Autor Thema: Name für Kinder-Tanz- und Bewegungsgruppe gesucht  (Gelesen 7586 mal)

Klärchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16519
Name für Kinder-Tanz- und Bewegungsgruppe gesucht
« am: 11. September 2012, 14:53:38 »
Ich brauche m al ganz dringend eure Hilfe.

Ich will und werde bei uns im Dorf ne Art Kindertanzgruppe aufmachen, als Ergänzung zum klassischen Kinderturnen etwas Kreatives mit Musik und Bewegung zur Musik und sowas.

Nun bin ich neben Ausbildung (Übungsleiter) und Fortbildung (spezielle Kurse mit Kids) damit beschäftigt, einen NAMEN für die Kleinen zu finden, mit dem wir dann Zeitung und Flyer und so füttern können.

Erstmal soll es eine Gruppe bis 6 Jahre etwa geben, darf also gern ein kreativer Name sein, der Nichtwissens supercool sein muss, dafür sind die Kids ja noch zu klein.

Mir will aber einfach nichts einfallen. *verzweifel* ist ja auch keine Tanzschule, sondern eine Art Turn-Tanz-Kreativbewegungs-Stunde vom Turnverein.

Habt ihr gute Kreative Ideen?
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Petsi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 864
Antw:Name für Kinder-Tanz- und Bewegungsgruppe gesucht
« Antwort #1 am: 11. September 2012, 19:10:58 »
Ganz spontan:

Ramba-Zamba
Zappel-Mäuse
Tanz-Mäuse
Tanz-Tiger
Zappolinos
Hits for Kids


Unsere Gruppe hiess Purzelkinder  :)



Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Name für Kinder-Tanz- und Bewegungsgruppe gesucht
« Antwort #2 am: 11. September 2012, 20:50:29 »
Hier gibt es auch Tanzmäuse und gerade die Kinder finden den Namen toll. Schlicht, einfach und doch passend.

Zappelmäuse verbinde ich persönlich eher mit "Quatsch machen"/Toben....irgendwie nicht so passend.

Ansonsten:

- Tanzschlümpfe
- Tanzbienen
- Dancing Kids

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7058
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Name für Kinder-Tanz- und Bewegungsgruppe gesucht
« Antwort #3 am: 11. September 2012, 21:36:06 »
Hier gibt es auch Tanzmäuse und gerade die Kinder finden den Namen toll. Schlicht, einfach und doch passend.

so heisst bei uns auch die grupper der kleinen...waere jetzt auch mein vorschlag gewesen.  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nanouk321

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 166
    • Mail
Antw:Name für Kinder-Tanz- und Bewegungsgruppe gesucht
« Antwort #4 am: 11. September 2012, 23:05:01 »
Mir fiel beim lesen spontan Stoppelhopser ein!

Tanzmaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1378
Antw:Name für Kinder-Tanz- und Bewegungsgruppe gesucht
« Antwort #5 am: 12. September 2012, 07:58:31 »
Tanzmäuse heissen die Kleinen auch bei uns.
Lieben Gruß
Maren

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung