Wo kann man einen Weihnachtsmann mieten?

Begonnen von MaxChris, 15. November 2010, 14:40:35

« vorheriges - nächstes »

MaxChris

Hallo zusammen,
da wir dieses Jahr mit allen möglichen Familienmitgliedern und mehreren Kindern zusammen feiern würden wir gerne einen Weihnachtsmann engagieren!
Er sollte am 24.12. zu uns kommen und die Geschenke an die Kids verteilen!
Wir möchten dabei niemanden aus der Familie nehmen, wir möchten gern alle beisammensitzen wenn Ruprecht kommt!
Hat jemand eine Idee wo ich so jemanden finden kann bzw was so etwas kostet?
Habt ihr selber schon mal einen "fremden" Weihnachtsmann bei euch gehabt? Wie kam das an?

Liebe Grüße

Nicole

sonnenbrilli

Bei uns kommt immer ein junger Mann von den kath. Pfadfindern. Der kommt als Bischof Nikolaus (also nicht das typische Weihnachtsmann Kostüm)
Kosten tut der so viel wir wollen, also die nehmen Spenden in beliebiger Höhe.
Ich weiß dass auch die Kolping (soweit sie bei euch vertreten sind) Nikolaus-Vermietung machen.

MaxChris

Also wir wollten schon einen richtigen Weihnachtsmann!
Was ist denn die Kolping?

dasmuddi

bei uns hier läuft das übern Jugenclub und über die Jugendarbeit

die Weihnachtsmänner und sind meistens Sozialarbeiter oder Betreuer oder einfach freiwillige die sich Heilig Abend opfern  ;) ;) ;)

finanziert wird das Ganze über Spenden die man vorher bezahlt

wir geben immer dem Weihnachsmann und dem Engel ein Picollo mit "Schleife" beim rausgehen mit so haben sie nochn Extra denn sie bekommen wirklich nichts außer eben was die Familien so geben

kruemel35

soweit ich weiss, gibt es beim arbeitsamt auch die möglichkeit einen zu mieten. aber was das kostet, weiss ich nicht.

Bambam

also wir buchen unseren nikolaus (also 6.12.) immer über so eine private veranstaltungsfirma. das kostet uns 10,-€ pro kind und das ist echt toll. der kommt mit engel und bei wunsch auch mit dem knecht ruprecht.

ansonsten zeitungen wälzen, landjungenvereine anfragen, arbeitsamt anrufen, kirche fragen.

Merwa

[Login or Register] das hab ich unter google gefunden und noch einige mehr

♥Anja+Lukas+Nele♥

merwa-ui das hört sich ja gut an  :D...lukas will ja auch unbedingt den weihnachtsmann sehen  ;D
werde gleich auch mal googlen
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Matthias

Hallo, ich finde das hängt seht stark davon ab, ob Du in einer Stadt oder auf dem Land lebst. Wie vom Vorredner erwähnt gibt Bundesweit ein sogenanntes Weihnachmannbüro.  In einer (großen) Stadt wie z.B. Berlin nach Studentischen Weihnachtsmann suchen/googeln oder spezialisiete Anbieter (z.B. [Login or Register]) buchen

Lysira

Wir werden unseren wahrscheinlich vom Weihnachtsmannbüro (Merwas Link) nehmen. Außer es findet sich in unserem Freundes/-Bekannten/- Familienkreis noch jemand den die Jungs noch nicht oft gesehen haben. So hell wie sie sind, wage ich zu behaupten dass sie ihren Onkel und ihren Opa erkenn würden  :-\

Weihnachtsmann

#10
Zitat von: MaxChris am 15. November 2010, 14:40:35
Hallo zusammen,
da wir dieses Jahr mit allen möglichen Familienmitgliedern und mehreren Kindern zusammen feiern würden wir gerne einen Weihnachtsmann engagieren!
Er sollte am 24.12. zu uns kommen und die Geschenke an die Kids verteilen!
Wir möchten dabei niemanden aus der Familie nehmen, wir möchten gern alle beisammensitzen wenn Ruprecht kommt!
Hat jemand eine Idee wo ich so jemanden finden kann bzw was so etwas kostet?
Habt ihr selber schon mal einen "fremden" Weihnachtsmann bei euch gehabt? Wie kam das an?

Liebe Grüße

Nicole

<edit: Reicht nun mit der Werbung, ja!?>