Und welche Bedeutung passt für dich bzw euch?
Daran würde ich mich orientieren.
Für den Namen unserer Großen gibt es auch verschiedene Bedeutungen - gewiss keiner, die der hier angesprochenen ähnelt, aber dennoch haben wir bzw. ich für uns eine Bedeutung mit der Wahl des Namens festgelegt.
"Die Frau mit dem Namen soll so schön und zierlich sein wie die Blume, die Lilie." (damit kann ich sie dann im Bedarfsfall bei Jasmin abstellen, hihi)
Es gibt aber auch Ursprünge, die auf "Elisabeth" zurück führen und das passt halt für mich wieder nicht auf ein Kind bzw. auf unser Kind in unserer Erziehung mit unseren Werten.
Die Kleine hingegen hat den Beinamen einer griechischen Göttin, zudem der Name von Festen die Ende Mai (und sie ist ein Mai-Kind) gefeiert werden. Ich war damals ja auch noch der Ansicht, dass ich übertragen werde - dann wäre sie ein Ende Mai Kind gewesen und es hätte noch besser gepasst. Allerdings hat die kleine Hoheit ja schon immer andere Pläne als ich sie schmiede. Oder ist sie vielleicht eine kleine Blumenfliege? Dann passt sie wieder zu ihrer blumigen Schwester.
Und ich wette, dass sie sich beide niemals die Gedanken machen werden wie wir sie uns machen - außerdem möchte zumindest ein Kind hier lieber "Rosalie" heißen, womit wir auch wieder bei den Blumen wären ...