachtvogel am 03. September 2012, 12:15:48
@Redheart
ich find das ist ein ganz legetimer, normaler Namen...Weiss garnicht, was die Leute alle haben  s-pfeifen
wobei mein Mann ja auf Justin-Hubert besteht  s-:)


@mein Namen
ja wunderbar is der, gibste den bei google ein, kommste auf lauter ostländische P*rnoseiten  s-:) s-:) s-:)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Kathrin am 03. September 2012, 12:54:52
Du bist halt eine sexy Schnecke! ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lotte81 am 03. September 2012, 12:57:29
Garnet? Also echt..... Da kann man ja nur die Assoziation zu "Gar nicht" bekommen  ???
Ich persönlich tendiere dank eigener Erfahrung ja auch eher zu "schreibbar, unmissverständlich und wenig angreifbar und auffallend" bei Namen meiner Kinder.... Meine Mutter hat sich auch netter Weise nur bei mir kreativ ausgetobt  :P s-:) so dass ich in meinen Geschwistern nicht mal Leidensgenossen hatte......
Und leider bekommt man einem ausgefallenen Namen auch meist gleichd en Stempel mit dazu  s-:) Sei es, weil einem ein "alternativ-antiautoritäres" Elternhaus unterstellt wird oder eben ein "Assi-ELternhaus" oder ein "Abgehoben-intellektuelles" oder ein "Neureiches" ..... Also, wenn es zu ausgefallen wird meine ich ...und hier sind ja echt so einige "Schätzen" dabei an Vorschlägen  :o ;D
Und Justin ist doch heute fast so ein Sammelbegriff wie Stefan in den 70ern  ;D Also mit selten ist da echt nix.....
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest4324 am 03. September 2012, 13:00:08
Zitat von: scarlet_rose am 03. September 2012, 12:14:04
Gesche  :o
Garnet  :o :o
Ava  :o
Charnett  ;D

Wahnsinn,was nicht alles so vorgeschlagen wird  :o

So manch ein Name klingt nach Wahllos aneinander gereihten Lauten  ;D

Mensch Scarlet, ich sag nur Ava Gardner! Ihre Filme sind noch gutes altes Hollywood. Damals zu Zeiten von Gregory Peck und Clark Gable. Ava ist Kult!  ;D ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 03. September 2012, 13:01:50
Ava  ;D
Also bei uns heißt "Awa" so viel wie "Ach was"  s-:) ;D

Ava, das geht Garnet  ;)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. September 2012, 13:05:01
Also, ich war gestern auf dem Bürgerfest - und ich kenne nun die High Society Bonns. Sie nennen ihre Kinder im Übrigen Annegret, Leopold, August & Wanda.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 03. September 2012, 13:09:49
Leopold ist cool :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest4324 am 03. September 2012, 13:11:41
Wanda ist cool!  :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 03. September 2012, 13:14:37
Ich mag keine Namen, welche nur einen Vokal haben, bzw diesen wiederholen. Das klingt irgendwie leer und klanglos.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest4324 am 03. September 2012, 13:22:20
Also kein Anna-Otto-Elke-Fan?  ;D

Hab grad nochmal gegoogelt: Ava Gardner in "Schnee am Kilimandscharo " *schmacht*
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 03. September 2012, 13:24:42
Eva ist eine angenehme Alternative zu Ava.

Zwar kein absoluter Favorit von mir, aber ich finde ihn ansich ganz gut. Er ist selten, aber nicht abgedreht. Man kann ihn lesen, schreiben, verstehen und zuordnen. Keine komischen Assoziationen, Reime oder ähnliches. Auch macht er international keine großen Probleme!

Und klanglich ist er auch nett. Abgerundet. Für Once wahrscheinlich zu rund  ;)

Edit:
Wie würde Ava eigentlich ausgesprochen? (und hier fängt schon mein grundsätzliches Namenproblem an :P)
Awa, oder äwa oder eiwa?
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. September 2012, 13:25:27
Entschuldigt, aber die Namen sind genauso mies wie die Kinder es waren :)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 03. September 2012, 13:32:07
Zitat von: Christiane am 03. September 2012, 13:25:27
Entschuldigt, aber die Namen sind genauso mies wie die Kinder es waren :)

Ich weiß nicht wie mies die Kinder waren, aber die Namen sind es auf jeden Fall.

Wanda ist so ein dicke-Bauersfrau-Name. Genauso wie Frieda und Berta. Oder Herta *würx*
Und August klingt - sorry - wie Knüppel auf den Kopp ;D ;D
Aber ich find ja auch Emil grausam. Oder Egon oder Kuno. Geht gar nicht.
Kann man das Kind ja gleich Heinz nennen S:D

Ava ist toll. Genau wegen Ava Gardner :D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest4324 am 03. September 2012, 13:38:31
Unsere Nachbarn hier sprechen Ava deutsch aus, also Awa.

Bei Wanda hab ich so ein wenig eine Assoziation von einem kugeligen Kugelfisch, aber cool find ich den Namen trotzdem.
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. September 2012, 13:38:32
Ok, die Kinder waren nichts gegen die Mutter ...

Wir standen beim Kinderschminken an. August & Wanda vor uns, sie durften sich noch aussuchen wie sie geschminkt werden wollen. Hinter der Schminkdame hingen Beispielfotos. August favorisierte die Raupe Nimmersatt, seine Mutter kommt und fragt August mit direkt selbstgebender Antwort "August, du wirst ein Drache, ja!?" und August sagte, dass er es noch nicht weiß. Die Mutter verabschiedete sich dann um weiter zu quatschen. August entschied sich für die Raupe Nimmersatt, die Mutter kommt am Ende wieder und wird total schnippisch, pampt Wanda an wieso sie ihrem Bruder zur Raupe Nimmersatt überredet hat, er wolltesollte doch ein Drache sein ... und als Wanda dann sagte, dass sie auch die Raupe Nimmersatt haben möchte durfte sie sich gar nicht mehr schminken lassen :P

Von Leopold dem Tyrann fang ich besser gar nicht an 8)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: guest4324 am 03. September 2012, 13:56:07
 ;D Und die Mutter hieß wahrscheinlich Frau Prisselius, oder? ;D
( oder wie hieß die Schnepfe bei Pippi Langstrumpf nochmal? ??? ;D)
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 03. September 2012, 13:58:30
Haha - geil!!

Ich weiß, die wollen vermutlich nach Bildungsbürgertum klingen, aber bei August und Wanda hab ich echt abgearbeitete Manufaktursklaven um 1900 vor meinem inneren Auge S:D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: scarlet_rose am 03. September 2012, 14:10:49
Wanda passt so gar nicht zu August, Annegret und Leopold.

Eine genaue Assoziation habe ich nicht zu Wanda, aber es klingt in jedem Fall plump  :-\
Leopold, August und Annegret (naja vor Allem die Jungs) sind ja doch eher Namen aus der oberen Schicht vergangener Jahrhunderte  ;D
Wanda dagegen....naja...die zwei gleichen Vokale eben  :P Klingt nach Babysprache  :-\
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: redheart am 03. September 2012, 14:12:12
Wanda, irgendwie so ein Oldschool-Prostituier*ten-Name ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Sweety am 03. September 2012, 14:17:25
*zusammenbrech*

s-kringellach
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: lotte81 am 03. September 2012, 14:25:42
Zitat von: scarlet_rose am 03. September 2012, 14:10:49
Wanda passt so gar nicht zu August, Annegret und Leopold.

Eine genaue Assoziation habe ich nicht zu Wanda, aber es klingt in jedem Fall plump  :-\
Leopold, August und Annegret (naja vor Allem die Jungs) sind ja doch eher Namen aus der oberen Schicht vergangener Jahrhunderte  ;D
Wanda dagegen....naja...die zwei gleichen Vokale eben  :P Klingt nach Babysprache  :-\
Arme Wanda....da bekomme ich gleich Mitleid mit ihr  :o und dann darf sie sich auch nicht schminken lassen....Was stimmt da mit der Mutter-Kind Beziehung nicht
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. September 2012, 14:56:13
Also der Leopold, glaubt mir - der Name passte wie A**** auf Eimer. Und bis an mein Lebensende werde ich eben DIESEN Jungen vor Augen haben. Er ist genauso alt wie meine Große, zumindest sagte eins der Kinder "Du bist ja auch schon vier, Leopold!". Ich bete die nächsten 30 Jahre, dass sie niemals einen Leopold mit nach Hause bringen ;D
Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Jofina am 03. September 2012, 15:05:07
Grad noch eingefallen: ich hatte eine Ragni in der Klasse. Habe den namen seitdem auch nciht mehr gehört!

@Milla: Ich kenn den Namen bisher wirklich nur aus dem Forum! Hier noch nie gehört/gelesen!

@Merle: Kenn ich hier aus der Gegend nur 1x!

Titel: Antw:Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge
Beitrag von: Zelda am 03. September 2012, 15:14:11
Bei Ragni (grusel!) fällt mir die Dagny (auch grusel!!) ein.
Gesprochen wie geschrieben...

Also, zu rund ist DER bestimmt nicht!  ;)