Nähmaschine

Begonnen von HappyMom, 11. Februar 2016, 16:07:27

« vorheriges - nächstes »

HappyMom

Hallo Mädels

sagt mal welche Nähmaschinen habt ihr?

Ich kaufe mit eine neue und hab auch schon gewisse Vorstellungen wie und was aber ich möchte ein paar Erfahrungsberichte haben und was eure Nähmaschinen so alles können und eurer Meinung auch haben müssen.

Mein Favoriten sind einmal eine Pfaff: Diese hier:

[Login or Register]


und einmal die Bernette/bernina, diese hier

[Login or Register]

Ich tendiere eher zu der Pfaff. Ich bin keine Nähanfängerin ;)

Frechdaechsin

Hallo!

Ich nähe seit über 2 Jahren auf einer Pfaff ambition 1.0  und kann sie wärmstens weiter empfehlen :)   Eine Freundin von mir hat die essential, würde jedoch immer wieder eher zu 1.0 tendieren, denn sie hat noch ein paar feine Funktionen mehr :)

Liebe Grüße

peter

W6 :) tolles preis leistungsverhältnisd, für alle ansprüche ein modell dabei, lange garantie und toller kundenkontakt

SarkanaM

Ich habe eine Brother Innovis 20 LE und bin damit sehr zufrieden.

Du nähst doch viel, probiere doch einfach mal ein paar Maschinen im Geschäft aus. Manchmal findet man da ein Modell, was man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

pirANhJA

Bin ja Nähanfänger und da meine Uraltmaschinska im Nov. 15 den Geist aufgegeben hat, bekam ich 2 Wochen später von meinem Mann eine neue Maschine geschenkt.
Völlig simpel, doch ich bin happy ... eine Singer von Feinkost Albrecht  ;D :P
Das Andere anders sein lassen.

A.n.j.a

Hallo Happymom,

ich bin Nähanfängerin und damit eigentlich gar nicht antwortqualifiziert ;D

Habe eine Singer 2250 Tradition. Die war erstaunlich günstig, ist verlässlich, und  kann m.E: allles, was sie muss, v.a. Elastikstich, stufenloser Zickzack, verschiedene Füßchen etc.
Mag sich wie Kinderkram anhöören für Dich, für mich waren es nie gehörte Wörter ....