ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: schwalbe am 02. Februar 2016, 18:22:35

Titel: Nachrichten-app
Beitrag von: schwalbe am 02. Februar 2016, 18:22:35
Gibt es eine einfache Art mit dem iPhone regelmäßig die ganz normalen und wichtigsten Nachrichten zu lesen?
Welche App taugt was?
Grüße, Schwalbe
Titel: Antw:Nachrichten-app
Beitrag von: Zaubermaus am 02. Februar 2016, 20:57:34
Hallo,
ich hab die von N24... ist ganz ok, kurz und knapp gibts ne Meldung im Sperrbildschirm, kann man näher nachlesen, wenn man will  :thumbsup:

LG
Titel: Antw:Nachrichten-app
Beitrag von: guest4324 am 03. Februar 2016, 09:19:52
Ich kann keine empfehlen, aber von einer abraten: Hatte vor längerem mal die vom ZDF und war nach ner Weile total genervt, weil bestimmt 60 % der Nachrichten, die dort gemeldet wurden für mich total uninteressant waren (z.B.  sowas wieTrainerwechsel in der Bundesliga  s-:))
Das hat mir jedenfalls die Lust auf weitere Nachrichten-App-Experimente bis heute verdorben.
Titel: Antw:Nachrichten-app
Beitrag von: schwalbe am 03. Februar 2016, 12:22:13
nee, ich meine keine App, die die Nachrichten irgendwie meldet, ich will einfach, wenn ich mal ne viertel Stunde Zeit habe durchblättern, was so passiert ist. So wie Tagesschau schauen, nur eben lesend.
Titel: Antw:Nachrichten-app
Beitrag von: Leofinchen am 03. Februar 2016, 12:55:52
Stern, Spiegel oder eben N24...
Titel: Antw:Nachrichten-app
Beitrag von: felicitas am 03. Februar 2016, 18:11:32
Ich habe Spiegel, es geht. Bei ganz wichtigen Nachrichten (naja ist halt Auffassung z.B. Gewinn eines Tennisspiels  s-:)) bekommt man ein akustisches Signal.
Titel: Antw:Nachrichten-app
Beitrag von: schwalbe am 03. Februar 2016, 18:17:20
ich teste jetzt mal N24 irgendwas unabhängigeres wäre mir lieber gewesen.
Titel: Antw:Nachrichten-app
Beitrag von: Solar. E am 03. Februar 2016, 18:24:45
Ich hab die Tagesschau-App  :)
Titel: Antw:Nachrichten-app
Beitrag von: schwalbe am 03. Februar 2016, 19:24:04
Klar *andenKopfklasch* das macht Sinn. Die werde ich testen, Danke  :D