Name gesucht: "Art" Tennis mit großen Plastikschlägern und Schaumstoffball...

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 28. Februar 2014, 08:16:28

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Marie spielt seit einigen Monaten unheimlich gerne mit Bällen und würde, vom Ansatz her, gerne auch mit Schlägern spielen. Nun erinnere ich mich an früher, an große schwarze Schläger, mit denen man einen Schaumstoffball schlagen konnte... So etwas würde Marie bestimmt auch Spaß machen.

Nur wie heisst das, bzw. wo bekommt man so ein Spiel? Vielleicht habt Ihr ja eine Idee... ;)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

jewa

Meinst du Softballschläger bzw. Softtennis?

Die Dinger kriegst du eigentlich in jedem Spielwarengeschäft, Restpostenmarkt und so, spätestens sobald die Freiluftsaison beginnt.  :)


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

mareka

Meinst Du Family-Tennis?

Was auch gut geht und nicht so schwierig ist, ist Luftballons zu nehmen. Geht auch mit Federballschlägern. Die Luftballons fliegen schön langsam und das sorgt schnell für Erfolgserlebnisse!
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

babbele

Ich kenne es auch noch unter Softball :) Haben wir früher unheimlich gerne im Garten gespielt :D
Im Internet bekommst du Schläger und Ball unter Softballspiel oder Softtennis, im Spielwarengeschäft aber sicher auch.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


zuz

Danke für den Tipp mit den Luftballons! Das finde ich ja mal echt klasse!  :D

Cornelia x Marie Sophie



"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Honigbluete

Ich hab heute auf dem Flohmarkt solche Schläger gesehen und an dich gedacht... Hast du schon welche?

Miss_Marpel

Wenn man das in der Wohnung spielen will, klappt das auch super mit Luftballons und 2 Fliegenklatschen. Mit denen geht in der Wohnung nicht so schnell etwas kaputt.  :)

Cornelia x Marie Sophie

Honigblüte - nein, habe noch keine; so schnell bin ich nicht (im Moment)... ;) :)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)