ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Once am 31. August 2015, 16:11:24

Umfrage
Frage: Macht ihr Euch idR die Fuß- und Fingernägel?
Antwort 1: Ja beides, immer! Stimmen: 19
Antwort 2: Ja beides, ab und zu! Stimmen: 21
Antwort 3: Nur Fingernägel Stimmen: 5
Antwort 4: Nur Fußnägel Stimmen: 4
Antwort 5: Stimmen: 22
Titel: Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Once am 31. August 2015, 16:11:24
Guten Tag und hallo!

Da ich es nicht wage, einen politisch orientierten Thread zu eröffnen kommt heut eine dermaßen banale Frage auf den Tisch wie sie banaler nicht sein könnte. Angeregt durch eine Diskussion beim Grillen, nun hier die Frage

Macht ihr Euch die Nägel? Immer? Sommer und Winter? Professionell oder dilettantisch? Legt ihr großen Wert darauf?
-
Zu mir: beides, ab und zu. Im Sommer eher regelmäßig im Winter nur die Fingernägel.
Ich trage eigentlich meistens Klarlack auf den Fingernägeln. Im Sommer meistens farbige Fußnägel, aber auch mal Klarlack. Damit bin ich allerdings eine absolute Ausnahme, wie mir scheint. Fast alle Frauen haben farbige Fußnägel und so fühle ich mich auch häufig genötigt mich dem Stress auszusetzen.
Will ja nicht nackig dastehen zwischen all den Buntfüßlern  ;D.

Wie ist es bei Euch?
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Meph am 31. August 2015, 16:16:38
beides- wenn ich lust habe... wenn nicht, lass ich es...

meist ist es schwarz, manchmal blau, nie rot...
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Sweety am 31. August 2015, 16:18:59
Abschneiden und nachknabbern, fertig ;D ;D

(letzteres nicht an den Füßen)
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Nachtvogel am 31. August 2015, 16:22:50
Zitat von: Sweety am 31. August 2015, 16:18:59
Abschneiden und nachknabbern, fertig ;D ;D

(letzteres nicht an den Füßen)

so ähnlich hier auch s-:) ;D


ab und zu lass ich sie mir machen zB für ne Hochzeit...meist vergess ich aber selbst das s-:)


selber lackieren kann ich nicht, dass sieht dann aus mir verunglückter Clown S:D


Mir ist das machen lassen aber einfach echt zu teuer...kostet mich (nur Fingernägel) 40 Euro und hält knapp 3 Wochen...das is mir echt zu viel :-X
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: guest1707 am 31. August 2015, 16:27:33
Auf den Fingernägeln meistens Klarlack, aber auch gern mal was farbigiges... aber nix aufdringliches.

Fußnägel  gerne farbig im Sommer und sonst auch gern Klarlack. Kommt halt drauf an was ich so vorhab und was ich so anhab.

Im Winter ist nix auf den Fußnägeln.

Ich gehe ab Frühjahr alle 4-6 Wochen zu Pediküre,im Winter max. alle 8 Wochen.

Fingernägel mache ich selber od. unsere Babysitterin... Ausgebildetete Kosmetikerin und Nagedesignerin.  8) Aber Gel od. was ähnliches kommt für mich nicht in Frage.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Trouble2011 am 31. August 2015, 16:28:20
Immer- aber nicht täglich.
Füße lasse ich machen, ich finde das ist einfach angenehmer und hübscher anzusehen. :)
Nägel lackiere ich meistens, aber nicht immer.
Farben habe ich alle, die der DM, der Douglas und das Internet so hergeben. Glitzer auch. Überlacke auch ..
Hach1
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Solar. E am 31. August 2015, 16:36:23
Ich mach meist gar keinen Lack drauf, weil sich das irgendwie so komisch anfühlt mit Lack (kennt das wer oder steh ich damit allein da? ???). Aber vielleicht sollte ich mal wieder öfter und auf den Gewöhnungseffekt setzen, denn mit Lack sieht schon schöner aus als ohne. s-nachdenken
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: scarlet_rose am 31. August 2015, 16:50:16
Solar, mir gehts wie dir. Ich mag das Gefühl hat nicht.

Weder Füße, noch Hände. Ginge sowieso beim Geige oder Gitarre spielen kaputt  s-:)

An meiner Hochzeit kam ich Vormittags drauf, dass ich dich etwas hätte machen sollen und hab mit dann kurzerhand welche zum Aufkleben geholt  ;D
Ich war selbst überrascht, dass das hat nicht schlecht aussah, ich hatte erwartet, dass das gar nicht gut aussieht und alle dacjten, die wären im Nagelstudio gemacht worden(es waren nämlich viele erstaunt, dass ich zu dies gehe) aber ich war froh, als sie endlich ab waren.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Janny am 31. August 2015, 16:54:16
Ich habe meine Gel Nägel geliebt , aber mir war das irgendwann auch zu teuer . Dann hat ne Freundin das gemacht , aber die hielten nicht und ich muss mich drauf verlassen können  das die ewig halten und nicht zwischendurch einfach abfallen .
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: guest4324 am 31. August 2015, 17:17:44
Die Fußnägel lackiere ich mir während des gesamten Sommers, manchmal auch im Winter.

An den Händen ist dort wo ich arbeite Nagellack, künstliche Nägel und Co verboten.
Die lackiere ich nur im Urlaub und meist auch dann nur mit Klarlack.
Gelnägel hatte ich nur zur Hochzeit. Ich war heilfroh, als der Krempel wieder weg war, und ich wieder ohne Hilfe eines Küchenmessers einen Aufkleber vom Apfel runterpiddeln konnte.  :P
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: redheart am 31. August 2015, 17:18:57
Fussnägel im Sommer immer, im Winter meist. Fingernägel immer, selbstlackiert und gerne jeden 2. Tag neu, damit die über 50 Lacke auch gebraucht werden ;D
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: mausebause am 31. August 2015, 17:38:53
Fingernägel mit Klarlack bzw Nagelhärter immer, hab sehr brüchige Nägel.. bunt nur nach Laune..

Fußnägel nur im Sommer und immer bunt, Farbe je nach Laune..lackiere aber nicht täglich um...
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: guest4811 am 31. August 2015, 17:39:37
Viel zu stressig. Und nur weil es andere machen, mach ich das bestimmt nicht  ;D

Ich schneide alles kurz und das wars.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Samika am 31. August 2015, 18:51:17
Zitat von: MammaMuh am 31. August 2015, 17:39:37
Ich schneide alles kurz und das wars.

s-yes Ich auch. Auf mehr hab` ich keine Lust.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. August 2015, 18:59:40
Oh bei mir gibt es seit ich 12 oder 13 bin alle Farben, die eine Drogerie hergibt.  ;D
Und bitte knallig muss es sein.  s-:) :P

Ich lackiere mir eigentlich immer Fuß- und Fingernägel und hab die Fingernägel auch ziemlich lang.

Ich hatte eine ganze Weile Gelnägel. Finde ich eigentlich toll, weil das so lange hält. Und meine Freundin machte das umsonst für mich. Aber da werden die Nägel nach einer Weile dünn und brüchig, deswegen hab ich aufgehört damit.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: elmo666 am 31. August 2015, 19:01:26
Ähm ja,

Ich bin nagelneuster seit ich denken kann  :-[ leider

Ich hatte eine Phase, da habe ich sie machen lassen, aber weil es zu teuer war, wieder aufgehört. Versucht mit Lacken mich vom knabbern abzuhalten,hat Ca 1/2 Jahr geklappt. Momentan bin ich wieder in einer Phase, in der ich nicht knabbere ( es ist bei mir leider ein psychisches Ding, mache es seit dem Tod meiner Ma) und wachsen lasse...ich hoffe diesmal dauerhaft standhaft zusein  :)

Fußnägel... Mit sind als Kind permanent die Nägel eingewachsen, in der Op die darauf folgte, haben sie mir an beiden großen Zehen die Nägel entfernt und ich schäme mich unendlich dafür  :-[ offene Sandalen ziehe ich gar nicht an  :'(
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Strandflieder am 31. August 2015, 20:18:17
Fingernägel: Gel seit 12 Jahren
Füße: so gut wie immer, aber da nur Lack.
Habe beides gelernt. Genieße aber meine Termine bei der Nagelmodelage, weil ich da dann mal entspannen kann :)
Ohne Gel drauf will ich nicht mehr!
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. August 2015, 20:19:53
Früher hatte ich immer Gelnägel, ich hatte sehr dünne Nägel die schnell eingerissen sind und nie lang wurden - heute trage ich mein Nägel kurz bzw. normal lang und verwende keine Lacke. Es ist bei mir auf der Arbeit untersagt, ebenso wie künstliche Fingernägel.

Ich gönne mir alle 6 Wochen eine Maniküre. Polieren, Feilen, Nagelhaut entfernen.

Meine Fußnägel habe ich immer lackiert. Im Sommer gehe ich alle 6 Wochen zur Fußpflege, im Winter alle 8 Wochen. Hier bevorzuge ich Brauntöne :)
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 31. August 2015, 20:23:24
Fußnägel habe ich auch immer lackiert, Sommer wie Winter. Im Winter eher gedeckterte Farben, im Sommer ruhig mal knallige. Fingernägel trage ich kurz, ich knispel leider an der Nagelhaut, die sehen dann oft  :P aus. Ab und an trag ich Klarlack auf, farbige Fingernägel mag ich an mir nicht, ich finde, ich hab so kurze Wurstfinger, da sieht das irgendwie doof aus.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: gänseblümchen11 am 31. August 2015, 20:26:22
Meistens Lack auf den Nägeln der Hände (Rot-oder Brauntöne). Aber kein Gel.

Füße sowie Fußnägel lasse ich alle 6-8 Wochen machen. Fußnägel im Winter eher matte Farben und im Sommer auch mal knallig (kommt auf den Anlass und die Kleidung an)

Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: D@nce am 31. August 2015, 20:51:11
Früher immer Gel. Heute keine Zeit mehr für solche Zusatztermine ;D ;D ;D Und das Geld ist mir inzwischen auch zu schade. Ich lackiere Füße im Sommer, Finger ab und zu... dann mit UV-Lack, normalen müsste ich täglich neu machen und ich bin schon froh, wenn ich ab und zu nicht vergesse sie in Form zu feilen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Frau B. am 31. August 2015, 21:15:02
Bis zur Geburt Gelnägel - seitdem lackiere ich alleine.

Hat einer einen ultimativen Tipp? Meist platzt am nächsten Tag schon Lack ab, trotz Überlack. Habe preiswerten und auch einen für über 20 €, trotzdem.

Fussnägel habe ich noch nie wirklich lackiert und bin erstaunt, wie viele das - auch im Winter - machen. Das wäre mir viel zu mühsam, wenn es nicht gerade die Fußpflege macht wie bei einigen.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. August 2015, 21:18:42
Aber Fußnägel behalten den Lack ewig.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Anders am 31. August 2015, 21:19:03
edit
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Schnukki am 31. August 2015, 21:37:08
Gelnägel = Nägel aus dem Studio ... sprich künstlich
Finde ich nur ganz selten schön.

Ich lacke selbst ... am liebsten Essie .. aber auch P2 und Co.
Der Trick ist = keine Hausarbeit *sfg* dann hält der Lack länger.

Fussnägel sind im Sommer ein MUSS!
Dabei mag ich auch Farbe. Allerdings kein rot.
Nude-Töne ... blau und aktuell Beerentöne.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Sonne1978 am 31. August 2015, 21:40:52
Künstliche Fingernägel, die aber nicht künstlich aussehen. Hat lange gedauert, bis ich jemand gefunden habe, der mir die Nägel so flach / dünn feilt, dass es absolut natürlich aussieht.

Fußnägel... äh, ja, habe ich im Sommer gelegentlich mal lackiert, aber irgendwie nervt es mich, dass der Lack nicht so lang hält. Aaaaaaber, es gibt ja jetzt diese tollen Lacke, die unter UV-Licht gehärtet werden und selbst nach 3 Wochen noch wie frisch lackiert aussehen. Habe ich jetzt zum 2. Mal getestet und bin begeistert. Im Winter werde ich das nicht machen, aber jetzt im Sommer fand ich das prima :)
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: pirANhJA am 31. August 2015, 21:44:28
Wären wenn nur die Füße, bin zu faul.
Fingernägel aus beruflichen Gründen verboten  ;)
Und We ist zu kurz und Feiern kommen immer so plötzlich (wie Weihnachten).
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Muttchen am 31. August 2015, 21:46:15
Ich gehe alle 6 Wochen zur Fußpflege. Herrlich....gelackte Nägel habe ich fast nie.
Ich bin da zu stoffelig zu.  s-:) Mache ich es selbst hängt der Lack sonstwo. Da bin ich zu grobmotorisch zu.
Da ich jetzt die Fußpflege gewechselt habe hab ich zu meinem nächsten Termin die Maniküre mit dazu gebucht. Einmal in Form feilen, Nagelhaut entfernen usw. Ich bin gespannt.  Wenn es mir gefällt kann ich mir das durchaus öfters vorstellen.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Once am 31. August 2015, 21:50:02
an den Füßen hält es bei mir zwei Wochen. Und manchmal besser ich dann noch die abgeplatzen Stellen aus und es hält eine weitere Woche. Andernfalls würde ich mir die Tortur auch nicht antun. Ich trag halt immer offene Schuhe.

An Gelnägeln hab ich absolut null Interesse und Aufkleber, Glitzer oder andere Muster kommen mir auch nicht in die Tüte. Da bin ich irgendwie vorurteilsbelastet.

Ansonsten bin ich überrascht wie wenige das doch regelmäßig machen. Positiv überrascht. Jetzt fühl ich mich glatt schon etwas weniger schlonzig. Ich hatte lange Zeit den Eindruck die einzige Person auf Erden zu sein, der das unheimlich auf den Keks geht und der die Zeit dafür eigentlich viel zu schade ist.
Besonders nervig ist für mich der Gestank bzw. dass ich nachts meine Hände nicht unter meinen Kopf legen kann (Seitenschläfer). Ich steh dann meist am nächsten Tag mit Kopfschmerzen auf. :P

ps: lackieren kann ich übrigens auch nicht. Deswegen am liebsten Klarlack!
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Summse am 31. August 2015, 21:57:53
Beides. Immer. Lackiere sie selbst. Immer dunkelrot (früher schwarz  ;))
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Tini am 31. August 2015, 22:25:00
Ich reihe mich bei den Nur-Schneidern ein. Ich bin da sehr puristisch, ebenso schminke ich mich auch nicht.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Honigbluete am 31. August 2015, 23:05:13
Ich kürze beides und fertig...
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: teddybaer am 31. August 2015, 23:08:56
Zitat von: redheart am 31. August 2015, 17:18:57
Fussnägel im Sommer immer, im Winter meist. Fingernägel immer, selbstlackiert und gerne jeden 2. Tag neu, damit die über 50 Lacke auch gebraucht werden ;D

Hier auch!
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Frau B. am 31. August 2015, 23:25:48
Gelnägel heißt ja nicht immer gleich Glitzer, Aufkleber etc. viele die ins Studio gehen kommen so wieder raus - bunt, bunter, am buntesten ;)

Meine waren immer kurz und schlicht. Schon aus beruflichen Gründen wollte ich sie dezent. Es geht also auch anders.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Nellie am 31. August 2015, 23:56:39
Ich halte alle meine Nägel kurz, sauber und gepflegt :P. Wenn die Kinder mal Lust auf Nägel lackieren haben, mache ich mit, aber dann nur dezente Farben.
Meine Frau muss aus beruflichen Gründen schon kurze Nägel tragen. Gel und Aufkleber wären da wohl auch nicht angebracht.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 01. September 2015, 06:45:30
Also der Lack an den Fußnägeln hält bei mir auch ewig!

Was ist UV-Lack? Das klingt ja interessant!
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: guest4324 am 01. September 2015, 08:06:18
Zitat von: Once am 31. August 2015, 21:50:02
.....Andernfalls würde ich mir die Tortur auch nicht antun......der die Zeit dafür eigentlich viel zu schade ist. ...
Besonders nervig ist für mich der Gestank bzw. dass ich nachts meine Hände nicht unter meinen Kopf legen kann (Seitenschläfer). Ich steh dann meist am nächsten Tag mit Kopfschmerzen auf. :P


Tortur?  ;D
Bei mir geht das ratzfatz: paar Minuten feilen, Lack drauf, paar Minuten nix anpacken, fertig. In 10 Minuten bin ich damit durch. Und ich mache danach alles ganz normal. Was passiert denn, wenn Du nachts auf den Händen schläfst ???
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2015, 08:14:44
Bei mir geht das auch ratzfatz.

Und bitte nenne mir die Vorurteile.  :P Ich habs mit Glitzer und Steinchen und so.... passend zu den Hochzeitskleidern.  S:D ;D

Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Honigbluete am 01. September 2015, 08:20:14
Tadaaaa, Vorurteil willkommen  ;D ;)
Quatsch, mir ist es total egal, was wer mit seinen Nägeln macht, ich find es nur selten schön und mag es für mich gar nicht. Und ich musste herzhaft über/mit meiner Kollegin lachen, die sich vor einiger Zeit so Nägel hat machen lassen: Sie konnte nichts mehr einfach vom Tisch nehmen, gerade Kleingeld oder EC-Karte  ;D Sie hat sich dann von einer Schülerin zeigen lassen, wie man das mit diesen Nägeln macht  8)
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2015, 08:23:12
*kicher* Das war bestimmt super lustig.  ;D
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Honigbluete am 01. September 2015, 08:26:46
Ja ;D
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: sunny am 01. September 2015, 08:54:42
Ich find lackierte Nägel total hübsch, bin aber oft zu faul. Und dann fasse ich zu früh was an und dann ist ne Stelle und das sieht blöd aus...ich muss mich da öfter mal zusammenreißen und dann geht's auch und ich find es schön. Lacke hab ich ca 20. ich Wechsel auch gern.

Füße im Sommer immer, hält aber bei mir auch 2 Wochen. Im Winter eigentlich nicht.

Ich mache alles selbst. Für nagelstudio bin ich zu geizig  S:D
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Solar. E am 01. September 2015, 09:07:02
Zitat von: Hrefna am 01. September 2015, 08:06:18
Zitat von: Once am 31. August 2015, 21:50:02
.....Andernfalls würde ich mir die Tortur auch nicht antun......der die Zeit dafür eigentlich viel zu schade ist. ...
Besonders nervig ist für mich der Gestank bzw. dass ich nachts meine Hände nicht unter meinen Kopf legen kann (Seitenschläfer). Ich steh dann meist am nächsten Tag mit Kopfschmerzen auf. :P


Tortur?  ;D
Bei mir geht das ratzfatz: paar Minuten feilen, Lack drauf, paar Minuten nix anpacken, fertig. In 10 Minuten bin ich damit durch. Und ich mache danach alles ganz normal. Was passiert denn, wenn Du nachts auf den Händen schläfst ???

Ich denke, sie meint, dass man den Lack noch tagelang riecht und sie das dann nachts zum Schlafen nicht direkt unter der Nase haben will bzw. wenn doch, der Geruch Kopfweh verursacht.
So gehts mir auch immer, ich habe diesen Aspekt nur vergessen in meinem Beitrag weiter oben.

Und wollte dann gleich mal die Frage nachschieben, ob es auch Lacke gibt, von denen man geruchstechnisch nicht tagelang was hat. Denn wenn es endlich aufgehört hat zu riechen könnte ich den Lack wieder erneuern weil er dann jede Menge Macken hat und es ginge von vorne los.
:P
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Once am 01. September 2015, 09:14:17
Zitat von: Hrefna am 01. September 2015, 08:06:18
Zitat von: Once am 31. August 2015, 21:50:02
.....Andernfalls würde ich mir die Tortur auch nicht antun......der die Zeit dafür eigentlich viel zu schade ist. ...
Besonders nervig ist für mich der Gestank bzw. dass ich nachts meine Hände nicht unter meinen Kopf legen kann (Seitenschläfer). Ich steh dann meist am nächsten Tag mit Kopfschmerzen auf. :P


Tortur?  ;D
Bei mir geht das ratzfatz: paar Minuten feilen, Lack drauf, paar Minuten nix anpacken, fertig. In 10 Minuten bin ich damit durch. Und ich mache danach alles ganz normal. Was passiert denn, wenn Du nachts auf den Händen schläfst ???

Na der Lack-Geruch steigt mir ins Hirn. Bin ich die einzige die das nicht riechen kann? Ich bekomm den Gestank auch nicht mit Wasser uns Seife weg.
Und 10 Minuten? Respekt! Hier gehen eher so 45 Minuten drauf. Gerade bei den Füßen bin ich einfach zu zittrig.

@Vorurteile: Ja ich bin ein Nagel-Nazi  ;D ;D. Ich mag es halt nicht wenn es zu künstlich aussieht. Das sieht dann einfach nicht mehr schön aus (finde ich). Aber das müssen wir gar nicht vertiefen - wie bei allem sind da die Geschmäcker einfach verschieden. Das Gelnägel nicht per se künstlich aussehen müssen weiß ich auch, meine Mutter ist auch Fan.

@SolarE: Hm, also die von Manhatten kann ich nicht empfehlen.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Samika am 01. September 2015, 09:15:00
Mir wären 10 Minuten schon zu viel :P
Der Geruch würd mich auch stören.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. September 2015, 09:37:08
Zitat von: Honigbluete am 01. September 2015, 08:20:14Und ich musste herzhaft über/mit meiner Kollegin lachen, die sich vor einiger Zeit so Nägel hat machen lassen: Sie konnte nichts mehr einfach vom Tisch nehmen, gerade Kleingeld oder EC-Karte  ;D

Das Problem hatte ich anfänglich auch - lag aber daran, dass die Nägel einfach viel zu dick waren. Ich habe lange gebraucht, so wie Sonne1978 um die richtige Dame zu finden, die mir die Nägel so macht, dass es vom Naturnagel nicht zu unterscheiden ist und die o.g. Problematik nicht entsteht :)

Auch wird der Nagel selbst nicht dünn bzw. ist er dünn, wenn man die Gelnägel komplett abfeilen lässt. Lässt man es heraus wachsen, weil man sich davon dauerhaft trennen möchte, dann ist der Nagel ganz normal.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2015, 09:37:41
Ich bin ansonsten absolut nicht Typ Tussi, sondern eher Typ Trampel.  ;D
Nur bei manchen Dingen hab ich so Anwandlungen.  ;D

Bei Gelnägeln kommt es echt stark drauf an wo man das macht. Ich hab auch schon welche gesehen, wo ich dachte geht gar nicht. Meine Freundin macht das toll. Aber ich habe von Natur aus tolle, harte Nägel und mit der Zeit wurden die ganz furchtbar dünn und brüchig. Das wollte ich dann nicht mehr.

Der Geruch stört mich zb überhaupt nicht. Und nach paar Stunden rieche ich das auch gar nicht mehr.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2015, 09:39:02
Das wird sicher stimmen mit dem Rauswachsen, Christiane. Aber das kann ich nicht aushalten. Das sieht furchtbar aus.  :P
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Schnukki am 01. September 2015, 10:23:23
@ Once: Es gibt Lacke die riechen wirklich extrem ... da riechen die Hände (Nägel) auch noch am Tag danach *künstlich*. Ich glaube bei Essie ist das nicht so schlimm. Kann aber auch am Überlack liegen. Oder man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

@ Lange Nägel und Bewegungsfreiheit: Ich glaube das liegt nicht an den Nägeln - die sind ja auf dem Nagelbett hin dicker/dünner. Es liegt einfach an der Länge. Wenn Lieschen Müller immer kurze Nägel hat und dann plötzlich lange Krallen hat, dann ist doch klar, dass sie damit nicht umgehen kann.
Ich hatte zeitweise Nägel, damit wäre ich nicht durch die Zollkontrolle gekommen - und ich konnte damit ohne Probleme sogar 160 Anschläge die Minute schreiben, Cola Dosen öffnen und Kinderknopfjeanshosen schließen. Einfach weil ich es gewohnt war.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: deep_blue am 01. September 2015, 10:32:15
Zitat von: Sweety am 31. August 2015, 16:18:59
Abschneiden und nachknabbern, fertig ;D ;D

(letzteres nicht an den Füßen)

Dito, nur die Fussnägel sind lackiert. Sommers wie Winters... wenn schon draussen alles trist und fade, so muss es wenigstens unter der Dusche und unter der Bettdecke schön lustig bunt zugehen. S:D
Axo... rot ist bei mir ein nogo.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Sonne1978 am 01. September 2015, 10:53:45
Diese bunten Fingernägel sind mir auch ein Graus *schüttel* Glitzer, Steinchen, Ornamente... fürchterlich. Das sieht einfach nur billig aus.

Meine eigenen Nägel sind leider sehr dünn und reißen schnell ein. Die künstlichen Nägel fand ich aus o. g. Gründen immer schrecklich und so habe ich mich mit meinen schlechten Nägeln einfach abgefunden. Bis eine Freundin mir gesagt hat, sie hätte welche. Die sahen so natürlich, so echt aus, im Leben hätte ich nicht gedacht, dass die unecht sind.

Auf die Fußnägel habe ich mir jetzt zweimal Shellack draufpinseln lassen. Da ist nichts abgesplittert und sieht auch nach zwei Wochen noch gepflegt aus. Mach' ich aber nur, wenn Zeit für offene Schuhe ist und bei einer guten Fußpflegerin. Keinesfalls bei den Asiaten. Da kriege ich schon Kopfschmerzen, wenn ich an so einem Laden vorbeigehe.

Ich bin übrigens auch so jemand, den Gerüche schnell stören. Kann also die Lack-Problematik sehr gut nachfühlen. Nach einem Studiobesuch habe ich bisher aberr nichts Unangenehmes gerochen.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Sonne1978 am 01. September 2015, 10:55:42
Zitat von: ~Netti~ am 01. September 2015, 09:39:02
Das wird sicher stimmen mit dem Rauswachsen, Christiane. Aber das kann ich nicht aushalten. Das sieht furchtbar aus.  :P

Wenn der Kunstnagel gut gemacht ist, siehst Du nicht, dass er rauswächst. Lediglich, dass der Naturnagel matt ist, der Kunstnagel glänzend. Mit Klarlack drüber gepinselt sieht man auch das nicht mehr.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Once am 01. September 2015, 11:28:37
Stimmt, die von Essie (ich habe genau einen - er ist rot  ;D) stinken tatsächlich nicht so.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. September 2015, 13:03:04
Ich war gerade bei der Fußpflege 8) - und bin gerade mal ohne Nagellack. Schon komisch, sieht so ungewohnt aus ;D Aber das Lackieren werde ich heute Abend in Angriff nehmen!
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Strandflieder am 01. September 2015, 13:11:08
Zitat von: Schnukki am 01. September 2015, 10:23:23
Lange Nägel und Bewegungsfreiheit: Ich glaube das liegt nicht an den Nägeln - die sind ja auf dem Nagelbett hin dicker/dünner. Es liegt einfach an der Länge. Wenn Lieschen Müller immer kurze Nägel hat und dann plötzlich lange Krallen hat, dann ist doch klar, dass sie damit nicht umgehen kann.
Ich hatte zeitweise Nägel, damit wäre ich nicht durch die Zollkontrolle gekommen - und ich konnte damit ohne Probleme sogar 160 Anschläge die Minute schreiben, Cola Dosen öffnen und Kinderknopfjeanshosen schließen. Einfach weil ich es gewohnt war.

*meld*
Hier auch. Ich bin mit kurzen Nägeln sowas von aufgeschmissen. Nix kann ich mehr aufheben, Knöppe bekomm ich nicht zu und das tippen auf der Tastatur ist ätzend. Ist alles gewöhnungssache.

Und Gel kann sehr sehr schön und gepflegt aussehen. Hat in den meisten. Fällen nicht annähernd etwas mit den desaströs bunten Dingern zu tun, die aus den Asiastudios laufen. Abgesehen von der Hygiene und dass dort oft nicht mit richtigem Gel gearbeitet wird. Da ist es meist Acryl.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Mondlaus am 01. September 2015, 14:41:50
Ich habe es gerade geschafft, dass sie gepflegt aussehen, indem ich meine jahrelange Knabberkarriere beendet habe. Dabei war es nicht nur der Nagel, sondern vor allem die Haut drum herum. Geholfen haben letztlich die Aquapflaster, die ich mir über die Finger geklebt habe. Diese sind durchsichtig. Nun mache ich French drauf. Vielleicht auch demnächst NAgellack, seit Jahren waren meine Hände nicht vorzeigbar.

Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Sweety am 01. September 2015, 14:57:08
Da ich eigentlich weniger die Nägel malträtiere als vielmehr auch das Nagelbett - inwiefern helfen diese Pflaster?? Bin sehr interessiert.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Mondlaus am 01. September 2015, 15:03:36
Das ist ne Erfindung von mir, aus der Not ;D Hatte erst normale Pflaster um die Fingerspitzen. Sieht natürlich an 10 fingern sehr komisch aus und sie fallen ständig ab.

Es gibt ja diese Aquapflaster. Hatte die von DM. Da schneidet man den durchsichtigen Teil ab von dem Watteteil in Streifen ab und macht den durchsichtigen Teil nur um die Finger. Der schmiegt sich fest an, man merkt ihn nicht, er ist unsichtbar.  Es ist ein bisschen Feinarbeit, denn die Pflaster sind sehr klebrig. Bei mir hielt es einen Tag lang. Man muss halt aufpassen, dass nichts absteht. Hab sie mir übrigens nicht um die Fingerspitze, sondern Hälfte des Nagels und Nagelbett gemacht.

Dann hat es sich verselbstständigt. Meine Finger sahen dann im Vergleich so toll und normal aus, dass ich einfach nicht mehr beissen wollte. Bin zwei Monate "clean" schon ;D
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Sweety am 01. September 2015, 15:26:01
Cool... das probier ich mal aus. Danke :D
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2015, 16:28:23
Zitat von: Sonne1978 am 01. September 2015, 10:55:42
Zitat von: ~Netti~ am 01. September 2015, 09:39:02
Das wird sicher stimmen mit dem Rauswachsen, Christiane. Aber das kann ich nicht aushalten. Das sieht furchtbar aus.  :P

Wenn der Kunstnagel gut gemacht ist, siehst Du nicht, dass er rauswächst. Lediglich, dass der Naturnagel matt ist, der Kunstnagel glänzend. Mit Klarlack drüber gepinselt sieht man auch das nicht mehr.

Ich rede von Gelnägeln und das sieht man.

Wieso sehen bunte Nägel nun billig aus? Also ich meine jedem das Seine und Geschmäcker sind verschieden, keine Frage. Aber billig?  ??? Ich mag das.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: mausebause am 01. September 2015, 17:05:19
Netti Schätzelein... Soll ich den Thread wieder rauskramen?? Soll ich ???  S:D
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2015, 17:06:09
Alle Jahre wieder ..... sing .....  s-musik
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: mausebause am 01. September 2015, 17:07:42
 ;D
Ich hab auf FB heut ein Brautkleid gesehen, da dachte ich sofort an dich... S:D
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2015, 17:14:46
 s-party
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: mausebause am 01. September 2015, 17:29:27
Aber back to topic-ich finde diese extrem gekünstelten Nägel auch unhübsch, ganz schlimm wird es für mich wenn sie dann noch Krallenartig gefeilt werden..schütteln.. :P
Ich hatte einmal ne Zeitlang Gelnägel, danach waren meine eigenen Monatelang richtig übel kaputt.. :-\
Seitdem lass ich das..meist sind sie also recht kurz und eben nur Klarlack drauf..
Aber mir geht's wie dir Once, ich hab da oft das Gefühl ein Exot zu sein hier..
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Sonne1978 am 01. September 2015, 17:47:01
Zitat von: ~Netti~ am 01. September 2015, 16:28:23
Zitat von: Sonne1978 am 01. September 2015, 10:55:42
Zitat von: ~Netti~ am 01. September 2015, 09:39:02
Das wird sicher stimmen mit dem Rauswachsen, Christiane. Aber das kann ich nicht aushalten. Das sieht furchtbar aus.  :P

Wenn der Kunstnagel gut gemacht ist, siehst Du nicht, dass er rauswächst. Lediglich, dass der Naturnagel matt ist, der Kunstnagel glänzend. Mit Klarlack drüber gepinselt sieht man auch das nicht mehr.

Ich rede von Gelnägeln und das sieht man.

Wieso sehen bunte Nägel nun billig aus? Also ich meine jedem das Seine und Geschmäcker sind verschieden, keine Frage. Aber billig?  ??? Ich mag das.

Zu den Gelnägeln: nein, man sieht es nicht, wenn die Nagel-Frau ihr Handwerk beherrscht.

Zum zweiten: es gibt von allem ein "zuviel". Aber sicher, das ist Geschmackssache.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Katie am 01. September 2015, 23:43:36
Fussnaegel: immer

Fingernaegel: ab und zu. Kurz gefeilt und mit Gel selbst zu Hause lackiert. Meist Knallfarben.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: A.n.j.a am 02. September 2015, 00:01:12
Ich habe mir die Nägel noch nie 'gemacht'.

Ich sage gerne und recht eitel-angeberisch  - und vor allem einigermassen realitätsfern - dass ich mir wegen des Klavierspiels (HAHA was?) keine langen Nägel leisten kann.

Butter bei die Fiche,  In echt spiele ich zwar ganz ordentlich, aber alle 7 Monate mal Klavier, das ist also nicht wirklich ein Kriterium. Meine Nägel sehen lang einfach scheisse aus, da so Mualwurfsschaufeln. Ich clippe sie (kann nicht mit Nagelscheren umgehen, brauche meterlange Fussnagelclipper) und feile ab und an unlustig. Meine Fingernägel sind nie länger als 2-3 mm, ich lackiere sie nie.

Fussnägel habe ich in sonnigeren Gefilden und immer zehenfrei unterwegs wochenweise (und Garderobe entsprechend abgestimmt)  farblich lackiert, gruen, blau, rot, braun, war aber nie  bei einer prof Fusspflege.

Gelnägel oder  -lack habe ich oft - keine-Ahnung -hab-modus, einfach vom  Optischen her- verächtlich abgetan, so pseudo French-Chic, absurd, aber auch oft bewundert, sehr schön gemacht bei Bekannten.

Mir erschliesst sich bei Fingern allerdings auch nicht, wie man egal was ansatzweise greifen können soll (HAHA Honigbluete ;D) . Wäre ein Megahandicap  für mich.

Also: Zeit, die ich nicht investieren kann und mag, lieber gammel ich 1 h zusätzlich sinnlos utube glotzend herum.

Da ich nicht weiss, was das kosten würde, ist der Kostenfaktor mindestens genauso irrelevant.



Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: A.n.j.a am 02. September 2015, 00:13:54
Zitat von: Once am 31. August 2015, 16:11:24
Guten Tag und hallo!

Da ich es nicht wage, einen politisch orientierten Thread zu eröffnen

was schade ist, aber nachvollziehbar.  Du weisst, dass Du eine Genossin im Geiste an Deiner Seite hast. In den nächsten Tagen/Wochen sollte man/  Du/ wir... das jedoch tatsächlich wahrmachen - mich würde sehr interessieren, wie das Stimmungsbarometer EO auschlägt.

:-*
Anja
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Once am 02. September 2015, 10:48:06
Ja, das weiß ich - aber ach. Was soll man hier über Ausländerfeindlichkeit, brennende Übergangsheime und ertrinkende Kinder diskutieren, wenn man auch über bunte Fingernägel reden kann.  ;D Ein makaberer Lacher. Aber irgendwie ja...ach. Keine Lust.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Sonne1978 am 02. September 2015, 14:06:41
Was ist daran makaber? Vorweg, ich weiss natürlich wie Du's meinst. Aber im Umkehrschluß hiesse es, dass mein gesamter Alltag makaber ist, weil ich neben meinen Gedanken, Sorgen, meiner Wut rund um das Thema "Flüchtlinge" die luxoriösen Dinge des Alltags genieße. Einkauf bei IKEA + Hotdog für 1,50 EUR, Kosmetik/Aussehen, Spielplatzbesuche, (Kinder-) Geburtstagsfeiern und -geschenke, Partys, Café-Besuche, Kunst & Kultur, Sport usw. Die Liste lässt sich sehr einfach fortführen. Ich will damit nur sagen: das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst den Leuten nicht vorwerfen, sie würden sich nicht dafür interessieren, nur weil sie diese Plattform für die Diskussion der Problematik nicht nutzen.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Once am 02. September 2015, 18:36:03
in dem direkten Kontext war das Lachen makaber, da es da schlicht nix zu lachen gibt.

Zitat von: Sonne1978 am 02. September 2015, 14:06:41Du kannst den Leuten nicht vorwerfen, sie würden sich nicht dafür interessieren, nur weil sie diese Plattform für die Diskussion der Problematik nicht nutzen.

tu ich doch gar nicht. Ich sag doch nur, dass ich keine Lust habe hier darüber zu reden. Ich rede von mir selbst, nicht vom Rest.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Jasmin am 03. September 2015, 12:04:37
Boa ich hasse es meine Nägel zu  machen. Lästig!

Da ich viel am PC arbeite, und ich zu doof bin mit langen Nägeln zu tippen, zwicke ich meine Nägel meist ganz kurz. Sehr selten habe ich Nagellack, weil es mich einfach nervt, dass die meisten nach 2 Tagen schon wieder scheiße aussehen.

Gelnägel hatte ich mal, ging mir auch auf den Zeiger vorallem das immer wieder hinfahren und nachfüllen *nerv*

Fußnägel pflege siehe oben ;D Im Sommer mal mit Lack.. ab und zu.. wenn ich Zeit habe.. und Lust... und Nagellack.. also fast nie ;D
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Katie am 03. September 2015, 13:34:09
Zitat von: ~Netti~ am 01. September 2015, 16:28:23
Wieso sehen bunte Nägel nun billig aus? Also ich meine jedem das Seine und Geschmäcker sind verschieden, keine Frage. Aber billig?  ??? Ich mag das.


Ich glaube das liegt auch an der Laenge usw. Meine Naegel sind z.b. immer kurz gefeilt, dann sieht bunt auch nicht billig aus. Ich finde aber Nagellackdesigns, Glitzerzeug und Nagelpiercings auch furchtbar. Das sieht dann tatsaechlich billig aus.

Ich verwende Gel-lack und habe eine kleine LED Lampe dafuer. Geht schnell und haelt lange. Denn, wenn ich mir die Naegel mit normalem Lack mache haelt es maximal zwei Tage ohne Beschaedigungen.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. September 2015, 14:41:44
Hm, ich hab nicht mehr so lange Nägel wie früher ( Gartenarbeit ) aber ich hab schon meistens recht lange Nägel. Und ich hau mir da auch Aufkleber und Glitzer drauf. ( Glitzer selten, weil das so schwer zu entfernen geht und mich dann nervt ) Klar gibt es immer von allem ein "Zuviel". Aber knallig heißt für mich jetzt nicht gleich billig. Ist halt alles Geschmacksache.  ;)
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Alissa16 am 11. September 2015, 23:00:54
Gerade heute war ich bei der Fußpflege und auf den Fingernägeln ist Gel, aber mittlerweile ganz natürlich und dezent, ich mag das ganz bunte gerade auch nicht.
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Strandflieder am 12. September 2015, 21:03:26
Heute grade wieder gewesen. Und diesmal mit Farbe. Brombeer ist es geworden. Liegt aber an der Länge. Bei kurzen Nägeln sieht french immer etwas....komisch aus mit Gel. :)
Titel: Antw:Nägel und Zeugs...
Beitrag von: Mieze2909 am 14. September 2015, 11:49:05
ich mache mir immer beides selber...bin aber auch profi..also zählt das wohl nicht ganz  ;)