Namen die 2. -Schubladen und Zukunft

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 13. März 2012, 07:32:16

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Vor 30 Jahren hatte ich auch altes Konzept und ich fand Schule trotzdem toll  :-\.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Bettina, wohl sicher auch, weil man ja kaum Vergleichsbasis hatte.

Ich fand Schule auch toll. Heute sträuben sich mir die Haare, wenn ich an die Art der Pädagogik denke.
Nein, ich bin kein so Riesenfreund des "Infotainments", das manche Eltern sich für ihre Sprösslinge wünschen, aber es hat teilweise echt gute Gründe, warum das "alte Konzept" überholt wurde.

Fliegenpilz

Ich weiß gar nicht mehr was für ein Konzept sich durch meine Grundschulzeit zog, aber ich hatte eine tolle unvergessliche Grundschulzeit und habe heute noch sehr intensiven Kontakt zu meiner Grundschullehrerin.

Ich wüßte auch gar nicht ob das Konzept was mich durch die Grundschulzeit damals schon veraltet war. Es war halt so wie es war :P

Ramona

Ich hab keine Zeit um 19 Seiten zu lesen ABER ich finde es in ner Zeit -wo jede Kultur in jedem Land akzeptiert werden muss. Jede Partei in der Politik geduldet ist. Ein Land das selber finanzielle Probleme hat jeder nur nickt wel man anderen aus der Scheiße hilft. - traurig das man Kinder die in meinen Augen normale Namen haben sie in eine Schublade steckt.

Von mir aus hab ich Schubladenkinder aber wir benehmen uns nicht so, kriminell sind wir auch nicht und ich sage nicht jeder Kevin is n Schläger, jede Chantalle eine Sch***e, jede Jennifer bescheuert und nur Claudia, Elias, Lena, Laura und Lisa schaffen es im Leben.

Traurig das man das Thema immer wieder hat.

~ Oma Netti ~

sind wir wieder beim thema früher war nicht alles schlecht (@sweety ich hab jetzt auch mal assoziationen  ;D zum wurstbrot  8) ;D ;D ;D) wars auch nicht. und ich glaube auch selber, dass wir uns heute bei einigen dingen ZU viele gedanken machen, zumindest neigen wir dazu. aber alles so machen wie früher kann man eben auch nicht, manche dinge sind zu recht überholt.

quinni ist rotzenfrech, der is schulreif hab ich heute nachmittag aufem spieli festgestellt  ;D mein sohn hat dann auch nicht gehört - schulreif, sagt bettina  ;D ;D ;D war lustig  ;D

@else   :-*

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer